Gemäß dieser Formulierung müssten alle offenen Weine der (normalen) Barkarte enthalten sein. Bin gespannt auf die Umsetzung.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
...Hallo!
Folgende Frage:
Ich habe im September 100 Euro Bordguthaben auf der Reise, meine Freundin nicht... Dass ich vom Bordguthaben an Bord Getränkepakete/Genießerkarten zahlen kann ist mir klar!Ich frage mich jedoch, ob ich dann beide Getränkepakete, also das für mich und für meine Freundin, über mein Bordkonto bezahlen kann, sodass beide Pakete auf meiner Rechnung auftauchen?
-
_küstenkind_ , das geht natürlich, bei Ehepaaren geht das doch auch.
Wenn du es von deinem Konto abbuchen lässt ist das AIDA doch egal.Hauptsache bezahlt.
-
noba410 Danke für die Rückmeldung!
Das man verschiedene Bordrechnungen über ein Bankkonto zahlen kann (wie bei Ehepartnern) war mir ja klar, ich wollte nur sichergehen, dass nicht zwei Bordkarten wegen der Namenszuweisung der Getränkepakete zur Zahlung vorgelegt werden müssen.
-
Das würde ich aber sehr befremdlich finden, weil die Formulierung für die neuen Getränkepakete in den AGBs ganz anders klingt:
4. a) In diesem Getränkepaket AIDA Comfort enthalten sind ausschließlich folgende in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke:
· - Weine und Sekt im Glas
· ......
4. b) Alle weiteren, unter 4a) nicht explizit aufgeführten oder in gesonderten Barkarten und Restaurant-Menükarten enthaltenen Getränke, wie z.B. Champagner und champagnerhaltige Getränke, Wein- und Sektflaschen, Craft-, Brauhaus- und saisonale Biere, Vitaldrinks, Smoothies, Produkte von Starbucks, frisch gepresste Säfte und Softgetränke aus Flaschen und Dosen sind ausgeschlossen.
Diese Formulierung vermittelt mir, dass alle in der AIDA Barkart aufgeführten Weine und Sekt im Glas enthalten sind, da sie auch nicht in den Ausnahmen unter 4.b) aufgeführt sind.
Kann es sein, dass die Antwort von AIDA sich nicht auf die neue Regelung sondern noch auf die Reisen bis zum 1. Mai bezogen hat?
Das denke ich auch, dass es die Getränkepakete für Reisen bis 1.Mai betrifft und ab 1.Mai mehr Weine dabei sind.
-
Der Schiffstester Matthias Morr hat ein aktuelles Video zu den neuen Getränkepaketen eingestellt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Für die, die hier regelmäßig mitlesen, gibt es da allerdings nichts neues zu erfahren. Aber ist vielleicht eine ganz hilfreiche Zusammenfassung.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
warum macht es sich aida so kompliziert. Klar wollen die so mehr Umsatz generieren.
Aber könnte man beim Deluxe comfort nicht einfach alles inkludieren (außer Champagner und co). so ist das wieder kompliziert. Die Crew wird durcheinander gebracht.
Aber ansonsten sind die neuen Pakete ein Schritt in die richtige Richtung.
Was die Weine angeht ich gehe davon aus dass aida bei der Auskunft vom alten System ausgegangen ist denn jetzt steht ja drin dass es wohl für alle offenen Weine gilt.
-
Hatt eich heute früh auch shcon gesehen und mir wieder klargemacht dass wir die Flatrate niemals nutzen würden
-
warum macht es sich aida so kompliziert. Klar wollen die so mehr Umsatz generieren.
Aber könnte man beim Deluxe comfort nicht einfach alles inkludieren (außer Champagner und co). so ist das wieder kompliziert. Die Crew wird durcheinander gebracht.
Aber ansonsten sind die neuen Pakete ein Schritt in die richtige Richtung.
Was die Weine angeht ich gehe davon aus dass aida bei der Auskunft vom alten System ausgegangen ist denn jetzt steht ja drin dass es wohl für alle offenen Weine gilt.
Ich finde die neuen Pakete eigentlich völlig unkompliziert. Es ist doch klar beschrieben, was inkludiert ist. Was ist dir denn unklar ?
LG, Gold-Locke
-
Hatt eich heute früh auch shcon gesehen und mir wieder klargemacht dass wir die Flatrate niemals nutzen würden
Ja, wenn Matthias Morr das so erklärt und vorrechnet, dann denkt man fast, dass sich die Pakete nicht lohnen. Von unseren bisherigen Fahrten weiß ich aber, dass es bei uns passt. Wir gehören dann wohl zu der Fraktion, die sich 3 und mehr von den verpönten Zuckerbomben reinpfeifen ...
LG, Gold-Locke
-
Mein Teenager-Sohn steht auf die Zuckerbombencocktails, der wird auf sein Getränkepaket bestehen. Ich dagegen weiß zwar ganz genau, dass ich mit einer Geniesserkarte für mich besser fahre, weil ich lieber Sachen mag, die nicht im Light-Paket sind. Aber ich sehe mich schon wieder geizig-neidisch beobachten, wenn er hemmungslos einen Drink nach dem anderen bestellt von seiner Kinderkarte und ich bei jeder Cola für mich rechne und überlege, ob ich sie wirklich kaufen will.
Psychodings...
-
Ich finde die neuen Pakete eigentlich völlig unkompliziert. Es ist doch klar beschrieben, was inkludiert ist. Was ist dir denn unklar ?
LG, Gold-Locke
Mir ist nichts unklar. Aber ich denke an die Crew. Alleine schon bei den bieren manche drin manche nicht.
Warum kann aida nun kein richtiges all in anbieten. Gut für uns ist es das da wir eh nur das trinken was inkludiert ist.
-
Ja, wenn Matthias Morr das so erklärt und vorrechnet, dann denkt man fast, dass sich die Pakete nicht lohnen. Von unseren bisherigen Fahrten weiß ich aber, dass es bei uns passt. Wir gehören dann wohl zu der Fraktion, die sich 3 und mehr von den verpönten Zuckerbomben reinpfeifen ...
LG, Gold-Locke
Die Rechnung von Herrn Mohr passt bei uns auch nicht.
Wir trinken oft Kaffee und Heißgetränke sowie Saft Schorlen.
Mittags gehen wir fast nie essen da wir spät frühstücken. Dafür dann mal ein Kaffee oder so. Je nach schiffsklasse sind wir selten im büffet Restaurant. Frühstücken tun wir oft ala Card wenn möglich.
-
Gelten eigentlich in den Bedienrestaurants auch die normalen Barkarten? Mich wundert das in den Bedingungen extra darauf hingewiesen wird, das die Getränke von den Speisekarten im Restaurant nicht incl. sind. Sorry für die Frage, aber ich bin bis jetzt nur mit der Konkurrenz gefahren.
-
Bei den Bedienrestaurants sind zumindest die nicht alkoholischen Getränke auf der Karte in Flaschen und deswegen nicht im Getränkepaket inkludiert. Trotzdem bekommt man mit dem Paket seine Getränke. Nur halt im Glas und man muss vorher drauf hinweisen
-
Also wir sind keine "Zuckerwassertrinker", mal aber eben nicht immer. Auf der bella hat es ja auch nur die Buffets die man kostenfrei nutzen kann und die Almhütte mit Bezahlgetränken.
Entgegen vorheriger Zusagen müssten wir für unseren Ellert auch das light-Paket buchen, drum sind wir definitiv raus aus der Nummer
-
Uns ist auf der letzten Reise wiederholt aufgefallen das man die Getränke in den Buffetrestaurants kaum trinken kann.
Deshalb nutzen wir lieber unsere Getränkekarten an den Bars & Cafe´s...
-
Wieso kann man da die Getränke nicht trinken bzw was ist an denen anders als an der Bar ( also Normalsachen wie Wasser, Cola etc)
Kaffee dort ist gruselig, da gebe ich Dir recht
-
Wieso kann man da die Getränke nicht trinken bzw was ist an denen anders als an der Bar ( also Normalsachen wie Wasser, Cola etc)
Kaffee dort ist gruselig, da gebe ich Dir recht
Softdrinks ohne oder nur mit wenig Kohlensäure und meist auch lauwarm (das hatten wir an der Bar nie).
Das Wasser in den Karaffen auf den Tischen hat nach Chlor geschmeckt.
Das Wasser aus der Zapfanlage war besser und der Tee ist auch gut.
-
Na Du machst mir ja Mut !
-