Ellert Hast du die Anfrage per Mail, im Chat oder per Einschreiben geschickt? Mail und Chat..., da sitzen oft nur die, die die allgemeinen Textbausteine anklicken und sich auch nicht intensiver mit einem Problem beschäftigen. Die Anfrage muss sozusagen "höher". Das würde ich als offizielles Schreiben zumindest als Fax machen...
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe kein Fax , hatte ich barrierefrei geschickt von wo ich damals auch die Info hatte
(ehe das nun einer falsch versteht, wir wollen nichts umsonst haben, das wenige Wasser das er trinkt wollten wir logischerweise bezahlen)
-
ihr habt die Möglichkeit alle Optionen am Anreisetag zu buchen, da sieht die Crew euch auch und kann die ganze Sache anders bewerten.... ich würde mir die Option offen halten und im Vorfeld nichts buchen.
-
Das ist eine super Idee von meph, wäre ich nicht drauf gekommen. Die finde ich mit Abstand am aussichtsreichen!!!!
-
Können die an Bord das einbuchen, also so dass nicht alle im System sind ? Ich dekne das muss man freischalten und das kann eher Rostock.
Aber wie gesagt, ich buche ihm sicher keines, dann uns halt auch nicht - was solls.
Mich ärgert halt wieder mal falsche Infos
-
Zur Not setzen die sich mit Rostock in Verbindung und klären das für euch. Ich denke die Idee ist sehr gut, was falsch machen kannst du da nicht
-
Stimmt auch wieder
-
Genau, Ellert, die Getränkepakete rennen Dir nicht weg. Ein Versuch ist es wert. Ich würde dort vor Ort auch ansprechen, dass Du damals die Auskunft erhalten hast, dass es Ausnahmeregelungen für Schwerbehinderte gibt. Überlasse dann den Leuten auf dem Schiff, wie sie es ggf. eingebucht bekommen. Und wenn sich dann auch dort nix machen lässt, dann kannst du immernoch die Genießerkarte kaufen...
-
So kurz zur Info weil ich dazu schonmal was geschrieben hatte
man uns erklärt hatte das es Ausnahmen geben würde für Schwerbehinderte mit der "alle müssen Light o.ä.buchen" Regelung.
Wir werden nun definitiv eine Geniesserkarte nehmen denn au meine jetzige Anfrage kam zurück:
Voraussetzung für die Buchung von Getränkepaketen ist, dass alle Personen in einer Kabine das gleiche Paket buchen. Wir bitten um Verständnis, dass eine Ausnahmeregelung nicht möglich ist.
Schön dass vor Reisebuchung immer Dinge in Aussicht gesetllt werden von denen hinterher keiner was weiss...
Wenn ich Du wäre, würde ich einen Brief an den obersten Chef von Aida schicken, per Post persönlich und vertraulich. Darin muss dann das alles stehen, was wir jetzt wissen. Und dann warte mal ab. Es würde mich wundern, wenn da nichts Positives passiert. Viel Erfolg!!! und erzähle uns dann bitte von der Reaktion
-
Nein, das ist doch der ganze Ärger nicht wert...
(ich hab mich bei der prima so geärgert und böse Briefe geschrieben uns nichts passierte, das waren essentielle Dinge wie dass das rolligerechte Waschbecken nicht ging etc)
-
Nein, das ist doch der ganze Ärger nicht wert...
(ich hab mich bei der prima so geärgert und böse Briefe geschrieben uns nichts passierte, das waren essentielle Dinge wie dass das rolligerechte Waschbecken nicht ging etc)
Es ist bedeutend wem man schreibt. Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht. Und böse Briefe sind nicht zielführend, weil damit negative Emotionen ausgelöst werden. Ich schreibe immer höflich und sachlich an oberste Stelle.
-
Böse Briefe ist relativ, beschimpft habe ich keinen aber die Misstände aufgezeigt die wir hatten, ds waren einige.
Zurück kam nichts - aber da magst Du recht haben - wenn man keinen kennt landet es ggf im Briefkasten
-
Wenn ich Du wäre, würde ich einen Brief an den obersten Chef von Aida schicken, per Post persönlich und vertraulich. Darin muss dann das alles stehen, was wir jetzt wissen. Und dann warte mal ab. Es würde mich wundern, wenn da nichts Positives passiert. Viel Erfolg!!! und erzähle uns dann bitte von der Reaktion
Wie kommst Du darauf?
Wir haben gelernt, daß die Pakete nur für die komplette Belegschaft einer Kabine angeboten werden.
Für manche rechnen Sie sich, für andere nicht, z.B. bei sehr unterschiedlichem Trinkverhalten einzelner Passagiere auf einer Kabine. Warum jemand mehr oder weniger trinkt, ist dabei vollkommen nebensächlich. Daran ändert wahrscheinlich auch eine Vorstandsbeschwerde nichts.
Es wird schließlich niemandem ein Paket aufgezwungen. Getränke sind jederzeit auch über Bord- oder Genießerkarte erhältlich, wenn man glaubt, als Gruppe so besser zu fahren.
-
Gina, da hast Du auch total recht.
Nur wir hatten ja vorab schon gefragt wie das ist ( Unser Sohn hat was von einem Riesenbaby es plump auszurücken, nichtmal Kleinkinder müssen die buchen - da hiess ja in Sonderfällen...) das ist ja nicht ne Normalsituation.
Wie gesagt, war auch nur die Info weil andere in der Situation ähnliche Infos bekamen wie ich - es ist halt nicht so dass es geht.
ich sehe den tieferen Sinn schon ein, dass der eine den anderen versorgen könnte und es darum nicht geht - bei Normalgästen halt.
Es ist jetzt wie es ist - und aidatypisch anders als vorher gesagt oder gedacht.
-
Mach es so wie Meph geschrieben hat und du hast Recht mit den Briefen, große Aufregung wo dann vielleicht nix passiert dämpft die Reisestimmung. Wenn du an Bord dann auch erfährst dass es eben nicht geht nimm die Genießerpakete und genießt damit eure Reise
-
Aida ist natürlich nicht in der Lage, ein maßgeschneidertes Angebot für jeden Gast zu gestalten. Es werden diverse Angebote gemacht, aus denen sich die Gäste ihre Traumreise zusammenstellen können. Auf individuelle Bedürfnisse kann da nicht eingegangen werden und natürlich wird Aida sich hüten, da irgendwelche Präzendfälle zu schaffen.
Damit würden sie ja Tür und Tor öffnen für alle möglichen Forderungen. Die 50 kg schwere Frau ißt wenig, der Taube kann das Musikangebot nicht nutzen, der Rollifahrer nutzt keine Sitzmöbel ab, der Diabetiker kann das nachmittägliche Kuchenangebot nicht in Anspruch nehmen...
und alle wollen einen Nachlass.
Offiziell wird da nichts gehen, aber bei Aida arbeiten Menschen, vielleicht geht da was vor Ort auf dem kleinen Dienstweg, wie Meph es geraten hat. -
Egal wie, wir testen es einfach aus, haben mal das comfort deluxe Päckchen gebucht! Danach wird mal ein Strich drunter gemacht und wir werden sehen obs sinnig war oder eben nicht. Wenn nicht gibt's bei der nächsten Tour eben wieder ein Genießerpaket. Wichtig ist einen chilligen Urlaub zu haben... wünsche allen Kreuzfahrtfreunden einen schönen Tag
-
Aida ist natürlich nicht in der Lage, ein maßgeschneidertes Angebot für jeden Gast zu gestalten. Es werden diverse Angebote gemacht, aus denen sich die Gäste ihre Traumreise zusammenstellen können. Auf individuelle Bedürfnisse kann da nicht eingegangen werden und natürlich wird Aida sich hüten, da irgendwelche Präzendfälle zu schaffen.
Damit würden sie ja Tür und Tor öffnen für alle möglichen Forderungen. Die 50 kg schwere Frau ißt wenig, der Taube kann das Musikangebot nicht nutzen, der Rollifahrer nutzt keine Sitzmöbel ab, der Diabetiker kann das nachmittägliche Kuchenangebot nicht in Anspruch nehmen...
und alle wollen einen Nachlass.
Offiziell wird da nichts gehen, aber bei Aida arbeiten Menschen, vielleicht geht da was vor Ort auf dem kleinen Dienstweg, wie Meph es geraten hat.Sorry aber ich finde das ist nicht das Thema. Es geht ja nur um eine Kombi von Zusatzpaketen die man in dem Fall angleichen könnte und eine Schwerbehinderung, die ja sicherlich auch mit einem Ausweis bestätigt ist, ist da schon ein Grund das zu tun. Und wenn dann AIDA das auch bei anderen Anfragen mit dem geichen Hintergrund machen würde wäre das nur sozial.
Meine Meinung
Und ich denke an Bord habt ihr da die besten Chancen Ellert, ich drücke die Daumen
-
ie man in dem Fall angleichen könnte und eine Schwerbehinderung, die ja sicherlich auch mit einem Ausweis bestätigt ist, ist da schon ein Grund das zu tun. Und wenn dann AIDA das auch bei anderen Anfragen mit dem geichen Hintergrund machen würde wäre das nur sozial.
welcher Buchstabe im Ausweis darf dann " berücksichtigt" werden !!
könnt ihr das wichtige Thema nicht im entsprechenden Faden " barrierefei" besprechen?
-
Warum? hier gehts doch um Getränkepakete und deren Kombi Möglichkeiten oder?
Und es muss nicht immer ein Buchstabe im Schwerbehinderten Ausweis stehen um etwas "anders" behandelt zu werden, ich denke bei 100 GdB sollte da schon etwas gehen.
-