Wir haben unsere geniesserkarte noch mitten auf der reise an der bella-Bar kaufen können als wir beschlossen haben doch mehr a la carte essen zu gehen
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben unsere geniesserkarte noch mitten auf der reise an der bella-Bar kaufen können als wir beschlossen haben doch mehr a la carte essen zu gehen
Habt ihr dann auch noch den Rabatt bekommen ?
-
Genießerkarte ist ja auch nicht eine Pauschale sondern eine reine Verbrauchskarte
-
Habt ihr dann auch noch den Rabatt bekommen ?
Ohne den Rabatt gäb es doch gar keinen Sinn die Karte zu kaufen, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
-
Ohne den Rabatt gäb es doch gar keinen Sinn die Karte zu kaufen, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Nö, nur viele denken immer so lange, bis nichts mehr klar ist.
-
Unter MyAida wird doch immer "geworben", dass man z.B. 10€ Rabatt bekommt. 90€ zahlen und 100€ Guthaben. Ist doch wie mit den Massage Angeboten. Deswegen würde ich davon ausgehen, dass man den Rabatt nicht mehr bekommt wenn man die Karte direkt an Bord kauft.
-
Man bekommt den Rabatt auch noch auf dem Schiff. Wir haben schon mal nach Ankunft an der Aidabar die Getränkekarte 400 gebucht. Haben nur 350€ bezahlt.
-
Ein Ginger Ale bekomme ich mit den Karten nicht, ein Mixgetränk z.B. Ipanema, bestehend aus einer kleinen Flasche Ginger Ale, Rohrzucker, Zitrone und Eis jedoch schon. Ist aber nun mal so und für mich auch ok. Ich kann ja den Ipanema ohne Zucker und Zitrone bestellen
Liebe Grüße, Gold-Locke
Jepp, so machen wir es auch immer
-
Unter MyAida wird doch immer "geworben", dass man z.B. 10€ Rabatt bekommt. 90€ zahlen und 100€ Guthaben. Ist doch wie mit den Massage Angeboten. Deswegen würde ich davon ausgehen, dass man den Rabatt nicht mehr bekommt wenn man die Karte direkt an Bord kauft.
Aber wenn ich keinen Rabatt bekomme ist die Karte doch total sinnlos, dann könnte ich ja einfach direkt mit der Bordkarte zahlen und hätte auch nicht das Risiko, dass das Guthaben eventuell verfällt wenn ich es nicht verbrauche...
-
Aber wenn ich keinen Rabatt bekomme ist die Karte doch total sinnlos, dann könnte ich ja einfach direkt mit der Bordkarte zahlen und hätte auch nicht das Risiko, dass das Guthaben eventuell verfällt wenn ich es nicht verbrauche...
genau so ist es!
-
Wenn die Geniesserkarte an Bord gekauft wird bekommt man selbstverständlich auch den Rabatt.
Sollte man die Karte wieder aufladen lassen (muss nicht der Ursprungsbetrag sein) , bekommt man den Rabatt auch.
Quelle: ich mehrfach praktiziert
-
Bisher war es so, dass man sie mit dem Rabatt noch am Anreisetag kaufen konnte. Daher stellt sich die berechtigte Frage an Ellert, ob der Rabatt auch noch gewährt wurde, als sie erst später gekauft wurde.
-
Ich Kaufe immer am ersten Tag und lade auf wenn nötig.
Für mich ist die Genießerkarte die beste aus den Angeboten.
-
Bisher war es so, dass man sie mit dem Rabatt noch am Anreisetag kaufen konnte. Daher stellt sich die berechtigte Frage an Ellert, ob der Rabatt auch noch gewährt wurde, als sie erst später gekauft wurde.
meine Vermutung, es war "aufladen" gemeint
-
Also warum sollte man die Genießerkarte denn nicht jederzeit an Bord kaufen können, auch die erste Karte ? Da es eine Guthabenkarte ist, ist es für Aida doch prima, wenn jemand am Abreisetag noch ein Guthabenkarte kauft, deren Restsumme mit Verlassen des Schiffes verfällt.
Ich habe auch schon gesehen, dass Light- und Komfortkarten noch am zweiten oder dritten Tag der Reise erworben werden konnten. Auf der Prima gab es am zweiten Tag sogar einen extra aufgebauten Tisch dafür. Man muss dann eben trotzdem den Paket-Preis für die gesamte Reise zahlen, sprich, wenn ich 7 Tage bleibe, die Lightkarte aber erst am 2. Tag kaufe, dann muss ich trotzdem 7 x 11,90 = 83,30 € bezahlen, obwohl ich sie am ersten Tag nicht genutzt habe.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Auszug aus meiner Bordrechnung ( Abreise war der 02.06)
06.06.2019 Gift Card GenießerCollect 90,00
ich habe 90.- bezahlt nach einigen Tagen und 100.- waren drauf - definitiv gekauft, nicht aufgeladen !
-
Das ist ja interessant - ein Fall von Glück gehabt, oder künftig kein Problem ? Meines Wissens ging es bislang nur am Anreisetag.
-
ich war an der Rezeption und habe dumm nachgefragt weil ich das BGH verbraten wollte und dachte die 10% kann ich auch sparen .
Sie meinte dann klar an der Bellabar könne ich eine kaufen, die war auch nicht mit Namen, einfach diese Karte, die zog er durch udn 90.- waren abgebucht, 100.- drauf
-
Es wurde hier schon des öfteren geschrieben, dass man die Geniesserkarte während der Reise mit Rabatt kaufen kann und auch mit Rabatt aufladen kann. Es wurde auch mehrfach praktiziert.
-
Ich lese hier seit Monaten/Jahren mit und für mich ist es absolut neu, dass man die Genießerkarte während der Reise kaufen kann. Dies ging m. M. nach bisher nur am ersten Tag, ein Auf- bzw. Nachladen ist dann jederzeit möglich.
-