Heißt es nicht, dass alle Passagiere der Kabine inkludiert sind? so meine ich gelesen zu haben
Ich hab es von der Genießerkarte
Heißt es nicht, dass alle Passagiere der Kabine inkludiert sind? so meine ich gelesen zu haben
Ich hab es von der Genießerkarte
Nein, es heißt, alle Erwachsenen in einer Kabine müssen das gleiche Paket buchen ( für Jeden separat)
Nur die Genießerkarte kann für Alle genommen werden, da es eine Geldwertkarte ist während die anderen Pakete Flats sind
Mal ne blöde Frage: Wenn ich eine Comfort Karte kaufe, könnte ich doch rein theoretisch die Getränke auch an meine Kinder weitergeben oder?
Wir überlegen nämlich, dass einer die Aida Comfort karte nimmt und der zweite Erw. die Aida Comfort Deluxe. Die Kids würden wir dann über unsere
Karten mit versorgen?!
Falls die Kinder mit in eurer Kabine sind, müsst ihr zwingend auch Pakete für diese mitbuchen, also erübrigt sich die Frage dann.
Haben sie eine eigene Kabine wäre das theoretisch möglich. Wenn ihr aber z.B. an der Bar 4 Getränke auf eine Karte gleichzeitig bestellt, fliegt ihr damit ganz schnell auf. Die Kellner sind da schon instuiert, da einen Missbrauch zu erkennen.
Für Kinder muss man keine Pakete buchen.
Bis zu einem gewissen Alter können die auf die Pakete der Eltern mittrinken.
Sind sie älter, müssen sie mit der Bordkarte Getränke holen, können aber auch ein eigenes Paket nutzen.
Hat sich da was geändert? Bei uns war es bisher so, dass die Tochter bei uns in der Kabine eine eigene Getränke-Karte brauchte ( war da schon über 6Jahre), wenn wir jeweils eine Getränkekarte hatten. Dann erübrigtz sich mein Fred
Aktuelle AGB , Nr. 2:
ZitatAlle volljährigen Reisenden in einer Kabine müssen das Getränkepaket AIDA Light buchen. Kleinkinder unter 4 Jahre erhalten bei Buchung eines Getränkepaketes durch die Eltern das Paket „AIDA Kids und Teens Light“ gratis. Hierfür wird keine separate Karte zur Verfügung gestellt, die Leistung ist im Paket der Eltern enthalten.
Und Auszug aus Nr. 3:
ZitatDie Nutzung des Getränkepaketes AIDA Light ist jeweils nur für den Eigenverzehr erlaubt (personengebunden), eine Übertragung ist ausgeschlossen. Pro Bestellvorgang kann nur 1 Getränk pro Getränkepaket bestellt werden.
Nr. 8:
ZitatBei Verstoß des Gastes gegen diese Bedingungen kann eine weitere Nutzung des Getränkepaketes von AIDA Cruises verweigert werden.
Das gilt natürlich auch für die andren Getränkepaketen (außer Genießerkarte).
Kinder- und Erwachsenenpakete sind nicht (mehr) aneinander gekoppelt.
Es können auch nur die Kinder ein Paket haben.
Aber auch hier dürfen natürlich nicht die Eltern mitversorgt werden.
Ich bin ganz überrascht über die Frage, ob die Eltern die (über 4 Jahre alten) Kinder "mitversorgen" dürfen.
Eigentlich sollte sich das doch von selbst verstehen, dass hier kein Missbrauch betrieben werden darf.
Die AGB sind da meines Erachtens sehr deutlich.
Um den Spekulationen ein Ende zu bereiten. Kann denn vielleicht jemand die Bedingungen für die Getränkepakete in Hinsicht auf kleine Kinder durchsehen und dann hier eine belegbare Altersgrenze posten?
Die Aussage „bis zu einem gewissen Alter“ lässt einfach zu viel Raum für Spekulationen. Wir wollen doch alle, dass die Getränkepakete gemäß der Nutzungsbedingungen zum Einsatz kommen. Vielen Dank.
Ich bin ganz überrascht über die Frage, ob die Eltern die (über 4 Jahre alten) Kinder "mitversorgen" dürfen.
jetzt wird es Tricky
Meine Tochter ist 4.
Gilt das bis zum vollendeten 4. Lebensjahr oder bis zum vollendeten 3.
Werde mich heute Abend mal in die AidaHotline bewegen:)
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es das vollendete 4. Lebensjahr ist.Mein Sohn war dieses Jahr bei unserer Fahrt mit der Perla 3 Jahre alt und konnte noch keine eigene Karte bestellen. Es zählt also der 4. Geburtstag.
hallo, lt AGB kinder unter 4 Jahren sind frei
Mal ne blöde Frage: Wenn ich eine Comfort Karte kaufe, könnte ich doch rein theoretisch die Getränke auch an meine Kinder weitergeben oder?
Wir überlegen nämlich, dass einer die Aida Comfort karte nimmt und der zweite Erw. die Aida Comfort Deluxe. Die Kids würden wir dann über unsere
Karten mit versorgen?!
Die Kellner sehen auf den Handys alle Pakete der Kabine und handeln entsprechend, sie sehen sogar die einzelnen Guthaben der anderen Karten.
An der Aida Bar heißt es:"Eine Karte, ein Getränk". Vor 10 Minuten gerade erlebt.
Also nicht nur die Gefahr vor peinlichen Situationen, sondern auch ein Comfortproblem an den Bars.
https://media.aida.de/fileadmin/user…ch/_9891568.pdf
ZitatKleinkinder unter 4 Jahre erhalten bei Buchung eines Getränkepaketes durch die Eltern das Paket „AIDA Kids und Teens Light“ gratis. Hierfür wird keine separate Karte zur Verfügung gestellt, die Leistung ist im Paket der Eltern enthalten.
ZitatAlles anzeigen
Das Paket AIDA Kids und Teens Light beinhaltet folgende alkoholfreie Getränke aus der AIDA Barkarte:
• leckere Fruchtsäfte
• gezapfte Softgetränke (Wasser, Mirinda, 7Up und Cola)
• Unser Tipp: Auch Kakao sowie Früchte- und Kräutertees sind in diesem Getränkepaket enthalten.
<alles andere ist also kostenpflichtig.
@dodger83 wie hier schon geschrieben wurde, aber dem vierten Geburtstag darf man die Kinder nicht mehr mit versorgen und sie müssen eine eigene Karte nehmen, wenn die Eltern auch eine nehme. Gilt natürlich nicht für die Genießerkarte.
Nein, Eltern MÜSSEN KEINE mehr nehmen.
Carolinchen1 Ich hab auch nicht geschrieben, dass die Eltern eine Karte nehmen müssen, sondern die Kinder wenn sie vier Jahre und älter sind. Die Kinder dürfen ab dem Alter nicht bei der Karte der Eltern mitversorgt werden, sondern müssen dann eine eigene Karte nehmen.
Oder keiner nimmt ne Karte und sie trinken über die Bordkarte, das geht natürlich auch. Oder die Eltern nehmen ein Genießerpaket.
Hallo,
wir haben unsere Beiden Kinder (9 und 10 Jahre alt) bisher immer über unsere Getränkekarten „versorgt“! Es kontrolliert doch niemand ob ich das Wasser für mich selbst, oder für mein Kind hole...Getränkekarten für die Kinder sind viel zu verlockend. Da würden sie sich andauernd diese süßen Kindercocktails holen...So haben wir es unter Kontrolle!
Allen eine schöne Zeit :-)...
LG
Diese süßen Kindercocktails sind doch das Highlight des Urlaubs!
Hallo,
wir haben unsere Beiden Kinder (9 und 10 Jahre alt) bisher immer über unsere Getränkekarten „versorgt“! Es kontrolliert doch niemand ob ich das Wasser für mich selbst, oder für mein Kind hole...Getränkekarten für die Kinder sind viel zu verlockend. Da würden sie sich andauernd diese süßen Kindercocktails holen...So haben wir es unter Kontrolle!
LG
Was soll man dazu sagen, ich halte mich jetzt mal zurück und denke mir ganz einfach mein Teil
Hallo,
LG
Hallo,
LG
Da fehlen mir die Worte !!!!