wie sieht es auf der Nova mit der Streetfoodmeile aus?
Werden dort Softdrinks aus dem Automaten angeboten ?
Gibt es dort auch Flaschenbier, dass durch das Paket abgedeckt ist.
Kleiner offtopic
Gibt es auf der Streetfoodmeile auch Wein?
wie sieht es auf der Nova mit der Streetfoodmeile aus?
Werden dort Softdrinks aus dem Automaten angeboten ?
Gibt es dort auch Flaschenbier, dass durch das Paket abgedeckt ist.
Kleiner offtopic
Gibt es auf der Streetfoodmeile auch Wein?
mit Automat meine ich die Premix Zapfanlagen
Wenn es dein gleichen wein gibt, wie an der Bar, dann ist er doch im Paket enthalten
Wie schauts aus mit dem Flaschenbier aus ?
Die Belastungen der Getränke haben auf der Prima bis auf einen Espresso am letzten Abend ohne Fehlbuchung geklappt, wobei ich bei jeder Bestellung wenn möglich nur die richtige Getränkepaket Karte abgegeben hatte (Light / Geniesser). Lästig bleibt hingegen das Zettelchen-Unterschreiben. Und was nicht passieren sollte, dass mehrere Getränke nicht die ganze Zeit verfügbar waren.
Das Lightpaket (inkl Teens Comfort) hat sich für uns diesmal wieder gerechnet, wenn auch nicht mehr so deutlich wie letzten Sommer im Mittelmeer. Dies zum einen wegen dem Preisaufschlag, aber auch geringerer Konsumation unsererseits (nördliches Fahrgebiet / Wasserflaschen aus dem Premium).
Also soweit ich mich erinnern kann, gab es auf der Streetfoodmeile das Astra Bier, das bei uns im Comfort Paket dabei war
Ich habe ja schon einiges auf FB erfragt, aber ich bin immer noch unschlüssig was ich mache.
Die Genießerkarte interessiert uns, aber ich verstehe jetzt nicht warum man nicht alles auf die Bordrechnung geben kann.
Wenn wir am Abend was trinken wollen, jeder was anderes ( Kids ohne Alkohol) dann reicht doch die Bordkarte vollkommen aus .
Dürfen die Kinder eigentlich mit ihre Karte die ich auf 10€ sperren lassen auch was kaufen?
Wir machen definitiv kein Paket ich sehe es nicht ein über 160€ in der Woche zu vertrinken. Es soll was besonderes sein.
Danke für die Auskunft
Du kannst natürlich alles über die Bordkarte laufen lassen anstatt eine Genießerkarte zu nehmen. Allerdings hättest du bei einer Genießerkarte mindestens 10% Ersparnis (je nach Wert der Karte auch mehr).
Auch wir nehmen immer die Genießerkarte für 90,00 € und können dann für 100,00 € verzehren. Man kann sie jederzeit an Bord zu den gleichen Konditionen, in diesem Fall eben 10 %, nachladen lassen. Auf diese Karte kann die ganze Familie trinken, d. h., derjenige, der die Karte vorlegt, bekommt auch mehrere Getränke. Warum die Ersparnis verschenken
Dürfen die Kinder eigentlich mit ihre Karte die ich auf 10€ sperren lassen auch was kaufen?
Ja das geht, einfach an der Rezeption Bescheid geben.
Ja das geht, einfach an der Rezeption Bescheid geben.
Danke
Auch wir nehmen immer die Genießerkarte für 90,00 € und können dann für 100,00 € verzehren. Man kann sie jederzeit an Bord zu den gleichen Konditionen, in diesem Fall eben 10 %, nachladen lassen. Auf diese Karte kann die ganze Familie trinken, d. h., derjenige, der die Karte vorlegt, bekommt auch mehrere Getränke. Warum die Ersparnis verschenken
Weil mir auf FB erklärt wird das dies nicht möglich ist und ich ein Getränkepaket benötige pro Person.
Weil mir auf FB erklärt wird das dies nicht möglich ist und ich ein Getränkepaket benötige pro Person.
Vermutlich kennt FB nicht den Unterscheid zwischen Geniesserkarte und Getränkepaket.
Da solltest Du dich nicht auf FB verlassen. Entweder Du vertraust den Foristen hier, die meisten haben schon jahrelange Erfahrung, oder Du machst Dich über AIDA schlau (z. B. Katalog, Internetseite, Anruf bei hotline).
Also, du brauchst prinzipiell kein Getränkepaket, sondern kannst alles was du benötigst, an Bord mit deiner Bordkarte bezahlen.
Du hast aber die Optionen dir ein Paket zu ordern.
Zu den verschiedenen Paketen gibt es als Alternative auch die Genießerkarte.
Hierbei handelt es sich um eine Guthabenkarte, welche du mit verschiedenen Guthaben und damit verbundenen Rabatt vor der Reise oder am Anreisetag an Bord erwerben kannst.
Diese kannst du an Bord auch wieder aufladen.
Der Erwerb der Genießerkarte ist unabhängig vom Kauf eines Getränkepaketes.
Was es bei den verschiedenen Konstellationen zu beachten gibt, kannst du hier im Thread nachlesen.
Ein Tipp habe ich aber noch.
Wenn du Informationen von Profis haben möchtest, dann frag hier im Forum und nicht bei FB.
Die richtigen Spezis findest du hier in unserer Gemeinschaft.
( SUMEHA war schneller )
Gruß Detlef
Alles anzeigenAlso, du brauchst prinzipiell kein Getränkepaket, sondern kannst alles was du benötigst, an Bord mit deiner Bordkarte bezahlen.
Du hast aber die Optionen dir ein Paket zu ordern.
Zu den verschiedenen Paketen gibt es als Alternative auch die Genießerkarte.
Hierbei handelt es sich um eine Guthabenkarte, welche du mit verschiedenen Guthaben und damit verbundenen Rabatt vor der Reise oder am Anreisetag an Bord erwerben kannst.
Diese kannst du an Bord auch wieder aufladen.
Der Erwerb der Genießerkarte ist unabhängig vom Kauf eines Getränkepaketes.
Was es bei den verschiedenen Konstellationen zu beachten gibt, kannst du hier im Thread nachlesen.
Ein Tipp habe ich aber noch.
Wenn du Informationen von Profis haben möchtest, dann frag hier im Forum und nicht bei FB.
Die richtigen Spezis findest du hier in unserer Gemeinschaft.
( SUMEHA war schneller )
Gruß Detlef
Danke für diese ausführliche Erklärung, die habe ich wirklich gebraucht. Danke
immer gerne.
VG Detlef
Noch eine Frage; bei der Genießerkarte kann ich alles holen
Z.b. ein Shake für meinen Sohn, für meinen Mann ein 🍺 , für mich ein Cocktail und für den kleinsten auch was - ich kann alles auf einmal bestellen?
Sorry für diese Frage ( ich traue mich bald nichts mehr zu fragen) ich möchte aber auf Sicherheit gehen
Ja, du kannst alles auf ein mal bestellen. Hatte die Geniesserkarte jetzt für 14 Tage auf der Aura
gehabt und alles easy.
Noch eine Frage; bei der Genießerkarte kann ich alles holen
Z.b. ein Shake für meinen Sohn, für meinen Mann ein 🍺 , für mich ein Cocktail und für den kleinsten auch was - ich kann alles auf einmal bestellen?
Sorry für diese Frage ( ich traue mich bald nichts mehr zu fragen) ich möchte aber auf Sicherheit gehen
genau so. Es ist wie eine Wertkarte. du zahlt z. B. 90 € bekommst eine "Guthabenskarte"=Genießerkarte über 100 €. Alles was du bestellst wird abgezogen bis du auf 0 € bist. Karte kann wieder aufgeladen werden
Allerdings werden übrig gebliebene Beträge nicht ausbezahlt. Also nicht unbedingt ne 2000 € Karte für 1600 € nur wegen der Ersparnis (1000€ für 850, 700er für 600, 400er für 350, 300er für 265, 200er für 180 der Vollständigkeit halber)
genau so. Es ist wie eine Wertkarte. du zahlt z. B. 90 € bekommst eine "Guthabenskarte"=Genießerkarte über 100 €. Alles was du bestellst wird abgezogen bis du auf 0 € bist. Karte kann wieder aufgeladen werden
Allerdings werden übrig gebliebene Beträge nicht ausbezahlt. Also nicht unbedingt ne 2000 € Karte für 1600 € nur wegen der Ersparnis (1000€ für 850, 700er für 600, 400er für 350, 300er für 265, 200er für 180 der Vollständigkeit halber)
Da muss ich erst zu euch komme um so eine tolle Antwort zu bekommen. Super Dankeschön
und dann setze ich noch einen drauf...
Solltest du das Bedürfnis haben, zB ins Rossini oder Buffalos zu gehen, kannst du dort auch die Zusatzkosten für die Speisen mit der Genießerkarte begleichen ( nebst Getränken )