is ja prima hauptsache ich kann dann nen für "hunni" nachladen, in den anfangszeiten konnte man NUR denselben betrag nachladen und keinen kleineren wenn ich mich net irre ...
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich weiß nicht ob ich hier damit richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.:)
Wasserflaschen sind ja im Getränkepaket nicht inklusive, darf man von Landausflügen sich eine Flasche mitbringen oder wird das einen abgenommen? Mit dem halben Liter kommen wir nicht weit.☺️
-
Wasserflaschen sind ja im Getränkepaket nicht inklusive, darf man von Landausflügen sich eine Flasche mitbringen oder wird das einen abgenommen? Mit dem halben Liter kommen wir nicht weit.☺️
Du kannst dir natürlich was von Land mitbringen. Machen wir auch immer. Das selbe gilt für Alkohol.
-
Du kannst dir natürlich was von Land mitbringen. Machen wir auch immer. Das selbe gilt für Alkohol.
Herzlichen Dank für deine Antwort.☺️☺️
-
Hab glaub ich irgendwo gelesen - Alkohol max. 1 Liter p.P..🤔
-
Oder Du sparst Dir die Schlepperei und kaufst einfach die großen Flaschen an Bord für €2,50. Die gibt’s an den Verkaufsständen, die jeweils vor den Landgängen aufgebaut werden (sogar ermäßigt über die Genießerkarte).
Mich würde es ärgern, ein Getränkepaket ohne Flaschenwasser zu kaufen, aber die Vorlieben sind ja verschieden ...
-
Hab glaub ich irgendwo gelesen - Alkohol max. 1 Liter p.P..🤔
Ja. Man darf, je nachdem wo man ist, ja auch nur max 1 Liter mitbringen. Oder vorher vertrinken
-
Sind die alkoholfreien Getränke auf dem Patio-Deck inklusive?
-
Sind die alkoholfreien Getränke auf dem Patio-Deck inklusive?
NEIN
-
Auf der Nova gibt's schon eine Auswahl an Getränken inklusive, allerdings wohl bedingt dadurch, dass dort Patiodeck und Lounge eins sind im Gegensatz zu Prima und Perla
-
Oder Du sparst Dir die Schlepperei und kaufst einfach die großen Flaschen an Bord für €2,50. Die gibt’s an den Verkaufsständen, die jeweils vor den Landgängen aufgebaut werden (sogar ermäßigt über die Genießerkarte).
Mich würde es ärgern, ein Getränkepaket ohne Flaschenwasser zu kaufen, aber die Vorlieben sind ja verschieden ...
Oder buchst Premium, da sind jeden Tag zwei Wasserflaschen (wo übrigens nirgendwo steht, wir groß die sein müssen, aber der Versuchsballon mit kleineren Flaschen ist ja geplatzt.) in der Kabine im Preis mit inbegriffen.
-
Hier mal eine Frage zum Comfort Deluxe Paket.
Wird der tägliche Verzehr von Getränken auch irgendwo aufgelistet?
Kann man etwas auf der Kabine im TV einsehen wie bei der normalen Bordrechnung.
Es geht einfach darum mal zu vergleichen was man trinkt beziehungsweise ob man mehr trinkt mit dem Comfort Deluxe Paket.
Vielleicht kann man einen Auszug zum Ende der Reise erhalten, wo alle Getränke aufgelistet sind.
Eventuell sogar noch mit den original Preisen um es mit der gesamt Summe des Comfort Deluxe zu vergleichen.
-
Ja du kann dir über WLAN die Bordportal Webseite aufschalten. Dort werden alle Infos angezeigt. Was Du über Deiner Paketkarte konsumiert hast, mit Preisen, und was Du normal noch über die Bordkarte für Positionen hast.
Je nach Schiff (nicht immer verfügbar) gibt es diese Anzeigen auch am TV in der Kabine.
Und man kann sich die Infos jederzeit auch an der Rezeption geben lassen.
-
- Offizieller Beitrag
Das kannst Du jederzeit im Bordportal auf dem Handy checken. Dort steht jedes konsumierte Getränk mit den Originalpreisen und unten drunter die Gesamtsumme.
-
Absolut korrekt.
-
Ein neu bestelltes Getränk ist schneller im Bordportal nachgeführt wie du es austrinken kannst
-
Aktuell gibt es auf der Vita - in den Restaurants - nur Coke & Light aus dem Getränkespender... Zero bekommt man an den Bars aus der Dose eingefüllt...
Ich glaube das Getränkepaket greift doch nur dann wenn man "nicht offene Getränke" kaufen will. So wie ich novomann11s Beitrag verstehe, erhält man die Cola doch offen:
Sollte also kein Problem sein. ich denke Aida will mit der "Offen-Klausel" nur Bewirken, dass nicht jeder unzählige Getränke für Landgänge mitnimmt, vor Angst, dass jemand ihnen die Bar "leerräumt"
(Zitate aus dem Faden, dass Pepsi-Produkte durch CocaCola abgelöst werden)
...das darf man jetzt aber nicht falsch verstehen!
Mit Getränken "im offenen Ausschank" sind lediglich die Getränke aus den Zapfanlagen gemeint (Cola, Fanta, Wasser...) und nicht, dass man sich eine Flasche GingerAle oder Charietea kauft und diese ohne Deckel serviert bekommen. Somit wäre auch eine Dose Cola kein "offener Ausschank", dürfte aber in der Praxis kein Problem darstellen, wenn diese nur als "Übergangslösung", bis Cola Zero aus der Zapfanlage kommt, dient...
Um Missverständnissen vorzubeugen spricht AIDA bei der Beschreibung der Getränkepakete ja mittlerweile auch von inkludierten gezapften Softgetränken
Und mit der "Offen-Klausel" soll nicht bewirkt werden, dass niemand die Bar leerräumt (wer auch immer sich für den Landgang Getränke an einer Bar kauft, diese gibt es doch an extra Ständen oder direkt in der jeweiligen Destination zu erwerben ) Die "Offen-Klausel" ist rein kostentechnischen Gründen geschuldet, da die an der Zapfanlage aus Cola-Konzentrat und Wasser gemischten Getränke natürlich viel preiswerter als die in Flaschen abgefüllten sind!
-
DIe Ocean Bar auf der Vita hat z.B. gar keine Zapfanlage für Cola, Fanta etc. Diese Getränke kommen dort alle aus der Dose (war auch schon bei Pepsi so) und werden normal über die Getränkepakete gebucht. Ginger Ale, Tonic usw. natürlich nicht
-
Auf den kleinen Schiffen war ich noch nie, von daher kenne ich nur die in den Getränkepaketen genannten Zapfanlagen Aber das ist dann sicherlich so eine "Sonderfall"-Regelung (Ausnahmen bestätigen die Regel) weil dort mangels Zapfanlage dann ja keine andere Lösung möglich ist! ...Ich würde da keinem Gast erklären wollen, warum die Cola an der AIDAbar im Getränkepaket enthalten und an der Oceanbar nicht enthalten ist
-
(Zitate aus dem Faden, dass Pepsi-Produkte durch CocaCola abgelöst werden)
...das darf man jetzt aber nicht falsch verstehen!
Mit Getränken "im offenen Ausschank" sind lediglich die Getränke aus den Zapfanlagen gemeint (Cola, Fanta, Wasser...) und nicht, dass man sich eine Flasche GingerAle oder Charietea kauft und diese ohne Deckel serviert bekommen. Somit wäre auch eine Dose Cola kein "offener Ausschank", dürfte aber in der Praxis kein Problem darstellen, wenn diese nur als "Übergangslösung", bis Cola Zero aus der Zapfanlage kommt, dient...
Um Missverständnissen vorzubeugen spricht AIDA bei der Beschreibung der Getränkepakete ja mittlerweile auch von inkludierten gezapften Softgetränken
Und mit der "Offen-Klausel" soll nicht bewirkt werden, dass niemand die Bar leerräumt (wer auch immer sich für den Landgang Getränke an einer Bar kauft, diese gibt es doch an extra Ständen oder direkt in der jeweiligen Destination zu erwerben ) Die "Offen-Klausel" ist rein kostentechnischen Gründen geschuldet, da die an der Zapfanlage aus Cola-Konzentrat und Wasser gemischten Getränke natürlich viel preiswerter als die in Flaschen abgefüllten sind!
Danke für deine ausführliche Erklärung
-