BayernTobi Ich kann dir nur empfehlen, die Genießerkarte für den Betrag X zu holen. Da reicht es auch wenn nur du diese hast und du kannst soviele Getränke an der Bar bestellen wie du willst und sie ebenso für die Happy Hour anwenden. Ich finde, dass ist die einfachste Lösung
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
da im März unsere allererste Kreuzfahrt mit der Perla bevorsteht machten wir uns nun Gedanken ob Genießerkarte oder Getränkepaket besser wäre. Nach umfangreichem Recherchieren, auch hier im Forum stellen sich aber dennoch ein paar Fragen, worüber ich gerne Eure Meinung wissen würde.
Wir sind 14 Tage auf der Perla, 2 Erwachsene, 2 Kinder (3 und 4 Jahre), Kinder trinken gerne Säfte und Kakao, wir gerne Wein und Cocktails (es reichen auch alkoholfreie) neben den Softdrinks, und überlegen, jeweils das Getränkepaket Light zu nehmen und für den 4-jährigen ebenfalls das Teen Light.
Jetzt zu den Fragen:
- Die 3-jährige ist ja noch frei. Bekommt sie ihre Getränke über unser Light-Paket oder über das Teen-Light-Paket vom 4-jährigen? Sprich, sollten nur die beiden Kinder Durst haben, gehe ich mit der Teen-Light Karte zur Bar oder brauch ich die Light-Karte?
- Wir haben hier im Forum gelesen, die "normalen" Getränke die im Paket enthalten sind, sind auch in den Bedienrestaurants erhältlich und inbegriffen. Kann das jemand nochmal bestätigen?
- Wie ists mit dem Bestellen? (da wir von jemand schon was anderes gehört haben): Ist es möglich, dass ich an einer Bar 4 Getränke mit unseren 3 Karten abholen kann? Oder muss die Frau und die Kinder persönlich mit dabei sein?
Für Infos hierzu wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße!
Gerade nach der Preiserhöhung der Getränke rechnet sich für uns das Light Paket noch mehr und ist nach 2 - 3 Tagen schon abbezahlt.
Ein alkoholfreier Cocktail schlägt teilweise schon mit € 5,40 zubuche...
Für das bisschen Alkohol haben wir zusätzlich noch eine Geniesserkarte die auch für die Speisen verwendet werden kann.
-
Hallo zusammen,
da im März unsere allererste Kreuzfahrt mit der Perla bevorsteht machten wir uns nun Gedanken ob Genießerkarte oder Getränkepaket besser wäre. Nach umfangreichem Recherchieren, auch hier im Forum stellen sich aber dennoch ein paar Fragen, worüber ich gerne Eure Meinung wissen würde.
Wir sind 14 Tage auf der Perla, 2 Erwachsene, 2 Kinder (3 und 4 Jahre), Kinder trinken gerne Säfte und Kakao, wir gerne Wein und Cocktails (es reichen auch alkoholfreie) neben den Softdrinks, und überlegen, jeweils das Getränkepaket Light zu nehmen und für den 4-jährigen ebenfalls das Teen Light.
Jetzt zu den Fragen:
- Die 3-jährige ist ja noch frei. Bekommt sie ihre Getränke über unser Light-Paket oder über das Teen-Light-Paket vom 4-jährigen? Sprich, sollten nur die beiden Kinder Durst haben, gehe ich mit der Teen-Light Karte zur Bar oder brauch ich die Light-Karte?
- Wir haben hier im Forum gelesen, die "normalen" Getränke die im Paket enthalten sind, sind auch in den Bedienrestaurants erhältlich und inbegriffen. Kann das jemand nochmal bestätigen?
- Wie ists mit dem Bestellen? (da wir von jemand schon was anderes gehört haben): Ist es möglich, dass ich an einer Bar 4 Getränke mit unseren 3 Karten abholen kann? Oder muss die Frau und die Kinder persönlich mit dabei sein?
Für Infos hierzu wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße!
Angesichts der Tatsache das ihr 11 Landtage dabei habt, würde ich zumindest für die Erwachsenen zur Genießerkarte 400 die ja wieder aufladbar ist tendieren . Mit dem Lightpaket seid ihr für 3 Personen ja schon bei 485 € falls ich richtig gerechnet habe.
-
Angesichts der Tatsache das ihr 11 Landtage dabei habt, würde ich zumindest für die Erwachsenen zur Genießerkarte 400 die ja wieder aufladbar ist tendieren . Mit dem Lightpaket seid ihr für 3 Personen ja schon bei 485 € falls ich richtig gerechnet habe.
Der Nachteil bei nur einer Geniesserkarte: Es kann sie nur einer zur Zeit nutzen, unternehmt ihr etwas getrennt auf dem Schiff stehen die anderen blöd da...
-
Der Nachteil bei nur einer Geniesserkarte: Es kann sie nur einer zur Zeit nutzen, unternehmt ihr etwas getrennt auf dem Schiff stehen die anderen blöd da...
Für den Fall 2 Karten zu 200. Ich denke aber ein Paar mit zwei kleinen Kindern ist in der Regel zusammen.
Und für den Fall das BayernTobi wie fast alle Bayern Biergenießer ist macht Genießerkarte richtig Sinn, da ja die Brauhaus Biere die einzig waren Biere an Bord sind.
-
Herzlichen Dank für eure Ratschläge. Wir lassen uns das nochmal durch den Kopf gehen. Wir haben viele Landgänge, dadurch glaub ich dass wirklich die Genießerkarte doch besser wäre.
Haha, ich bin zwar aus Bayern, das ist richtig, aber ich hasse Bier
Es gibt auch ne happy Hour? Wo und wann ist diese denn immer?
Also, Danke nochmal an alle!
-
@ Haegii
Vielen Dank für eure Antworten - schätze dann lasse ich mich nicht verrückt machen und buche mein AIDA Comfort-Paket wie geplant. Ich werde nach der Reise berichten, was ich diesbezüglich so erlebt habe.
Frage mich trotzdem, warum AIDA nicht eindeutig auf Fragen antwortet...
Im übrigen vermute ich, dass an den Getränkepaketen nächstes Jahr im April wieder etwas geändert wird (da hat sich ein Callcenter-Agent verplappert...)
-
Jetzt zu den Fragen:
Aus eigener Erfahrung: Die Kinder unter 4 laufen über die Karte der Eltern.
-
Herzlichen Dank für eure Ratschläge. Wir lassen uns das nochmal durch den Kopf gehen. Wir haben viele Landgänge, dadurch glaub ich dass wirklich die Genießerkarte doch besser wäre.
Haha, ich bin zwar aus Bayern, das ist richtig, aber ich hasse Bier
Es gibt auch ne happy Hour? Wo und wann ist diese denn immer?
Also, Danke nochmal an alle!
Ja, happy hour gibt es in unterschiedlichen Variationen, meist sind es immer einzelne Cocktails in der ein oder anderen Bar. Einfach in der Aida heute schauen.
-
Genau richtig. Bei uns auf der MAR zb. Gibt es heute eine ganze Stunde Happy Hour auf alle Cocktails und Longdrinks in der AIDA Bar.
-
Hallo zusammen,
unsere Reisen beginnt Ende Januar 2020. Bis dahin ist noch etwas Zeit. Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn die jenigen die jetzt kürzlich Reisen oder gereist sind mal evtl. Ihre Erfahrungen im Punkto Getränkepakete/Genißerkarten mitteilen könnten. ..
PS. Wir werden in 2 Aufpreis/Bezahl Restaurants sein. Alles andere wird im Buffetrestarurant sein.
Gruß
Michael
-
Hallo,
wir hatten keine Getränkepakete.
Uns reichte das völlig,das was wir zusätzlich konsumiert hatten unter anderen in den Bedienrestaurants war günstiger als das Paket.
Gruss
-
also, dazu ist doch alles schon geschrieben..
-
Hallo zusammen,
unsere Reisen beginnt Ende Januar 2020. Bis dahin ist noch etwas Zeit. Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn die jenigen die jetzt kürzlich Reisen oder gereist sind mal evtl. Ihre Erfahrungen im Punkto Getränkepakete/Genißerkarten mitteilen könnten. ..
PS. Wir werden in 2 Aufpreis/Bezahl Restaurants sein. Alles andere wird im Buffetrestarurant sein.
Gruß
Michael
Was für Erfahrungen soll man hier mitteilen?
Man bekommt mit den Getränkepaketen die Getränke die jeweils inkludiert sind und mit den Genießerkarten einen "Discount".
-
Bis dahin ist noch etwas Zeit.
Dann kannst Du doch die letzten 8933 Beiträge vor Deinem lesen. Ok, das müssten 6 oder 7 Seiten pro Tag sein, aber selbst wenn Du nur die letzten 60 Seiten liest, braucht Du bis Mitte Januar nur eine Seite pro Tag lesen. Und viel geändert hat sich bei den Paketen nicht, und wird sich bis Mitte Januar auch nicht ändern.
SCNR
-
spart Euch den "Mist" und bezahlt einfach was Ihr konsumiert... Fertig....
Also als Mist kann ich es nicht bezeichnen. Muss doch jeder für sich entscheiden. Wir kaufen das Comfort Paket. Und fertig ist es..
Oder wieder ein Insider..🙄
-
Und für Manchen lohnen sie sich und für Manchen nicht. Die Meinungen gehen sehr stark auseinander. Hier waren auch schon Einige die mit den Getränkepaketen sehr gut zurecht kamen und viel dadurch gespart haben ohne sich einzuschränken.
Ich würde die Light auch wieder nehmen, aber durch die Erhöhung lohnt sie sich nicht mehr. Ich kann aber auch keine Cocktails trinken und keine Fruchtdrinks, sonst würde sie sich sicher für mich lohnen. Nur für Wasser Cappu und Milchshakes nicht.
-
Also als Mist kann ich es nicht bezeichnen. Muss doch jeder für sich entscheiden. Wir kaufen das Comfort Paket. Und fertig ist es..
Oder wieder ein Insider..🙄
Ich kann nicht nachvollziehen warum man sich sowas zulegt... aber egal - wie Du schon sagtest - muss jeder für sich selbst wissen.....
-
Ich kann nicht nachvollziehen warum man sich sowas zulegt... aber egal - wie Du schon sagtest - muss jeder für sich selbst wissen.....
Ich schon, und ich weiß es für mich/uns...
LG Michi
-
Ich kann nicht nachvollziehen warum man sich sowas zulegt
Müssen Aussenstehende auch nicht.
-