Noch kurz eine Frage:
Wenn man die Karte dann an Bord nachladen lässt, zahlt man dann z.B für 100€ auch nur 90?
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Noch kurz eine Frage:
Wenn man die Karte dann an Bord nachladen lässt, zahlt man dann z.B für 100€ auch nur 90?
Noch kurz eine Frage:
ja
Ich geb’s lieber aus, aber da hast du Recht
Ich geb es euch lieber aus, hatte das hier nur mal im Forum aufgeschnappt.
Hier mal noch kurz auch von mir Infos bzgl. Getränkepakete ja oder nein. Wir hatten auf der Perla Metropolentour auch erst überlegt ob Comfort karte usw. und uns dann dagegen entschieden und eine Genießerkarte 100 im voraus für 90 aufgeladen, und auch nochmal an Bord nachgeladen für weitere 90 (also 100). Unsere Tochter hatte die Kids Light, die war super für Sie. Ich habe jetzt extra mal geschaut (Tour war 2018) und wir haben ziemlich genau 270 Euro für uns ausgegeben (wie gesagt Tochter fällt weg). Wir trinken überwiegend Bier und Wein/Sekt, hätten also für die Comfort-Karte für die Reise für uns mit 20,- / Person dann 280,- gezahlt. Also sind wir so ungefähr gleich rausgekommen. Und ich muss sagen ich trinke jetzt nicht soo wenig, da kommen (wenn man an Bord ist) über den Tag schon ein paar Bierchen zusammen, und wir haben uns auch nichts verkniffen, einfach nach Lust und Laune bestellt. Also bei unserem Konsumverhalten (wir waren aber aufgrund des Kindes abends auch relativ zeitig auf der Kabine und nicht auf irgendeiner Party oder so) ist beides fast gleich, allerdings hat meine Frau auch ab und an ein Getränk geordert das nicht im Comfort Paket enthalten gewesen wäre, sodass wir am Schluß wohl mit der Genießerkarte schon leichte Vorteile hatten. Wie gesagt ist das mit den Getränkepaketen echt immer individuell zu sehen. Ich habe die 20,- wahrscheinlich jeden Tag gut geschafft, meine Frau eher nicht, und wir waren auch nur in den Buffetrestaurants bzw. 1 mal im Brauhaus, sodass die Tischgetränke ja auch dann erstmal umsonst waren. Daher habe ich auch etwas mehr geschrieben dass der eine oder andere hier nochmal eine kleine Hilfestellung hat. Wir werden nächstes Jahr mit der Nova im Mittelmeer fahren, da wird es für uns wahrscheinlich wieder die Genießer.
Liebe Grüße
Da wir keine 20,00 € am Tag schaffen, bleiben wir lieber „Genießer“.
Hallo,
gibt es auf der Aida Nova im Brauhaus auch Bier, welches ich mit dem Comfort Paket bezahlen kann? Sprich Radeberger und/oder Weizen?
Beste Grüße,
Basti
Weizen wird es bestimmt geben. Aber Vorsicht: wenn das Aktionsbier* ein Weizen ist, dann könnte es zu Verwechslungen kommen.
*)
Neben dem Höfels Original und dem Zwickel kann der Braumeister ein weiteres Bier nach eigener Lust und Laune brauen. Das ist dann das "Aktionsbier". Und das kann auch mal ein Weizen sein.
Weizen wird es bestimmt geben. Aber Vorsicht: wenn das Aktionsbier* ein Weizen ist, dann könnte es zu Verwechslungen kommen.
*)
Neben dem Höfels Original und dem Zwickel kann der Braumeister ein weiteres Bier nach eigener Lust und Laune brauen. Das ist dann das "Aktionsbier". Und das kann auch mal ein Weizen sein.
Man kann ja ausdrücklich das includierte Schöfferhofer Weizen" bestellen
Was ist mit Radeberger?
Radeberger gibt es ebenfalls im Brauhaus.
Hallo ,
hab da mal ne Frage.
Ich habe versucht für unsere Reise im Mai und November 2020 nach Getränke Paketen zu schauen, ist aber nichts unter My Aida zu finden.
Kann jemand sagen warum das so ist ?
Gruß Uwe
Das wird einfach noch zu früh sein. Macht euch aber keine Gedanken. Getränkepakete und -karten sind nicht begrenzt verfügbar. Ihr könnt sie auch noch kurz vor Abreise oder am Anreisetag direkt an Bord erwerben. Also keine Angst.
Vielleicht plant AIDA ja auch wieder eine Änderung der Getränkekarten. Das war im Mai 2019 auch so ...
Ich würde einfach bis Januar noch warten. Warte auch noch dass ich die Pakete für Mai buchen kann, aber das wird sicherlich bald online gestellt.
Hallo,
verzeiht mir meine vielleicht dumme Frage, sofern sie vielleicht in diesem ellenlagen Thread bereits beantwortet wurde....
Kann man mit vorhandener Genießerkarte die Buchung eines Getränkepaketes bezahlen?
Gruß
Mathias
Hallo,
verzeiht mir meine vielleicht dumme Frage, sofern sie vielleicht in diesem ellenlagen Thread bereits beantwortet wurde....
Kann man mit vorhandener Genießerkarte die Buchung eines Getränkepaketes bezahlen?
Gruß
Mathias
Nein, das geht nicht. Du kannst zwar beides parallel nutzen, aber nicht die Karte für das Paket nutzen.
Habe hier mal eine Frage zu den Paketen.
Wir sind am Samstag von der Nova abgestiegen.
Am Samstagvormittag wollte ich die Bord- und Getränkerechnung am Terminal ausdrucken.
Leider waren beide vorhandenen Terminal defekt.
Auf dem Handy könnte ich den Stand beider Rechnungen, Bordrechnung und Stand des Comfort Paket immer einsehen.
am Samstagvormittag war der Stand des Getränkepaket leider auf null gestellt.
Diese Summer ist mir allerdings wichtig um einmal nachzuvollziehen ob es sich gerechnet hat.
Laut Rezeption wird das Konto am Tag der Abreise nachts um 24:00 Uhr schon gelöscht.
Eine Rechnung darüber konnte man mir auf dem Schiff auch nicht mehr ausdrucken da die Daten gelöscht seien.
Gibt es eine Möglichkeit jetzt nach der Reise irgendwo einen Ausdruck der Auflistung der Getränke anzufordern ???
Einloggen in MyAida, da kannst du dir sowohl Bord- als auch Getränkerechnung per E-Mail zuschicken lassen.
Sollte eigentlich über myAida funktionieren. Einfach in die Reise nochmal einloggen. Die Bordrechnung kann man definitiv anfordern, ich glaube die Getränkeabrechnung auch. Bin da aber nicht ganz sicher.
Die Terminals funktionierten schon am 12.11. auf der nova auch nicht. Ich hab Aida geschrieben, die kompletten Ausgaben der Geniesserkarte und was mit der Bordkarte bezahlt wurde bekam ich umgehend.
Kann man bequem in myaida anfordern und erhält die Rechnung bzw. Auflistungen per Email