Die letzten Reisen gab es für uns auch per Email keine Rechnungen/Auflistungen.
Angeblich war nichts vorhanden. Bezahlung per hinterlegter Kreditkarte.
Die letzten Reisen gab es für uns auch per Email keine Rechnungen/Auflistungen.
Angeblich war nichts vorhanden. Bezahlung per hinterlegter Kreditkarte.
Mal wieder was zum Thema "zwingend gleiche Getränkepakte pro Kabine":
Irgendwie finde ich das zwar einerseits nachvollziehbar, daß man damit ein "Mitbringen" vorbeugen will, anderseits ist es ungerecht gegenüber jenen, wo in der Kabine einer strikt keinen Alkohol trinkt. Die Lösung, das man mit einem Wein/Sekt/Bier-Paket die Kombinationsmöglichkeit mit Cocktails hat (und somit nicht gezwungen ist, das alle ein Cocktail-Paket buchen müssen), sollte auch mit Non-Alkohol/Bier-Wein gelten.
oder man kauft ein Genießerpaket oder kein Paket. Das soll auch funktionieren
Aktuell auf der NOVA:
Im Gegensatz zu unsere Reise im Mai auf der Nova sind die Getränpakete jetzt auf der Bordkarte hinterlegt. Das heißt, bei der Bestellung wird immer die Bordkarte eingelesen (obwohl beim Kauf trotzdem noch eine Getränkelarte ausgegeben wird). Die Buchung erfolgt dann automatisch auf dem Konto der Getränkekarte. Man unterschreibt auf dem "Handy" der Bedienung, es wird kein Bon gedruckt. Wenn zwei oder auch mehr Getränke geordert wurden, wurde nie nach der Karte des Kabinenpartners gefragt.
Alles im Allen ein schlankerer und schnellerer Bestellvorgang.
Auf der Perla im August lief das auch noch anders, es musste immer die Getränkekarte zum einlesen vorgelegt werden, es wurde nur ein Getränk pro Getränkekarte ausgegeben und gebucht. Bei Bestellung von zwei Getränken musste auch die Karte des Kabinenpartners vorgelegt werden und für jedes einzelne Getränk wurde noch ein Bon gedruckt und zur Unterschrift vorgelegt.
Endlich. Jetzt bitte noch überall einführen! Dann wird das auch attraktiver. Wenn jetzt noch die Genießerkarte auf der Bordkarte hinterlegt wird ist es perfekt!
Endlich. Jetzt bitte noch überall einführen! Dann wird das auch attraktiver. Wenn jetzt noch die Genießerkarte auf der Bordkarte hinterlegt wird ist es perfekt!
Auf der Nova ist sie das.
Das System unterscheidet zwischen Getränkepaket ( in unserem Fall light )
der Geniesserkarte oder eben Bordkarte.
Auf der Nova ist sie das.
Das System unterscheidet zwischen Getränkepaket ( in unserem Fall light )
der Geniesserkarte oder eben Bordkarte.
Ist die Geniesserkarte dann nur bei dem Besteller hinterlegt oder bei allen Kabinenbewohnern?
Wenn sie fest mit der Bordkarte verknüpft ist kann man sie dann ja schlecht weitergeben wenn man selbst von Bord geht der Partner aber auf dem Schiff bleibt.
gute Frage.
Ich bin nie ohne meine Frau von Bord . Kann ich wirklich nicht sagen und habe darüber auch nicht nachgedacht. Sorry...
Ah super mein letzter Stand ist, dass die Genießerkarte eine extra Karte ist. Das gilt aber wohl für alle Schiffe ausgenommen der Nova.
Ah super mein letzter Stand ist, dass die Genießerkarte eine extra Karte ist. Das gilt aber wohl für alle Schiffe ausgenommen der Nova.
Du bekommst auch extra Karten, brauchst sie aber nicht
Ahhh. Danke für die Erklärung! Dann kann man also die Extra Karte benutzen, wenn die andere Person von Bord ist oder? Also um die Frage oben zu klären.
Also vor 3 Wochen hat man bei mir nur die Genießer Karte genommen und nicht die Bordkarte .
Vielleicht ist das auch wieder Personal abhängig?
Aber ich denke da wird nach und nach das System umgestellt, da diese Papier ausdrucke auf den kleineren Schiffen echt stört.
Ahhh. Danke für die Erklärung! Dann kann man also die Extra Karte benutzen, wenn die andere Person von Bord ist oder? Also um die Frage oben zu klären.
Wer die Karte benutzt ist letztendlich egal. Wir waren neulich mit 3 Pärchen unterwegs und hatten gemeinsam die 1000er Karte. Die Kellner haben sich immer gefreut wenn sie 6 Getränke über eine Karte buchen konnten.
Ist die Geniesserkarte dann nur bei dem Besteller hinterlegt oder bei allen Kabinenbewohnern?
Wenn sie fest mit der Bordkarte verknüpft ist kann man sie dann ja schlecht weitergeben wenn man selbst von Bord geht der Partner aber auf dem Schiff bleibt.
Aus diesem Grund buchen wir immer 2 Genießerkarten à 100,00 €, so kann jeder Getränke holen. Passiert uns auch, dass wir auf dem Schiff nicht immer zusammen sind, z. B. bei Fußballübertragungen....
Wir haben bis jetzt kein Problem mit nur einer Karte gehabt. Die teuren Sachen (z.B. essen gehen) macht man eh zusammen und wenn nur einer vom Schiff geht bekommt der andere die Genießerkarte.
Und das das ein oder andere Getränk auf die Bordkarte geht weil die Karte gerade beim anderen ist ist auch kein Problem, am Ende der Genießerkarte ist eh meistens noch Kreuzfahrt übrig (nicht genug um die Genießerkarte nochmal aufzuladen).
Und wenn man jetzt immer noch eine Genießerkarte als Plastikkarte bekommt, aber der Besteller sie nicht braucht weil sie auf der Bordkarte hinterlegt ist, ist es ja sogar noch besser. Dann bekommt der Partner die Genießerkarte aus Plastik und der Besteller nutzt sie über die Bordkarte.
Die Karte ist nur bei dem hinterlegt, auf den sie gebucht wurde.
Klingt logisch. Möglicherweise kann die Rezeption da was dran ändern, weiß ich aber nicht.
(Wobei dann immer noch die Frage ist, ob sie es nicht können, nicht dürfen oder einfach nicht wollen).
So oder so ist das für uns aber auch kein Problem.
Meist ist man ja doch beisammen, wenn man zusammen in den Urlaub fährt.
Und da das Geniesserpaket ohnehin nie bis zum Urlaubsende reicht, ist es egal,
ob an den letzten Tagen die Getränke auf das Konto gebucht werden oder zwischendurch schon mal welche.
So lange du da jetzt nicht mit zwei Sixpacks im Koffer aufschlägst, sollte das schon irgendwie funktionieren.
Falls sich doch jemand dran stört ist es ja kein großer Schaden.
Du hast ja ne tolle Signatur: meinst Du damit Nächte an Bord oder Kreuzfahrten ???
Danke! Bordtage, die Anzahl an Kreuzfahrten werd ich in diesem Leben nicht erreichen...
Eine Frage zu der Geniesserkarte: Kann man damit auch die Marktausflüge bezahlen? Bei meinen letzten Reisen liefen die über F&B und nicht über die "normale" Ausflugsabteilung
Danke! Bordtage, die Anzahl an Kreuzfahrten werd ich in diesem Leben nicht erreichen...
Eine Frage zu der Geniesserkarte: Kann man damit auch die Marktausflüge bezahlen? Bei meinen letzten Reisen liefen die über F&B und nicht über die "normale" Ausflugsabteilung
Ja! Auf der Nova und der Stella im November so gemacht!