Zu unserem Trinkverhalten passt das Paket leider nicht da weder lecker Zwickel aus dem Brauhaus noch AIda Apotheke enthalten ist. Wir fahren mit Genießerkarte wesentlich besser
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gerade auf der Aida Seite gesehen, dass die Aktion mit dem All Inklusive Sommer nochmal verlängert wurde !
-
Gerade auf der Aida Seite gesehen, dass die Aktion mit dem All Inklusive Sommer nochmal verlängert wurde !
Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um einen neuen Tarif der sich Premium All Inkusive nennt, sprich Premium Preis plus 249 € pro Person.
Wird direkt im Buchungsvorgang angezeigt. Es ist jetzt auch möglich, bestehende Vario oder auch Psuschalbuchungen in Premium All inn umzubuchen.
-
AIda Apotheke
Nur mal nebenbei: Die AIDA Apotheke gibt es schon lange nicht mehr!
Zumindest nicht mehr unter diesem Namen. Gerade bei neuen Crewmitgliedern kann es da schon mal zu imaginären Fragezeichen über dem Kopf kommen.
Wenn man dann aber den AIDA Kräuterlikör bestellt, dann bekommt man seine gewünschte Medizin.
-
Stand bei den Geniesserkarten auf myaida eigentlich immer schon der Punkt "für alle Gäste der Kabine nutzbar"? Wir hatten in der Vergangenheit schon Geniesserkarten gebucht und hatten diese immer ohne Probleme für unsere ganze Familie nutzen können, auch wenn wir für unsere Kids eine separate Kabine gebucht hatten. Jetzt bin ich gerade verunsichert, ob es sich bei der Aussage "für alle Gäste der Kabine nutzbar" um eine neue Einschränkung oder nur um eine sehr vereinfachende Formulierung handelt. In den AGBs finde ich dazu nichts. AIDA habe ich vor über zwei Wochen angeschrieben, um zu klären, ob wir eine große Geniesserkarte für uns alle 4 nutzen können, habe aber leider bis heute keine Antwort erhalten. Vielleicht erinnert sich ja hier im Forum jemand, ob der Passus mit der Kabine da früher auch schon so stand oder hat aktuelle Erfahrungen mit der Nutzung einer Geniesserkarte einer Familie, die zwei Kabinen gebucht hat?
Hier die aktuelle Formulierung, wie sie bei uns in myaida für unsere nächste Reise Anfang März steht:
Alle Genießervorteile auf einen Blick*:
- alle in den Bars und Restaurants erhältlichen Leistungen, wie z.B. vielfältige
Getränkeauswahl, Menüs oder kulinarische Touren & Workshops- für alle Gäste der Kabine nutzbar
- Sie zahlen 1.600 Euro und genießen im Wert von 2.000 Euro- bequeme Bezahlung in allen à la carte Restaurants und Bars
- Genuss-Guthaben unbegrenzt erneut aufladenNun habe ich zu der Frage, wie streng die Kabinenbindung der Geniesserkarte ist, Antwort von AIDA erhalten und wollte die Info gern mit euch teilen:
"Die Geniesserpakete sind grundsätzlich nicht personengebunden für alle Reiseteilnehmer in Ihrer Kabine.
Ihre Kinder in der Nachbarkabine können damit also nicht allein bezahlen, jedoch sofern Sie selbst dabei
sind können Sie für alle Gäste damit mitbezahlen."
-
Nun habe ich zu der Frage, wie streng die Kabinenbindung der Geniesserkarte ist, Antwort von AIDA erhalten und wollte die Info gern mit euch teilen:
"Die Geniesserpakete sind grundsätzlich nicht personengebunden für alle Reiseteilnehmer in Ihrer Kabine.
Ihre Kinder in der Nachbarkabine können damit also nicht allein bezahlen, jedoch sofern Sie selbst dabei
sind können Sie für alle Gäste damit mitbezahlen."
Deshalb ist und bleibt die Genießerkarte für uns alternativlos!
-
Deshalb ist und bleibt die Genießerkarte für uns alternativlos!
so isses und jetzt sogar includiert happy hour diversen poolaktionen etc. pp. und ich verstehe die ganzen sich ständig wiederholenden fragen nicht was die beste karte oder bestes paket ist. ich überlege nur vor der reise welche höhe ich bei der geniesserkarte nehme, das wiederum sollte jeder abschätzen können was er für verbräuche hat.
früher hatte ich auch mal einmal das comfort und einmal das light probiert, das light würde noch gehen vom preis/leistungsverhältnis her WENN man keinen alk trinkt aber beim comfort merkte ich schon das man ganz schön was reinschütten muß um nicht unter dem tagesdurchschnitt zu sein damit es sich lohnt, ne danke.
-
Wir schätzen nicht vorher ab, wieviel wir benötigen. Am ersten Tag kaufen wir an der AIDA-Bar für 90,00 € BGH die 100er und laden bei Bedarf mit 90,00 € BGH weitere 100 € dazu.
-
na ja seit happy hour und "poolaktionen" dabei sind lohnt auch schonmal ne 300er, damit spart man weitere 2,5% im vergleich zur 100er oder 200er, kleinvieh macht auch mist oder wie das heißt
-
na ja seit happy hour und "poolaktionen" dabei sind lohnt auch schonmal ne 300er, damit spart man weitere 2,5% im vergleich zur 100er oder 200er, kleinvieh macht auch mist oder wie das heißt
Stress mit einer von vor herein eventuell viel zu noch geplanten Karte mache ich mir auch nicht, denn es kann immer etwas dazwischen kommen, z.B. dass man sich ein paar Tage nicht wohl fühlt und dann nicht viel konsumiert. Aber ein paar hundert Euro laden wir schon vorab auf. Einmal Rossini oder Buffalo ist ja schon mehr als 100 EUR! Ich bin auch nach wie vor Fan der Genießerkarte, insbesondere, seit man damit auch die Restaurantbesuche zahlen kann.
Da spart man schon einiges, wenn es natürlich im Vergleich zur ganzen Kreuzfahrt dann doch wieder eher ein geringer Betrag ist. Aber so gibt es ein paar Cocktails umsonst
-
Hallo und schönen Vormittag!
Also ich bin ganz neu hier, und wir starten im August unsere erste AIDA Kreuzfahrt (Norwegische Fjorde) auf der AIDA Perla. Jetzt haben wir dort eine Verandakabine für die Familie gebucht (2 EW + 2 Kinder) und dazu auch dieses "All Inclusive Getränkepaket" genommen.
Da wir individual An-/Abreisen habe ich jetzt gleich auch die Möglichkeit genutzt und uns für den Abreisetag eine "Tageskabine" dazugebucht. Dazu hätte ich jetzt noch eine Frage, an die "alten AIDA Hasen", und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da eine kompetente Antwort geben könntet:
Wie ist das mit dem Getränkepaket All Inclusive? Sind die Getränke dann am Abreisetag nur bis zur "regulären" Check-Out-Zeit inkludiert oder kann ich sie - da Tageskabine - noch bis zum "echten Abreisezeitpunkt" nutzen?
Vielleicht hat jemand das ja schonmal in der näheren Vergangenheit so gebucht gehabt und kann berichten, wie es gehandhabt wurde.
Vielen Dank im Voraus
letsdoit
-
Da dieses All-In-Angebot ja noch frisch ist, kann ich da nichts zu sagen, aber:
Die Getränkekarten enden zur normalen Zeit. Wir hatten auch eine Tageskabine und wollten am Ende noch einen Cocktail trinken, ging über die Getränkekarten nicht mehr, aber über die Genießerkarte klappte es noch.
-
Ist das nicht in den AGB geregelt ->
2. Das Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe gilt für jeden Tag der Reise, auch für den An- und Abreisetag. Auf Folgereisen ist das Getränkepaket nicht übertragbar. Bei zwei aufeinanderfolgenden Reisen muss das Getränkepaket für den
https://media.aida.de/fileadmin/user…luxe_200203.pdf
ich finde nichts anders dazu.
Lass die Karten Freischalten für die 2 Stunden!
-
MANU_ELA Vielleicht sollte man dich direkt als Ansprechpartnerin für die Getränkepakete nennen.
-
neeeeeeeeeeeee, ich teile mir meine Posting ein
Aber die Frage ist interessant, ob die Karte über das Reise Zeit Limit gültig ist!
-
Gemäß den Geschäftsbedingungen sind die Pakete für den Abreisetag nicht eingeschränkt. Allerdings selbst schon erlebt, dass die Karten ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr funktionierten. Je nach Kellner, konnte dieser die Getränke auf irgendwelche "Sonderkonten" buchen, falls der wusste wie bzw. falls er gewillt war das zu tun, da Mehraufwand. Bei anderen Reisen hatten die Karten bis Schluss funktioniert. Ist halt mal wieder so eine "nicht immer gleich gehandhabt" AIDA Ding.
-
Danke vielmals für eure Beiträge bisher. Ich werde es auf jeden fall mal "nachdrücklich versuchen" :-). Theoretisch sollte es ja gehen, weil ich ja den "Abreisetag" ganz normal gebucht habe und nur später abreisen muss
Mal sehen ob ich bei unserer Reise damit Erfolg habe :-).
Sollte dennoch noch jemand "Erfahrungen" mit dieser Konstellation haben, würde ich mich freuen.
-
wir konnten auf der blu unser Getränkepaket bis zur Abreise um 16 Uhr nutzen. Waren individuell Abreisende mit tageskabine. Das geht dann nicht mehr über die Karte weil die in der Nacht zum Abreisetag immer gesperrt wird. Die rechnen das dann irgendwie anders ab an der Bar.
-
Wir sind grade von der Nova zurück, hatten 17.30 Uhr Transfer zum Flughafen und konnten wie von maya 2015 beschrieben unsre Getränkekarten bis zum Schluss nutzen. Die buchen dann alles auf irgendein Sonderkonto.
-
Jetzt habe ich doch glatt das "unglaubliche" gemacht und doch ein mail direkt an AIDA formuliert. Hab mir gedacht, wenn ich die Antwort dann schwarz auf weiß habe, wird es wohl verlässlich sein. Siehe da, hier die Antwort. Vielleicht hilft sie ja dem einen oder anderen, der genau die gleichen Fragen hat wie ich.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Mühe und eure Antworten bisher.
LG letsdoit
-