Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • gibt es für neu für Kurz Reisen AI Pakete ?

    Ja - tatsächlich gab/gibt es das "neu".

    Preise schwanken aber (sehr) bei AI - muß man echt schauen, ist wie bei der AIDA-Vario-Preis-Jongliererei...

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir hatten im Juni bei der Ahoi Tour auf der Sol AI. Der Wochenpreis für das AI war unschlagbar, deshalb haben wir es genommen. Da es eine Woche nur Schiff und keine Landgänge waren, konnten wir es tagsüber etwas nutzen. Sonst lohnt es sich nicht für uns weil man ja tagsüber unterwegs ist. Für unsere 2 Wochen Orient im Januar 22 haben wir AI allerdings auch dabei, auch hier war der Preis unschlagbar. Ansonsten kommen wir bestens mit der Genießerkarte klar.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Wir hatten im Juni bei der Ahoi Tour auf der Sol AI. Der Wochenpreis für das AI war unschlagbar, deshalb haben wir es genommen. Da es eine Woche nur Schiff und keine Landgänge waren, konnten wir es tagsüber etwas nutzen. Sonst lohnt es sich nicht für uns weil man ja tagsüber unterwegs ist. Für unsere 2 Wochen Orient im Januar 22 haben wir AI allerdings auch dabei, auch hier war der Preis unschlagbar. Ansonsten kommen wir bestens mit der Genießerkarte klar.

    Genau da liegt auch bei uns die Differenzierung: Ist es eine Route mit vielen Landragen, lohnt sich AI absolut nicht. Da kämen wir sogar mit Halbpension aus :lachroll:

    Hat die Route viele Seetage, ist AI unter Umstönden attraktiver

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Ich bin neugierig ob die Genießerkarte auf Dauer abgeschafft bleibt, oder wieder kommt... Mit den eigentlichen Corona Maßnahmen hat ja der Entfall der Karte nichts zu tun, eher das wegen der geringen Auslastung und den preislich attraktiven Konditionen des Mitbewerbs, AI enthalten im Reisepreis eingeführt wurde...

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Ich bin neugierig ob die Genießerkarte auf Dauer abgeschafft bleibt, oder wieder kommt... Mit den eigentlichen Corona Maßnahmen hat ja der Entfall der Karte nichts zu tun, eher das wegen der geringen Auslastung und den preislich attraktiven Konditionen des Mitbewerbs, AI enthalten im Reisepreis eingeführt wurde...

    Ich hab die Erfahrung gemacht, das AIDA nicht in der Lage ist/war AI und die Genießerkarte anzubieten. Wir hatten im Dezember 2020 AI gebucht und die Genießerkarte. Da wurde bei uns direkt alles auf die genießerkarte gebucht, obwohl es im AI drin sein sollte. Dabei wollte ich eigentlich nur Rossini und auch das Steakhouse damit bezahlen...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Bei dem Sonderangebot (siehe meinen letzten Post) haben wir unsere beiden Pubertiere in eine extra Kabine gepackt, war für alle entspannter🤓

    Haben nur ein Pubertier und da ist es schwierig mit einer zweiten Kabine von den Kosten. Bei unser bevorstehenden Stella-Reise, haben wir es auch so gemacht, da es kein Aufschlag für Alleinreisende gab, aber 25% Abschlag noch für Jugendliche. :thumbsup:

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, das AIDA nicht in der Lage ist/war AI und die Genießerkarte anzubieten. Wir hatten im Dezember 2020 AI gebucht und die Genießerkarte. Da wurde bei uns direkt alles auf die genießerkarte gebucht, obwohl es im AI drin sein sollte. Dabei wollte ich eigentlich nur Rossini und auch das Steakhouse damit bezahlen...

    Ja ich denke auch, dass das ein organisatorisches Problem ist. Parallele Zahlungsmöglichkeiten für ein Produkt erfordert eine zu hohe Aufmerksamkeit der Mitarbeiter, wenn es die Kassenlösung nicht direkt hergibt...

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Ja ich denke auch, dass das ein organisatorisches Problem ist. Parallele Zahlungsmöglichkeiten für ein Produkt erfordert eine zu hohe Aufmerksamkeit der Mitarbeiter, wenn es die Kassenlösung nicht direkt hergibt...

    bin ich bei dir, aber die MA haben expizit die normale Karte genutzt und trotzdem wurde es auf der Genießerkarte verbucht.

    Beim nächsten mal habe ich nur die normale abgegeben und es wurde trotzdem auf die Genie0erkarte gebucht. Die Mitarbeiter hatten gar keine Chance da selber was festzulegen ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Wir haben zum 1. Mal Vario all in gebucht

    Ist es möglich (normalerweise geht ja nur ein Getränk)

    Gezapftes Wasser und ein Glas Wein zu bestellen

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

  • Wir haben zum 1. Mal Vario all in gebucht

    Ist es möglich (normalerweise geht ja nur ein Getränk)

    Gezapftes Wasser und ein Glas Wein zu bestellen

    normalerweise schon, hängt immer von der Bedienung ab. Meine Erfahrung ist aber recht positiv, dass es funktioniert. Zum Kaffee ein Glas Wasser kann man ja auch immer zusammen bestellen.

  • Wir haben zum 1. Mal Vario all in gebucht

    Ist es möglich (normalerweise geht ja nur ein Getränk)

    Gezapftes Wasser und ein Glas Wein zu bestellen

    Hab immer für meine Frau mitbestellen können, ohne dass es Probleme gab...

    sogar auch 3 Sekt als wir auf ne Freundin nach dem check Inn gewartet haben. Alles entspannt dieses Jahr. Im letzten Jahr war es deutlich aufwändiger ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Hab immer für meine Frau mitbestellen können, ohne dass es Probleme gab...

    sogar auch 3 Sekt als wir auf ne Freundin nach dem check Inn gewartet haben. Alles entspannt dieses Jahr. Im letzten Jahr war es deutlich aufwändiger ...

    Stimmt, im Juli auf der Prima waren wir zu 6 Leute, alle mit AI und es wurde über eine Karte abgerechnet und nicht jeder einzeln

  • Wir haben zum 1. Mal Vario all in gebucht

    Ist es möglich (normalerweise geht ja nur ein Getränk)

    Gezapftes Wasser und ein Glas Wein zu bestellen

    möglich es gab sogar bei uns 4 Getränke, wenn man den Kaffee dazu zählt,

  • Stimmt, im Juli auf der Prima waren wir zu 6 Leute, alle mit AI und es wurde über eine Karte abgerechnet und nicht jeder einzeln

    Bei uns war es ohne Probleme möglich mit einer Karte für uns beide mehrere Getränke zu bestellen (z.B. Wasser & Bier, Cocktail & Wein, etc)
    Wir haben aber auch einen Kollegen erlebt, der es ein wenig übertrieben hat und meinte auf sein AI die komplette Tischrunde von 6 Leuten auszuhalten (die kein AI hatten).
    Er wurde freundlich auf Seite genommen und ihm wurde erklärt, das seine Karte ab sofort max. 2 Getränke in kurzer Zeit bestellen darf - was tatsächlich im System kontrolliert wurde (Scheinbar ein Tot-Mann Schalter im System) ;)

    Alles in allem - Kein Problem solange man nicht "gierig" wird.. :)

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • Ich habe mich mit dem AI noch gar nicht befasst.


    Sind da auch z.B. alle Gin Sorten inkl. Tonic oder Weine aus der Vinothek inkludiert ?


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 2x prima, 1x cosma,

  • Schau dir mal die Bar Karte an findet man in der Übersicht.