Danke für die schnellen Antworten
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wir waren 2019 das letzte Mal auf der AIDA. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir damals noch das Genießerpaket gebucht. Wie ich hier aus den Beiträgen gelesen habe, gibt es das ja nicht mehr. Schade, aber gut ist wie es ist...
Wir überlegen ein Getränkepaket zu buchen. Für unseren Sohn (wird 5 Jahre auf dem Schiff) nehmen wir das Kids& Teens Comfort. Das steht schon fest.
Für uns Erwachsene ist in myaida nur das Comfort und das Light zu buchen. Gibt es das Comfort Deluxe nicht mehr? Oder wird das später eingestellt? Laut Barkarte, die ihr hier netterweise eingestellt habt, ist Aperol Sprizz nur im All in und im Deluxe zu buchen, da bringt mich also das Comfort nicht weiter...
Kann ich auch nachträglich noch all in buchen? Wir haben unsere Reise bereits 2019 gebucht und jetzt wegen Corona immer wieder verschieben müssen, weswegen wir damals noch nicht die Möglichkeit hatten all in zu buchen.
Meine Schwiegereltern haben die Reise in 2021 direkt mit all in gebucht, die haben also das "Problem" nicht.
Danke auch für die Infos mit den Armbändern, die man anstelle der Bordkarte nutzen kann, das finde ich richtig gut.
Vielleicht könntet Ihr mich bezüglich der Getränkepakete schlauer machen, ich habe irgendwie das Gefühl, dass die 3 Jahre bei Aida Lichtjahre sind und wir absolut nicht mehr up to date sind...
-
Comfort de Luxe ist quasi AI, genau.
Hier schrieben die User unterschiedliche Erfahrungen bzgl. der Umbuchung auf AI. Ich würde Euren Ansprechpartner bei AIDA fragen, denn aufgrund der vorliegenden Situation konntet Ihr ja damals gar nichts anderes buchen. Und wenn der dann ablehnt, nochmal anrufen und einen anderen fragen.... das hilft dann auch oft.
-
Wir konnten noch auf AI umbuchen. Haben einfach den Differenzbetrag nachgezahlt.
-
Hallo Ihr Lieben,
wir waren 2019 das letzte Mal auf der AIDA. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir damals noch das Genießerpaket gebucht. Wie ich hier aus den Beiträgen gelesen habe, gibt es das ja nicht mehr. Schade, aber gut ist wie es ist...
Wir überlegen ein Getränkepaket zu buchen. Für unseren Sohn (wird 5 Jahre auf dem Schiff) nehmen wir das Kids& Teens Comfort. Das steht schon fest.
Für uns Erwachsene ist in myaida nur das Comfort und das Light zu buchen. Gibt es das Comfort Deluxe nicht mehr? Oder wird das später eingestellt? Laut Barkarte, die ihr hier netterweise eingestellt habt, ist Aperol Sprizz nur im All in und im Deluxe zu buchen, da bringt mich also das Comfort nicht weiter...
Kann ich auch nachträglich noch all in buchen? Wir haben unsere Reise bereits 2019 gebucht und jetzt wegen Corona immer wieder verschieben müssen, weswegen wir damals noch nicht die Möglichkeit hatten all in zu buchen.
Meine Schwiegereltern haben die Reise in 2021 direkt mit all in gebucht, die haben also das "Problem" nicht.
Danke auch für die Infos mit den Armbändern, die man anstelle der Bordkarte nutzen kann, das finde ich richtig gut.
Vielleicht könntet Ihr mich bezüglich der Getränkepakete schlauer machen, ich habe irgendwie das Gefühl, dass die 3 Jahre bei Aida Lichtjahre sind und wir absolut nicht mehr up to date sind...
Wir haben eine Reise für Juli gebucht...dort ist auch nur das light und das comfort aufgeführt. Ich hoffe, dass das deluxe noch eingestellt wird. Früher gab es ja immer beides zu buchen. Da wir pauschal gebucht haben, gibt es die Variante AI ja nicht...jedenfalls hab ich das noch nie gesehen.
-
Wir konnten noch auf AI umbuchen. Haben einfach den Differenzbetrag nachgezahlt.
Wobei ich denke, dass man auf den tagesaktuellen AI-Preis umbuchen muss. Oder hat schon jemand andere Erfahrungen gemacht?
Jedenfalls gibt es in einigen Teilen doch eine deutliche Erhöhung im Vergleich zu den Preisen, die noch 2020 für den Sommer 2022 aufgerufen wurden. Bei unserer Buchung war noch kein AI verfügbar. Würden wir jetzt auf den tagesaktuellen Preis mit AI umbuchen, so lägen die Mehrkosten deutlich über den 244 Euro fürs Comfort Deluxe, das ja scheinbar für sehr viele Sommerreisen in MyAida aktuell nicht buchbar ist. Nur Comfort und Light stehen für Erwachsene zur Auswahl. Ich denke, es wird sich noch ändern.
-
Getränkepakete bei Kurzreisen wurden von AIDA in der Vergangenheit nicht angeboten. Ob bei einer Kurzreise AI angeboten wird? Ich habe noch keine gesehen, aber möglicherweise kommt das in der Zukunft, wenn dadurch bessere Buchungszahlen erreicht werden könnten...
Ich war Ende Januar 5 Tage mit der prima unterwegs und hatte AI gebucht. Also, es werden auch Kurzreisen mit AI angeboten. Es kommt wohl immer darauf an.
-
Getränkepakete bei Kurzreisen wurden von AIDA in der Vergangenheit nicht angeboten. Ob bei einer Kurzreise AI angeboten wird? Ich habe noch keine gesehen, aber möglicherweise kommt das in der Zukunft, wenn dadurch bessere Buchungszahlen erreicht werden könnten...
Doch letztes Jahr gab es öfters Kurzreisen mit AI
-
Wir waren dieses Jahr auch auf der Kurzreise mit der Prima und konnten das AI Paket zum Schnäppchenpreis von 50 € pro Person dazu buchen.
-
Bei uns gehts nicht für die Diva Kurzreise über Ostern
-
Hallo,
habe letzte Woche die Reise Norwegen Reise Ende Juli nach Norwegen gebucht. Anfangs waren im Reiseplaner die Getränkepakete buchbar, zumindest wurde der Preis angezeigt und man hätte die Pakete auch auswählen können.
Nach ein paar Tagen waren dann zuerst die Kids Pakete nicht mehr buchbar, seit Anfang dieser Woche sind alle Pakete nicht mehr buchbar. Man bekommt nur den Hinweis "Das Angebot ist noch nicht verfügbar, wir bitten um etwas Geduld".
Hat jemand eine Ahnung was dahinter steckt? Zuerst buchbar, jetzt nicht mehr, der Text suggeriert aber, dass es wieder kommt?
-
Hallo,
habe letzte Woche die Reise Norwegen Reise Ende Juli nach Norwegen gebucht. Anfangs waren im Reiseplaner die Getränkepakete buchbar, zumindest wurde der Preis angezeigt und man hätte die Pakete auch auswählen können.
Nach ein paar Tagen waren dann zuerst die Kids Pakete nicht mehr buchbar, seit Anfang dieser Woche sind alle Pakete nicht mehr buchbar. Man bekommt nur den Hinweis "Das Angebot ist noch nicht verfügbar, wir bitten um etwas Geduld".
Hat jemand eine Ahnung was dahinter steckt? Zuerst buchbar, jetzt nicht mehr, der Text suggeriert aber, dass es wieder kommt?
Das ist auch bei anderen Reisen so für diesen Sommer. Ich denke, Aida schraubt an den Paketen bzw. den Preisen.
Light und Comfort kann ich bei unseren Reisen sehen (tatsächlich seit Kurzem nicht mehr buchen). Noch gar nicht angezeigt wurde das Comfort Deluxe.
-
Hallo,
Hallo,
ich hänge mich mal an deine Fragestellung dran, da seid gestern wir diese Sachen auch nicht mehr dazu buchen können.
-
Hallo - wir stehen vor unserer ersten Fahrt mit der AidaPerla.
Wir werden AllInklusive buchen.
Jetzt habe ich ein Video gesehen, dass in den Buffetrestaurants die Kaffeeautomaten beim Frühstück nicht im Getränkepaket enthalten sind. Bedeutet dies, dass ich trotz Getränkepaket meinen Cappuccino extra zahlen muss oder läuft das dann irgendwie anders?
In den Spezialrestaurants ist es ja durch das Paket abgedeckt.
Danke.
-
Hallo - wir stehen vor unserer ersten Fahrt mit der AidaPerla.
Jetzt habe ich ein Video gesehen, dass in den Buffetrestaurants die Kaffeeautomaten beim Frühstück nicht im Getränkepaket enthalten sind. Bedeutet dies, dass ich trotz Getränkepaket meinen Cappuccino extra zahlen muss oder läuft das dann irgendwie anders?
In den Spezialrestaurants ist es ja durch das Paket abgedeckt.
Danke.
Dann ist das Video alt. Hier wird immer wieder berichtet, dass der Automat drin ist…
-
Bedeutet dies, dass ich trotz Getränkepaket meinen Cappuccino extra zahlen muss oder läuft das dann irgendwie anders?
Auf meinen beiden letzten Reisen (Dezember und März) hatte ich Vario all inclusive gebucht und Getränke aus den Kaffeeautomaten in den Buffetrestaurants waren inclusive . Der Latte Macchiato sieht auch aus wie ein richtiger Latte M. Der Cappuccino ist ok, fand ich an den Bars aber besser.
Insgesamt auf jeden Fall schön, dass es morgens auch andere Kaffeespezialitäten gibt .
-
Auf meinen beiden letzten Reisen (Dezember und März) hatte ich Vario all inclusive gebucht und Getränke aus den Kaffeeautomaten in den Buffetrestaurants waren inclusive
Na dann passt das ja - danke 👍🏻
-
- Offizieller Beitrag
Na dann passt das ja - danke 👍🏻
Auf den letzten beiden Reisen mit der Stella war der Automat beim AI inklusive
-
Moin mich würde interessieren wenn ich ein Getränkepacket an Bord Buche und es bis zum verlassen des Schiffes am Anreisetag wegen Corona nutze so wie es ja eben bei der Cosma der Fall ist. Bekommt man da Geld zurück. Zum Beispiel die getrunkenen Getränke bezahlen und das Getränkepacket wird erstattet.
-
Moin mich würde interessieren wenn ich ein Getränkepacket an Bord Buche und es bis zum verlassen des Schiffes am Anreisetag wegen Corona nutze so wie es ja eben bei der Cosma der Fall ist. Bekommt man da Geld zurück. Zum Beispiel die getrunkenen Getränke bezahlen und das Getränkepacket wird erstattet.
was kostet eigentlich ein Getränkepaket an Bord . Ist es da teurer oder billiger?
-