was kostet eigentlich ein Getränkepaket an Bord . Ist es da teurer oder billiger?
Gleicher Preis wie bei online Buchung
was kostet eigentlich ein Getränkepaket an Bord . Ist es da teurer oder billiger?
Gleicher Preis wie bei online Buchung
danke dir
Ich sehe aber keinen Grund warum das getränkepaket storniert werden sollte und dann Getränke einzeln bezahlt werden müssten.
Bekommst du denn Geld von Aida zurück wenn du z.b. mitten in der Reise absteigen musst? Ich denke eher nicht.... Du weißt doch allgemein ist aida nicht dafür bekannt das sie extrem kundenfreundlich sind ...
das Geld bekommst du nicht zurück.....
Wir hatten auf der 43 tätigen Winterreise dafür 2600 Euro bezahlt und konnten es nur 20 Tage nutzen ...... danach Covid Positiv.
Der Clou war noch im Quartäne Hotel mussten wir die Getränke (Alkohol selber bezahlen ) und um jedes Flasche Wasser kämpfen......leider
Hallo zusammen!
Mich würde interessieren, ob beim Comfort Deluxe Paket die Getränke im Brauhaus inklusive sind bzw. in allen Bedienrestaurants auf der Perla?
Danke schonmal 😁
Marina
Hallo zusammen!
Mich würde interessieren, ob beim Comfort Deluxe Paket die Getränke im Brauhaus inklusive sind bzw. in allen Bedienrestaurants auf der Perla?
Danke schonmal 😁
Marina
In den Bedienrestaurants stehen Karten mit inclusiven Getränken
Im Brauhaus sind nur die Standard Bier inclusive
Das spezielle Brauhaus Bier kostet extra (In der Karte sind die inclusiven Getränke markiert
Danke für diese Info
Wenn man sich folgnde zwei Punkte merkt, ist alles nicht mehr kompliziert.
A: Das gilt auf jeden Fall und auf allen Schiffen: In ALLEN Restaurants gibt es Karten, in denen vermerkt ist, welche Getränke in welchen Paketen enthalten sind. Wunderbar einfach und man kann sich dann entscheiden.
B: Das wird immer wieder berichtet hier im Forum und bin daher davon überzeugt, dass es stimmt: Die allgemeine Barkarte gilt überall. Und wenn man freundlich fragt (und ggf mal auch faiererweise ein Trinkgeld springen lässt), kann man auch davon bestellen, auch wenn die allgemeine Barkarte nicht ausliegt.
Wenn man sich das merkt, weiß man alles.
Zuletzt wurde hier berichtet, dass die Getränkepakete über myAIDA derzeit nicht buchbar sind. Ist das immer noch so oder kann man die Pakete wieder auswählen? Falls ja, zum gleichen Preis wie bisher?
Im Demo-Login sehe ich die Pakete derzeit nicht für Fahrten Ende Mai.
es hat sich nichts verändert, bis Juli sehe ich keine neuen Pakete in myaida
Zuletzt wurde hier berichtet, dass die Getränkepakete über myAIDA derzeit nicht buchbar sind. Ist das immer noch so oder kann man die Pakete wieder auswählen? Falls ja, zum gleichen Preis wie bisher?
Im Demo-Login sehe ich die Pakete derzeit nicht für Fahrten Ende Mai.
Mit der Indienststellung der Cosma gab es in der Barkarte für die Cosma eine Preiserhöhung einiger Getränke.
Hier sieht man den Vergleich zwischen der Cosma-Karte und der Karte, die aktuell auf der Homepage bei den Getränkepaketen hinterlegt ist.
Ein paar Beispiele:
- Ein Radeberger vom Fass 0,5 Liter wird in der aktuellen Karte mit 4,90 Euro aufgeführt und kostet auf der Cosma 5,20 Euro.
- Noch größer ist der Preissprung beim Cappuccino von 2,80 Euro auf 3,60 Euro.
- Sprizz-Getränke sind um 0,40 Euro teurer.
- Bei alkoholfreien Cocktails und Froozies ist der Preis unverändert geblieben.
Matthias Morr spricht in diesem Video von gestern davon, dass Carnival die Getränkepakete teurer machen wird.
Die Tatsache, dass die Pakete für diesen Sommer noch nicht buchbar bzw. nicht mehr buchbar sind, spricht mit den oben genannten Indizien schon für eine Preiserhöhung bei den Paketen. Wer also für den Sommer 2022 früh ohne AI (teils noch nicht verfügbar) gebucht hat, wird vermutlich etwas tiefer für das Getränkepaket in die Tasche greifen müssen. Und eine Umbuchung auf AI lohnt sich wegen gestiegener Preise auch nicht unbedingt.
Ich denke, dass Aida die Pakete in den nächsten Tagen freischalten wird für diesen Sommer. Die ersten Reisen starten ja bald schon und heute war bei den Sommerreisen auch etwas Bewegung in MyAida.
Vielen Dank! Die Preiserhöhung war mir auf der Mar vor 14 Tagen auch aufgefallen. Die aktuelle Getränkekarte hatte ich im entsprechenden Thread hochgeladen.
Ich dachte mir auch, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die Pakete teurer werden. Zwei Latte Macchiato (je 3,90 €) am Tag und das kleine Paket (bisher 11,90 €] ist dann kaum noch teurer.
Ich bin gespannt!
Costa hat dieses Vorhaben beim "my Drinks" AI bereits umgesetzt und um 5,80 pro Tag erhöht.
"Noch größer ist der Preissprung beim Cappuccino von 2,80 Euro auf 3,60 Euro."
Das war auf der blu letzte Woche auch so - und das Schönste: auf den Aufstellern zur Kaffee- und Kuchenzeit stand noch der alte Preis! Wir haben dann den Barmanager darauf aufmerksam gemacht, es kam noch nicht einmal ein Danke schön
Naja, einen Cappu bekomme ich an Land auch schon lange nicht mehr für 2,80 €, zumindest da wo ich wohne. Glaube nicht mal bei Mäckes kostet der unter 3 Euro. Dass das auf den Schiffen mal angeglichen wird finde ich normal
Bei einer Inflation von über 7% muss man sich über steigende Preise - auch auf Kreuzfahrtschiffen - nicht wundern.
Es wird alles teurer, überall, aber alte Preisschilder aufstellen geht nicht, da wäre ich auch stinksauer.
Was ist denn die Konsequenz aktuell an Bord, noch mehr Besetzung der Buffets wo es Gratis ist ?
Naja, einen Cappu bekomme ich an Land auch schon lange nicht mehr für 2,80 €, zumindest da wo ich wohne. Glaube nicht mal bei Mäckes kostet der unter 3 Euro. Dass das auf den Schiffen mal angeglichen wird finde ich normal
Ja, natürlich ist es normal und wenig überraschend. Es war nur eine Feststellung ohne Wertung. Und eine Diskussion, ob nun Menschen beim Buffet länger sitzenbleiben, wird auch zu nichts führen.
Es wird alles teurer, überall, aber alte Preisschilder aufstellen geht nicht, da wäre ich auch stinksauer.
Was ist denn die Konsequenz aktuell an Bord, noch mehr Besetzung der Buffets wo es Gratis ist ?
Cappu ist bei den Buffets nicht umsonst
Und die Leute die wegen Umsonst trinken/essen länger am Buffet blieben wird es immer geben, auch in Hotels
Erstens ist alles an den Buffets Konsumierte nicht umsonst sondern wurde bereits mit dem Reisepreis bezahlt und zweitens wollen wir hier auf keinen Fall wieder in die Diskussion darüber abgleiten, wer wann wo wie lange sitzt. Danke.