Bitte nicht wieder diese Diskussion!!!
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich fahre Mitte Mai mit der Sol.
Wir haben "all inclusive Vario" gebucht und bis vor ein paar Tagen stand in myAida unter Kulinarik, dass wir aufgrund unserer Buchung das Comfort Deluxe Getränkepaket erhalten.
Das steht nun nicht mehr da.
Heute steht dort folgendes:
Als Inklusivleistung enthält Ihre Buchung bereits die Getränkevielfalt unseres umfangreichsten ALL IN Tarifs.
Ihre inkludierten Leistungen im ALL IN Erwachsenen Tarif:
- alkoholische und alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke (auch Tagescocktails)
- Weine und Sekt im Glas
- ausgewählte Biere vom Fass und ausgewählte Flaschenbiere (keine Craft- oder Brauhaus-Biere)
- Sprizzgetränke (z. B. Aperol und Hugo)
- auch nicht in der Barkarte aufgeführte Heißgetränke (z. B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade mit und ohne Alkohol)
- Milchshakes und Froozies
- Fruchtsäfte und -nektare (z. B. Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft, Kirschnektar)
- Softgetränke aus der Zapfanlage (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Wasser still und Wasser mit Kohlensäure)
- ausgewählte Softgetränke aus Flaschen und Dosen (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Thomas Henry Limonaden und Red Bull)
Das scheint mir die Theorie zu stützen, dass Aida an den Getränkepaketen bastelt und es zumindest das "Comfort Deluxe"- Paket nicht mehr gibt.
-
Wir haben "all inclusive Vario" gebucht und bis vor ein paar Tagen stand in myAida unter Kulinarik, dass wir aufgrund unserer Buchung das Comfort Deluxe Getränkepaket erhalten.
das war der Fehler " Comfort Deluxe" falsch eingebucht, muss Vario AI , da hier das Social Media Paket dabei ist
obwohl beide Produkte gleich sortiert ist bei den Getränke sind , sei doch froh das es geklärt ist.
AIDA Getränkepakete buchen - Getränkepreise & -karte 2022 <- 2022 noch dabei
-
War von mir nur als Beitrag/Hinweis zu der hier diskutierten Frage "Warum kann man im Moment keine Getränkepakete buchen?" gemeint.
Die alten Getränkepakete sind noch auf der Homepage gelistet, aber aktuell nicht buchbar.
Als ich "all inclusive" gebucht habe, da war in der Buchungsbestätigung explizit aufgelistet "enthält das Paket Comfort Deluxe und die Socialmedia-Flatrate".
Und bis vor ein paar Tagen war das Comfort Deluxe auch - korrespondierend zur Buchungsbestätigung - auch in myAida unter "Kulinarik" aufgelistet.
Das Getränkepaket, das nun bei mir in myAida unter "Kulinarik" steht, geht über Comfort Deluxe noch ein wenig hinaus, es enthält zusätzlich auch einige Getränke in Flaschen und Dosen. Oder waren Red Bull und Cola in Flaschen schon immer im Comfort Deluxe enthalten?
-
War von mir nur als Beitrag/Hinweis zu der hier diskutierten Frage "Warum kann man im Moment keine Getränkepakete buchen?" gemeint.
ok dann habe ich das nicht in diesen "Zeitstrahl " verstanden.
die Situation ist ja schon ewig so, das man unter myaida nichts buchen kann.
es enthält zusätzlich auch einige Getränke in Flaschen und Dosen. Oder waren Red Bull und Cola in Flaschen schon immer im Comfort Deluxe enthalten?
AI und Comfort sind gleich,
Cola in Flaschen gibt es nicht. Red Bull ja,
THOMAS HENRY BITTER- LIMONADEN ja,
LEMONAID Nein,
-
Red Bull und die Flaschen Softdrinks sind letztes Jahr im Mai dazu gefügt worden bei AI und Comfort Deluxr
-
Vielen Dank Laura_Hold
So richtig schlau wird man nicht draus. Ich finde auch, dass es einige Indizien gibt, die für Deine Therorie sprechen. Wir haben ohne AI gebucht, da es zum Zeitpunkt der Buchung nur Premium gab. Vor einiger Zeit wurden dann die Pakete Light, Comfort und die beiden Kids-Pakete eingestellt, die man aktuell ja bekanntlich nicht buchen kann. Comfort Deluxe war bisher noch gar nicht zu sehen nicht.
Aber warum sollte Aida das Deluxe-Paket abschaffen, wenn man am umfangreichen AI festhält?
Heute sind übrigens einige Tastings dazu gekommen. Es tut sich einiges in MyAida.
-
Wir fahren auch mitte Mai und bei uns kann man die Getränkepakete auch noch nicht buchen.
Es zeigt mir nur an Light und Comfort.
-
Auf den 360 Grad Rundgängen sieht man in der Pier 3 Bar einen Kaffeeautomaten. Sind die Getränke daraus im All inclusive Paket enthalten? Bisher habe ich hier nur vom „normalen“ Kaffee gelesen.
-
Auf den 360 Grad Rundgängen sieht man in der Pier 3 Bar einen Kaffeeautomaten. Sind die Getränke daraus im All inclusive Paket enthalten? Bisher habe ich hier nur vom „normalen“ Kaffee gelesen.
Getränkeautomaten Getränke sind nicht im Getränkepaket enthalten
Der Kaffee im Pier 3 ist auch nicht enthalten
-
Getränkeautomaten Getränke sind nicht im Getränkepaket enthalten
Der Kaffee im Pier 3 ist auch nicht enthalten
Ok, also nochmal anders als beim Frühstück in den Buffetrestaurants. Denn dort kann man mit All inclusive gratis die Kaffeespezialitäten aus den Automaten „ziehen“.
-
Ok, also nochmal anders als beim Frühstück in den Buffetrestaurants. Denn dort kann man mit All inclusive gratis die Kaffeespezialitäten aus den Automaten „ziehen“.
Genau so ist es
-
Aber das AI ist doch auf der Bordkarte jetzt drauf und an den Kaffeeautomaten zahlt man ja mit Bordkarte, unterscheiden da die Automaten die Standorte?
Bei den Getränkepaketen, zumindest dem Light war das so dass es auch nicht am Automaten im BufettRestaurant geht, da war das aber auch noch nicht auf der Bordkarte drauf
-
pier 3 hat keinen kaffeeautomaten sondern Starbucks, Theken Kaffee,
oben geht es um den Getränke und Snack Automat .
Nicht alles durcheinander bringen , bitte
b) Alle weiteren, unter 4a) nicht explizit aufgeführten oder in gesonderten Barkarten und Restaurant-Menükarten enthaltenen Getränke, wie z.B. aus Spirituosen und Softdrinks selbst zusammengestellte Longdrinks, Spirituosen und Spirituosenflaschen, Champagner und champagnerhaltige Getränke, Wein- und Sektflaschen, Craft-, Brauhaus- und saisonale Biere, Vitaldrinks, Smoothies, Produkte von Starbucks, frisch gepresste Säfte und Softgetränke aus Flaschen und Dosen, die nicht explizit benannt sind (LemonAid, ChariTea, Bionade und Wasser in Flaschen), sind ausgeschlossen
-
Hallo nochmal, sorry für die Verwirrung. Es ging mir um den Kaffeeautomaten hier auf dem Bild rechts. Ich hatte erst nicht gesehen, dass der wohl „hinter der Theke“ ist und jetzt sehe ich auch das Starbucks - Logo. Ich dachte, es wäre so einer wie in den Buffetrestaurants. Aber danke für’s Auflösen!
-
Du "zahlst" sowieso jedes Getränk mit deiner Bordkarte. Es wird halt dann 0 Euro gebucht. Hinterher auf deiner Rechnung kannst du auch sehen was du einzeln alles getrunken hast.
Starbucks ich nicht inklusiv soweit ich weiß
-
Ja genau, Starbucks ist nicht inclusive, sonst ja im Café Mare.
-
...
AI und Comfort sind gleich,
Cola in Flaschen gibt es nicht.
Red Bull ja,
THOMAS HENRY BITTER- LIMONADEN ja,
LEMONAID Nein,
Natürlich gibt es Cola in Flaschen und auch Astra in Flaschen. Zumindest auf Prima Perla ist das an der scharfen Ecke im AI inclusive.
-
Ich habe eine kurze Verständnisfrsage:
Gilt mittlerweile auf allen Schiffen die neue Barkarte mit den angehobenen Preisen, oder bislang nur auf der Cosma? Auf der Aida Homepage ist ausschließlich die alte Karte (Latte Macchiato 3,10€) hinterlegt.
Ich beziehe mich auf diesen Beitrag:
BeitragRE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
[…]
Mit der Indienststellung der Cosma gab es in der Barkarte für die Cosma eine Preiserhöhung einiger Getränke.
Hier sieht man den Vergleich zwischen der Cosma-Karte und der Karte, die aktuell auf der Homepage bei den Getränkepaketen hinterlegt ist.
Ein paar Beispiele:
- Ein Radeberger vom Fass 0,5 Liter wird in der aktuellen Karte mit 4,90 Euro aufgeführt und kostet auf der Cosma 5,20 Euro.
- Noch größer ist der Preissprung beim Cappuccino von 2,80 Euro auf 3,60 Euro.
- Sprizz-Getränke sind um…Sepp2858. April 2022 um 19:48 -
Perla war auch neue Preisliste
-