Das hat aber andere Gründe warum er im Plastikglas ist und sagt auch nichts über die Qualität des Inhalts aus
Das habe ich auch nicht gesagt. Die Gründe für die Plastikgläser in den Badebereichen liegen auf der Hand.
Das hat aber andere Gründe warum er im Plastikglas ist und sagt auch nichts über die Qualität des Inhalts aus
Das habe ich auch nicht gesagt. Die Gründe für die Plastikgläser in den Badebereichen liegen auf der Hand.
Genau! Und schon deshalb und auch wegen des allgegenwärtigen Chlorgeruchs finde ich die Beach Clubs auf den großen Schiffen unattraktiv für den abendlichen Aufenthalt …
Die Deko isst mein Mann übrigens immer mit, sofern sie aus Früchten besteht. Und das Scheibchen Zitrone Presse ich mir liebend gerne ins Mineralwasser, sofern es dabei ist … (Ich bestelle deshalb grundsätzlich “mit”)
Genauso ist es und ein kleiner Tip von mir 2 Gänge runterschalten
Danke für den Tipp.
Es ist jedoch so, dass man auch hier schon auf seine Wortwahl achten sollte oder eben anderenfalls auch das Echo vertragen können muss.
Was ist denn das?
Pina (Scho)Colada?
Ich glaube, eine „Alwine“
Ich glaube, eine „Alwine“
Jupp - die google Bildersuche hats bestätigt.
Wir haben bei unserer Reise im Februar auf der Sol wirklich leckere Cocktails bekommen und ja, es gab Unterschiede von Bar zu Bar, aber alle waren nicht nur „okay“ sondern gut bis sehr gut.
Ich nasche die Deko immer gerne und hab jedoch auch schon 2019 ( oder sogar 2018) die Aussage bekommen, dass der Großteil der Deko weggeworfen wird und unter diesem Aspekt die Deko reduziert wird. Und das kann ich nur unterstützen. Auch die Deko besteht aus Lebensmitteln und die sind zu schade, um 10 min als Deko an einem Glas zu hängen und dann in den Müll zu wandern.
Was ist denn das?
Alwine, ohne Alk. Ich buche doch immer nur das Light-Paket.
Buchst du bereits von zuhause aus oder kaufst du das Paket an Bord?
Ich empfinde die Preise bei Aida als ok. Wir waren vor kurzem in Plau am See. Dort haben wir für eine Apfelschorle schon € 6,90 gezahlt.
Als Franke muss ich sagen haben hier oft wesentlich günstiger Preise vor Ort. Ich empfinde das Preisniveau fürdie Getränke als hoch
Die Diskussion über das Preisniveau ist müßig, weil führt zu nix.
AC hat das Monopol auf den Schiffen, wem's nicht passt muss anderweitig buchen oder AI wählen.
Im Theater, Flughafen oder im Stadion muss ich auch das bezahlen was dort angeboten wird, entweder das Gesamtpaket passt einem oder nicht.
Ich kann mich Spielzimmer anschließen....Ich ziehe ja auch nicht in eine andere Gegend, nur weil dort die Preise günstiger sind.
Ich schließe mich ebenfalls Spielzimmer an. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Qualität (und Menge) der Getränke dann stimmen muss. Das kann man schon erwarten....
Buchst du bereits von zuhause aus oder kaufst du das Paket an Bord?
Ein Getränkepaket kannst Du auch noch am 1. Tag an Bord buchen. Das hat eventuell den Vorteil, dass es mit einem (vorhandenen) Bordguthaben verrechnet werden kann.
Dennoch bin ich der Meinung, dass die Qualität (und Menge) der Getränke dann stimmen muss. Das kann man schon erwarten....
Und genau DAS meine ich. Es muss dann auch entsprechend etwas geboten werden.
Im Übrigen finde ich es auch nicht richtig, hier auf AI zu verweisen und dass man sich ja dann so viel holen kann, wie man mag. Wir haben das für uns zwar auch so gesehen, dennoch kann das nicht richtig sein.
Wir haben auf den letzten beiden Touren eben einen Unterschied bemerkt und genau das wollte ich darstellen. Hier geht es doch auch um die Entwicklung der Reisen hinsichtlich Qualität und Erleben und nicht darum, gleich alles zu verteufeln oder deshalb den Anbieter zu wechseln.
Genau - ich bin auch bereit, 12 € für einen Cocktail zu zahlen, wenn mir entsprechend was geboten wird. Aber wenn ich knapp 9 € für nen Mai Thai oder so zahle und nur Eis und dünnen Saft lieblos serviert bekomme, dann hilft mir auch AI nicht, denn dann wird der Drink auch noch nicht besser!
Wer Aida über Jahre kennt, weiß dass sich die Qualität nur selten erhöht hat...und viel hängt vom persönlichen Kontakt an Bord ab.
Es hilft ansonsten nur die Verantwortlichen direkt anzusprechen und im Gästefragebogen deutlich darauf hinzuweisen.
Grundsätzlich aber ist die Qualität durchaus noch akzeptabel oder wer schon außerhalb von den Schiffen ausreichende Cocktail-/Barerfahrungen gesammelt hat, weiß dass die Qualität (Menge) der Cocktails auch für teuer Geld sehr oft unzureichend sein kann. Da sind die Standards bei AC (wenn sie eingehalten werden!) noch ganz ok.
Genau, wenn sie eingehalten werden. Wir geben die Cocktails dann meistens zurück. Ist zwar umständlich aber hilft.