und auf den größeren Schiffen an der scharfen Ecke. Da gibt es auch Cola und co in 0,2 Liter Flaschen. Aber du bekommst keine Getränke die du irgendwie mithin nehmen kannst.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Damit ist mir schon geholfen.
-
Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, über eine Antwort der Wissenden würde ich mich trotzdem sehr freuen.
Gibt es beim Brauseminar alkoholfreies Bier? Im Anschluss findet ja eine Verkostung inklusive einer kleinen Mahlzeit statt. Einer der Mitreisenden trinkt nur alkoholfreies Bier, hat aber großes Interesse an der Führung. Diese möchte ich als Überraschung verschenken.
Ein großes Dankeschön im Voraus
😀
-
Hallo zusammen,
ich bin bekennender Kaffeetrinker und bin mit dem Filterkaffee beim Frühstück in den SB-Restaurants nicht unbedingt zufrieden, um es mal vorsichtig auszudrücken. In den SB-Restaurants gibt es ja diese Kaffeeautomaten, die mit der Bordkarte abgerechnet werden.
Kann mir jemand sagen, ob beim Getränkepaket light diese Automaten auch inclusive sind?
Ich habe mich jetzt durch die AGBs der Getränkepakte und durch dieses Forum geklickt und irgendwie keine eindeutige Antwort gefunden.
Kaffee ist zwar in allen Restaurants inclusive, aber dann heißt es wieder:
"Das Getränkepaket AIDA Light kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine und aus Automaten) .... an Bord genutzt werden"Hat jemand aktuell Erfahrung damit?
-
Kann mir jemand sagen, ob beim Getränkepaket light diese Automaten auch inclusive sind?
Ich habe mich jetzt durch die AGBs der Getränkepakte und durch dieses Forum geklickt und irgendwie keine eindeutige Antwort gefunden.
"Das Getränkepaket AIDA Light kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine und aus Automaten) .... an Bord genutzt werden"Hat jemand aktuell Erfahrung damit?
Tochter behauptet ja. Ich selber trinke keinen Kaffee
-
Hallo zusammen,
ich bin bekennender Kaffeetrinker und bin mit dem Filterkaffee beim Frühstück in den SB-Restaurants nicht unbedingt zufrieden, um es mal vorsichtig auszudrücken. In den SB-Restaurants gibt es ja diese Kaffeeautomaten, die mit der Bordkarte abgerechnet werden.
Dass Du nichts gefunden hast, liegt wohl auch an dem langen Tread hier. Ja. Die sind drin. Manchmal sorgen ältere Erinnerungen zur Verwirrung bei, da das mal nicht so war. In diesem Faden hier findest Du aber zahlreiche Forumsmitglieder, die das bestätigen können
-
Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, über eine Antwort der Wissenden würde ich mich trotzdem sehr freuen.
Gibt es beim Brauseminar alkoholfreies Bier? Im Anschluss findet ja eine Verkostung inklusive einer kleinen Mahlzeit statt. Einer der Mitreisenden trinkt nur alkoholfreies Bier, hat aber großes Interesse an der Führung. Diese möchte ich als Überraschung verschenken.
Ein großes Dankeschön im Voraus
😀
Hallo,
es gibt an Bord das alkoholfreie Schöfferhofer Weizenbier aus der Fladche sowie Jever Fun aus der Flasche. An Bord wird selbst kein alkoholfreies Bier gebraut. Ich denke, wenn ihr beim Braumeister nett nachfragt, ist es bestimmt kein Problem, das der Mitreisende alkoholfreies Bier bekommt.
-
Einer der Mitreisenden trinkt nur alkoholfreies Bier
Ich möchte hierauf gar keine Antwort haben, das ist ja auch sehr privat.
Aber ich möchte darauf hinweisen, dass auch in alkoholfreiem Bier IMMER Alkohol ist, wenn auch in äußerst geringen Mengen. Also, je nachdem, warum die Person diese Vorliebe hat, sollte man daran unbedingt denken.
-
Die Automaten waren zumindest 2019 noch nicht im LightPaket, da hatte man aber für die Pakete auch noch extra Karten
-
Ist ja jetzt auch schon gut drei Jahre her
-
Ich weiß 2022 minus 2019 = 3
Ist das jetzt schon auf allen Schiffen so dass die Getränke Karten auf der BordKarte drauf sind? wird das von allen Automaten schon gelesen?
-
Im Februar hat es auf AIDAnova mit den Automaten und AI geklappt.
Früher war dem nicht so, HEUTE schon!
-
Anfang März auf der Blu gab es an den Automaten im Bedienrestaurant auch die Kaffespezialitäten (Kaffe Crema, Latte Macciato, usw.) mit den Getränkepaketen oder AI ohne zusätzliche Kosten.
-
Hallo zusammen,
Komme gerade von der Nova. Beim light Paket inkl. Wird erst berechnet und gleich wieder gutgeschrieben. Alle Kaffeevarianten in den SB- Restaurants bei den Kaffeeautomaten .
-
Zitat von aquila, Kaffee ist zwar in allen Restaurants inclusive, aber dann heißt es wieder:
"Das Getränkepaket AIDA Light kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine und aus Automaten) .... an Bord genutzt werden"
Hat jemand aktuell Erfahrung damit?
Mich interessiert jetzt weniger der Kaffee aus dem Automat, eher jedoch die Getränke in den Restaurants !!!
denn die AGB zum Aida Comfort Deluxe-Paket zu Punkt 3. besagen, dass das Paket in ALLEN Bars und Restaurants genutzt werden kann.
Unter Punkt 4 (a) sind die Getränke genannt, die inkludiert sind.
Auch von mir daher die Frage, ob jemand aktuell Erfahrung damit hat, denn meine Reiseberaterin konnte mir nicht weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
LG
-
Reiseberater.... dazu sag ich jetzt mal nichts.
Ja, Du kannst in allen Bars und Restaurants Getränke, die durch AI oder Comfort de Luxe inkludiert sind, kostenfrei verzehren.
Achte darauf, dass Du Dir in den Restaurants keine Flasche Wasser, sondern gläserweise bestellst - Ersteres müsstest Du sonst extra zahlen. Es wird oft nach "Auch eine Flasche Wasser?" gefragt, aber das muss ja nicht sein.
-
Danke Sehtourist,
das macht Sinn, gleiches sollte auch mit Wein, oder Bier in Gläsern funktionieren.
Wir sind ab 25.06. auf der Prima, dort werden es ausprobieren und berichten.
LG
primeuve
-
Ja, das funktioniert genauso mit Wein und Bier.
Ein Glas bestellen und bei Zweifeln vorher in die AI-Karte schauen. Im Übrigen kann man sich in jedem Restaurant (auch SB) einen Wein nach Wunsch bestellen, man muss nicht den angebotenen in den Karaffen trinken.
Im Brauhaus kostet das selbstgebraute Bier in Gläsern auch extra, aber man kann auch das inkludierte bestellen.
-
Dank Sehtourist für die Info
LG
-
Hallo,
ich gebe zu, dass ich nun nicht alle Beiträge gelesen habe, aber hoffe trotzdem auf Hilfe von euch.
Unsere erste und bisher letzte Kreuzfahrt war 2019.
Damals hatten wir uns gegen das Getränkepaket entschieden und Bordguthaben mit einem Rabatt gekauft, Glaube es war eine Karte mit EUR 400,- die dann 350,- gekostet hatte oder so ähnlich.
Diese Karte scheint es ja nicht mehr zu geben. Also kein Rabatt mehr möglich.
Wir möchten nun kurzfristig einen Urlaub auf der AidaBlu buchen und schwanken zwischen Vollpension und AI. Der Mehrpreis für AI beträgt für 2 Personen EUR 360,-
Lohnt das???
Oder doch lieber "Barzahlen" und auch mit den EUR 150,- BG die es aktuell noch gibt verrechnen?
Ich kann natürlich nicht genau sagen, was und wie viel wir trinken.
Aber zu den bevorzugten alk. Getränken gehören Weizenbier und Aperol Spritz
Ergänzt natürlich durch Wasser/Sprudel und Softgetränke.
Kaffee trinken wir nur zum Frühstück.
Freue mich auf eure Ratschläge und Empfehlungen.
Vielen Dank.
Grüße
-