Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich liebe den Abkürzungsfimmel in diesem Forum … BGH .. wenn ich ich genau wüsste, dass es hier um Aida und Kreuzfahrten (KF) geht käme jetzt die Frage was hat der Bundesgerichtshof - daher kenn ich eigentlich die Abkürzung BGH - mit diesem Thema zu tun …


    Aber so weiß ich es geht ums Bordguthaben 😂😂😂


    Bei SMF hab ich auch überlegt… aber die Antworten kamen schneller, so,dass ich nicht weiter grübeln brauchte 👍

    :gruebel:

  • Vielleicht sollte es ja auch heißen: "Und neunte frau schafft es immer..." :gruebel: Ich möchte nicht über das Privatleben anderer User hier urteilen, aber diese Version würde die aufgemachte Rechnung ziemlich auf den Kopf stellen. :trrink1:

  • Es freut mich, daß ich euch erheitern konnte 😀

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Hi - Frage: Gilt das „Getränkepaket“ denn auch im Rossini oder bekomme ich da nur flaschenweise Wein etc.?

    Denn das wäre ja - wenn ich es richtig verstanden habe - ja nicht inklusive, oder?

  • Hi - Frage: Gilt das „Getränkepaket“ denn auch im Rossini oder bekomme ich da nur flaschenweise Wein etc.?

    Denn das wäre ja - wenn ich es richtig verstanden habe - ja nicht inklusive, oder?

    Im Rossini bekommt Wein im Glas diese sind in der Weinkarte gekennzeichnet

    Das Personal hilft gerne

    Wir bekamen dazu auch das inclusive Wasser

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

  • Wir tun uns schwer im Rossini oder Buffalo auf die (im Paket) inkludierten Getränke zu bestehen, klar kann man das machen, aber das würde für uns das Erlebnis schmälern wenn wir uns den Wein nicht mehr frei aussuchen können z.B. oder das Wasser dann im Glas gereicht wird...mhm.


    Immerhin ist der Kaffee mit den Pralinen (Rossini) am Schluss dann schon bezahlt :zwinker: .

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Wir tun uns schwer im Rossini oder Buffalo auf die (im Paket) inkludierten Getränke zu bestehen, klar kann man das machen, aber das würde für uns das Erlebnis schmälern wenn wir uns den Wein nicht mehr frei aussuchen können z.B. oder das Wasser dann im Glas gereicht wird...mhm.


    Immerhin ist der Kaffee mit den Pralinen (Rossini) am Schluss dann schon bezahlt :zwinker: .

    Von "darauf bestehen" hat ja auch niemand etwas gesagt.... :/

  • Im Grunde ist es aber so, weil es wird immer nach einer Flasche Wasser zu Beginn gefragt, dann muss man das freundlich verneinen und oft steht er/sie schon mit der Flasche in der Hand da.

    Das ist durchaus so üblich in der gehobenen Gastronomie, deshalb muss man auf das inkludierte Wasser bestehen wenn man es möchte.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Von "darauf bestehen" hat ja auch niemand etwas gesagt.... :/

    "bestehen", war vielleicht etwas missverständlich ausgedrück. Aber Rossini würden wir wohl pro Reise nur einmal machen und da würden wir dann auch auf jeden Fall die Geträke so nehmen, wie diese passen zum Essen, unabhängig, ob die enthalten sind oder nicht, um eben nicht das "Erlebnis" zu schmälern. Aber das kann ja zum Glück jeder so machen wie er will und zum Glück wird man vom AIDA-Personal nicht schief angeschaut, wenn man die inkludierten Getränke nimmt.

  • Ich habe eine allgemeine Frage zum Bar-Konzept auf den Helios-Schiffen. Es gibt ja jetzt für einzelne Bars extra aufgelegte Karten: beispielsweise für das Cube, die Rock Box Bar, die Tokyo Bar, die French Kiss Bar usw.


    Ich finde es gut, dass es dieses Angebot gibt und es stört mich auch nicht, dass beispielsweise die Deluxe-Cocktails aus der Tokyo Bar nicht im Getränkepaket inkludiert sind.


    Jetzt bin ich neulich über die Barkarte für das Pooldeck gestolpert. Dort aufgeführt sind einige "Lieblingsgetränke": ein paar Cocktails, aber eben lange nicht die große Auswahl aus der allgemeinen Barkarte und Froozies und Milchshakes fehlen zum beispiel. Für mich aber einer der Klassiker, die man sich an der Poolbar holt.

    Deshalb meine Fragen: Kann ich an der Poolbar denn trotzdem noch einen Milchshake oder einen Froozie bekommen? In den Bedienrestaurants ist es ja auch so, dass man dort Getränke aus der allgemeinen Barkarte erhalten kann, die nicht in der Karte des Restaurants aufgeführt sind.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand berichten könnte.

  • l und zum Glück wird man vom AIDA-Personal nicht schief angeschaut, wenn man die inkludierten Getränke nimmt.

    Ich schaue das Personal ja auch nicht schief an, weil Sie es nur zum Tellerschieber gebracht haben.


    Was ich esse und trinke und zu welchem Preis möchte ich mir nirgends aufdiktieren lassen.

    Aber es gibt auch Menschen die wollen zu Hause erzählen, welchen Luxus sie sich gegönnt haben. :)


    Nö....warum soll ich ein "teures" Paket kaufen und dann nochmal zusätzlich zahlen.....nur für das "Erlebniss"?? :)


    Na dann.....Aida freut es....das Personal kann sich davon jedenfalls nichts kaufen.


    Grüße

  • Ich gebe Dir durchaus recht, verstehe aber nicht Deinen Kommentar zu meinem Zitat.

    Es könnte durchaus sein, dass der eine oder andere denkt, dass man "schlechter" behandelt wird, wenn man nicht die speziellen Angebote (die dann nicht enthalten sind) von der karte nutzt.

    Das ist eben nicht der Fall. Und das ist doch super. Oder nicht?


    Und ich lasse mir nichts aufdiktieren. Aber ich lasse mir es auch nichst aufdiktieren, unbedingt alles vom Paket zu nehmen, nur weil ich es gebucht habe. Ich nehme mir das, wazu ich dann Lust habe.


    Die Leute, die zu Hause erzählen, welchen Luxus sie sich gegönnt haben, fahren selten AIDA


    Du kannst selbstverständlich ausschließlich das nehmen, was im Paket drin ist. Ist super, denn es scheint ja für Dich das "Erlebnis" nicht zu schmälern.


    Ich nehme halt das nicht inkudierte Getränk, wenn es mich reizt. (Das letzte Mal hatte ich ein tolles Craft-Bier bestellt und passte - was ich so nicht vermutet hatte- wunderbar zum Hauptgericht)

  • Na klar, gibt es auch Leckereien die eben dann nicht inklusive sind.....alles gut und auch verständlich.


    Mir ging es nur darum, das man keine schlechtere Reise hat, wenn man sich das eben "spart" und ich würde es mir verbitten und ungehalten werden, wenn ich vom Personal schief angeschaut werden würde. :)


    Grüße

  • Ich schaue das Personal ja auch nicht schief an, weil Sie es nur zum Tellerschieber gebracht haben.

    Ich finde allein diese Formulierung sehr abwertend. Was würdest du ohne den "Tellerschieber" denn machen?

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Schade das du nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe.

    Nicht einfach aus dem Kontext reißen und/oder etwas hinein interpretieren....


    Ich fände es halt abwertend wenn das Personal schief schauen würde......jetzt verstanden??

    Falls nicht.....auch nicht schlimm. ;)



    Grüße