Ich versuche in der nächsten Woche etwas in Erfahrung zu bringen. Wir haben uns auf der Sol mit der FB Trainerin verabredet. Sie ist eigentlich immer gut informiert. Vielleicht sagt sie dazu ja etwas ...
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Zusammen,
wenn wir 2 Erwachsene das Getränkepaket light kaufen, müssen unsere Kinder dann auch ein Getränkepaket kaufen?
Lg Daniela
-
Hallo Zusammen,
wenn wir 2 Erwachsene das Getränkepaket light kaufen, müssen unsere Kinder dann auch ein Getränkepaket kaufen?
Lg Daniela
Moin. Nein.
Auszug aus den AGB:
Das Mindestalter für den Kauf und die Nutzung des Paketes beträgt 16 Jahre. Voraussetzung ist, dass für alle volljährigen Reisenden in einer Kabine das Getränkepaket AIDA Light gebucht wird. Kleinkinder unter 4 Jahre erhalten bei Buchung eines Getränkepaketes durch die Eltern (AIDA Light oder AIDA Comfort/AIDA Comfort De- luxe) das Paket „AIDA Kids und Teens Light“ gratis. Hierfür wird keine separate Karte zur Verfügung gestellt, die Leistung ist im Paket der Eltern enthalten.
-
Das kommt immer darauf an..
Grundsätzlich nach den Geschäftsbedingungen von AI gelten diese überall auf dem Schiff. D.h. alles, was im AI enthalten ist kannst du auch AI ordern.
Allerdings gibt es da einige Restaurantleiter, die das scheinbar anders sehen.Konkret auf Deine Frage - Gem. der Geschäftsbedingungen kannst Du den Wein glasweise im Rossini/Steakhouse bekommen, der auch im AI beinhaltet ist.
In vielen Fällen ging das bei uns problemlos. Nur einmal versuchte eine Kellnerin im Steakhouse mit uns zu diskutieren. Ein kurzer Plausch mit dem Restaurantleiter im Laufe des Abends hat die Angelegenheit dann geklärt.Wobei auch das mit überall auf dem Schiff nicht durchgängig ist.
Wir wollten jetzt im Best Burger Wasser trinken und sollten das bezahlen. Im AI wäre nur Cola und Limo enthalten aber kein normales Wasser . Gestern im Brauhaus war auch nicht transparent, ob das Wasser enthalten war, es gab zwei unterschiedliche Aussagen, da haben wir lieber direkt Apfelschorle bestellt.
Ich finde das AI sehr unübersichtlich. Auch auf den jeweiligen Barkarten der Bars stehen unterschiedliche Getränke und es scheint, dass manche Kellner nicht wirklich - sagen wir mal - kooperativ sind
-
Weil es das Wasser dort nur in kleinen Flaschen gibt. Diese sind bekanntlich nicht im AI enthalten....
-
Das stimmt so meiner Meinung nach nicht. Im Best Burger und auch im Brauhaus gibt es Wasser in Gläsern!
-
Das stimmt so meiner Meinung nach nicht. Im Best Burger und auch im Brauhaus gibt es Wasser in Gläsern!
Wir kommen gerade von der Blu, und wir haben Wasser in Gläsern nur im Buffalo bekommen.
Im Brauhaus gab es nur Flaschen und die musste ich bezahlen. Ich habe jetzt nicht wegen 2,30€ diskutiert.
Ich gebe heikevonkor völlig Recht. Es liegt am Schiff und an der Flexibilität der Kellner.
-
Wobei das ja absolut unlogisch ist. Das Wasser für die Apfelschorle, z. B. im Brauhaus, kommt auch aus dem Zapfhahn. Warum soll ich dann für das Wasser solo zahlen.
-
Wir haben auch Wasser in Gläsern bekommen. (im all inkl enthalten) Sowohl im Brauhaus, als auch im Best Burger. Traurig, dass sie es nicht schaffen das einheitlich zu regeln.
-
Wir haben auch Wasser in Gläsern bekommen. (im all inkl enthalten) Sowohl im Brauhaus, als auch im Best Burger. Traurig, dass sie es nicht schaffen das einheitlich zu regeln.
Eigentlich ist es doch in Punkt 3 der AGBs zum Getränkepaket "AIDA comfort deluxe" (was ja = AI ist) eindeutig geregelt:
Das Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe kann während Ihrer Reise an allen Bars und in
allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine und aus Auto-
maten), für die im Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe inkludierten Getränke (siehe Punkt 4a), an
Bord genutzt werden.Damit sollten sich alle weiteren Diskussionen & Fragen erübrigen.
Deutlicher als "in allen Bars und allen Restaurants" kann man es eigentlich nicht formulieren.
Wir sehen das wie Cozumel2011 und diskutieren da nun nicht unbedingt rum. Aber es ärgert einen halt schon, wenn man eine Leistung bezahlt und dann immer wieder versucht wird, einem doch noch (unberechtigterweise) ein paar € aus der Tasche zu ziehen.
Hier mal der Link zu diesen AGBs: AIDA COMFORT DELUXE - ab 30.04.2022
-
Wobei das ja absolut unlogisch ist. Das Wasser für die Apfelschorle, z. B. im Brauhaus, kommt auch aus dem Zapfhahn. Warum soll ich dann für das Wasser solo zahlen.
dann muss man wohl Apfelschorle ohne Apfelsaft bestellen?
-
Eigentlich ist es doch in Punkt 3 der AGBs zum Getränkepaket "AIDA comfort deluxe" (was ja = AI ist) eindeutig geregelt:
Das Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe kann während Ihrer Reise an allen Bars und in
allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine und aus Auto-
maten), für die im Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe inkludierten Getränke (siehe Punkt 4a), an
Bord genutzt werden.Damit sollten sich alle weiteren Diskussionen & Fragen erübrigen.
Deutlicher als "in allen Bars und allen Restaurants" kann man es eigentlich nicht formulieren.
Wir sehen das wie Cozumel2011 und diskutieren da nun nicht unbedingt rum. Aber es ärgert einen halt schon, wenn man eine Leistung bezahlt und dann immer wieder versucht wird, einem doch noch (unberechtigterweise) ein paar € aus der Tasche zu ziehen.
Hier mal der Link zu diesen AGBs: AIDA COMFORT DELUXE - ab 30.04.2022
Vllt sollten wir die AGBs dann immer dabei haben und dem Kellner vorlegen, wenn er unwillig ist
Wir finden dieses Hin und Her und das Diskutiere auch nervig. Wir haben Urlaub und darauf keine Lust. Trotzdem kann ich mich nicht davon frei machen, dass ich mich im ersten Moment ärgere, wenn der Kellner behauptet, ein Glas Wasser wäre nicht im AI enthalten. Hatte oben noch vergessen zu schreiben, dass wir das momentan auf der Stella so erleben
-
Für uns ganz klar keine Getränkepakete.660 € Mehrpreis für 2 Personen.Wir frühstücken morgens und machen dann den Tagesflug.Abends geht man essen,wo Tischgetränke
inkludiert sind.Nach 1 Karaffe Wein oder auch 2-3 Pils reicht uns das auch getränketechnisch.Und wenn wir dann mal einen Cocktail oder 2 dann wird der halt so bezahlt.
Ist ja nicht so,daß die Cocktails 15-20€ kosten.Bei einer Transreise mit 10 Seetagen oder wenn jemand kaum Ausflüge macht und das Schiff genießt kann die Sache natürlich
anders aussehen.Es soll ja auch Welche geben,die den halben Tag an der Bar verbringen.Bei 5 Bier und 5 Cocktails rechnet sich das Ganze natürlich schon.Ich denke,daß das Ganze eine Mischkalkulation ist.Aida wird sich schon was gedacht haben dabei.Vielleicht wollten Sie auch auf Tui Cruises reagieren,die ja nur A.I. Reisen anbietet.
-
OB Getränkepaket oder nicht,ist ja erstmal egal.
Wichtig ist,das sich AIDA an die eigenen AGB hält.
Wenn etwas inclusive ist,dann muss es das auf allen Schiffen und zu jedem Zeitpunkt sein.(es sei denn,es steht anders in den AGB) und darf nicht von der Kompetenz oder der Tagesform des Personals abhängig sein.
-
OB Getränkepaket oder nicht,ist ja erstmal egal.
Wichtig ist,das sich AIDA an die eigenen AGB hält.
In den AGB wird Mineralwasser in Flaschen explizit ausgeschlossen. Wenn es in einem Restaurant Wasser nur in Flaschen gibt, ist das zwar total bescheuert, aber leider auch zu bezahlen.
-
In den AGB wird Mineralwasser in Flaschen explizit ausgeschlossen. Wenn es in einem Restaurant Wasser nur in Flaschen gibt, ist das zwar total bescheuert, aber leider auch zu bezahlen.
Wir haben bisher in allen Restaurants auch das Wasser im Glas (Also über All Inclusive)problemlos bekommen.
-
Wir auch das Wasser. War ja dann im offenen Ausschank
-
Ich finde die Diskussion führt zu Nichts.
Wir hatten auch all in. Und wir haben es im Brauhaus nicht bekommen.
Nochmal. Das wird leider immer individuell entschieden.
Das kennen wir doch nun langsam von AIDA und sollten nicht seitenweise darüber nachdenken ob das alles so richtig ist oder nicht. Hier muss jeder selbst entscheiden ob er dann diskutieren möchte oder ob er es so nimmt wie es ist.
Ich weiß, dass AIDA sich nicht an die AGBs gehalten hat. Ich lasse mir wegen einem Glas Wasser nicht den Urlaub verderben.
-
Wir haben bisher in allen Restaurants auch das Wasser im Glas (Also über All Inclusive)problemlos bekommen.
Wir auch
Wir bestellen 2 Sodawasser mit Gas hat immer geklappt
-
Dann sollten sich alle freuen die das Wasser im Glas bekommen haben und denen glauben die es nicht bekommen haben.
Schuld an der seitenlangen Diskussion ist die Auslegung der Leistung durch die Intransparenz von Aida.
-