Aber die Reise geht 5 Tage, somit müsste es möglich sein ?
die Reise in der Demo Login 30.05
Aber die Reise geht 5 Tage, somit müsste es möglich sein ?
die Reise in der Demo Login 30.05
Frag einfach nach bei Aida, geht das bei Dir 5 Tage oder 5 Nächte ?
5 Nächte, 13. - 18.05.
Hab gestern Abend schon 1 Stunde in der Warteschlafe gehangen
Nervig, bei 5 Nächten ist das ja nicht mal eine Frage der Fomulierung.
Evtl mal wieder ein Softwareproblem oder in Zukunft gibt es wieder mal neue Regeln ? Im Zeifel an Bord buchen
Danke, da ist aber das ComfortDeluxe nicht aufgeführt.
Ich komm nicht in den Demo Login, bei mir sagt die Aida Seite immer "Fehler"
Nervig, bei 5 Nächten ist das ja nicht mal eine Frage der Fomulierung.
Evtl mal wieder ein Softwareproblem oder in Zukunft gibt es wieder mal neue Regeln ? Im Zeifel an Bord buchen
An Board buchen ist für uns keine Option, wir machen unsere Buchung vom Getränkepaket abhänging. Wenn es auf den 5-Tages Reisen auch kein Comfort Deluxe gibt, buchen wir die Kurzreise mit der Luna 4 Tage und da gibt es nur das Light. Wollen zu viert einen Mädelsurlaub machen und ich kenne unser Trinkverhalten
Danke, da ist aber das ComfortDeluxe nicht aufgeführt.
Ich komm nicht in den Demo Login, bei mir sagt die Aida Seite immer "Fehler"
Für meine Reise in der Sommersaison 2023 ist das Comfort Deluxe - im Gegensatz zu den beiden Kids-Paketen, dem Light- und dem Comfort-Paket noch nicht freigeschaltet.
An Board buchen ist für uns keine Option, wir machen unsere Buchung vom Getränkepaket abhänging. Wenn es auf den 5-Tages Reisen auch kein Comfort Deluxe gibt, buchen wir die Kurzreise mit der Luna 4 Tage und da gibt es nur das Light. Wollen zu viert einen Mädelsurlaub machen und ich kenne unser Trinkverhalten
Wäre AI nicht eine gute Alternative zu den Paketen- sofern es das bei Kurzreisen geben sollte. Frage auch weil ich im Oktober ähnliches vorhabe und diese Reise wird derzeit nur ohne AI angeboten .. Wir (ich) machen die Buchung aber nicht von Getränkepaketen oder AI abhängig.
Also bei unserer 5 Tage Tour mit der Luna Anfang April ist das Comfort Deluxe für 199,50 über die MyAida Seite buchbar
hab mich nun über den Laptop im Demo-Login angemeldet und habe die Reise gefunden.
Das Comfort Deluxe ist aufgeführt aber noch nicht buchbar.
Hab mit den CSP telefoniert und dort die Aussage erhalten das es noch freigeschaltet wird, weil es aufgeführt ist.
Lieben Dank für eure Rückmeldungen
Na dann kann der Partyurlaub ja losgehen !
Erschreckend finde ich, dass sich im Allgemeinen der Alkoholkonsum sehr stark erhöht hat und man dies auch auf dem Schiff deutlich merkt. Da haben dann auch die Getränkepakete inklusive Alkohol ihren Anteil daran.
Nun ja das liegt halt an jedem einzelnen und nicht an Paketen. Ich denke wer gerne Alkohol trinkt wird das im Urlaub so oder so machen.
Die getränkepakete gibt es ja nicht seit gestern und ich denke die wenigsten nutzen eine Kreuzfahrt als Party trink Tour. Das ist natürlich überspitzt ausgedrückt.
Das kann man günstiger anderswo haben.
Erschreckend finde ich, dass sich im Allgemeinen der Alkoholkonsum sehr stark erhöht hat und man dies auch auf dem Schiff deutlich merkt. Da haben dann auch die Getränkepakete inklusive Alkohol ihren Anteil daran.
Wir sind schon vor 20 Jahren AIDA gefahren, da war an Getränkepakete noch gar nicht zu denken.
Die Bars waren immer voll und es wurde reichlich Alkohol konsumiert.
Selbst in der AIDA Bar standen die Leute in Dreierreihen und haben sich die Getränke durch gereicht.
Liegt also nicht unbedingt an den diversen Paketen.
Die getränkepakete gibt es ja nicht seit gestern und ich denke die wenigsten nutzen eine Kreuzfahrt als Party trink Tour. Das ist natürlich überspitzt ausgedrückt.
dann mach mal eine von den Kurzreisen mit
Danke für Deine ausführliche und anschauliche Einschätzung. Ich sehe das so wie Du. Wie weiter oben geschrieben, muss man aber zumindest berücksichtigen, dass man beim Comfort Deluxe letztlich nicht insgesamt 39,90 Euro pro Tag erreichen muss, damit es sich lohnt. Vertrinkt man insgesamt 45 Euro, lohnt sich Comfort Deluxe nur, wenn der Anteil der alkoholischen Getränke 27 Euro überschreitet. Entscheidest Du Dich für die alkolfreien Weizenbiere, dann geht die Rechnung mit 21 Euro für Gin Tonic nicht ganz auf.
Ich denke auch, dass man selbst die 39,90 Euro aber gut vertrinken kann, ohne es mit dem Alkohol zu übertreiben:
- Ein Aperol Sprizz zum Auslaufen 6,90 Euro
- Ein Aperol Sprizz als Apertetif im French Kiss 6,90 Euro- Ein großes Bier zum Essen 5,50 Euro
- Einen akoholhaltigen Cocktai zur Show 8,90 EuroDas macht zusammen 28,20 Euro.
Und bei all diesen Kalkulationen wird gerne "unterschlagen", dass im AI auch noch die SMF integriert ist. Spätestens dann wird es wieder vielfach interessant.
dann mach mal eine von den Kurzreisen mit
Ist 7 Tage eine kurz Reise?
Nein, damit sind die 3 oder 4-Tagesreisen gemeint.
Ist 7 Tage eine kurz Reise?
Das ist eine ganz normale Urlaubswoche und keine Kurzreise.
3 bis 4 Tage, und ich denke das meint heikevonkor, sind Kegelvereine, Junggesellenabschied etc an Bord.
Die lassen es halt richtig krachen
Wir sind schon vor 20 Jahren AIDA gefahren, da war an Getränkepakete noch gar nicht zu denken.
Die Bars waren immer voll und es wurde reichlich Alkohol konsumiert.
Selbst in der AIDA Bar standen die Leute in Dreierreihen und haben sich die Getränke durch gereicht.
Liegt also nicht unbedingt an den diversen Paketen.
Da haben die Cocktails auch noch geschmeckt .
Da haben die Cocktails auch noch geschmeckt .
Naja manche schmecken jetzt auch 😉
Das bringt mich wieder dazu, von den Kurzreisen Abstand zu nehmen. Schade, da gibt es eine Tour mit Danzig, die fand ich ganz interessant. Aber Ballermann brauche ich nicht an Bord.