Sehe ich auch so . Wenn man solche Getränkepakete anbietet , muss man auch für die logistische Abwicklung sorgen . Warum soll ich dann im Buffettrestaurant auf dieses Angebot verzichten . Für mich bissel unlogisch
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Warum sollte ich den "einfachen Tischwein" im Buffetrestaurant trinken, wenn sogar mit Tischaufstellern darauf aufmerksam gemacht wird, dass einem andere ( mir besser schmeckende) Getränke durch den Service gebracht werden können.
Das ist für mich auch ein Grund für die Buchung eines Getränkepaketes.
Auch ohne Getränkepaket konnte ich bis dato im Buffetrestaurant z. B. Aida Rose Wein oder zum Frühstück ein Glas Prosecco bestellen. Dazu bedarf es meiner Meinung nicht unbedingt der Buchung eines Getränkepaketes…..
Im September hatte ich mir mal das Deluxe Paket gegönnt - da ging in allen Restaurants alles ohne Probleme. Nur in der Tappas Bar (auf der Prima) bekam ich trotz des Deluxe Paketes keinen Lillet Wild Berry.
-
Ist mir auch bewusst, dass ich mir Getränke auch ohne Getränkepaket ordern kann.
Mir ging es in meinem Post darum, zu erklären weshalb ich nicht wegen irgendwelcher Rücksichtnahme auf ggfs überfordertes Personal auf mein Wunschgetränk im Buffetrestaurant verzichte.
-
Ist mir auch bewusst, dass ich mir Getränke auch ohne Getränkepaket ordern kann.
Mir ging es in meinem Post darum, zu erklären weshalb ich nicht wegen irgendwelcher Rücksichtnahme auf ggfs überfordertes Personal auf mein Wunschgetränk im Buffetrestaurant verzichte.
Alle klar -
-
Sehe ich auch so . Wenn man solche Getränkepakete anbietet , muss man auch für die logistische Abwicklung sorgen . Warum soll ich dann im Buffettrestaurant auf dieses Angebot verzichten . Für mich bissel unlogisch
Naja, zwischen der Theorie und der Praxis liegen manchmal Welten...
Denke das ganze ist ein test und die kostenlosen Getränke zum Essen (Selbstbedienung) werden dafür auf Dauer nicht mehr angeboten, sondern entweder über AI, Getränkepaket oder zu zahlen sein
-
Auf der Luna waren die all in Weine nicht in allen Büfettrestaurants vorrätig und der eine oder andere Kellner hat sich auch gerne mal vor dem Weg in die nächste Bar gedrückt.
Beim Frühstück mussten die Kaffeespezialitäten z.B. aus der Almhütte geholt werden. Die meisten Kellner haben dann schon mal vorsichtshalber gewarnt, dass es 5-10 min mit der Bestellung dauern könnte. Fanden wir ok.
Weder im Markt noch in der Weiten Welt gab es KaffeeAutomaten.
Bei VollAuslastung dürfte es tatsächlich spannend werden.
-
Wo dann auch die ehemals Goldenen Ihre Kaffee Spezialitäten über ihre Getränkepakete dann beim Kellner im Buffet Restaurant bestellen.
-
Auf der Prima gibt es in den Restaurants die Selbstbedienungs-Kaffeeautomaten. Bei den Kellner braucht Mann/Frau mit AI nur den Wein bestellen.
Wie ich von einem Nachbartisch mitbekommen habe, wird die Bestellung von Cocktails freundlich abgelehnt 😉. Da darf jeder für sich selber und die Lanai rennen.
Also: Die Kellner brauchen bei AI nur die Weine (und Biere?), wie im Tischaufsteller beschrieben holen und diese Getränke sind wohl tatsächlich lokal verfügbar.
Ich war die gesamte Reise übrigens, in den Buffetrestaurants, mit der Geschwindigkeit wie die Tische abgeräumt werden zufrieden.
Daniel
-
Genau das wollte ich wissen, und wenn es trotz der zusätzlichen Aufgaben für das Personal funktioniert ist ja alles supi
-
Gibt es eigentlich im Fitnessstudio auch Getränke die im Getränkepaket enthalten sind oder gilt dort die Flaschenregelung, also d.h. das diese nicht enthalten sind?
-
Nein, schau mal in die Bestimmung der AGB
-
Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger.
Bei aida kann man sich mit den Getränkepaket sich nach seinen individuellen Wünschen eins buchen. Heißt man würde Geld sparen.
Bei MS ist durch all inklusive der Grundpreis wahrscheinlich etwas höher. Aber jemand der keinen Alkohol trinkt, zahlt ihn quasi mit.
Wenn ich es richtig sehe muss man bei MS an den Bars nix unterschreiben. Finde ich super.
Nun mal wieder Aida. Hat schon viel verändert. All Inn bei MS merkt man gefühlt beim Buchungspreis nicht. Was an der Bar im Regal gesteht kann konsumiert werden. Ob gute Whiskys, Rumsorten, cognac nach dem Essen, Campari Orange vorweg etc etc. Ausnahme sind die absolut hochwertigen Sachen Champagner, alte Spiriutuosen oder ähnlich. Ist schon toll. Auch Sauna inkl. Es ist halt die Tour warum Aida den Zuschlag bek8mmen hat und bei den Bucungspreisen zurzeit ist die Barrechnung nicht mehr entscheidend. Also bestellen, unterschreiben und gut. Ist bei MS halt sehr bequem und auch schon etwas exklusiv, so das Gefühl. Es gibt halt nicht besser oder schlechter, sondern nur anders.
-
Nun mal wieder Aida. Hat schon viel verändert. All Inn bei MS merkt man gefühlt beim Buchungspreis nicht. Was an der Bar im Regal gesteht kann konsumiert werden. Ob gute Whiskys, Rumsorten, cognac nach dem Essen, Campari Orange vorweg etc etc. Ausnahme sind die absolut hochwertigen Sachen Champagner, alte Spiriutuosen oder ähnlich. Ist schon toll. Auch Sauna inkl. Es ist halt die Tour warum Aida den Zuschlag bek8mmen hat und bei den Bucungspreisen zurzeit ist die Barrechnung nicht mehr entscheidend. Also bestellen, unterschreiben und gut. Ist bei MS halt sehr bequem und auch schon etwas exklusiv, so das Gefühl. Es gibt halt nicht besser oder schlechter, sondern nur anders.
Naja für mich kann ich ja entscheiden,was ich als besser empfinde.
-
Wenn man seine Meinung dann nicht als die einzig Wahre verkauft stimmt das.
-
Aber Michaundanja User123
Es gibt doch einen tollen Faden wo ihr euch viel bessere austauschen könnt.
Dort findet man den Vergleich Aida/Mein Schiff
-
Gibt es auf Nova/Cosma auch die Kaffeeautomaten in den Buffet/Selbstbedienungsrestaurants ?
Verstehe ich richtig, dass beim Paket Aida Light keine Buchungsbindung für mitreisende Kids (7,4) herrscht ?
VG
-
A Gibt es auf Nova/Cosma auch die Kaffeeautomaten in den Buffet/Selbstbedienungsrestaurants ?
B Verstehe ich richtig, dass beim Paket Aida Light keine Buchungsbindung für mitreisende Kids (7,4) herrscht ?
VG
A --> Ja.
B --> Nach AGB ist das so. Aber ich denke, dass hier andere vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben. Aber der Text ist recht eindeutig. Dann müsste man die Getränke für die Kids so bezahlen.
Das Getränkepaket AIDA Light ist ab dem Tag des Erwerbs gültig und gilt ab dann für jeden Tag
der Reise während des verbleibenden Aufenthaltes an Bord. Das Mindestalter für den Kauf und
die Nutzung des Paketes beträgt 16 Jahre. Voraussetzung ist, dass für alle volljährigen Reisenden
in einer Kabine das Getränkepaket AIDA Light gebucht wird. Kleinkinder unter 4 Jahre erhalten bei
Buchung eines Getränkepaketes durch die Eltern (AIDA Light oder AIDA Comfort/AIDA Comfort Deluxe) das Paket „AIDA Kids und Teens Light“ gratis. Hierfür wird keine separate Karte zur Verfügung
gestellt, die Leistung ist im Paket der Eltern enthalten. -
Gibt es auf Nova/Cosma auch die Kaffeeautomaten in den Buffet/Selbstbedienungsrestaurants ?
Verstehe ich richtig, dass beim Paket Aida Light keine Buchungsbindung für mitreisende Kids (7,4) herrscht ?
VG
In den Buffetrestaurants gibt es diese Automaten.
Es gibt keine Buchungsbindung für Kinder.
-
Habe heute mal Bewertungen bei Trustpilot gestöbert.
Da hatten sich Leute beschwert, dass sie trotz AI den Kaffee beim Frühstück aus dem Automaten bezahlen mussten.
Ist das neu? Auf der Blu Weihnachten war der mit dabei.
-
Habe heute mal Bewertungen bei Trustpilot gestöbert.
Da hatten sich Leute beschwert, dass sie trotz AI den Kaffee beim Frühstück aus dem Automaten bezahlen mussten.
Ist das neu? Auf der Blu Weihnachten war der mit dabei.
Das wäre aber sehr neu. Ich denke eher, dass das eher alt ist. Das führt hier immer wieder zur Verwirrung. FRÜHER war das mal so. Aber seit etlicher Zeit ist der Kaffee überall drin (Bis auf Starbucks)
Zumimndest im Januar war der Automat drin. Und wäre es mittlerweile anders, hätte man hier an dieser Stelle sehr schnell von gehört ...
-