ok, dachte ich mir auch, die Bewertungen sind aber alle sehr neu, von Reisen im Februar
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Habe heute mal Bewertungen bei Trustpilot gestöbert.
Da hatten sich Leute beschwert, dass sie trotz AI den Kaffee beim Frühstück aus dem Automaten bezahlen mussten.
Ist das neu? Auf der Blu Weihnachten war der mit dabei.
Kann sich nur um eine Fehlbuchung gehandelt haben, denn bei AI ist der Kaffee aus den Automaten inklusive.
-
oder die Leute haben nicht richtig geschaut und nur die Abbuchung gesehen und die entsprechende Gutschrift übersehen
Nova letzte Woche waren die Automaten im AI ebenfalls inklusive
-
Sagen auch die AGB, dass alle enthalten sind, außer Produke von Starbucks. Und alle heißt alle.
-
A --> Ja.
B --> Nach AGB ist das so. Aber ich denke, dass hier andere vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben. Aber der Text ist recht eindeutig. Dann müsste man die Getränke für die Kids so bezahlen.
Das Getränkepaket AIDA Light ist ab dem Tag des Erwerbs gültig und gilt ab dann für jeden Tag
der Reise während des verbleibenden Aufenthaltes an Bord. Das Mindestalter für den Kauf und
die Nutzung des Paketes beträgt 16 Jahre. Voraussetzung ist, dass für alle volljährigen Reisenden
in einer Kabine das Getränkepaket AIDA Light gebucht wird. Kleinkinder unter 4 Jahre erhalten bei
Buchung eines Getränkepaketes durch die Eltern (AIDA Light oder AIDA Comfort/AIDA Comfort Deluxe) das Paket „AIDA Kids und Teens Light“ gratis. Hierfür wird keine separate Karte zur Verfügung
gestellt, die Leistung ist im Paket der Eltern enthalten.Zur B), das steht nicht nur in den AGB, sondern auch bei MyAida wenn man das Paket bucht.
flo82 Wir haben es für unsere 4-jährige Tochter nicht mitgebucht...
-
Zur B), das steht nicht nur in den AGB, sondern auch bei MyAida wenn man das Paket bucht.
flo82 Wir haben es für unsere 4-jährige Tochter nicht mitgebucht...
Danke euch allen für die Antworten.
Dann unser großer trinkt nur Wasser, da würde sich kein Paket rentieren
-
Sagen auch die AGB, dass alle enthalten sind, außer Produke von Starbucks. Und alle heißt alle.
Nein, in den agb steht auch das Automaten nicht enthalten sind
-
Nein, in den agb steht auch das Automaten nicht enthalten sind
Damit sind die Automaten gemeint, wo du Flaschen und Süßigkeiten ziehen kannst.
-
Sorry nochmal ne Frage: Zahle ich auch den Tagespreis für Anreisetag/Abreisetag ?
Je nach Ankunft/Abholung kann man die Pakete ja nicht mehr ausnutzen, daher wäre das für die Kostenkalkulation schon relevant
-
musst du nach Ankunft schneller trinken,
Dein Kabine würde dir auch nicht anteilmässig verrechnet, Du zahlst die Komplette Reise
-
Sorry nochmal ne Frage: Zahle ich auch den Tagespreis für Anreisetag/Abreisetag ?
Je nach Ankunft/Abholung kann man die Pakete ja nicht mehr ausnutzen, daher wäre das für die Kostenkalkulation schon relevant
Du kannst das Paket auch auf dem Schiff am Folgetag buchen und auch ab dann nutzen und bezahlen. Zumindest ist das meine Interpretation, da die ganze Reise noch Werbung gemacht wurde für die Pakete. Buchen und dann rückwirkend für die verbrachten Tage bezahlen, halte ich für unwahrscheinlich.
-
Du kannst das Paket auch auf dem Schiff am Folgetag buchen und auch ab dann nutzen und bezahlen. Zumindest ist das meine Interpretation, da die ganze Reise noch Werbung gemacht wurde für die Pakete. Buchen und dann rückwirkend für die verbrachten Tage bezahlen, halte ich für unwahrscheinlich.
Dann wird dennoch für die gesamte Reise bezahlt, 7 Tage z.B. bleiben 7 tage und danach wird berechnet.
-
Die Pakete gelten ja auch noch am Abreisetag. Dann gleicht sich das sowieso aus.
-
Dann wird dennoch für die gesamte Reise bezahlt, 7 Tage z.B. bleiben 7 tage und danach wird berechnet.
Ich habe mal gelesen, dass das Paket günstiger ist wenn man es am zweiten Tag bucht.
-
Ich habe mal gelesen, dass das Paket günstiger ist wenn man es am zweiten Tag bucht.
Das macht ja auch sinn, da man dann ja auch einen Tag kürzer das Paket nutzen kann ...
-
Lt. AGB zu den Paketen ist es nur für die gesamte Reise buchbar, nicht für Abschnitte oder "einzelne" Tage. Somit kann man die Pakete natürlich an Bord erwerben, Tage werden nicht abgezogen.
-
und ich habe mal gelesen, das die Paket Preise nicht angepasst werden, Aufsteller an der Aida (Schiffname) Bar
-
bisher war es so das es am Anreisetag und am ersten Tag gebucht werden konnte. Es war am ersten Tag der Reise dann quasi einen Tag billiger ...
-
Lt. AGB zu den Paketen ist es nur für die gesamte Reise buchbar, nicht für Abschnitte oder "einzelne" Tage. Somit kann man die Pakete natürlich an Bord erwerben, Tage werden nicht abgezogen.
Weißt du das aus eigener Erfahrung? Denn die Erfahrung, dass es am zweiten Tag günstiger war, stammt von einem Reisenden. Außerdem ist ja explizit ein Tagespreis angegeben. In den AGB steht ja auch, dass man es auch am 2. Tag noch buchen kann. Eigene Erfahrung kann ich erst im Mai beisteuern.
Edit: die Erfahrung ist aber wohl schon was älter. Da die AGB im November geändert wurden, wurde das evtl abgeändert.
-
Man kann auch noch am zweiten Reisetag ein Getränkepaket buchen. Der erste Reisetag wird jedoch mit berechnet (Paket nur für die gesamte Reise) und eventuell gekaufte Getränke vom ersten Tag werden dann mit "null€" berechnet.
-