Hatten wir schon zweimal, dass es bei einer langfristigen Buchung nicht möglich war.
Hast du über dein RB mal nachgefragt? Die CSP konnten das bisher immer für mich klären.
Hatten wir schon zweimal, dass es bei einer langfristigen Buchung nicht möglich war.
Hast du über dein RB mal nachgefragt? Die CSP konnten das bisher immer für mich klären.
Man kann jederzeit - sofern verfügbar- auf Premium AI umbuchen sollte man das verpasst haben oder sich anders entscheiden. Berechnet wird nur die Differenz zwischen Premium und Premium AI keine Gebühren.
Quelle: Selbst schon gemacht.
Ja, da muss es aber verfügbar sein... Und bis jetzt sind es noch 28 Tage bis Abfahrt und es gab kein AI... Weder Premium noch Vario
Das Reisebüro sind auch bei mir die CSP. Ich weiß, dass man das nachbuchen kann.
Bei uns war es so, dass die Reise zunächst nur ohne AI angeboten wurde. Dann stieg der Gesamtpreis der Reise und es war günstiger das Comfort Deluxe zuzubuchen.
Denn wenn ich es richtig verstanden habe, zahlt man dann immer den aktuellen AI-Gesamtpreis.
Wenn es bei der Reise weder getränkepakete mit Alkohol noch Al gab hat es ja nix mit meiner Frage zu tun. Ich frag mich wiese Leute das große getränkepaket buchen obwohl die Reise Al viel günstiger wäre mit gleicher ( + sozial Media flat ) Leistung ? Gibt es irgendeinen Grund dann lieber das getränkepaket zu nehmen statt Al?
In bestimmten Reisen mit mehreren Kinder kann es günstiger sein. Kinder unter vier müssen bei AI-Buchung auch für AI bezahlen, während sie bei Buchung eines Getränkepaketes laut AGB kostenlos mitversorgt werden dürfen. Aber kommt dann auf die Konstellation an.
Wenn es bei der Reise weder getränkepakete mit Alkohol noch Al gab hat es ja nix mit meiner Frage zu tun. Ich frag mich wiese Leute das große getränkepaket buchen obwohl die Reise Al viel günstiger wäre mit gleicher ( + sozial Media flat ) Leistung ? Gibt es irgendeinen Grund dann lieber das getränkepaket zu nehmen statt Al?
Gibt Leute, die haben viel Bordguthaben, die nehmen dann eher ein Getränkepaket als AI
Wir trinken höchstens mal ein Glas Wein im Buffetrestaurant. Sonst brauchen wir keinen Alkohol. Da buchen wir lieber das Light Paket als AI zu buchen.
Wir trinken höchstens mal ein Glas Wein im Buffetrestaurant. Sonst brauchen wir keinen Alkohol. Da buchen wir lieber das Light Paket als AI zu buchen.
Ich verstehe auch manchmal die Kalkulation nicht bei Aida. Letztes Jahr im Sommer haben wir für Vario AI auf der Nova für 2 Erwachsene und 1 Kind nur 150 € mehr als Vario ohne AI bezahlt. Mit nur den light Paketen und comfort kids (wg der Cocktails) hätten wir 180 € bezahlt, da haben wir das AI genutzt
Bei uns war es so, dass die Reise zunächst nur ohne AI angeboten wurde. Dann stieg der Gesamtpreis der Reise und es war günstiger das Comfort Deluxe zuzubuchen.
Mein letzter Beitrag zu diesem Thema, da wir irgendwie mittlerweile echt OT sind.
Aber ein Premiumpreis steigt nicht. Und ich habe ursprünglich geschrieben das es bei Premium immer AI gibt. Bei dem variablen Variopreis ist das nicht immer der Fall...
Reise mit der Luna ab Hamburg 11.04.23 bis 16.04.23.... [•••] Haben seitdem immer mal geschaut wegen AI, aber diese Reise war bis jetzt nicht buchbar im AI... Daher diesmal mit Getränkepaket Light, mal schauen wie wir damit fahren (wichtig war nur das kids Paket, damit die Rechnung der bestellfreudigen Tochter im Rahmen bleibt )
Das ist eine Kurzreise, da gibt es nur sehr selten AI.
Ich bin schon froh, dass es mittlerweile wenigstens das Light Getränkepaket standardmäßig auch bei Kurzreisen gibt.
Aber ein Premiumpreis steigt nicht.
Diese Aussage ist falsch.
Wenn man gar keinen Alkohol trinkt oder einem der Hauswein im Buffet reicht ist sicher das Lightpaket günstiger. Aber ansonsten ist selbst bei wenig Alkoholkonsum AI in der Regel günstiger.
Ich trink nornalerweise einen Cocktail am Tag und gerne ein alkoholfreies Weizen zum Abendessen. Da war ich bevor es AI gegeben hat mit dem Light Paket+separate Zahlung der zusätzlichen Getränke am günstigsten. Seit dem es AI gibt, das im Schnitt so 200€ pro Woche und Nase kostet, ist das günstiger.
Abzüglich der Internetflat entfallen bei AI im Schnitt 25 €/Tag auf die Getränke, also 10-15€ günstiger als das Deluxe-Paket.
Mit Light (12,90) + separater Zahlung von Cocktail (im Schnitt 8,50 €) und alkoholfreiem Weizen (5,50 €) käme man auf 26,90€.
Ich verstehe auch manchmal die Kalkulation nicht bei Aida. Letztes Jahr im Sommer haben wir für Vario AI auf der Nova für 2 Erwachsene und 1 Kind nur 150 € mehr als Vario ohne AI bezahlt. Mit nur den light Paketen und comfort kids (wg der Cocktails) hätten wir 180 € bezahlt, da haben wir das AI genutzt
Anfang 2022 haben wir für eine Reise mit 5 Nächten 50 Euro pro Person für AI bezahlt. Da haben wir das natürlich auch gebucht.
Danach wurden die Corona Maßnahmen immer weiter zurückgefahren und die Auslastung ist angestiegen. Seitdem sind solche Angebote seltener geworden. Mittlerweile sind sie wohl eher eine absolute Ausnahme geworden. Man braucht diesen Anreiz kaum noch, um die Schiffe zu füllen.
Mein letzter Beitrag zu diesem Thema, da wir irgendwie mittlerweile echt OT sind.
Aber ein Premiumpreis steigt nicht. Und ich habe ursprünglich geschrieben das es bei Premium immer AI gibt. Bei dem variablen Variopreis ist das nicht immer der Fall...
Ich finde es ist hier kein OT, da es ganz konkret um das Getränkepaket durch AI geht. Und da stieg bei uns - wie von Vorrednern schon geschrieben, ist das nämlich doch möglich (gewesen) - der Premiumpreis. Ich habe es wirklich sehr intensiv verfolgt. Unsere Kabine wäre am Ende mit Umbuchung auf AI teurer als der alte Premium-Preis plus das Zubuchen des Comfort Deluxe gewesen. Und AI wurde zum Zeitpunkt der Buchung eben nicht angeboten. Mag nicht mehr die Regel sein, war aber so. Insofern mag es immer Einzelfälle geben, in denen es lohnt, statt Umbuchung auf AI das Comfort Deluxe zu wählen.
Ich trink nornalerweise einen Cocktail am Tag und gerne ein alkoholfreies Weizen zum Abendessen. Da war ich bevor es AI gegeben hat mit dem Light Paket+separate Zahlung der zusätzlichen Getränke am günstigsten. Seit dem es AI gibt, das im Schnitt so 200€ pro Woche und Nase kostet, ist das günstiger.
Abzüglich der Internetflat entfallen bei AI im Schnitt 25 €/Tag auf die Getränke, also 10-15€ günstiger als das Deluxe-Paket.
wenn man Premium al hat, finde ich noch die zwei Flaschen Wasser auf der Kabine super.
Wir trinken jetzt nicht viel, Alkohol, aber ich würde es jederzeit wieder nehmen.
Es macht halt auch nix, wenn der Cocktail mal nicht schmeckt.
User123 die 2 Flaschen Wasser haben aber nichts mit "Premium AI" zu tun, sondern sind normaler Bestandteil einer "Premium" Buchung. Also spielen sie bei den Getränkepakete auch keine Rolle und gehören hier nicht hin.
User123 die 2 Flaschen Wasser haben aber nichts mit "Premium AI" zu tun, sondern sind normaler Bestandteil einer "Premium" Buchung. Also spielen sie bei den Getränkepakete auch keine Rolle und gehören hier nicht hin.
Naja, das ist so auch nicht ganz so einfach... Bei uns spielten die bis jetzt immer eine Rolle bei Premiumbuchung hast du die 2 Flaschen und die kostenlosen Getränke zum Essen, dann abends 1 bis 2 Getränkean der Bar, da lohnt sich ein Getränkepaket nicht mehr, sondern es ist günstiger alles einzeln zu bezahlen... Es kommt immer auf das eigene Trinkverhalten und die liegezeiten/Seetage an... Wenn man auch nicht auf dem Schiff ist, konsumiert man auch nichts...
Dann hast du aber Glück gehabt. Derzeit für die Nova 330€ für zwei pro Woche, also pro Tag knapp 24 €
Ich finde, es kommt auch immer drauf an, wieviele Seetage man hat. Bei der letzten Reise hatten wir nur 2. An den Landtagen waren wir immer draußen. Da hatte uns das Light Paket total gereicht. Die 12 € schaffe ich dann doch noch am Tag zu vertrinken.
Dann hast du aber Glück gehabt. Derzeit für die Nova 330€ p.P. und Woche, also pro Tag knapp 24 €
??
Dann hast du aber Glück gehabt. Derzeit für die Nova 330€ p.P. und Woche, also pro Tag knapp 24 €
Sicher? Ich hab mal wahllos gerade auf der Nova kurzfristige Reisen. durchgetestet. Da waren es je nach Reise 300 bis 400 Aufschlag für AI insgesamt, also für zwei Personen. Macht also 21 bis 28 € pro Tag. Zieht man die Internetflat vorher ab sind es 17.90 bis 25€ pro Tag. Das Deluxe Paket kostet im Einzelkauf 35 oder 40€.
die 2 Flaschen Wasser haben aber nichts mit "Premium AI" zu tun, sondern sind normaler Bestandteil einer "Premium" Buchung. Also spielen sie bei den Getränkepakete auch keine Rolle und gehören hier nicht hin.
ja, ich weiss, aber da stand bei dem einen Beitrag meine ich kein Premium dabei, deshalb meine Anmerkung.
Ich finde, es kommt auch immer drauf an, wieviele Seetage man hat. Bei der letzten Reise hatten wir nur 2. An den Landtagen waren wir immer draußen. Da hatte uns das Light Paket total gereicht. Die 12 € schaffe ich dann doch noch am Tag zu vertrinken.
wir hatten auch nur 2 Seetage, aber zumindest bei uns musste man teilweise recht früh zurück sein und man hat ja noch den Abend.
Aber das alles ist ja individuell.