Naja. Ein Cocktail und ein Hefeweizen macht rund 15 Euro.
..und wenn man beides zweimal bestellt haste schon ne Ersparnis.. Man kann es nicht verallgemeinern
Vor allem wenn es auf den ganzen Tag und nicht nur den Abend gerechnet wird.
..und wenn man beides zweimal bestellt haste schon ne Ersparnis.. Man kann es nicht verallgemeinern
Vor allem wenn es auf den ganzen Tag und nicht nur den Abend gerechnet wird.
Lightpaket 12,90+15 für Cocktail und Bier = 27,90 € vs. 25 € AI.
Ich denke es geht auch nicht darum es vertrinken zu müßen..für uns ist es einfach entspannter.
25,-- hört sich erstmal viel an, nur wenn man die aktuellen Getränkepreise sieht, geht das ganz schnell.. hier einen Latte, da nen Kaffee, dort ne Cola, hier einen Cocktail. Wir z.B. gehören zu den Leuten, die dann was trinken, wenn wir wollen und unabhängig von Buffet Öffnungszeiten sind, von daher ist das bei ACfür uns ein guter Preis. Bei unseren MS Buchungen stellt sich die Frage eh nicht
Mir wäre es auch zu lästig mir mein tägliches Flüssigkeitspensum bei den Mahlzeiten reinkippen zu müssen.
Lightpaket 12,90+15 für Cocktail und Bier = 27,90 € vs. 25 € AI.
Na gut. Ich denke allerdings, dass die, die ein light Paket kaufen nicht zwingend an jedem Abend auch noch Alkohol trinken, sondern eher die alkoholfreien bevorzugen. Es bleibt aber so oder so ein individuelles Rechnen. Ich würde Schwanken, zwischen kein Paket, light und All-In. würde ich jedoch light wählen, würde ich dann auch am Abend bei den Alkoholfreien bleiben und mein Trinkverhalten anpassen.
Mir wäre es auch zu lästig mir mein tägliches Flüssigkeitspensum bei den Mahlzeiten reinkippen zu müssen.
Hinzu kommt, das auf den größem Schiffen die Getränke in den Bedienrestaurants nicht inkludiert sind. Hier zahlt man also ebenfalls, auch wenn es nur ein Wasser ist.
Dennoch muss das jeder für sich entscheiden ob oder ob nicht und wenn man sagt das ein Paket oder AI sich nicht lohnt und hinterher die hohe Bordrechnung da ist, so ist es doch auch okay.
Wir trinken aber nicht jeden Abend einen Cocktail und ein Bier
bei uns hat sich nicht mal das light gerechnet -
viel unterwegs, viel Wassertrinker tagsüber, Abends zum Essen was, EIN Getränkt zum Auslaufen, evtl eines noch danach
wenn ich zwei Cocktails trinke dann brauche ich das light nicht, ich trinke ja keine 1,5 liter nur Abends.... Aber wir sind auch nicht die bis Mitternacht an der Bar Sitzer, sonst komme ich frühs nicht raus.
Wir trinken aber auch dann wenn wir wollen und wo wir gerade sind, an Seetagen auch Mittags Café und Kuchen (nicht am Buffet). Es mangelt uns nicht an Flüssigkeit oder Genuß, ich laufe auch nicht rum und rechne.
Bei uns hätte AI ca 1000.- ausgemacht in der Karibik ( zu dritt) - wir haben das Light gehabt und nicht sehr viel obendrauf zahlen müssen an Wein aus den Bedienrestaurants
Na gut. Ich denke allerdings, dass die, die ein light Paket kaufen nicht zwingend an jedem Abend auch noch Alkohol trinken, sondern eher die alkoholfreien bevorzugen. Es bleibt aber so oder so ein individuelles Rechnen. Ich würde Schwanken, zwischen kein Paket, light und All-In. würde ich jedoch light wählen, würde ich dann auch am Abend bei den Alkoholfreien bleiben und mein Trinkverhalten anpassen.
Ich gehe bei diesen Rechnungen immer von mir aus.
Dennoch kann man allgemein sagen: Für jeden der sonst nur Light bucht aber dennoch für das ein oder andere Alkoholische separat zahlt lohnt sich wahrscheinlich AI, da die Differenz zwischen Light und Deluxe im AI-Tarif deutlich niedriger ist.
Ich glaube wer gerne mal Alkohol trinkt bucht kein Light sondern eines der größeren Pakete und da ist AI vermutlich dann günstiger, wenn es denn verfügbar ist.
Da stelle ich mir dann die Frage ob es nicht in Zukunft nur noch die ALternativen kein Paket, light oder AI geben könnte
Alles anzeigenWir trinken aber nicht jeden Abend einen Cocktail und ein Bier
bei uns hat sich nicht mal das light gerechnet -
viel unterwegs, viel Wassertrinker tagsüber, Abends zum Essen was, EIN Getränkt zum Auslaufen, evtl eines noch danach
wenn ich zwei Cocktails trinke dann brauche ich das light nicht, ich trinke ja keine 1,5 liter nur Abends.... Aber wir sind auch nicht die bis Mitternacht an der Bar Sitzer, sonst komme ich frühs nicht raus.
Wir trinken aber auch dann wenn wir wollen und wo wir gerade sind, an Seetagen auch Mittags Café und Kuchen (nicht am Buffet). Es mangelt uns nicht an Flüssigkeit oder Genuß, ich laufe auch nicht rum und rechne.
Bei uns hätte AI ca 1000.- ausgemacht in der Karibik ( zu dritt) - wir haben das Light gehabt und nicht sehr viel obendrauf zahlen müssen an Wein aus den Bedienrestaurants
Du musst dich doch gar nicht rechtfertigen. Ich z.B. trinke zum Essen am Abend ein Glas Wein..den Rest über Tag und nicht nur Alkohol, mein Freund nimmt zum Essen ein Wasser und den Rest über Tag und ganz ohne Alkohol. Light hat sich immer gerechnet und bei AI ist für uns nur der Unterschied, das ich meine Cocktails und mein Hefe nicht am Ende zahle, sondern es entspannt angehen kann, weil es vorher bezahlt ist. Ob sich das rechnet ist und tatsächlich egal.
Wir gehören aber auch nicht zu den Leuten (und das habe ich hier mehrfach gelesen) die Ihr Getränk aus dem Buffet mit nach draußen nehmen.
Wie gesagt: Ich habe vor der Einführung von AI vor zwei Jahren immer Light gebucht und den Alkohol separat bezahlt, weil die Differenz zwischen Light und Deluxe (aktuell beträgt die zwischen 22 und 25 € pro Tag) groß genug war um meinen Alkoholbedarf ohne Buchung des Deluxe-Pakets zu decken. Mit AI liegt die Differenz mit 12 € oder weniger deutlich niedriger, weswegen sich AI selbst bei nur geringem Alkoholkonsum lohnt.
Natürlich muss das jeder selber entscheiden.
Deluxe finde ich auch arg teuer - warum das überhaupt so noch genutzt wird - aber gibt es denn AI immer sofort mitzubuchen ?
Wie gesagt, es gibt viele die selten Alkohol trinken, wir tun das nicht jeden Tag, weder daheim noch im Urlaub.
Und ich werde ewig meiner Geniesserkarte nachweinen, das war unsere Ideallösung.
Bin gespannt wie die AI Preise sich entwickeln, "gerecht" gegen die Deluxe sind sie definitiv nicht
Deluxe finde ich auch arg teuer - warum das überhaupt so noch genutzt wird - aber gibt es denn AI immer sofort mitzubuchen ?
Wie gesagt, es gibt viele die selten Alkohol trinken, wir tun das nicht jeden Tag, weder daheim noch im Urlaub.
Und ich werde ewig meiner Geniesserkarte nachweinen, das war unsere Ideallösung.
Bin gespannt wie die AI Preise sich entwickeln, "gerecht" gegen die Deluxe sind sie definitiv nicht
Gerecht sind die AI im vergleich sicher nicht, nur denke ich das AC auf den Wettbewerb reagieren musste
Im Regelfall nehmen wir kein AI. Aber auf den großen Schiffen, wo in vielen Restaurants die Getränke zu zahlen sind, rechnet es sich wahrscheinlich.
Ich trinke weder Kaffee, noch Cola, noch Softdrinks. Da rechnet sich auch keine Lightpaket.
Teuer ist ja relativ. Wenn man die Paketpreise anderer Reedereien vergleicht ist ja AIDA vergleichsweise günstig. Bei MSC beispielsweise kostet schon das Alkoholfrei-Packet doppelt soviel wie bei AIDA.
..- wie ich es verstanden habe, gab es einige Personen, die hatten aus verschiedenen Quellen ein recht hohes Bordguthaben. Dann ist das weniger eine Frage des Sich-Rechnens, sondern ein, was man mit dem Guthaben macht. Und gab es wohl ein paar, die dann trotz höherer Preise als AI an Bord ein Paket gekauft haben…
..- wie ich es verstanden habe, gab es einige Personen, die hatten aus verschiedenen Quellen ein recht hohes Bordguthaben. Dann ist das weniger eine Frage des Sich-Rechnens, sondern ein, was man mit dem Guthaben macht. Und gab es wohl ein paar, die dann trotz höherer Preise als AI an Bord ein Paket gekauft haben…
Genau so hatten wir es im Januar gemacht, hatten gemeinsam ein Bordguthaben von etwas über 300€ und somit für das AI Paket noch um die 60€ bezahlt.
Vorab, ich habe alle Speise- und Barkarten bereits abgespeichert.
Aber...
... wo findet man jetzt nach dem Umbau der Internetseiten die Karten wieder.
Sonst konnte man sie bei den jeweiligen Bars und Restaurants downloaden,
und nun?
Vorab, ich habe alle Speise- und Barkarten bereits abgespeichert.
Aber...
... wo findet man jetzt nach dem Umbau der Internetseiten die Karten wieder.
Sonst konnte man sie bei den jeweiligen Bars und Restaurants downloaden,
und nun?
Die allgemeine Barkarte ist unten auf der Übersichtsseite zum Download, die Karte der Eisbar findet man, wenn man unter Bars nach rechts wischt, beim Brauhaus, Mamma Mia und Co. gibt es (wie noch oft seit dem Relaunch) eine Verlinkung auf eine der älteren Seite und die Karte der Tokyo Bar suche ich auch noch.
Gerecht sind die AI im vergleich sicher nicht, nur denke ich das AC auf den Wettbewerb reagieren musste
Mit der Feinheit, dass AI von Aida nicht identisch zum AI des Wettbewerbes ist. Z. B. bei Mein Schiff ist in AI mehr enthalten
Mit der Feinheit, dass AI von Aida nicht identisch zum AI des Wettbewerbes ist. Z. B. bei Mein Schiff ist in AI mehr enthalten
Dafür gibts bei AIDA die Möglichkeit sich je nach persönlichem Bedarf für oder gegen ein Getränkepaket oder AI zu entscheiden. Man ist als jemand, der keinen oder nur wenig Alkohol trinkt nicht dazu gezwungen den "Suff" anderer zu finanzieren. Außerdem gelten Getränkepakete und AI bei AIDA im Gegensatz zu MS in allen Restaurants. Auch ansonsten sind die Produkte AIDA und MS kaum zu vergleichen.