Vielleicht wurden in der nahen Vergangenheit zuwenig Pakete vorab verkauft... Mit der Ankündigung der Limitierung schafft man einen zusätzlichen Kaufanreiz bei unentschlossene... Wie groß die Anzahl der verfügbaren Pakete ist wissen wir ja nicht.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben bei unser umbuchung vergessen all inclusive zu buchen,
Ich finde es aber auch teuer für vier Personen eine Getränkekarte zu buchen. Die Kids denke brauchen eine aber wir Erwachsene haben auf unser letzten Reise echt viel getrunken aber es wurde immer weniger.
Was gibt man denn so am Tag Getränke aus?
WÜRDE ES NICHT REICHEN DIE BORDKARTE MIT 600€ gutzuschreiben dann bekommt man am Ende nicht so einen Schock!
Wir haben nach geschaut wir können all in nicht nachträglich ein Upgrade machen es geht nur Kabine
Danke
Ich persönlich finde, dass light Paket rechnet sich immer. Aber, wie schon sehr oft geschrieben, hängt es doch vom eigenen Trinkverhalten ab. Bei uns lohnt es sich, weil wir sehr gerne die alkoholfreien Cocktails und die Smoothies trinken.
Das letzte Mal hatten wir AI, hat sich für mich persönlich nicht gelohnt. Die drei Lillet wild berry…rechnet sich dann nicht.
Aber: wir haben Cocktails probiert, die wir ohne AI definitiv nicht bestellt hätten.
-
Die Gruppe derer, die das Comfort Deluxe einzeln bucht, dürfte doch eher gering sein.
Muss man halt ausrechnen, was günstiger ist, zumindest ab Clubstufe Smile. Für meine Weltenbummler Reise mit der Bella gab es für die 35 Tage bei Buchung kein AI Angebot. Ich habe später das Deluxe Paket einzeln für 900 EUR gebucht, bringt mir 90 EUR Bordguthaben und 4.500 Seemeilen.
AlexM. das könnte man ja regeln, indem man an Bord keine Getränkepakete mehr verkauft
-
Muss man halt ausrechnen, was günstiger ist, zumindest ab Clubstufe Smile. Für meine Weltenbummler Reise mit der Bella gab es für die 35 Tage bei Buchung kein AI Angebot. Ich habe später das Deluxe Paket einzeln für 900 EUR gebucht, bringt mir 90 EUR Bordguthaben und 4.500 Seemeilen.
AlexM. das könnte man ja regeln, indem man an Bord keine Getränkepakete mehr verkauft
Dann müssten man den Verkauf deutlich du vorher einstellen, da ein Kauf 4 Tage in myAida ebenfalls für die Order zu knapp ist. Bei Fernreisen muss die Order des Schiffes bis zu 90 Tage im Voraus erfolgen, bei europareisen deutlich weniger, aber trotzdem deutlich mehr als 4 Tage im Voraus.
-
Ja doch. Bei AI kann ich im Vorfeld kalkulieren, wie viele Pakete ich habe. Die normalen Getränkepakete haben sicherlich auch viele spontan erst am Bord gebucht, hier kann ich meine Ordner an Getränken entsprechend nicht mehr für anpassen und es besteht die Gefahr, dass einzelne Zutaten / Getränke ausgehen oder iwo anders für höhere Preise zugeladen werden muss
Naja, das halte ich für schwer praktikabel. Auf den ganzen Touren die wir seit AI und Corona gemacht haben, waren immer Getränke oder Zutaten vergriffen. Mit AI war es mir nicht egal aber ich habe dann auch mal andere Getränke probiert, die ich sonst nicht trinke und auch dementsprechend nicht bestellt hätte.
Wenn ich die jetzt ohne Paket nicht mehr bekomme dann überlege ich mir zweimal ob ich ne Alternative bestelle oder daraus meine Konsequenzen ziehen und mein Trinkverhalten auf die kostenfreien Getränke zu den Mahlzeiten umstellen...
-
Ich persönlich finde, dass light Paket rechnet sich immer. Aber, wie schon sehr oft geschrieben, hängt es doch vom eigenen Trinkverhalten ab. Bei uns lohnt es sich, weil wir sehr gerne die alkoholfreien Cocktails und die Smoothies trinken.
Das letzte Mal hatten wir AI, hat sich für mich persönlich nicht gelohnt. Die drei Lillet wild berry…rechnet sich dann nicht.
Aber: wir haben Cocktails probiert, die wir ohne AI definitiv nicht bestellt hätten.
Wir haben bei unsere letzte Reise möglich viel getrunken damit sich das alles rechnet. Mein Mann hatte den Durst gar nicht mehr so und ich habe getrunken weil es bezahlt war. Ich muss einfach noch bisschen rechnen
-
Wir haben bei unsere letzte Reise möglich viel getrunken damit sich das alles rechnet. Mein Mann hatte den Durst gar nicht mehr so und ich habe getrunken weil es bezahlt war. Ich muss einfach noch bisschen rechnen
Sorry, aber warum tut man sowas?
Wenn ich keinen Durst habe, trinke ich nichts, auch wenn ich es bezahlt habe.
Schau dir doch mal die Barkarte an, da siehst du ja die Preise und kannst schauen, ob sich ein Paket lohnt oder nicht.
-
Strichliste geführt?
-
Also wenn man viel trinkt, damit es rechnen soll, dann würde ich kein Paket nehmen, weil man sich so doch unter Druck setzt. Ich nehme immer das Paket, egal ob es sich rechnet oder nicht, um eine entspannte Reise zu machen.
-
Also wenn man viel trinkt, damit es rechnen soll, dann würde ich kein Paket nehmen, weil man sich so doch unter Druck setzt. Ich nehme immer das Paket, egal ob es sich rechnet oder nicht, um eine entspannte Reise zu machen.
Man trinkt ja automisch mehr oder andere Dinge als sonst, wenn man sie selbst bezahlen muss, aber sich selbst stress dadurch machen, würde ich nicht.
Man sollte sich vorher überlegen, warum man was bucht.
Ich habe weder vorher noch nachher gerechnet. Aber das macht ja jeder anders.
-
Rechnen finde ich schwierig, da bei einem Paket die Getränke nur mit 0€ auf der Bordrechnung erscheinen, man muss sich alles merken/aufschreiben um einen Überblick zu bekommen.
Wir hatten bisher auch immer Pakete/AI, werden aber auf der Wochentour im Oktober bewusst auf ein Paket/AI verzichten und es trotzdem hemmungslos geniessen, dann wissen wir was wir tatsächlich an Land- und Seetagen umsetzen (können) und ob sich ein Paket/AI wirklich lohnt.
-
Während der Reise rechne ich nicht. Ich habe oft das Lightpaket gebucht und wusste vorher, dass ich das mit zwei Cocktails und noch einem anderen Getränk „raus habe“ - und ich weiß, dass ich das locker trinke ohne mich groß „bemühen“ zu müssen. AI habe ich auch schon gebucht, wenn der Preisunterschied zwischen Light + SMF und AI für mich ok war.
-
Hat es in der letzten Zeit denn schon jemand geschafft ein Light Paket an Bord zu buchen? Würde gerne mal einschätzen ob es wahrscheinlich ist, das dies vorher ausgebucht ist. Wir würden in der Tat gerne unser Bordguthaben dafür nutzen, was bei Vorausbuchung ja leider nicht geht :(, würden aber natürlich ungern in die Falle laufen das dies dann ausgebucht ist.
-
Moin, wir haben am Samstag das Light Paket über Myaida gebucht, unsere Abfahrt ist am 09.07.2023 mit der AIDAsol von Hamburg aus.
-
Hat es in der letzten Zeit denn schon jemand geschafft ein Light Paket an Bord zu buchen? Würde gerne mal einschätzen ob es wahrscheinlich ist, das dies vorher ausgebucht ist. Wir würden in der Tat gerne unser Bordguthaben dafür nutzen, was bei Vorausbuchung ja leider nicht geht :(, würden aber natürlich ungern in die Falle laufen das dies dann ausgebucht ist.
Das Light Paket habe ich am 22.4. für 90,30 € auf der Diva buchen können
-
Habe ich schon gemacht und mit dem Bordguthaben gezahlt. Ende April mit der Prima war das kein Problem.
-
Die Frage wurde bestimmt schon irgendwo beantwortet:
Wo kann ich die Preise der Pakete denn vor der Buchung finden?
-
Die Frage wurde bestimmt schon irgendwo beantwortet:
Wo kann ich die Preise der Pakete denn vor der Buchung finden?
Schau mal, hier:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/essen-trinken/getraenkepakete.32440.html#c13034
-
Danke, die Seite hatte ich auch gefunden. Bei denen über Light steht halt ne kleine Preisspanne "je nach Schiff und Reisedauer".
Finde ich etwas kundenunfreundlich, dass man da schwer vorab gucken kann. Aber wir haben eh AI gebucht und so schnell werd ich keine weitere AIDA-Reise buchen. War also nur aus Neugierde.
-
Was ist daran "kundenunfreundlich", wenn sich die Preise an der Reiselänge orientieren ??
-