Aber als Elternteil darf ich mit der Karte nichts holen, oder?
Genau. Das große Kind darf noch nicht einmal für das kleine Kind etwas holen, wenn Ihr kein Paket gebucht hat. Die Kellner sehen ja, wer auf der Kabine was gebucht hat.
Aber als Elternteil darf ich mit der Karte nichts holen, oder?
Genau. Das große Kind darf noch nicht einmal für das kleine Kind etwas holen, wenn Ihr kein Paket gebucht hat. Die Kellner sehen ja, wer auf der Kabine was gebucht hat.
Wenn ihr kein Paket gebucht habt, könnte es schwierig werden, weil du ja dann nicht berechtigt bist. Unsere Tochter hat auf denen letzten Touren auch alkoholfreie Getränke für uns alle bestellt oder geholt, allerdings mit AI bzw. In der combi kids comfort und light.
Bei dieser Konstelation ist das ja absolut in Ordnung, da alle den entsprechenden Anspruch darauf haben.
Das schlimme ist das wir mal mit nem drei Jährigen an Bord waren, bei dem alle Getränke die er holte berechnet worden sind obwohl er 99 Euro für AI bezahlt hat. Laut AGB dürfen aber Kinder erst ab 4 Getränke holen. War ein größeres Drama ...
Bei dieser Konstelation ist das ja absolut in Ordnung, da alle den entsprechenden Anspruch darauf haben.
Das schlimme ist das wir mal mit nem drei Jährigen an Bord waren, bei dem alle Getränke die er holte berechnet worden sind obwohl er 99 Euro für AI bezahlt hat. Laut AGB dürfen aber Kinder erst ab 4 Getränke holen. War ein größeres Drama ...
Und da gab es keine Kulanz?
Und da gab es keine Kulanz?
Es muss keine Kulanznfür etwas geben was bezahlt wurde.
Entweder Kinder unter 4 können kein Paket buchen, dann dürfen auch keine 99 Euro berechnet werden, oder Eine selbstständige Bestellung sollte nicht möglich sein.
Habe insgesamt 4 Gespräche darüber mit der rezi geführt, hinterher mit der first purserin die es dann natürlich storniert hat und sagte das das system hier etwas lückenhaft wäre. Aber das grinsen wie der kleine mann mit der apfelschorle zurückkam war jedes Gespräch wert und ehrlicherweise wären mir da auch die 2,50 egal gewesen....
Es muss keine Kulanznfür etwas geben was bezahlt wurde.
Entweder Kinder unter 4 können kein Paket buchen, dann dürfen auch keine 99 Euro berechnet werden, oder Eine selbstständige Bestellung sollte nicht möglich sein.
Ich hatte Dich so verstanden, dass Aida trotz AI-Buchung auf das Geld bestanden hat, weil er laut AGB noch nicht bestellen darf in dem Alter und so den AGB-"Bruch" bestraft hätte. Aber dann bin ich ja beruhigt. Wir hatten auch mal jede Menge Rennerei, weil für das U4-Kind bei Light-Buchung von uns jedes Getränk für das Kind berechnet wurde.
Und das andere ist halt so ein Punkt... Familien mit zwei Kindern unter 4 zahlen für das AI so gesehen mehr als Familien mit zwei Kindern über 4... Lohnt sich aber trotzdem noch in den meisten Fällen.
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu den Getränkekarten. Wir waren letztes Jahr das erste Mal auf einer Selection-Reise von AIDA in Norwegen dabei und waren sehr begeistert davon, dass es eine kleine Selection-Barkarte gab mit Getränken, die man auf einer „normalen“ Reise nicht bekommt und passend zu dem Fahrtgebiet war. Jetzt machen wir im November die „Große Winterpause Kanaren“, die auch als Selection-Reise gekennzeichnet ist und fragen uns, ob es dort auch besondere Getränke auf einer Selection-Barkarte gibt; aber eben mit anderen Getränken als auf der Norwegentour, da es ein anderes Fahrtgebiet ist. Hat da jemand Erfahrung von euch bzw. war schon einmal auf einer Selection-Reise auf den Kanaren unterwegs und könnte uns sagen, welche „Special“-Getränke es geben könnte?
Wir waren jetzt gerade in der Ostsee (skandinavische Städte mit Stockholm) und da habe ich keine Selection Barkarte gesehen, obwohl es eine Selection Reise war. Aber evt. gab es täglich einen Selection Drink? Ich meine da in der Aida Heute etwas gelesen zu haben… 🤔
Alternativ einfach mal überraschen lassen.
Vorfreude ist die schönste Freude.
Oder inwiefern hilft euch das bei der Vorplanung?
Grüße
Das ist ja verrückt! Ich dachte, dass das generell bei Selection-Reisen so wäre, dass es eine kleine separate Barkarte gibt bzw. eine Kategorie in der Barkarte mit „Selection Drinks“. Ich habe mal ein Foto von unserer Barkarte vom letztem Jahr angehängt, wo oben links die Selection Drinks aufgeführt sind. Wir haben da auch die Tour „Skandinavische Städte mit Stockholm“ mit der AIDAmar gemacht.
Alternativ einfach mal überraschen lassen.
Vorfreude ist die schönste Freude.
Oder inwiefern hilft euch das bei der Vorplanung?
Grüße
Das hilft natürlich einfach nur dabei die Neugier zu befriedigen und sich vielleicht noch ein bisschen mehr auf „Special-Drinks“ zu freuen.
Bei der Vorplanung hilft es jetzt nicht sonderlich doll
Ich glaube auch, dass wir uns überraschen lassen müssen. Wäre ja auch nicht schlimm. Habe hier auch noch nie was über „Selection Drinks“ gelesen; finde es aber generell ein schönes Extra auf diese Reisen
Das ist ja verrückt! Ich dachte, dass das generell bei Selection-Reisen so wäre, dass es eine kleine separate Barkarte gibt bzw. eine Kategorie in der Barkarte mit „Selection Drinks“. Ich habe mal ein Foto von unserer Barkarte vom letztem Jahr angehängt, wo oben links die Selection Drinks aufgeführt sind. Wir haben da auch die Tour „Skandinavische Städte mit Stockholm“ mit der AIDAmar gemacht.
Die habe ich wirklich nirgendwo gesehen. Aber vielleicht haben sie die Karte abgelöst indem sie jeden Tag einen „Selection Drink“ angeboten haben, der nur in der Aida heute erwähnt wurde. Das waren (ich habe gerade nachgeschaut) Ähnliche wie sie auf dem Foto abgebildet waren. Wirklich jeden Tag ein anderer.
Schade, wenn sie das wirklich zusammengeschrumpft haben und man nicht täglich seinen favorisierten Selection-Drink bestellen kann (die sind nämlich teilweise seeeeehr lecker). Aber es mangelt ja auch nicht an genügend anderen Alternativen, die auch sehr lecker sind!
Hallo zusammen,
ich habe mich schon ein bisschen eingelesen, habe aber trotzdem noch eine Frage zu Getränkepaketen und der Buchung.
Wir sind beide 22 Jahre alt und möchten gerne Vario AI buchen. Nun wissen wir nicht genau, ob wir bei der Buchung 2 Jugendliche oder 2 Erwachsene angeben sollen. Wir würden gerne Alkohol trinken und meine Frage ist daher, ob das Upgrade auf das komplette Getränkepaket günstiger ist oder ob es keinen Unterschied macht, dass wir uns vornherein als 2 Erwachsene anmelden.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Das wäre super nett
Hallo zusammen,
ich habe mich schon ein bisschen eingelesen, habe aber trotzdem noch eine Frage zu Getränkepaketen und der Buchung.
Wir sind beide 22 Jahre alt und möchten gerne Vario AI buchen. Nun wissen wir nicht genau, ob wir bei der Buchung 2 Jugendliche oder 2 Erwachsene angeben sollen. Wir würden gerne Alkohol trinken und meine Frage ist daher, ob das Upgrade auf das komplette Getränkepaket günstiger ist oder ob es keinen Unterschied macht, dass wir uns vornherein als 2 Erwachsene anmelden.
Ich glaube nicht, dass Ihr Euch als zwei Erwachsene anmelden könnt. Das Geburtsdatum muss doch angegeben werden.
Hallo zusammen,
Ihr profitiert bis Ende 24 von den 25 Rabatt Jugendrabatt ( Kabine)
somit bekommt ihr das Mini AI Paket und könnt dann auf
1 Woche 80 € / 2 Wochen 130.00 €
und der Foren Anbieter clubschiff-profis.de - Ihr AIDA Kreuzfahrten Spezialist!
ist bis 17 Uhr zu erreichen und Unterstützt euch bei der Buchung.
Hallo zusammen,
Ich meine gelesen zu haben, dass man Getränkepakete nicht mehr an Bord sondern nur im Vorfeld kaufen kann. Es gab wohl auch - soweit ich mich erinnern kann - etwas schriftliches von AIDA. Kennt jemand die korrekte Antwort oder hat den entsprechenden link. Vielleicht jemand, der gerade eine Kreuzfahrt hatte oder sich auf einer befindet.
Danke vorab
Tuchweber2
Aktuell auf der Nova,
Getränkepakete konnten am Anreisetag und am 1. Seetag erworben werden. Es wurde auch beworben
Aktuell auf der Nova,
Getränkepakete konnten am Anreisetag und am 1. Seetag erworben werden. Es wurde auch beworben
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aktuell auf der Nova,
vor 2 Wochen auf der Blu war es genauso. Die Pakete wurden beworben zum Kauf an Bord
Hallo zusammen,
Ich meine gelesen zu haben, dass man Getränkepakete nicht mehr an Bord sondern nur im Vorfeld kaufen kann. Es gab wohl auch - soweit ich mich erinnern kann - etwas schriftliches von AIDA. Kennt jemand die korrekte Antwort oder hat den entsprechenden link. Vielleicht jemand, der gerade eine Kreuzfahrt hatte oder sich auf einer befindet.
Danke vorab
Tuchweber2
Das ist vom Tisch. Getränkepakete können auf allen Schiffen an Bord erworben werden, AIDA bittet aber um Vorabbuchung in Myaida.