gibt es bei All Inclusive auch Wasser in kleinen Flaschen wenn man an Land geht ?
Doch nur wenn du im Premium AI gebucht hast
gibt es bei All Inclusive auch Wasser in kleinen Flaschen wenn man an Land geht ?
Nein, bei Premium sind nur 2 1-L-Flaschen in der Kabine nicht zu bezahlen.
Kleine Wasserflaschen für den Landgang sind nicht im AI enthalten.
Die Wasserflaschen stehen aber trotzdem in jeder Kabine oder? Bei Premium sind die im Preis enthalten & bei Vario wird einem das Wasser dann berechnet oder? Ist der Preis dann identisch mit den Wasserflaschen die vor dem Markt Restaurant verkauft werden?
Ja. Die 1 ltr.-Flaschen kosten überall gleich, ob im Shop, vor den Restaurants oder ggf. in der Pier3-Bar und natürlich auf der Kabine.
Hallo zusammen,
Ich meine gelesen zu haben, dass man Getränkepakete nicht mehr an Bord sondern nur im Vorfeld kaufen kann. Es gab wohl auch - soweit ich mich erinnern kann - etwas schriftliches von AIDA. Kennt jemand die korrekte Antwort oder hat den entsprechenden link. Vielleicht jemand, der gerade eine Kreuzfahrt hatte oder sich auf einer befindet.
Danke vorab
Tuchweber2
Das war so pauschal nie der Fall. Die Aussage war, dass AI/Getränkepakete limitiert sind. Eine Garantie, dass sie an Bord (und auch im Vorfeld) noch erhältlich sind gibt es nicht. Das ist grundsätzlich immer noch so, wobei das Risiko diesbezüglich leer auszugehen in der Hauptsaison größer ist als in der Nebensaison bzw. außerhalb der Sommerferien.
Das war so pauschal nie der Fall. Die Aussage war, dass AI/Getränkepakete limitiert sind. Eine Garantie, dass sie an Bord (und auch im Vorfeld) noch erhältlich sind gibt es nicht. Das ist grundsätzlich immer noch so, wobei das Risiko diesbezüglich leer auszugehen in der Hauptsaison größer ist als in der Nebensaison bzw. außerhalb der Sommerferien.
Ich meine tatsächlich, dass es jetzt wieder garantiert für jeden ein Getränkepaket zu buchen gibt, auch noch an Bord und suche noch nach der Quelle.
Im Youtube-Video " Einfach erklärt- Getränkepakete" wird das auch so dargestellt. Sie sind nicht limitiert. Es besteht lediglich die Bitte, ein Paket bereits vorab zu buchen. Es geht aber auch an Bord.
Das war so pauschal nie der Fall. Die Aussage war, dass AI/Getränkepakete limitiert sind. Eine Garantie, dass sie an Bord (und auch im Vorfeld) noch erhältlich sind gibt es nicht. Das ist grundsätzlich immer noch so, wobei das Risiko diesbezüglich leer auszugehen in der Hauptsaison größer ist als in der Nebensaison bzw. außerhalb der Sommerferien
Ich meine tatsächlich, dass es jetzt wieder garantiert für jeden ein Getränkepaket zu buchen gibt, auch noch an Bord und suche noch nach der Quelle.
Im Youtube-Video " Einfach erklärt- Getränkepakete" wird das auch so dargestellt. Sie sind nicht limitiert. Es besteht lediglich die Bitte, ein Paket bereits vorab zu buchen. Es geht aber auch an Bord.
Aber die Prepaid-Getränkekarte
gibt es nicht mehr oder?
Die alten Guthabenkarten gibt es schon länger nicht mehr.
Wir haben den Pauschal Tarif (also Vario mit Flug) gebucht. In der Buchung konnte ich hier kein All-Inclusive auswählen.
In MyAida kann ich das Comfort Deluxe Paket pro Tag p.P für 39,90 hinzubuchen.
Im Vergleich zu einer Premium/Vario Buchung mit All-Inklusive kostet das Comfort Deluxe Getränke Paket plus Social Media Flat nur 28 Euro pro Tag p.P.
Das ist schon ein herber Unterschied. Verstehe den Grund dahinter nicht.
Wir haben den Pauschal Tarif (also Vario mit Flug) gebucht. In der Buchung konnte ich hier kein All-Inclusive auswählen.
In MyAida kann ich das Comfort Deluxe Paket pro Tag p.P für 39,90 hinzubuchen.
Im Vergleich zu einer Premium/Vario Buchung mit All-Inklusive kostet das Comfort Deluxe Getränke Paket plus Social Media Flat nur 28 Euro pro Tag p.P.
Das ist schon ein herber Unterschied. Verstehe den Grund dahinter nicht.
Der Grund ist einfach, Aida ist ein Wirtschaftsunternehmen und möchte/muss Gewinne erwirtschaften.
Pauschal ist günstiger als Vario, ein BGH gibt's oben drauf. Da fällt das subventionierte Getränkepaket namens AI raus.
Grundsätzlich sollte man nicht beim bloßen Anblick des Preises buchen, sondern sich erst mit den Besonderheiten des Angebotes vertraut machen und rechnen. Das Ergebnis ist häufig anders, als es auf den ersten Blick scheint.
Darf man es schreiben!
Und wieder einer auf den Pauschal Werbeaktion € reingefallen.
Drum , auch auf den ersten Blick nicht vom Bordguthaben blenden lassen und alles durch rechnen.
Vario Ai
Oder Pauschal mit 50€ , und das teuer Getränke Paket .
Klar geht es um Gewinnmaximierung. Aber ich finde das hat hier nichts mit Premium, Vario etc. zu tun.
Es ist doch immer folgendes Prozedere:
Erst kommt die Premium Buchung, dann kommen nach einer Zeit einzelne Aktionen wie Pauschal, dann werden die Vario Preise freigeschaltet und wenn die Reise nicht so nachgefragt ist kommen die Routen noch in Sonderaktionen wie Black Friday, Valentinstag, Tag des Kusses oder Traumstart um 12 etc. dort sind die Reisen dann auch nochmal preislich attraktiver als damals das Pauschalangebot mit 50 Euro Bordguthaben. Alles losgelöst von irgendwelchen Getränkepaketen. Das Getränkepaket ist doch ein anderer Baustein zur Reise.
Ich hätte ja auch Premium Buchen können ohne All-Incl. und im Nachhinein das Getränkepaket auswählen können, wäre das gleiche Thema.
Der Preisunterschied zur Buchung im All-Incl. Tarif ist für mich nicht nachvollziehbar. Im Gegenteil es ist doch bei Aida so das es die Absicht der Rederei ist nach Buchung bei den Gästen nochmal nachträglich Kohle für Services, Ausflüge und Pakete abzuluchsen. Aida will ja explizit noch im nachhinein Geld verdienen. Aber im Nachhinein bei diesem Preisunterschied bucht doch keiner mehr ein Getränkepaket.
Erst kommt die Premium Buchung, dann kommen nach einer Zeit einzelne Aktionen wie Pauschal, dann werden die Vario Preise freigeschaltet und wenn die Reise nicht so nachgefragt ist kommen die Routen noch in Sonderaktionen wie Black Friday, Valentinstag, Tag des Kusses oder Traumstart um 12 etc. dort sind die Reisen dann auch nochmal preislich attraktiver als damals das Pauschalangebot mit 50 Euro Bordguthaben. Alles losgelöst von irgendwelchen Getränkepaketen. Das Getränkepaket ist doch ein anderer Baustein zur Reise.
Klar hauen sie Angebote nach der Nachfrage raus.
Die Getränke Pakete sind auch eine Einnahmequelle.
Im Gegenteil es ist doch bei Aida so das es die Absicht der Rederei ist nach Buchung bei den Gästen nochmal nachträglich Kohle für Services, Ausflüge und Pakete abzuluchsen. Aida will ja explizit noch im nachhinein Geld verdienen. Aber im Nachhinein bei diesem Preisunterschied bucht doch keiner mehr ein Getränkepaket.
was heisst hier abzuluchsen? keiner wird gezwungen einen Ausflug oder ein Getränkepaket zu buchen.
Die Reedereien haben ja auch kosten damit.
Bei anderen Reedereien sind Ausflüge ja auch nicht kostenlos.
Ist jetzt OFF Topic
Aber der gebuchte Preis ist doch nie der Endpreis einer Reise.
Babyphone, Sauna, Erinnerungsfoto etc. das sind alles Annehmlichkeiten wo die Rederei immer wieder dazu verdient. Klar wird keiner gezwungen aber es ist der Job der Rederei es den Leuten schmackhaft zu machen um nochmal Geld rauszuziehen wo es geht. Abluchsen. Etwas flachsig formuliert.
On Topic.
Vielleicht rufe ich mal bei der Hotline an und erfrage die Möglichkeiten. Auf ein paar Kreuzfahrseiten im Internet wird auch von einem Pauschal Inkl. Tarif gesprochen.
Vielleicht gibt es den ja intern, nur nicht offiziell direkt buchbar.
Ansonsten geht es im Zweifel auch ohne Getränkepaket. Hab ja 50 Euro Bordguthaben
Für AI Buchungen in Vario gibt es nur begrenzte Kontingente. Selbst im Premium Tarif ist AI nicht immer verfügbar.
Da muss man sich Gedanken vor der Buchung drüber machen. Wenn es für mich nicht passt buche ich halt einfach nicht.
Der Preis hat für mich ohne Getränkepaket gepasst. Deshalb habe ich gebucht. Wie gesagt, es geht hier nicht um den Tarif.
Ich wollte an der Stelle nur anmerken, dass der preisliche Unterschied zwischen All-Inklusive bei Direktbuchung gegenüber einem nachträglich gebuchten Getränkepaket schon sehr deutlich ist und ich das nicht angemessen finde. Aber das kann jeder anders sehen.
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht.
Ich buche, wenn mit der Preis und die Konditionen zusagen. Passt mir das eine oder das andere oder sogar beides nicht, dann lasse ich die Finger davon. Und wenn ich etwas nicht verstehe, lasse ich mich in einem Reisebüro beraten und buche dann auch dort.
Es ist doch im realen Leben genauso. Letzte Woche gab es den Kühlschrank mit Rabatt, diese Woche gibt es keinen Rabatt, dafür einen Gutschein und nächste Woche gibt es einen Minikühlschrank dazu. Alles Aktionen, keiner weiß was kommt.
Der Kunde soll die Preispolitik nicht verstehen. Sonst könnte man sich sämtliche Aktionen sparen. Und ja, sicherlich profitiert der Anbieter, davon, wenn sich der Kunde nicht ausreichend informiert.
Was das ganze jetzt aber mit Ausflügen, Leihgebühren usw. zu tun hat, erschließt sich mir beim Thema Angebote nicht.
Der Preis hat für mich ohne Getränkepaket gepasst. Deshalb habe ich gebucht. Wie gesagt, es geht hier nicht um den Tarif.
Ich wollte an der Stelle nur anmerken, dass der preisliche Unterschied zwischen All-Inklusive bei Direktbuchung gegenüber einem nachträglich gebuchten Getränkepaket schon sehr deutlich ist und ich das nicht angemessen finde. Aber das kann jeder anders sehen.
Aber sind denn nicht auch die Konditionen von AI noch Andere als nur das Deluxe Getränke Paket? Ist in AI nicht noch mehr drin?
Dann könnte man doch auch die Preise gar nichtvergleichen
Es ist eine Frage, weil ich beides noch nicht gebucht habe
AI = Größtes Getränke Paket, also Comfort Deluxe + Social Media Flat (28 Euro pro Tag/Person)
Wenn man über Aida im Nachhinein das Comfort Deluxe Getränke Paket separat hinzubucht sind es 39,90 pro Tag ohne Social Media Flat.
Die Preispolitik habe ich dann jetzt vielleicht verstanden:
All-Inklusiv Tarif wird von Aida offiziell mit Preisvorteil begrenzt angeboten. Wenn nicht mehr verfügbar und man will das Getränkepaket trotzdem, kostet es mehr.
Fertig. Ich bin mit einer Entscheidung im Reinen. Alles ok.
Nochmal, Pauschal kann so günstig angeboten werden, weil eben das AI nicht mit drin ist.
Der Pauschaltarif lohnt sich nur, wenn man maximal das Light bucht. Sicher gibt es Konstellationen, wo das nicht zutrifft, mir fällt aber gerade keine ein.
Pauschal heißt: Die Konditionen der Reise sind quasi in Stein gemeißelt. Nachträgliche Änderungen sind da ausgeschlossen. Das Umbuchen auf AI gehört dazu.