Mit einzelnen Getränken hat das alles m.E. gar nichts tun, dir Organisation an den Bars ist einfach schlecht und jetzt wird wieder versucht irgendwas" zu entlasten". Neue Idee und am Kunden vorbei.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wie Julia80 schon sagte, das Personal wächst nicht auf Bäumen, es ist einfach nicht da, da kann man organisieren wie man will. Klappt nicht. Die müssen auch angelernt werden. Zuletzt erlebt auf Mein Schiff 1, es gab Teams, da klappte das sehr gut, und wieder andere, da ging gar nichts. Ohne Englisch zu sprechen kam man da kaum weiter. Ich habe bisher auf keiner Kreuzfahrt so viele grantige Mitarbeiter erlebt.
-
Vielleicht bieten sie es da ja dann an an der Eisbar - gegen Zuzahlung.
Das mit den Bars war ja vermutlich schon ein Versuch, die Nachfrage zu senken. So einen Froozie will ich lieber im Beachclub oder an der Poolbar trinken als im Theatrium.
Ja, wie mit den "Homemade lemonade". Werden überall beworben, aber ich habe sie im Sommer auf der Luna nur an der Poolbar in ausgewählter Sorte gesehen. Es gab nur eine von 4 in einer Woche zur Auswahl... Dann sollte man die auch nicht anbieten...
Aber der Wareneinsatz bei Cocktails sollte deutlich höher sein als bei den froozies... Von daher ist die Gewinnspanne scheinbar nicht der ausschlaggebende Punkt...
-
Für unsere nächste Reise würde das Getränkepaket fast 2.160 Euro für zwei Personen kosten.
Ich bin gerade froh, dass ich mich gegen den Kauf entschieden habe.
-
Wie Julia80 schon sagte, das Personal wächst nicht auf Bäumen, es ist einfach nicht da, da kann man organisieren wie man will. Klappt nicht. Die müssen auch angelernt werden. Zuletzt erlebt auf Mein Schiff 1, es gab Teams, da klappte das sehr gut, und wieder andere, da ging gar nichts. Ohne Englisch zu sprechen kam man da kaum weiter. Ich habe bisher auf keiner Kreuzfahrt so viele grantige Mitarbeiter erlebt.
Eine weitere - offenbar kurzzeitig praktizierte - Möglichkeit bei Aida wäre ja, die Verfügbarkeit der Pakete einzuschränken. Aber scheinbar keine Option - das Geld muss ja fließen. Ich wäre wirklich gerne bereit, für eine bessere Qualität und eine kürzere Wartezeit etwas tiefer in die Tasche zu greifen ...
-
Also meine Teenager haben auch immer gerne die Froozies bestellt und werden sicher kurzzeitig bedröppelt gucken. Aber mal ehrlich, die Getränkeauswahl ist riesig, unsere Teens und wir trinken auch zahlreiche andere Drinks gerne. Und wer weiß, vielleicht kommt ja auch was neues dazu ? Ich finde, man sollte da nicht so festgefahren ran gehen, erstmal die neue Karte abwarten und sich auf einen tollen Urlaub mit sicher vielen leckeren Getränken freuen.
-
Also meine Teenager haben auch immer gerne die Froozies bestellt und werden sicher kurzzeitig bedröppelt gucken. Aber mal ehrlich, die Getränkeauswahl ist riesig, unsere Teens und wir trinken auch zahlreiche andere Drinks gerne. Und wer weiß, vielleicht kommt ja auch was neues dazu ? Ich finde, man sollte da nicht so festgefahren ran gehen, erstmal die neue Karte abwarten und sich auf einen tollen Urlaub mit sicher vielen leckeren Getränken freuen.
Ich habe auf der neuen Karte nichts Neues gefunden.
-
Sepp285 , würde ich auch gerne, aber ich glaube da müsste man die Reederei wechseln in Richtung Europa 2
-
Kann es sein, dass die Froozies einfach nur auf der neuen Karte vergessen worden.
Kann ja mal passieren
-
Ist die neue Getränkekarte denn schon online?
-
Für unsere nächste Reise würde das Getränkepaket fast 2.160 Euro für zwei Personen kosten.
Ich bin gerade froh, dass ich mich gegen den Kauf entschieden habe.
und da sicher nicht alle wissen, für wie lange, wäre dass schön zu wissen um mit dem Preis etwas anfangen zu können
-
Beim Preis von 39,90 auf einer Reise mit vielen Seetagen ist das der normale Preis für eine Reise mit 27 Tagen.
Klingt eigentlich absurd, dass man so viel für Getränke ausgibt. Bei Tui Cruises wird das nicht günstiger sein, nur dass es eben für das Gewissen im Gesamtpreis bereits inkludiert ist.
Wir haben auf unserer kommenden 19 tägigen Reise jetzt auch auf das Paket verzichtet.
Ich hatte das Paket dieses Jahr auf der 7 tägigen Kanaren- Tour. Man weiß ja für welchen Betrag man an der Bar bestellen muss damit es sich lohnt.
Wir sind dann oft zur Bar auch wenn man jetzt gar nicht unbedingt großen Durst hatte. Beinahe mentaler Stress im Urlaub. Wir haben meist teurere Getränke bestellt, die man sich sonst nicht so gönnt. Einfach damit es sich lohnt. War für die 7 Tage dann auch mal ok.
Mit Familie kann man aber auch nicht jeden Urlaubstag die Nacht zum Tag machen. Insofern auch gerade bei Tagen mit Landgängen kann man das mit normalem Konsum eigentlich so kaum raus holen, finde ich. Muss jeder für sich selbst entscheiden aber wir werden wohl in Zukunft auch auf das Paket verzichten.
-
Keine Ahnung, ob es funktioniert…wenn ja, hier die Barkarte mit Stand 20.06..
-
Okay, Danke. Das ist dann noch die Alte. Bin gespannt, ob der Deep & Purple auch wieder angehoben wird.
-
In der letzten Woche galt an Bord noch die alte Karte.
-
Ich glaube bei vielen (wie bei mir auch) ist es gar nicht der Punkt: schaffe ich es zu vertrinken, sondern eher, ich will einfach trinken ohne zu rechnen. Ich hatte reisen, da hat es sich nicht gelohnt und dann wieder, da hat es sich gelohnt, weil man viele neue Bekanntschaften schließt und in Gesellschaft länger an der Bar sitzt.
-
Okay, Danke. Das ist dann noch die Alte. Bin gespannt, ob der Deep & Purple auch wieder angehoben wird.
Meine gepostete ist die alte? Die wurde von jemanden, der gerade an Bord ist, zur Verfügung gestellt. Auf der Homepage von AIDA ist eine ältere. Ich hab den Überblick verloren 😅
-
Meine gepostete ist die alte? Die wurde von jemanden, der gerade an Bord ist, zur Verfügung gestellt. Auf der Homepage von AIDA ist eine ältere. Ich hab den Überblick verloren 😅
Ich auch
Also deine ist dann die Alte, so wie ich das verstehe.
-
Keine Ahnung, ob es funktioniert…wenn ja, hier die Barkarte mit Stand 20.06..
Das ist die neue Karte
-
Die ist Stand 20.06., also die neue.
-