Gibt es eigentlich noch Happy Hours an Bord? Weiß jemand wo ich die aktuelle Getränkekarte finde?
Auf der AIDAnova vor ca. 3 Wochen gab es keine Happy Hour.
Meinst du diese Barkarte?bordportal_barkarte_230814.pdf_Vo1bFOZA.pdf
Gibt es eigentlich noch Happy Hours an Bord? Weiß jemand wo ich die aktuelle Getränkekarte finde?
Auf der AIDAnova vor ca. 3 Wochen gab es keine Happy Hour.
Meinst du diese Barkarte?bordportal_barkarte_230814.pdf_Vo1bFOZA.pdf
Danke 😊. Die meinte ich. Hatte ständig noch die alten Preise
Bei allen 5 Reisen dieses Jahr gab es keine Happy Hour
Schon die letzten Jahre keine HH mehr erlebt.
So viel ich erfahren habe, gibt es kein Happy Hour mehr bei der AIDA Flotte
dafür aber bald einen Cocktails Automaten (Computer) wie auf den Amerikanische Schiffen.
Schlange stehen bei den Bars war gestern, heute kommt dein Trink vom Automaten
Meine Getränke bereitet weiterhin der Barkeeper.
Auf der prima gibt es diesen Cocktailautomaten bereits an der Laniabar - und der bereitet eine Vielzahl von Cocktails , das Finishing macht dann das Barpersonal.
Auf der prima gibt es diesen Cocktailautomaten bereits an der Laniabar - und der bereitet eine Vielzahl von Cocktails , das Finishing macht dann das Barpersonal.
Ist die Prima bisher der einzige Schiffe? Hat wer die noch woanders entdeckt, würd die ja gerne mal vergleichen mit dem Barkeeper
perla soll an der Lanaibar auch sein.
Was stellst Du heute unter einem Barkeeper auf Aida vor aussterbende Spezi seit der Pandemie.
Ne der Automat bereitet gar nix. Der gibt bloß die rezeptmäßige Menge an Flüßigkeiten aus, ist also nichts anderes als ein aufgepimpter Messbecher. Das von dir so genannt "Finishing" ist ja die Kunst bei der Zubereitung von Cocktails und das macht weiterhin (außer in der Starshipbar auf der MSC Virtuosa) ein echter Mensch.
Für Sommer 24 haben wir nun unsere Kreuzfahrt gebucht. Ich wollte nun für uns das Getränkepaket Light dazu buchen. Wird mir nicht angezeigt, kommt das noch später oder wurde dies nun abgeschafft?
Für Sommer 24 haben wir nun unsere Kreuzfahrt gebucht. Ich wollte nun für uns das Getränkepaket Light dazu buchen. Wird mir nicht angezeigt, kommt das noch später oder wurde dies nun abgeschafft?
Werden dir die anderen Pakete denn angezeigt? Denke eher, dass es noch zu früh ist.
Wir haben eine 5-tägige Reise (Ostsee) im Blick.
Diese Reise gibt es derzeit mit Aufschlag von 370,00€/Kabine (2Erw.&1Kind) auch als AI.
Bei einer 7-tägigen Reise ist der Preisaufschlag ebenfalls 370,00€.
Werden dir die anderen Pakete denn angezeigt? Denke eher, dass es noch zu früh ist.
nein es wird noch kein Paket angezeigt.
Wir haben eine 5-tägige Reise (Ostsee) im Blick.
Diese Reise gibt es derzeit mit Aufschlag von 370,00€/Kabine (2Erw.&1Kind) auch als AI.
Bei einer 7-tägigen Reise ist der Preisaufschlag ebenfalls 370,00€.
Was möchtest du uns damit sagen?
370 euro ist jetzt grundsätzlich sehr preiswert. Da es eigentlich pro erwachsenen 200 euro und für Kinder 99 Euro kostet. Also ist der also ist der Preis auch bei der 5 Tages tour noch im Rahmen (umgerechnet gut 356 Euro)
Was möchtest du uns damit sagen?
370 euro ist jetzt grundsätzlich sehr preiswert. Da es eigentlich pro erwachsenen 200 euro und für Kinder 99 Euro kostet. Also ist der also ist der Preis auch bei der 5 Tages tour noch im Rahmen (umgerechnet gut 356 Euro)
Und erfahrugsgemäß wird auf Kurzreisen mehr getrunken
Das ist aber sehr charmant ausgedrückt
Ja alles gut. Aber selbst für ne kurzreise ist es ja nur unwesentlich teurer....
Ich wollte damit sagen, dass man für 5 Tage den gleichen Preis zahlt wie für 7 Tage.
Ist auch nicht schlimm, wir fahren nicht als Kegelverein, sondern mit unserem Enkel.
AI ist für mich nur die Buchung einer gewissen "Sorglosigkeit", wobei ich mir bewußt bin, dass es möglich sein muß , nicht alles auszutrinken!
Wir hatten unsere Reisen bereits mit und ohne AI. Durchgerechnet sicher nur eine Nullsumme, jedoch brauchen wir uns um Dodo, Alvine, Pils und Cocktail keine Gedanken zu machen. Wir gehören zu jenen Paxen, die sich abends noch ein Getränk auf dem Balkon gönnen.
Wir hatten auf unserer letzten Reise das "Light" und waren sehr zufrieden und haben das auch locker "vertrunken". Einige Anmerkungen habe ich jedoch.
Der Ipanema besteht in Anlehnung an die Calpi vornehmlich aus Eis. Aber 50 ml Zuckerrohschnaps ist was anderes als gefühlte 50 ml Ginger-Ale. Viel mehr war das nicht. Zumal die Limette immer noch nicht wirklich (aus Zeitgründen) zerdrückt war. In Summe hat es dennoch (nach ein wenig Stochern mit dem Strohhalm) lecker. Aber für 5,90 Euro würde ich mich ärgern. Allein für das "Nicht ärgern" hat sich die Flat gelohnt.
Als Anregung, die jedoch leider wohl nicht angenommen wird: Die alkoholfreien Cocktails sind sehr lecker ähneln sich aber sehr Fruchtsaftbetont. Man könnte aus (gerne einfaschen, so teuer ist der nicht) alkoholfreien Sekt tolle Alternativen machen. Es war mir ein wenig einseitig.
Dennoch werden wir in Zukunft entweder wieder das Light-Paket buchen oder ggf. All-In durch "Umbuchung" bei fallenden Preisen. Wir spielen nun mal gerne und tanzen auch. Und da wird dann doch das eine oder andere Getränk bestellt...