Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da kenne ich mich nicht aus. Gebe ich zu.


    Wir haben ja Vario All In zusammen gebucht. Wenn wir es eh nehmen müssen, brauchen wir uns die Frage nach Sinn und Unsinn eh nicht stellen und machen das Beste draus.

    Das ist die beste Einstellung & das wird ein Super Urlaub auf der Cosma 👏

    Im Fall einer Vario All In Buchung lässt sich das Paket nicht stornieren, bei einer Vario Buchung plus hinzugebuchtem Getränkepaket über My Aida ist die Stornierung jedoch möglich.


    Ich sehe das mal alles total entspannt, Dinge ändern sich auch mal schnell wieder.

    AIDA kommt da gerade wohl selbst nicht hinterher, in My Aida ist auch noch immer die alte Barkarte online.

    AIDAaura - AROSAblu - AIDAluna - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAperla - AIDAnova - AIDAcosma - Norwegian Jewel - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Epic - MSC Sinfonia - MSC Orchestra - MSC Poesia - Celebrity Solstice - Royal Caribbean Allure of the Seas

  • Die alte Barkarte hat ja auch seine Gültigkeit noch an den Bar's auf alle anderen Decks, aber eben nicht mehr auf den Pooldecks 16/17/18. Dort gibt es nur eine Din A5 Seite mit ausgewählten Getränken.
    Ich verstehe zwar dass es in den letzten Monaten viel Kritik gab dass man so lange auf sein Getränk warten musste und das auch zurecht,

    aber anstelle die Mitarbeiteranzahl entsprechend für 6.000 Passagiere hochzufahren, hat man die Getränkekarte heruntergefahren und das

    ist leider der falsche Weg.

  • Ich buche ja fast nie AI, habe es bei der letzten Tour mit Tochter auf der Cosma aber gehabt und jetzt für die Prima auch mal genommen, da ich fast ausschließlich nur in den Spezialitätenrestaurants bin. Mir ist auf der Cosma an der Aidabar schon aufgefallen, dass da die Karte eingeschränkt war.


    Habe mir gerade noch einmal die Karte für Comfort de Lux bei Aida heruntergeladen und ich erwarte, dass zumindest an den großen Bars dieses Angebot auch gilt, danach habe ich AI gewählt und bezahlt. Aus welchen Gründen auch immer Aida das hier und da einschränkt, ist mir egal und nicht mein Problem. Habe nach dem Angebot eine Leistung gebucht, bezahlt und erwarte, dass Aida die erbringt.


    Übrigens, bei der AGB auf Aida bekommt man auch nur die entsprechende Karte angezeigt.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Die alte Barkarte hat ja auch seine Gültigkeit noch an den Bar's auf alle anderen Decks, aber eben nicht mehr auf den Pooldecks 16/17/18. Dort gibt es nur eine Din A5 Seite mit ausgewählten Getränken.
    Ich verstehe zwar dass es in den letzten Monaten viel Kritik gab dass man so lange auf sein Getränk warten musste und das auch zurecht,

    aber anstelle die Mitarbeiteranzahl entsprechend für 6.000 Passagiere hochzufahren, hat man die Getränkekarte heruntergefahren und das

    ist leider der falsche Weg.

    Mein Kommentar bezog sich bezüglich der Barkarte darauf, das in My Aida sich unter Broschüren Downloads noch immer die Alte Barkarte befindet, unter anderem mit dem Froozies Angebot, das es ja so schon garnicht mehr gibt.


    Ich halte das irgendwie doch für Irreführend, da man insofern nicht direkt schon All In gebucht hat und dies nachträglich in My Aida bestellt, die dort hinterlegte Barkarte ausschlaggebend sein kann.


    Aber am Ende ist das eine Sache, die Aida umgehend korrigieren sollte 👍

    Bilder

    AIDAaura - AROSAblu - AIDAluna - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAperla - AIDAnova - AIDAcosma - Norwegian Jewel - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Epic - MSC Sinfonia - MSC Orchestra - MSC Poesia - Celebrity Solstice - Royal Caribbean Allure of the Seas

  • Auf der Perla war es auf der Transreise im Oktober zumindest an der Poolbar so, dass es nur eine kleine Karte gegeben hat. Z. B. gab es nicht meinen Ipanema. Den musste ich mir dann an der Aida Bar holen, wo es immer etwas gedauert hat. An den anderen Bars ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass es eine reduzierte Karte gegeben hat, aber das kann ja inzwischen anders sein.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Kann jemand eventuell direkt Antwort geben ?


    aktuell die Luna in der Karibik ( oder auch Diva) ob die Bar Karten genauso so abgeschnitten sind?

    Wenn das so ist werde ich mein Getränkepaket auch stornieren.

    Dann eventuell erstmal direkt auf dem Schiff sich schlau machen und am ersten Tag dazu neu buchen wenn alles bei alten geblieben ist

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Ich halte das irgendwie doch für Irreführend, da man insofern nicht direkt schon All In gebucht hat und dies nachträglich in My Aida bestellt, die dort hinterlegte Barkarte ausschlaggebend sein kann.

    Die Barkarte wird bis heute auf der Webseite so angeboten.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ein Glück, dass wir noch nie auf die Idee gekommen sind, bei Aida ein Getränkepaket zu buchen. Wenn wir was trinken wollen machen wir das, und dann kommt es auf die Bordrechnung. Bisher haben wir nie auch nur annähernd fürs Trinken soviel bezahlt, wie uns die Pakete gekostet hätten. By the Way, mir haben beim Frühstück die Paketnutzer leidgetan, die im Yachtclub und im Marktrestaurant ne lange Schlange am Kaffeeautomat bilden mussten, damit sie auf ihre Kosten kommen.

  • Vielleicht haben die auch nur angestanden, weil man diese Plürre aus den Kannen nicht trinken kann.

    Und haben es dann auch bezahlt.

    Warum immer diese Verallgemeinerung.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Vielleicht haben die auch nur angestanden, weil man diese Plürre aus den Kannen nicht trinken kann.

    Und haben es dann auch bezahlt.

    Warum immer diese Verallgemeinerung.

    DAS wollte ich auch gerade schreiben!


    Für den Kaffee hätte ich auch noch bezahlt. Der aus der Kanne <X


    Wir hatten bisher immer mind. das Light.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ein Glück, dass wir noch nie auf die Idee gekommen sind, bei Aida ein Getränkepaket zu buchen

    Irgendwie klingt der Satz doch komisch, denn irgendwie habt ihr euch sicher damit auseinander gesetzt.

    Bei uns gab es bei. Frühstück keine Schlangen an Automaten. Zumindest habe ich keine gesehen..

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Mein Mann verzichtet freiwillig :lol1:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Da ich keinen starken Kaffee mag ist für mich die sog. Plörre genau richtig und ich hatte schon viele am Tisch die die auch genießbar fanden

    Ich trinke die lieber als so eine dunkelbraune Brühe wo der Löffel drin stehen bleibt und man Herzklabastern bekommt

    Und wenn mir danach ist hole ich mir den Cappu aus dem VollAutomaten :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wegen deinem Cappuccino aus dem Automaten stehen ja die Leute an :gruebel: Jedenfalls ich.

    Hier widersprichst du dich aber selbst.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York