Weiß jemand ob auf AIDAnova & Cosma immer noch das minderwertige Barkartenprogramm nur angeboten wird auf den Decks 16/17/18?
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Weiß jemand ob auf AIDAnova & Cosma immer noch das minderwertige Barkartenprogramm nur angeboten wird auf den Decks 16/17/18?
Nein, ein minderwertiges wurde bisher auf beiden Schiffen noch gar nicht angeboten und zwar auf keinem aller vorhandenen Decks.
-
Ich habe ganz andere frage
Wenn tatsächlich Al gebucht ist und dann stellt sich heraus dass man wegen alter abgestuft wurde - ist dann automatisch der Preis der Reise angepasst ( reduziert?)
grundsätzlich bekommen alle unter 25 Jahre 25% Rabatt auf die Reise. Demzufolge bist Du IMMER günstiger als wenn du im Erwachsenen Tarif buchst ...
-
Das "Radeberger" ist im Brauhaus nicht erhältlich. Die Brauhausbiere gegen Zuzahlung.
Die Schöfferhofer Biere wiederum gibt es mit entsprechendem Paket (Comfort/De Luxe) gratis. AI gab es für diese Reise nicht.
Herumtreiber Das stimmt nicht. Seit einigen Jahren gibt es in allen Brauhäusern auch Radeberger. Demzufolge kannst du das jederzeit dort vermeidlich kostenlos trinken.
-
Herumtreiber Das stimmt nicht. Seit einigen Jahren gibt es in allen Brauhäusern auch Radeberger. Demzufolge kannst du das jederzeit dort vermeidlich kostenlos trinken.
Ich habe lediglich von AIDAsol berichtet, WIE es aktuell ist. Aber: wenn Du besser weisst... 🤦
Merke: Dem Brauhaus auf AIDAsol geht es wie einer Keksdose. Nur weil Keks drauf steht, muss kein Keks drin sein. Können auch Schrauben sein.
-
Es ist immer wieder geil, wie Leute aus der Ferne es scheinbar besser wissen als die Leute, die gerade auf dem Schiff sind.
Danke Herumtreiber noch mal für deine Klarstellung ! Ich hatte das bei dir allerdings schon deutlich rausgelesen, dass es (nur) auf der Sol/WR KEIN Radeberger im Brauhaus gibt.
Ob ich das verstehe oder nicht, ist ja ein ganz anderes Thema. Irritiert bin ich natürlich auch. Toll wäre es..., aber bitte nur bei Langeweile 😉, wenn du fragen könntest, WARUM das so ist...
LG und weiterhin immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel!
-
Nein, ein minderwertiges wurde bisher auf beiden Schiffen noch gar nicht angeboten und zwar auf keinem aller vorhandenen Decks.
Ich spreche nicht von der Qualität der Getränke, sondern von der Auswahl der Getränke. Auf Nova/Cosma wurde die Barkarte auf nur noch 2 Seiten geschrumpft auf allen letzten unserer Reisen,
deshalb die Frage ob jemand weiß ob diese wieder das volle Programm anbieten oder immer noch nur 2 Seiten der Barkarte ?
-
Ich spreche nicht von der Qualität der Getränke, sondern von der Auswahl der Getränke. Auf Nova/Cosma wurde die Barkarte auf nur noch 2 Seiten geschrumpft auf allen letzten unserer Reisen,
deshalb die Frage ob jemand weiß ob diese wieder das volle Programm anbieten oder immer noch nur 2 Seiten der Barkarte ?
Der Aufsteller spiegelt nicht das wahre Abbild der Barkarten ab. An der Lanai Bar (17.11. - 29.11. Cosma) gab es viel mehr Getränke zu bestellen - man musste nur den QR Code einscannen. Das ist zwar nicht schön, aber da konnte man viel mehr Getränke einsehen.
-
Ich erinnere mich, dass wir im Aprilauf der Nova in der Bar im Four Elements auf Nachfrage auch Longdrinks und Cocktails bekommen haben, die nicht auf den Aufstellern auf den Tischen standen. Wir waren Direktzahler, keine AI Gäste.
-
Nein auf den neuen Karten ist kein QR Code mehr drauf und es steht auch deutlich drauf dass es an dieser Bar nur die hier ausgewählten Getränke gibt.
-
Ich erinnere mich, dass wir im Aprilauf der Nova in der Bar im Four Elements auf Nachfrage auch Longdrinks und Cocktails bekommen haben, die nicht auf den Aufstellern auf den Tischen standen. Wir waren Direktzahler, keine AI Gäste.
Auf dem Aufsteller ist immer ein QR-Code drauf, wo man die komplette Karte der entsprechenden Bar sieht.
-
Nein auf den neuen Karten ist kein QR Code mehr drauf und es steht auch deutlich drauf dass es an dieser Bar nur die hier ausgewählten Getränke gibt.
Wann warst Du drauf oder bist Du gerade?
-
Mein Stand ist auch Aufsteller mit QR-Code. Ist aber schon ein paar Monate her.
-
bordportal_inhaltgetraenkepaket_comfortdeluxe_ai_230811.pdf.coredownload.inline.pdf (aida.de)
Diese Karte ist zur Zeit auf der Homepage von Aida verlinkt und erklärt welche Getränke ich im AI Paket kostenfrei bekomme. Ich sehe das durchaus als Vertragsgrundlage und würde mich doch ziemlich schlecht damit fühlen, wenn ich unter diesen Vorrausetzungen das Paket buche und dann vor Ort gesagt bekomme: Ätsch, draußen nur Kännchen!
Ich denke meinen Anwalt würde es freuen, für mich dann eine Reisepreisminderung einzuklagen.
-
Ich denke meinen Anwalt würde es freuen, für mich dann eine Reisepreisminderung einzuklagen.
Klar freut sich Dein Anwalt. Er verdient auf jeden Fall - egal ob die Klage begründet ist oder nicht.
-
Was ist denn der Prima Sprizz?
Und gibt's den auch bei den Anderen?
-
sorry zu viel OT
-
Ja bei ReWe
https://shop.rewe.de/p/lauterer-prima-sprit-0-7l/2406829
( sorry ich konnte nicht lassen)
-
Für mich war das der schlimmste Cocktail, den ich auf einem Schiff mal getrunken habe.
Pimm’s Likör, Prosecco, Spicy Ginger.
Ich glaube, mir hat der Pimm’s nicht geschmeckt, die anderen Sachen liebe ich. Und ja, gibt es nicht nur auf der Prima 😉
-
bordportal_inhaltgetraenkepaket_comfortdeluxe_ai_230811.pdf.coredownload.inline.pdf (aida.de)
Diese Karte ist zur Zeit auf der Homepage von Aida verlinkt und erklärt welche Getränke ich im AI Paket kostenfrei bekomme. Ich sehe das durchaus als Vertragsgrundlage und würde mich doch ziemlich schlecht damit fühlen, wenn ich unter diesen Vorrausetzungen das Paket buche und dann vor Ort gesagt bekomme: Ätsch, draußen nur Kännchen!
Sind die Thomas Henrys auch raus? Die stehen auf der Karte auch nicht mehr drauf…
-