Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • "Wie bist Du denn drauf?" müsste man dich erstmal fragen? Vorverurteilung und fehlende Toleranz? Freue dich doch erstmal auf die Reise und genieße diese! Sonst würde ich die Reise gleich wieder stornieren wenn man mit so einer Einstellung an Bord geht. Also bleib locker...... ;)

    Ok, hast recht... Wenn ich aber lese, dass Getränke die ich eigentlich über mein AI gebucht habe, was kosten sollen ("Hier an der Bar nicht AI..."), dann hat es nichts mit fehlender Toleranz zu tun, sondern ich fühle mich verar....!!! Warum buche ich dann AI??? Wir haben es gebucht um uns über genau diesen Aspekt keine Gedanken machen zu müssen. Wenn ich jetzt bei jedem Getränk gucken muss ob ich zahlen muss oder nicht, ist es für mich kein entspannter Urlaub und Freude kommt da auch nicht richtig auf :meinung:

  • Wenn ich aber lese, dass Getränke die ich eigentlich über mein AI gebucht habe, was kosten sollen ("Hier an der Bar nicht AI...")

    Ich denke da hast Du was falsch verstanden. Hier geht es um Verfügbarkeit von Getränken, nicht dass es dann extra kosten würde. Was im AI nicht drin ist sind z.B. die Offizier-Shakes. Aber das war schon immer so. Dafür sind die Coktails des Tages jetzt inklusive, was anfangs auch erstmal ausgeschlossen wurde. Ein absolutes Unding.

    Schwierig wird es im Moment bei allen Schiffen jenseits des SuezKanals. Da sich einige Reedereien im Moment weigern diesen zur durchfahren, wegen der angriffe der huthi rebellen, kommen Versorgungs-Container teilweise nicht planmäßig an. Das haben wir in der Asienreise zu spüren bekommen. Also auch hier keine Schuldzuweise an AIDA.

    b40e7d2301605441d63421195b322b31733ac1d5

    52aa9d038aedf21e65fba54c89e94468034e980d

    10/96 CS Trans

    07/98 CS ÖMM
    06/06 Arielle Nordcap
    11/07 Costa Magica WMM
    07/08 Bella Ostsee
    03/09 Cara WMM/Kanaren
    07/09 Aura Nordeuropa
    02/10 Aura Karibik
    04/11 Sol Westeuropa
    10/11 MS2 ÖMM
    06/12 Aura Schwarzes Meer 1
    05/13 Stella Nordeuropa
    01/14 Mar WMM
    12/14 Cara Kanaren/Kapverden
    11/15 Prima Jungfernfahrt
    10/15 Stella ÖMM
    12/15 MS4 Kanaren/Marokko
    07/16 Luna Polarkreis

    06/17 Blu Adria
    11/17 Bella Dubai-Bangkok
    02/18 Perla WMM
    01/19 Cara Selection

    10/19 Sol Nordeuropa

    02/20 MS1 Mittelamerika 1

    01/22 Blu WMM

    10/22 Cosma Mallorca nach Dubai 1

    08/23 MS4 Ostsee mit Helsinki & Kopenhagen

    12/23 Bella Vietnam, Philippinen & Hongkong

    04/24 MS5 Japan

    05/24 Sol Biskaya

    12/24 MS7 Kanaren & Marokko

  • Ok, hast recht... Wenn ich aber lese, dass Getränke die ich eigentlich über mein AI gebucht habe, was kosten sollen ("Hier an der Bar nicht AI..."), dann hat es nichts mit fehlender Toleranz zu tun, sondern ich fühle mich verar....!!! Warum buche ich dann AI??? Wir haben es gebucht um uns über genau diesen Aspekt keine Gedanken machen zu müssen. Wenn ich jetzt bei jedem Getränk gucken muss ob ich zahlen muss oder nicht, ist es für mich kein entspannter Urlaub und Freude kommt da auch nicht richtig auf :meinung:

    vielleicht solltest du richtig lesen. Da hattest du schon mal das Problem.

    es geht darum, dass an manchen Bars nur eine gewisser Auswahl vorhanden war und nicht, dass diese Getränke extra kosten die im Al Paket enthalten sind.

    Meiner Meinung nach nimmt nicht aida dir die Vorfreude, sondern du dir selbst.

    Du bist ja so wie ich erst fahrer. Du kennst ja die Zustände von vorher gar nicht und kannst es nicht vergleichen, egal was du hier liest.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Also einfach mal an Bord gehen und sich selber ein Bild machen.


    Wie oft wird man hier im Forum wuschig gemacht und dann an Bord trifft nichts davon zu.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber mit dieser "Kampfhaltung" und dem "befreundeten Anwalt" im Rücken tut mir das Personal jetzt schon leid, wenn Du aufschlägst.

  • Leute, nun bleibt doch erstmal alle locker. Wenn man im Vorwege sich aufregt, dann geht man schon angespannt an Bord. Man will sich doch auf dem Schiff erholen und nicht ständig abwarten, ob und wann endlich was Negatives aufschlägt. Für mich wäre das alles, aber sicher nicht erholsam. Im November auf der Cosma war so einiges im Argen, aber nicht die Getränkepakete und das drumherum dazu. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Man kann es auch übertreiben!!!!!! Man kann sich auch direkt bei Aida freundlich aber bestimmend beschweren ohne gleich mit Anwalt zu drohen!

    Uns wurde bisher immer geholfen und sogar mit Gutscheinen oder BHG „belohnt“

    Der Ton macht die Musik!

    Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

    Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

    März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

    Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

    Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

    April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

    Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Also einfach mal an Bord gehen und sich selber ein Bild machen.


    Wie oft wird man hier im Forum wuschig gemacht und dann an Bord trifft nichts davon zu.

    Eine negative Veränderung können wir aber denke ich schon als Fakt ansehen mit der eingeschränkten Barkarte an einigen Bars, insbesondere auf den größeren Schiffen.

  • Eine negative Veränderung können wir aber denke ich schon als Fakt ansehen mit der eingeschränkten Barkarte an einigen Bars, insbesondere auf den größeren Schiffen.

    aber sowas kann sich ja auch wieder ändern.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Eine negative Veränderung können wir aber denke ich schon als Fakt ansehen mit der eingeschränkten Barkarte an einigen Bars, insbesondere auf den größeren Schiffen.

    Also im November (17.11. - 29.11.) bekam man auf der Cosma an der Lanai-Bar fast alles. Da war das Angebot an kleineren Bars, wie die Rossini Bar deutlich eingeschränkter.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir kommen gerade von der Prima Orient Reise und waren sehr überrascht darüber das an den Bars am Theatrium man sein Getränk abholen kann wenn man aufgerufen wird. Wie auf dem Jahrmarkt 💁🏽‍♀️🙈

    Eine Bedienung nimmt die Bestellung entgegen, der nächste mixt und der nächste ruft deinen Namen. Das fand ich unmöglich kenne das so nicht von AIDA

    Auch während den Shows wurde man letztes Jahr noch am Platz bedient…


    Ging es euch auch so?

    Auf der Cosma war es im Oktober auch so. Ist doppelt doof wenn man einen Namen hat, den Ausländer nicht aussprechen können (mein Mann heißt Jörg) - da erkennt man nicht wenn man aufgerufen wird und muss die ganze Zeit den Barkeepern beim Mixen zuschauen (wenn man eigentlich die Show sehen möchte), damit man an den Drinks erkennt , wann seine Cocktails fertig sind. :thumbdown: :(

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍

    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Auf der Cosma war es im Oktober auch so. Ist doppelt doof wenn man einen Namen hat, den Ausländer nicht aussprechen können (mein Mann heißt Jörg) - da erkennt man nicht wenn man aufgerufen wird und muss die ganze Zeit den Barkeepern beim Mixen zuschauen (wenn man eigentlich die Show sehen möchte), damit man an den Drinks erkennt , wann seine Cocktails fertig sind. :thumbdown: :(

    Es war ja auch nur an den Bars vom Theatrium so, an der Lanai Bar nicht.

    Es war einfach nur ungewohnt gerade wenn man die Show sehen wollte.

    Was den Namen betrifft, das ch denke die habe ihr bestes gegeben 😃

    Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

    Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

    März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

    Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

    Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

    April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

    Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • na ich meine das dieser negative Zustand ja nicht dauerhaft sein muss.

    Nichts ist dauerhaft. Aber ist doch wohl unstrittig, es sich hier um eine neue Regelung handelt, die wir momentan als gegeben betrachten können. Da lässt sich doch auch nichts relativieren.

  • Es war ja auch nur an den Bars vom Theatrium so, an der Lanai Bar nicht.

    Es war einfach nur ungewohnt gerade wenn man die Show sehen wollte.

    Was den Namen betrifft, das ch denke die habe ihr bestes gegeben 😃

    Ja, aber gerade im Theatrium möchte ich meinen Blick woandershin richten als zu den Barkeepern 😄 und ich weiß auch, dass die Barkeeper ihr bestes geben was die Namen angeht. Aber doof ist es trotzdem und im Vergleich zu „früher“ (oder im Vergleich zu den kleineren Schiffen) natürlich wieder eine Reduzierung des Service.

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍

    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Ja, aber gerade im Theatrium möchte ich meinen Blick woandershin richten als zu den Barkeepern 😄 und ich weiß auch, dass die Barkeeper ihr bestes geben was die Namen angeht. Aber doof ist es trotzdem und im Vergleich zu „früher“ (oder im Vergleich zu den kleineren Schiffen) natürlich wieder eine Reduzierung des Service.

    Ja das stimmt schon. Aus diesem Grund, um uns nicht zu ärgern haben wir versucht vor der Show einen leckeren Cocktail zu holen während der Rest der Familie am Platz gewartet hat 🙈

    Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

    Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

    März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

    Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

    Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

    April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

    Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Ja, aber gerade im Theatrium möchte ich meinen Blick woandershin richten als zu den Barkeepern 😄 und ich weiß auch, dass die Barkeeper ihr bestes geben was die Namen angeht. Aber doof ist es trotzdem und im Vergleich zu „früher“ (oder im Vergleich zu den kleineren Schiffen) natürlich wieder eine Reduzierung des Service.

    Meine Erfahrung dazu ist folgende: Wer an der Bar am Tresen bestellt, dessen Name wird mitunter aufgerufen, wenn der Barkeeper, der die Bestellung gerade bearbeitet hat, sie keiner Person zuordnen kann. Das kann auch passieren, wenn man dort bestellt, wo die Kellner die Getränke auf ihr Tablett stellen. Bestellt man an einem Punkt im Theatrium, wird das Getränk auch dort hingeliefert. Diese Methode bevorzuge ich aktuell, wenn ich die Getränke nicht mitnehmen möchte. Leider ist es im Gegensatz zu früher quasi unmöglich geworden, an seinem Sitzplatz im Theatrium direkt (ich meine zur Bühne hin, nicht die umliegenden Plätze) zu bestellen.

  • ....einfach nur froh sein, dass man bei AC überhaupt während der Shows Getränke konsumieren kann :thumbsup: Ist bei TC ja generell nicht möglich.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    1x Perla aktuell gebucht: 2025 MS7