Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also nochmal weil einige das Missverstanden haben: aktuell scheint das geminderte Angebot nur auf AIDAcosma und AIDAnova zu sein und nur an den Bars auf Deck 16/17/18 zudem ab 22 Uhr nur noch Getränke an der Bar.

    Nein das ist nicht nur auf Cosma und Nova. Auf der Blu gab es an der Poolbar auch nicht mehr alle Getränke.



    2dab0a3a0e7d09c44f7b1886509e5c4a328b4250

  • Muss ich mir für meinen Jürgen merken 👍🏻

    Mein Jörg macht aus sich meist Georg- das geht in den englischsprachigen Ländern auch recht gut. Aber bei Aida wird ja die Bordkarte gescannt und auf der steht der richtige Name. 🫤

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍

    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Ich bin gerade auf meiner ersten Aida (Nova)Tour, zuvor dreimal unterwegs mit TC.

    Zeigen der Bordkarte, max. zwei Getränke, unterschreiben: finde ich schon etwas nervig. Dass man für bestimmte Cocktails, Shakes etc. an sehr unterschiedliche Bars gehen muss, finde ich mehr als lästig.

    Und so nebenbei: das Theatrium ist überhaupt nicht mein Ding. Mir ist das einfach zu unruhig. Viele Leute quatschen gnadenlos bei Vorträgen und Shows. Den Akteuren auf der Bühne und den Zuschauern gegenüber empfinde ich das als respektlos.

  • Den Akteuren auf der Bühne und den Zuschauern gegenüber empfinde ich das als respektlos.

    ich denke sie werden das gewohnt sein, dass ist eben das Konzept.

    Klar, sollte man möglichst ruhig sein..

    Bei allem anderen stimme ich dir zu. Ich freue mich schon keine Karte bei der nächsten Reise vorzeigen zu müssen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • ich denke sie werden das gewohnt sein, dass ist eben das Konzept.

    Klar, sollte man möglichst ruhig sein..

    Bei allem anderen stimme ich dir zu. Ich freue mich schon keine Karte bei der nächsten Reise vorzeigen zu müssen.

    Ich mich auch! In sieben Wochen geht es mit der MS3 ans Nordkap. :thumbsup:

  • Wir hatten AI gebucht - ca. 25 €/Tag - und für uns hat es sich gelohnt.

    Ich fand es gut, dass wir zwei Flaschen Wasser pro Tag auf die Kabine, bekommen haben. Auch gut finde ich die Möglichkeit, sich kleine Flaschen oder Dosen Cola, Fanta mitnehmen zu können.

    Hast du Dauer Urlaub?

    Also Aida war gar nicht deins entnehme ich der Aussage?

    Ja, habe ich.

    Ich fand AC gut, TC aber besser. Wenn alles passt, würde ich aber auch wieder mit AC fahren.

  • Ja oder man macht es wie die Abtrinker, die dann ihre mitgebrachten Flaschen am Automaten in den Restaurants auffüllen.

    Eigentlich müsste man die Abends in der Primtime an den "Pranger' stellen.....wäre mein Bild des Tages. :thumbsup:

  • Die Flaschen Cola, Fanta und Sprite in der street food Meile auf der cosma sind im Getränkepaket enthalten und wir wurden auch öfter gefragt, ob wir die Getränke offen oder geschlossen mitnehmen wollen.

  • Meinetwegen, dann sind sie eben drin.


    Eine Streetfoodmeile gibt es aber nur auf Nova / Cosma. Deswegen bin ich ganz allgemein von den Automaten oder dem Angebot im Bordshop oder den normalen Bars ausgegangen.

    Eigentlich kenne ich das so, dass die Flaschen aus Getränkepaketen nur geöffnet rausgegeben werden dürfen, als alternative zu einer nicht vorhandenen Zapfanlage.

  • Die Flaschen aus den Automaten sind aber immer kostenpflichtig oder?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Meinetwegen, dann sind sie eben drin.


    Eine Streetfoodmeile gibt es aber nur auf Nova / Cosma. Deswegen bin ich ganz allgemein von den Automaten oder dem Angebot im Bordshop oder den normalen Bars ausgegangen.

    Eigentlich kenne ich das so, dass die Flaschen aus Getränkepaketen nur geöffnet rausgegeben werden dürfen, als alternative zu einer nicht vorhandenen Zapfanlage.

    ging mir auch so, was ist gemeint,

    und hatte gewartet, was da kommt.


    Hinweis welches Schiff wäre hilfreich, oder welches Getränke Paket, das nicht immer nach gefragt werden muss.


    Als Wiederholungstäter an der Bar habe ich auch mein Mango Mystic geschlossen bekommen., geht schon.