Kann man sich doch selbst ausrechnen ob ein Getränkepaket passt oder nicht. Hängt ja unabhängig von der Reederei nicht nur vom Preis und Menge, auch von den konsumierten Getränken ab. Mir hilft so ein Paket z.B. nicht, wenn die Getränke die ich gerne trinke kaum enthalten sind. Und viele buchen Pakete, weil sie während dem Urlaub, dann nicht über Kosten dafür nachdenken müssen. Am Ende wird der Anbieter ohnehin sein Geld machen, weil ganz doof sind die auch nicht.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also wir haben im Herbst auf der Mar das 1. Mal All incl. und ich musste feststellen, es hat sich gelohnt. Wir trinken deswegen auch nicht mehr .
Wer sich unsicher ist , soll mal auflisten , was er so in etwa am Tag trinkt. Man wird feststellen, dass man den Betrag bei ganz normalem Trinkverhalten erreicht.
Den Begriff "lohnen" finde ich irgendwie schlimm. Das klingt, als geht es nur darum, den gezahlten Paketpreis abzutrinken und zu überbieten. Kampftrinken halt.
Normales Trinkverhalten? Sorry, das ist bei jedem anders.
Dazu kommt, ist man tagsüber an Land? Doof, da schafft man nicht so viel
Noch blöder, man wird auf der Reise krank, so wie ich letztens. Also, diese Auflistung bringt nur bedingt etwas.
Wem ich ein Getränkepaket empfehlen würde, sind die Erstfahrer. Natürlich trinken die nicht mehr wie andere. Aber sie haben so die Gelegenheit, das Sortiment mal durchzuprobieren. Bei der nächsten Reise weiß man dann genau was man will.
-
Wir hatten letzte Reise mit der Blu Vario All In gebucht und die Wasserflaschen auf der Kabine standen alle mit 0,00€ auf der Rechnung
Das geht scheinbar auch nach Lust und Laune ob die mit drin sind oder nicht
-
Bei unserer letzten Reise mit der Nova auch ein Tag auf dem Bordkonto, an einem anderen nicht. Das
* gesparte * Geld verblieb als Trinkgeld auf der Kabine.
-
Gerade auf den großen Schiffen mit den Semi bezahl Restaurants bevorzugen wir Al in
Abends
1 Spritz
1 bis 2 Wein
3 Wasser
1 Kaffee pro Person
Früh
Kaffee
Tagsüber
Nach Bedarf
-
Wir hatten Premium AI. Da gab es die Wasserflaschen auf die Kabine und Redbull etc. in der Street Food Meile. Sehr praktisch.
Die 2 Wasserflaschen auf Kabine haben nichts mit AI zu tun..
Die gibt es immer bei Premiumbuchung
-
Die 2 Wasserflaschen auf Kabine haben nichts mit AI zu tun..
Die gibt es immer bei Premiumbuchung
Hatten immer 4 Flaschen für 2 Personen auf der Kabine. Vario, kein Getränkepaket und kein AI. Natürlich auch keine Berechnung. Habe extra ein Foto gemacht.
Geht alles.
Wolfgang
-
Natürlich auch keine Berechnung.
Warum ist das in dem Fall „natürlich“?
-
Warum ist das in dem Fall „natürlich“?
Das habe ich mich auch gefragt...
-
Vermutlich mit passendem Trinkgeld.
-
-
Und ich rege mich über das Bezahlen der Wasserflaschen auf der Kabine gar nicht erst auf.
Die werden ja erst bezahlt wenn man sie angebrochen hat und der Preis ist auch okay, in Hotels kann das auch höher sein.
Wenn man AI an Bord hat, ohne Premium, weiß man dass das nicht mit drin ist oder?
-
Bei AI geht man an die Bar und nimmt sich zwei große Gläser Wasser mit auf die Kabine.
-
Bei AI geht man an die Bar und nimmt sich zwei große Gläser Wasser mit auf die Kabine.
Oder man schafft es gerade noch so die gigantische "Wasserrechnung" zusätzlich zahlen zu können.
Scheint aber bei einigen wirklich schwer zu sein.
Grüße
-
das hält aber nicht lange an
-
Manchmal fände ich es besser, wenn solche „Sonderregelungen“ wie von Wolfgang hier nicht kommuniziert werden. Das ist gerade für Neulinge mehr als verwirrend. Da darf man sich fast nicht wundern, wenn ständig die Fragen kommen, ob z.B. die Wasserflaschen inkl. sind oder nicht.
-
Selbst wenn nicht Premium gebucht haben die Wasserflaschen noch einen moderaten Preis. Im Dezember bei Phoenix haben wir € 3,90 bezahlt. Für 0,75 l
-
Was hat die Wasserqualität mit einem Getränkepaket zu tun ?
-
- Offizieller Beitrag
Nachdem jetzt alles dazu gesagt wurde, es mit dem Thema aber rein überhaupt nichts zu tun hat und inzwischen mehrfach darauf hingewiesen wurde dass man sich im bewegt, lösche ich jetzt die letzten Beiträge dazu.
Ich hoffe, wir sind jetzt damit dann durch
-
abe jetzt schon öfters gelesen, dass man pro Bestellung an der Bar wenn man ein Gtränkepaket gebucht hat nur noch ein Getränk bekommt. Kann mir jemand sagen ob das wirklich so ist?
Wäre für uns total doof, da wir dann für unsere Kinder (4 & 5 Jahre) immer extra laufen mussen.
Ich kenne es von unserer letzten Reise so, dass man pro Bestellung max. 2 Getränke bestellen darf.
lass die Kinder ihre Sachen selber holen. die sind so stolz, wenn sie es schaffen. Und wenn sie einen Kringel oder Kreuz oder Buchstaben zum Unterschreiben machen, freuen sie sich
-