Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben bislang noch nie in Getränkepaket gebucht und uns gefragt, ob das Sinn macht oder nicht. Wenn man schon die ein oder andere Reise hinter sich hat dafür von mir den Tip: Einfach die Boardrechnung über MyAIDA runterladen und alle Bezahlgetränke zusammenrechnen. Dann sieht man ja schnell wo man landet.

    Wir haben uns bislang bei den Getränken nie eingeschränkt, nur getrunken worauf wir lust hatten und es hätte sich trotzdem nicht gelohnt, ein Getränkepaket zu buchen, das wäre immer teurer gewesen.

    2011 AIDAsol Kanaren 2022 AIDAperla Karibik
    2013 AIDAblu Mittelmeer 2023 AIDAprima Metropolen ab Hamburg
    2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg 2024 AIDAluna La Romana bis Hamburg
    2019 AIDAstella Spanien und Portugal mit Ibiza
  • Wir haben bisher immer AI gebucht, einfach aus Bequemlichkeit. Ob es sich rechnet? Ich vermute, am Ende kommt es ungefähr auf das Gleiche raus.


    Wir haben immer 4 Getränke bekommen, wenn wir sie bestellt haben. War aber auch immer offensichtlich, dass sie nur für uns beide waren.


    Im Mai 22 brauchten wir das Wasser auf der Kabine nicht bezahlen, im Februar 23 dann doch. Beide male Vario gebucht.


    Im Endeffekt ist es dich einfach: Für den Einen lohnt es sich, für den Anderen nicht.

    Man hat das Recht zu wählen :thumbsup:

  • Dann habt ihr eindeutig zu wenig getrunken. :)

    :trrink1:


    5x Aperol Spritz oder ähnlich teure (oder teurere) Getränke sind täglich schnell getrunken.


    Grüße


    Wir haben uns bislang bei den Getränken nie eingeschränkt, nur getrunken worauf wir lust hatten und es hätte sich trotzdem nicht gelohnt, ein Getränkepaket zu buchen, das wäre immer teurer gewesen.

  • Im Mai 22 brauchten wir das Wasser auf der Kabine nicht bezahlen, im Februar 23 dann doch. Beide male Vario gebucht.

    yepp total normal, denn 22 war soviel Wasser auf den Schiffen, was kurz vor dem Ablaufdatum war. da waren sie froh das es nicht weggeschüttet werden musste. Die Pandemie hat halt wahnsinnig viel durcheinander gewürfelt.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Eins sollte aber wichtig sein und zwar das alle die grade an Bord waren und die Regelung mit den Getränken auf COsma und Nova bescheiden finden ( Getränke nicht an allen Bars, zu lange Wartezeiten etc) das wirklich im Feedbackbogen nach der Reise kund zu tun! Denn nur so kann sich was ändern. Im Stillen oder im Forum sich aufzuregen bringt ja leider herzliche wenig.


    Auf der ausgebuchten Nova vor Weihnachten haben wir nie lange auf Getränke gewartet, auch im Theatrium während der Shows nicht.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Würde ich von mir eigentlich nicht behaupten. Gerne auch um 10:00 morgens den ersten Cocktail und dann ab zum Shuffleboard :lol1:
    Wir sind aber sonst auch immer den ganzen Tag draußen unterwegs und gespannt wie es auf der kommenden Transatlantik mit den ganzen Seetagen wird. Gut möglich, dass es sich gerechnet hätte. Hinterher werden wir schlauer sein.

    Am Ende bleibt wirklich nur für jeden: Ausprobieren und auf jede Reise angepasst neu entscheiden.

    2011 AIDAsol Kanaren 2022 AIDAperla Karibik
    2013 AIDAblu Mittelmeer 2023 AIDAprima Metropolen ab Hamburg
    2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg 2024 AIDAluna La Romana bis Hamburg
    2019 AIDAstella Spanien und Portugal mit Ibiza
  • ... das wirklich im Feedbackbogen nach der Reise kund zu tun!


    Auf der ausgebuchten Nova vor Weihnachten haben wir nie lange auf Getränke gewartet, auch im Theatrium während der Shows nicht.

    Ich fand das AI-Angebot letztes Jahr auf der Cosma auch etwas undurchsichtig, vor allem in der Food-Mile und hat sich mir, in Bezug auf alkoholfreie Getränke, nicht erschlossen.


    Einen Feedbackbogen hatten wir damals nicht auf der Kabine.


    Dennoch muss auch ich sagen, dass wir auf der ausgebuchten Cosma nie lange auf unsere Getränke gewartet haben.

  • Ich fand das AI-Angebot letztes Jahr auf der Cosma auch etwas undurchsichtig, vor allem in der Food-Mile und hat sich mir, in Bezug auf alkoholfreie Getränke, nicht erschlossen.


    Einen Feedbackbogen hatten wir damals nicht auf der Kabine.


    Dennoch muss auch ich sagen, dass wir auf der ausgebuchten Cosma nie lange auf unsere Getränke gewartet haben.

    Der Fragebogen kommt nach der Reise per Mail

  • Wir buchen zwischenzeitlich immer mit All In, wenn es möglich ist. Erstens aus Bequemlichkeit und weil wir verwöhnt sind von MeinSchiff, sich keinerlei Gedanken machen zu müssen. Bei uns rechnet sich das auch, bei dem was wir verkonsumieren. :D

    b40e7d2301605441d63421195b322b31733ac1d5

    52aa9d038aedf21e65fba54c89e94468034e980d

    10/96 CS Trans

    07/98 CS ÖMM
    06/06 Arielle Nordcap
    11/07 Costa Magica WMM
    07/08 Bella Ostsee
    03/09 Cara WMM/Kanaren
    07/09 Aura Nordeuropa
    02/10 Aura Karibik
    04/11 Sol Westeuropa
    10/11 MS2 ÖMM
    06/12 Aura Schwarzes Meer 1
    05/13 Stella Nordeuropa
    01/14 Mar WMM
    12/14 Cara Kanaren/Kapverden
    11/15 Prima Jungfernfahrt
    10/15 Stella ÖMM
    12/15 MS4 Kanaren/Marokko
    07/16 Luna Polarkreis

    06/17 Blu Adria
    11/17 Bella Dubai-Bangkok
    02/18 Perla WMM
    01/19 Cara Selection

    10/19 Sol Nordeuropa

    02/20 MS1 Mittelamerika 1

    01/22 Blu WMM

    10/22 Cosma Mallorca nach Dubai 1

    08/23 MS4 Ostsee mit Helsinki & Kopenhagen

    12/23 Bella Vietnam, Philippinen & Hongkong

    04/24 MS5 Japan

    05/24 Sol Biskaya

    12/24 MS7 Kanaren & Marokko

  • Wir buchen zwischenzeitlich immer mit All In, wenn es möglich ist. Erstens aus Bequemlichkeit und weil wir verwöhnt sind von MeinSchiff, sich keinerlei Gedanken machen zu müssen. Bei uns rechnet sich das auch, bei dem was wir verkonsumieren. :D

    Ja, weil das bei TUI so toll war, haben wir das jetzt auch mal bei AIDA mitgebucht. Fazit folgt.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wir buchen zwischenzeitlich immer mit All In, wenn es möglich ist. Erstens aus Bequemlichkeit und weil wir verwöhnt sind von MeinSchiff, sich keinerlei Gedanken machen zu müssen. Bei uns rechnet sich das auch, bei dem was wir verkonsumieren. :D

    Auch ohne All In muss ich mir keinerlei Gedanken machen 😂

  • Das Gegenteil ist der Fall. Bei 5 Aperol Spritz hätte ich sicherlich bereits am 1. Tag eine Alkoholvergiftung :lol1: und gesund ist das sicherlich nicht :nein1: . Aber das ist :meinung: .


    Aber jeder eben wie er mag.


    Der eine „braucht“ AI :sironie: , der andere will AI, weil er nicht rechnen will oder muss und die anderen verzichten gern darauf.


    Das ist ja das Positive bei AIDA. Ich muss kein AI buchen. Bei uns würde sich das noch nicht einmal rechnen, wenn der AI Preis um 30 % gesenkt würde. Und bevor ggf. unterstellt wird, dass wir dann eben sehr viel im Buffetrestaurant konsumieren, sei angegeben, dass das nicht so ist.

  • Wir buchen nie AI, denn der Aufpreis rechnet sich für uns überhaupt nicht. Ich trinke vielleicht 1 Aperol und ein Schöfferhofer Grapefruit am Tag, mein Mann überhaupt keinen Alkohol. Dementsprechend buchen wir das Lightpaket und der Rest geht über die Bordrechnung. Für uns auch ganz einfach 😁


    Und der Unterschied bei der nächsten Reise zwischen AI und 3 mal Light (2 mal Erwachsene, 1 Kind) sind immer noch über 200 €, die trinke ich im Leben nicht 🤷🏼‍♀️


    Aber wie schrieb hier jemand? „Schön das man die Wahl hat!“

  • Es kommt immer auf den Preis drauf an.

    Die Preise für AI schwanken je nach Fahrtgebiet und Reisezeit enorm.

    In der Karibik hat es sich für uns damals gelohnt, in Island überhaupt nicht.

    Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,

    Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024

  • Es kommt immer auf den Preis drauf an.

    Die Preise für AI schwanken je nach Fahrtgebiet und Reisezeit enorm.

    In der Karibik hat es sich für uns damals gelohnt, in Island überhaupt nicht.

    Island und Norwegen war aber auch der Glühwein All In. Mit Amaretto auch lecker

  • Die Preise für die Getränkepakete schwanken lt. AIDA und sind abhängig von Reiselänge und Fahrtgebiet. Wo finde ich denn die tatsächlichen Preise für die Pakete für eine Reise, bevor man bucht? Ist beim Alin das Getränkepaket günstiger, als bei späterer Buchung in My Aida?