Ja, und den 01.05.24 habe ich auch als Info für eine Preiserhöhung bekommen.
Aber AI kann man auch für Reisen, die später stattfinden, buchen.
Ja, und den 01.05.24 habe ich auch als Info für eine Preiserhöhung bekommen.
Wenn es angeboten wird ja. Für 01/25 haben wir AI buchen können, warten jetzt auf die Aufbuchungsmöglichkeit für die beiden Ü18- 24 die dabei sind auf das große Paket.
Bei unserer Reise im Juni sind folgende Preise hinterlegt:
Comfort: 26,90 Euro /Tag
Comfort Deluxe: 39,90 Euro /Tag
Light: 15,90 Euro /Tag
Skandinavische Highlights mit der Aida Nova. Ich denke das sind die neuen Preise.
Logisch kommt es auf die Trinkgewohnheiten an. Steht man auf die hausgebrauten Biere, auf einen Schnaps nach dem Essen und mag das Sodawasser nicht, braucht man weder ein Getränkepaket noch AllIn. Es sei denn man trinkt darüber hinaus noch so viel, dass es sich lohnt.
Wie gesagt. Das Ganze ist null komplex. Man weiß von Anfang an was drin ist. Was ein (das muss ich zugeben) gewissen Problem ist, dass man sich ggf. nicht traut, Getränke außerhalb der Spezialkarte in einem Bedienrestaurant zu bestellen, wenn das enthaltende Getränk sich nicht auf der Karte befindet. Man kann ja gerne freundlich fragen, wenn man nicht einfach bestellen will. Wir hatten bisher Glück und auch immer was gefunden, was auf der Restaurantkarte drauf war und uns geschmeckt hat. Darüber hinaus haben wir immer einen Hugo/Spritz zum Aperitif unabhängig der Karte bestellt und überall bekommen.
Für uns passt AllIn sehr gut rein, bestellen es aber nicht immer. Auf den kleinen Schiffen ist eher Buffet angesagt und da wird es schon schwierig, das Geld zu vertrinken. Auf den großen Schiffen ist das anders. Auf den kleinen haben wir ein light-Paket gekauft. Das passte.
Man hat die Wahl. Die Konditionen und die Regeln sind (auch wenn andere hier anders sehen) eindeutig. Dann muss man mit den Trinkgewohnheiten und was man ein Typ ist (Stichwort Schere im Kopf) entscheiden.
In der Theorie weiß man das, klar. Aber was es wirklich bedeutet, wurde uns erst im Selbstversuch klar.
In der Theorie weiß man das, klar. Aber was es wirklich bedeutet, wurde uns erst im Selbstversuch klar.
Ja.
So war das bei uns auch. Vor allem beim Bestellen in den Bedienrestaurants hatten wir (trotzt Wissen um die Theorie) vorher unsere Bedenken, die sich erst auf dem Schiff auflösten ...
Laurencia kannst du auch sehen, was das Kids-Paket kostet?
Leider nein, ich vermute weil unser Kind unter 2 Jahren ist bei der Reise.
Für unsere Reise im Mai kostet das Kids Light 9,90 € und das Kids Comfort 14,90 € pro Tag
Für die Kleine haben wir das Comfort bestellt. Das kostet im Juni 10 Tage Perla 149 Euro.
Bei unserer Reise im Juni sind folgende Preise hinterlegt:
Comfort: 26,90 Euro /Tag
Comfort Deluxe: 39,90 Euro /Tag
Light: 15,90 Euro /Tag
Skandinavische Highlights mit der Aida Nova. Ich denke das sind die neuen Preise.
Der Preis für das Comfort Deluxe ist nicht neu. Der Preis wird auf den größeren Schiffen schon seit zwei Jahren verlangt. Light ist in der Tat bereits angehoben worden (zuvor lag es bei 11,90, dann bei 12,90 und nun bei 15,90 Euro).
Für unsere am 06.03. beginnende Reise mit der Cosma kostet das Light Paket am Tag 12,90 €. …
Vielen Dank für die Info.
Dann sind die Pakete um jeweils 3 Euro pro Tag gestiegen. Egal ob für die Kinder oder für die Erwachsenen.
Alles anzeigensorry, aber verstehen muss ich das nicht was Du hier schreibst. Irgendwie ist das für mich gerade Populismus.
Wo bitte ist offenes Wasser zuzahlungspflichtig. Ich habe das noch nie erlebt. Wasser in Flaschen kostet immer Geld.
Wo gibt es ein kostenloses Frühstück, bei dem Kaffeespezialitäten Geld kosten? Das ist mir noch nirgendwo unter gekommen.
Wir haben seitdem AI buchbar ist, mehr als genug Reisen gemacht, aber ich muss immer den Kopf schütteln wenn solche Aussagen getätigt werden, die jeglicher Grundlage entbehren.
Natürlich weiß ich, das Du den Starbucks Kaffee im Buffalo meinst, aber da ist ja klar geschrieben, daß dieser im Aufpreis von fast 13 Euro nicht incl. Ist. Da weiß man von vornerherrein was Sache ist. Sollte es mal nicht berechnet werden freu dich doch, ist kein Grind zum Aufregen...
Schade das du nicht sachlich argumentieren kannst...
Gibt es im Rossini immer offenes Wasser? Oder in Flaschen? Gibt es im Brauhaus immer offenes Wasser?
Frühstück im Büffel Steakhaus hast du ja selbst erkannt. So viel zur unterstellen Unsachlichkeit. Gibt es da eine Karte mit "Punkten"?
Ich rege mich nicht auf, sondern finde das das Handling für Erstfahrer nicht übersichtlich und immer nachvollziehbar ist. Nicht ohne Grund müssen die Leute am Schiff bei den Bestellungen "Warnen" das etwas nicht im Paket enthalten ist, gab entsprechend viele Beschwerden.
Nicht zu viel den Kopf schütteln, das ist auf die Dauer nicht gesund.
Gibt es im Rossini immer offenes Wasser? Oder in Flaschen? Gibt es im Brauhaus immer offenes Wasser?
Im Rossini auf Nachfrage immer und im Brauhaus haben die meiner Meinung nach nicht mal Falschen.
Frühstück im Büffel Steakhaus hast du ja selbst erkannt. So viel zur unterstellen Unsachlichkeit. Gibt es da eine Karte mit Punkten?
Es steht klar bei der Buchung das Kaffeespezialitäten nicht im Preis enthalten sind. Das hat ja auch mal gar nichts mit AI oder ähnlichem zu tun. Du bringst hier Äpfel und Birnen zusammen, das hilft bei einer sachlichen Diskussion nicht wirklich etwas.
Das ist ja alles gut und schön.
Aber, wer erstmalig fährt und sich zu Hause anhand der Barkarte informiert trifft auf dem Schiff ein ziemliches Durcheinander.
Angefangen, dass auf der Barkarte Getränke stehen, die es nicht mehr gibt und die Preise nicht stimmen.
Und zum Kaffee. Woher soll ein Erstfahrer wissen, dass der Kaffee im Büffel Starbucks ist und somit nicht zum AI gehört?
Dazu kommen dann noch unterschiedliche Auslegungen an Bord.
Das Personal könnte es einfacher haben......
Ich möchte hier wiederholen, dass die AI von Aida meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtlinien, insbesondere den amerikanischen, sehr erschwinglich ist und die meisten Getränke von hoher Qualität sind. ABER die Ausführung ist für viele völlig verwirrend, mit zufälligen Getränken inklusive/nicht inklusive, einige alkoholfreie Getränke inklusive, andere nicht, die Spezialitätenrestaurants, in deren Getränkekarte nicht einmal ein einziger Wein im Paket enthalten ist usw. usw. Es Es wäre für jeden viel einfacher, alle Getränke bis zu einem bestimmten Limit (z. B. 10 Euro) inklusive zu haben. Aber leider bin ich, wenn ich so etwas erwähne, „Anti-Aida“ oder „Ich verstehe das Konzept nicht“.
ABER die Ausführung ist für viele völlig verwirrend, mit zufälligen Getränken inklusive/nicht inklusive, einige alkoholfreie Getränke inklusive, andere nicht, die Spezialitätenrestaurants, in deren Getränkekarte nicht einmal ein einziger Wein im Paket enthalten ist usw. usw. Es Es wäre für jeden viel einfacher, alle Getränke bis zu einem bestimmten Limit (z. B. 10 Euro) inklusive zu haben. Aber leider bin ich, wenn ich so etwas erwähne, „Anti-Aida“ oder „Ich verstehe das Konzept nicht“.
- Getränke sind nicht zufällig inklusive oder nicht inklusive. Das alles folgt einer Logik, die nicht sehr schwer zu verstehen ist.
- In jedem Spezialitätenrestaurant bekommt man inkludierte Weine
Getränke sind nicht zufällig inklusive oder nicht inklusive. Das alles folgt einer Logik, die nicht sehr schwer zu verstehen ist.
Aha, und alle, die sich schwer tun und nachfragen sind geistig nicht so ganz fit?
Dann weiß ich ja jetzt Bescheid.
Aha, und alle, die sich schwer tun und nachfragen sind geistig nicht so ganz fit?
Dann weiß ich ja jetzt Bescheid.
Nein, das habe ich nicht gesagt!
Ich habe gesagt, dass es nicht zufällig ist!
Gibt es im Rossini immer offenes Wasser?
Ja, gibt es.