Wenn die Touchpanels wenigstens gut reagieren würden, aber das Unterschreiben ist mehr kritzeln als alles andere. Nachvollziehbar ist keine der Unterschriften und wer mit XXX unterschreibt, ist genauso authentifiziert wie der der sich versucht Mühe zu geben, sorry, aber das ist lästig, unnötig und nicht Stand der Technik...und rechtssicher ist es schon gar nicht.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich find's auch unhygienisch und habe deswegen immer ein Touch-Pen dabei. Hygieneproblem gelöst.
-
Gute Idee! Muss nur dran denken es auch mitzunehmen
-
Auf der Mar hat teilweise der Kellner auf das Display "gekritzelt".
-
Auf der Mar hat teilweise der Kellner auf das Display "gekritzelt".
Ja, und hat es mir dann vorgezeigt ob das so ok sei. Die Mädels haben sich das leider nicht getraut.
-
Ja, und hat es mir dann vorgezeigt ob das so ok sei. Die Mädels haben sich das leider nicht getraut.
Bei uns unterschreibt immer der Kellner, wenn überhaupt.
Wolfgang
-
Wolfgang
irgendwas müssen sie machen, sonst wird die bestellung nicht abgeschlossen ...
-
Also ich verstehe ja die Unterschrift usw das alles bei Gästen die die Getränke zahlen, da will oder vielmehr wollte man wohl vorbeugen dass nicht jemand sagen kann den Wein oder das Getränk oder die Rechnung habe ich gar nicht bestellt, dann hat er den beleg mit seiner Unterschrift gekriegt und gut ist. Heute bei den Getränkepaketen, AI usw. ist es wirklich nicht nötig und sollte schleunigst verbessert werden, das ist einfach Unsinn. Und kostenpflichtige Bestellungen unterschreiben, inkludierte Getränke nicht kann ja IT-mäßig nicht unmöglich sein.
-
Also ich verstehe ja die Unterschrift usw das alles bei Gästen die die Getränke zahlen, da will oder vielmehr wollte man wohl vorbeugen dass nicht jemand sagen kann den Wein oder das Getränk oder die Rechnung habe ich gar nicht bestellt, dann hat er den beleg mit seiner Unterschrift gekriegt und gut ist. Heute bei den Getränkepaketen, AI usw. ist es wirklich nicht nötig und sollte schleunigst verbessert werden, das ist einfach Unsinn. Und kostenpflichtige Bestellungen unterschreiben, inkludierte Getränke nicht kann ja IT-mäßig nicht unmöglich sein.
bin ich zweitausend prozentig bei dir. Und natürlich wird dazwischen unterschieden. denn mal steht 0 Euro oder halt 8,90 euro. Grundsätzlich sollte auch AIDA das hinbekommen...
-
Wolfgang
Kannst auch mit Mickey Mouse unterschreiben - interessiert keinen.
-
dann kann man es auch gleich lassen.
-
ich lass immer Dodo unterschreiben
-
Auf dem Display ist es fast unmöglich "normal " zu unterschreiben.
Ergibt eigentlich immer "Krickelkrakkel"
Von daher kann man es auch lassen.
Der Vorteil: dann umgeht man den Kontakt mit dem "verseuchten " Display.
-
Wenn du bei AI nicht mehr unterschreiben müsstest, könnte die Bar auch 2 Cocktails auf deine Karte buchen und hätte entsprechend 1 übrig. Merkst du doch nicht wenn du nicht mehr aufs Display schaust.
Durch das Unterschreiben von auch inkludierten Getränken sind die Kellner zumindest mal etwas eingeschränkt bzw kontrolliert
-
Wenn du bei AI nicht mehr unterschreiben müsstest, könnte die Bar auch 2 Cocktails auf deine Karte buchen und hätte entsprechend 1 übrig. Merkst du doch nicht wenn du nicht mehr aufs Display schaust.
Dafür habe ich das Bordkonto. Da kann ich überprüfen ob die Anzahl der Getränke realistisch sind. Mehr bekommt man auch nicht angezeigt. Schwierig ist es wenn ich mehrere Jacky-Colas hinter mir habe. Beides wird getrennt gebucht, also bei 5 Jacky-Cola habe ich dann 10 Getränke mit 0,00
-
Das setzt voraus, das du die Bestellung auf dem Display kontrollierst.
Was der gute Kerl bucht oder nicht, ist mir doch egal.
Ich bin doch nicht für die "Kontrolle" der Angestellten verantwortlich.
Das Unterschreiben ist absoluter Blödsinn bei AI.
Ich male schon jeher Smileys oder 3 Kreuze......wenn nicht sogar der Kellner abwinkt und etwas hin malt.
-
Also ich verstehe ja die Unterschrift usw das alles bei Gästen die die Getränke zahlen, da will oder vielmehr wollte man wohl vorbeugen dass nicht jemand sagen kann den Wein oder das Getränk oder die Rechnung habe ich gar nicht bestellt, dann hat er den beleg mit seiner Unterschrift gekriegt und gut ist. [..]
Das unterschreiben dient in erster Linie dazu, die Kellner und Barkeeper etwas zu kontrollieren, der Bestand an der Bar muss mit dem bonierten einigermaßen zusammenpassen.
-
el-capitano das stimmt natürlich, von der Seite habe ich das nicht betrachtet... aber ich bin da auch ein bisschen bei Unsinkbar ob ich dafür zuständig bin? Zumal ich tatsächlich jetzt nicht sagen kann ob ich immer alles haarklein kontrolliert habe oder "einfach" unterschrieben habe... zumal ja mittlerweile wie man liest ganz viele Kellner selbst unterschreiben und das für den Gast ok ist, da ist die Kontrolle für Aida auch hinfällig...
-
Das unterschreiben dient in erster Linie dazu, die Kellner und Barkeeper etwas zu kontrollieren, der Bestand an der Bar muss mit dem bonierten einigermaßen zusammenpassen.
Die Unterschrift ist doch nicht das schwarze unter dem Fingernagel wert.
Den Abgleich zwischen Bestellungen und Bestand kann man auch machen ohne eine Unterschrift.
Wenn es da erhebliche Differenzen gibt, muss man sich eben Gedanken über die Zuverlässigkeit der MA machen.
Das ist aber alles nicht Aufgabe oder Problem der Kundschaft.
-
Den Abgleich zwischen Bestellungen und Bestand kann man auch machen ohne eine Unterschrift.
und ich bezweifle das kaum einer wirklich von den Passagieren da was kontrolliert.
-