Selbst mit 15,9 € pro Tag ist das Light-Paket meiner Meinung nach ein gutes Angebot. Und das gilt auch für das Aida Comfort Deluxe/AI-Angebot, wenn Sie Alkohol trinken und zu Ihren Mahlzeiten gerne einen etwas besseren Wein trinken (insbesondere auf den größeren Schiffen). Vergleichen Sie diese Preise mit den Preisen, die amerikanische Kreuzfahrtschiffe für ein Alkoholpaket verlangen ... Die andere Seite der Medaille ist natürlich, dass auf der Aida nicht alle Getränke inbegriffen sind, was manchmal zu Verwirrung führt. Aber um ehrlich zu sein, Preis/Qualität, die Aida-Pakete gehören zu den besten auf dem Markt. dass ich Ihnen allen garantieren kann. Übrigens ist die Qualität und Präsentation der servierten Getränke im Allgemeinen mit anderen Massenmarktlinien vergleichbar oder sogar besser.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
-
-
Ich buche mit AI. Ich habe mir das aber nie vorher oder nachher ausgerechnet, ob es sich finanziell für mich lohnt. Das mag unvernünftig sein, aber ich erkaufe mir sozusagen Ruhe/ Gedankenlosigkeit im Urlaub und bestelle mir, wonach mir ist und mache mir keine Gedanken über Preise.
-
Wir buchen weder AI noch ein Getränkepaket, früher reichte die Genießerkarte. Ich reise trotzdem entspannt und denke nicht darüber nach, was und wieviel ich trinke. Haben einmal im Nachhinein alles summiert und sind zu zweit auf 185 Euro bei 14 Tagen gekommen. Liegt sicherlich auch daran, dass ich keinen Alkohol trinke mein Mann nur wenig. Als Premiumbucher haben wir Wasser auf der Kabine inkl. und ich buche mir immer eine Kapselmaschine.
-
Sind wir die einzigen Menschen, die nicht nachrechnen, wie viel sie mehr bezahlt haben (für AI)…
Wir nehmen bewusst kein Getränkepaket, sondern trinken das, nach was uns gerade der Sinn steht. Dies wird über das Bordkonto abgerechnet.
-
Sind wir die einzigen Menschen, die nicht nachrechnen, wie viel sie mehr bezahlt haben (für AI) und auf dem Schiff bzw. danach noch nachrechnen, ob es sich gelohnt hat?
Nein seid ihr nicht. Haben wir auch nicht gemacht. Bestand kein Grund dafür.
-
Das wäre ja pro Getränk unter 2 EUR, was sind das für Getränke?
Vermutlich Wasser
-
Ich für mich müsste 8 Getränke am Tag trinken, was ich nicht tue. Und wieviele Bars haben an Landtagen tagsüber geschlossen. Nein danke.
Trinks du nur Wasser?
-
Inzwischen ist ja auf der HP die Barkarte vom 20.6. hinterlegt. Ist das jetzt tatsächlich die aktuelle Karte und stimmt mit dem Download auf den Schiffen überein?
-
ein wink ähh link. zu 20.06. würde vielleicht helfen das man vergleichen kann.
Stand 20.06.2023 - wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/107232-aida-barkarte-pdf/
was meinst Du
-
ein wink ähh link. zu 20.06. würde vielleicht helfen das man vergleichen kann.
Sicher, da bin ich auch schon drauf gekommen 😉
Ich kann aber nichts vergleichen, da ich nicht auf dem Schiff bin und somit nicht weiß, ob da auch die Karte vom 20.6. zum Download bereit steht. Und genau das war die Frage.
-
Diese Karte stand 20.06.2023 steht im Bordportal und an den Bar's zur Verfügung, seit Preisanpassung letztem Jahr,
wäre auch schlimm wenn nicht.
Dein "Inzwischen " passte nicht in mein Verständnis da die Karte ja schon wieder uralt ist, auf der HP.
-
Diese Karte stand 20.06.2023 steht im Bordportal und an den Bar's zur Verfügung, seit Preisanpassung letztem Jahr,
wäre auch schlimm wenn nicht.
Dein "Inzwischen " passte nicht in mein Verständnis da die Karte ja schon wieder uralt ist, auf der HP.
Inzwischen hatte ich geschrieben, weil im Dezember noch die Karte vom 1.1.23 hinterlegt war.
-
Nein, es gibt keine Angebotspreise von Getränkepaketen. Diese kosten je Tag immer gleich - wie in eurem Fall z. B. das Lightpaket eben die € 15,90 je Tag -.
Die teilweise hier genannten verschiedenen Preise sind nur jeweils auf die unterschiedliche Anzahl der Tage zurückzuführen bzw. resultieren aus einer Preiserhöhung.
Unterschiedliche Preise gibt es nur bei der Buchungsvariante AI. Hier gibt es teilweise je nach Route bzw. Schiff unterschiedliche Preise je Tag.
Ergänzung: Der Vorteil einer Vorab AI Buchung ist auf jeden Fall der, dass man für diesen Mehrpreis immer das Getränkepaket Comfort Deluxe erhält, was im Nachhinein über myaida oder an Bord nachgebucht wesentlich teurer ist.
Doch , manchmal gibt es diese Angebotspreise
Beispiel auf der Winterpause jetzt im Q1/2024 gab es das light -Paket für 8,90 pro Tag.
Zugebucht im dez 23
-
-
Manchmal frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn nur die ersten beiden Tischgetränke inkludiert (pro Person) wären und danach müsste man bezahlen. Vermutlich löse ich mit der Idee keine Begeisterungsstürme aus.
Zum Glück sind wir hier bei Getränke Pakete und nicht was Sinn und Unsinn ist, oder wer was darf und wer was sollte.
Du bist an Bord und nicht auf einem Brett >Board,
Boardkonto
-
War halt "denglisch"
Welcome aboard
-
KK gibts.
-
War halt "denglisch"
Welcome aboard
Ich finde das auch nicht schlimm. Jeder weiß, was mit Board gemeint ist.
Von vielen hier im Forum verwendeten Abkürzungen kann ich das nicht behaupten. Komischerweise stört das niemanden, selbst wenn englische Worte abgekürzt worden.
-
Wir buchen Vario AI
Der Tischwein schmeckt uns nichtStandard der Kaffee schmeckt mir auch nicht
-
Frage zu Premium AI: kann ich mir in den Buffetrestaurant auch ein Glas Wein von der Weinkarte bestellen?
Habe das erste Mal AI gebucht!😜
-