Ja, na klar.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich finde das auch nicht schlimm. Jeder weiß, was mit Board gemeint ist.
Von vielen hier im Forum verwendeten Abkürzungen kann ich das nicht behaupten. Komischerweise stört das niemanden, selbst wenn englische Worte abgekürzt worden.
vielleicht weiss er/sie/es auch auch nicht was man da so schreibt. Dashboard ist dann das Rettungsboot
-
Einige sind eben immer besonders schlau...
-
Frage zu Premium AI: kann ich mir in den Buffetrestaurant auch ein Glas Wein von der Weinkarte bestellen?
Habe das erste Mal AI gebucht!😜
den Kellner sagen, was man möchte. Die bringen es
-
Klar kann man, aber muss man denn auch?
Es gibt (normalerweise) 3 Weine (weiß, rosé, rot) im Buffetrestaurant, einer von den dreien wird doch wohl "ausreichend" sein (bewusst so formuliert, weil einige ja gerne schreiben, wie "ungenießbar" die AIDA-Weine sind). Mit dem rosé bin ich zum Essen immer(!) sehr gut klargekommen. Und der ist ohne Umstand verfügbar. Wenn das bei anderen Weinen auch möglich ist, okay. Aber einen Kellner auf große Weinreise schicken, muss für mich(!) nicht sein!
-
Rosé? Never seen
-
Rosé? Never seen
Einfach nett nach fragen (die Karaffen werden etwas "zurückgehalten") !
Frei nach EAV: Das Gute ist immer und überall!
-
Also das mit dem Rosé in den Buffet Restaurant als dritten inkludieren Tischwein höre ich hier und heute (am 1 April) zum ersten Mal. Auch ist mir das bzw. so eine Karaffe noch nie auf den bisherigen KF aufgefallen. Und das wäre mir hundert pro aufgefallen weil ich den dann garantiert auch mal verkostet hätte.
Und wenn es so ist, werde ich das doch glatt im Juni auf der Perla mal testen .., wenn ja wenn …. 🤭
-
Einfach nett nach fragen (die Karaffen werden etwas "zurückgehalten") !
Frei nach EAV: Das Gute ist immer und überall!
Aber beim Rest (Weinreise) stimme ich dir zu… auch was zB Weizenbier angeht
-
Also das mit dem Rosé in den Buffet Restaurant als dritten inkludieren Tischwein höre ich hier und heute (am 1 April) zum ersten Mal. Auch ist mir das bzw. so eine Karaffe noch nie auf den bisherigen KF aufgefallen. Und das wäre mir hundert pro aufgefallen weil ich den dann garantiert auch mal verkostet hätte.
Und wenn es so ist, werde ich das doch glatt im Juni auf der Perla mal testen .., wenn ja wenn …. 🤭
Nein, 1. April hin oder her, ich sage ja, die Karaffen stehen dort auch nicht rum!
Warum auch, weiß und rot reichen doch (für die meisten)!
Frag einfach mal auf der Perla nach und wir sprechen uns danach wieder 😉.
Auf meinen Reisen im Herbst '22 (Cosma), Frühjahr '23 (Cosma), Sommer '23 (Perla) war es in jedem(!) Buffetrestaurant so, denn meine Frau trinkt (leider) nur den rosé...
Das werden dir hier sicherlich noch einige bestätigen können! Und ehrlich, ich fand eine zeitlang den weißen gut, der ist aber im Laufe der Zeit schlechter geworden (bilde ich mir ein).
Der Rosé ist aber ein wirklich sehr ordentlicher Wein. Deswegen vielleicht auch etwas teurer im Einkauf und wird daher auch bewusst - etwas - zurückgehalten.
Getreu dem Motto "wer trinken will muss freundlich sein 😜😉!"...
-
Der Weißwein ist immer mal wieder sehr unlecker … 2023 Herbst Mar sagte der EM zu uns, „machen wir uns nichts vor, der Weißwein ist nix“…
Keine Ahnung, was da im Tank war…
Aber Herbst Diva und vorletzte Woche Cosma war er durchaus trinkbar.
Aber, wie alles: Geschmacksache
-
Der Tisch-"Wein" hat mit Wein nichts zu tun. Dafür hat die Weinkarte aber tatsächlich ein paar gute Flaschen zu fairen Preisen.
-
Nein, 1. April hin oder her, ich sage ja, die Karaffen stehen dort auch nicht rum!
Warum auch, weiß und rot reichen doch (für die meisten)!
Frag einfach mal auf der Perla nach und wir sprechen uns danach wieder 😉.
Auf meinen Reisen im Herbst '22 (Cosma), Frühjahr '23 (Cosma), Sommer '23 (Perla) war es in jedem(!) Buffetrestaurant so, denn meine Frau trinkt (leider) nur den rosé...
Das werden dir hier sicherlich noch einige bestätigen können! Und ehrlich, ich fand eine zeitlang den weißen gut, der ist aber im Laufe der Zeit schlechter geworden (bilde ich mir ein).
Der Rosé ist aber ein wirklich sehr ordentlicher Wein. Deswegen vielleicht auch etwas teurer im Einkauf und wird daher auch bewusst - etwas - zurückgehalten.
Getreu dem Motto "wer trinken will muss freundlich sein 😜😉!"...
Danke dir - mir persönlich schmecken die Tischweine sowohl weiß als auch rot sehr gut. Und den Aida Rosé hab ich mir immer extra bestellt weil der so lecker ist. Das aber dann in den Spezialitäten Restaurant.
Das es Rosé auch als Tischwein gibt - toll wieder was dazu gelernt (ich fahre nun seit 2008 jedes Jahr mind. einmal und das ist mir noch nie aufgefallen 🙈🙈🙈)
Perla Buffet Restaurants - wir haben Termine 👌und freundlich bin ich immer 🤭
-
Freue mich für alle alkoholtrinkenden Gäste, dass es scheinbar in den Buffetrestaurants einen weiteren Wein (Rosé) gibt.
Aber wann gibt es für uns als kleinen Ausgleich dort alkoholfreies Bier oder Wein und wann - um bei den Getränkepaketen zu bleiben - wird im Lightpaket das alkoholfreie Bier inkludiert? Verzichte dann gern auf die alkoholfreien Cocktails.
Allen noch einen schönen Ostermontag.
-
Da bin ich bei dir…. zumal die Softgetränke aus den Zapfanlagen in den Buffetrestaurants gar nicht gehen, weil komplett kohlensäurefrei
-
Da bin ich mal gespannt, auf der Nova habe ich mir im Yachtvlub, eingedenk der Erfahrungen auf Mein Schiff im Atlantik Restaurant, einen Rose bestellt, und musste den mit 8 € für das Glas bezahlen (der war übrigens sehr gut!). Also es ist richtig, dass man auch im Buffetrestaurant Rose bekommt. Allerdings befürchte ich, dass man den nach wie vor bezahlen muß.
-
Mag sein, dass in den letzten 5 Wochen, seit wir zuletzt von einer AIDA abgestiegen sind, was geändert wurde, aber das mit dem inkludierten Rosé halte ich für ein Gerücht. Es stimmt allerdings, dass man Rosé bekommen kann, dann hat man aber entweder AI oder dafür bezahlt.
-
Ich habe auf den letzten Reisen auch immer Rosé im Buffetrestaurant getrunken. Allerdings nie aus einer Karaffe. Zuzahlungspflichtig, bei AI inkl., war er immer. War auf Prima, Nova und Cosma so.
-
...und Perla und den Sphinxen auch.
-
Puh, ja, jetzt lasst ihr mich echt grübeln! Ich bin verunsichert, weil ich mich an eine Karaffe im YC Außenbereich erinnere (was für inkludiert spräche), aber auch gebrachtes Glas im East war dabei...
Da wir auf diesen Reisen tatsächlich AI hatten kann es natürlich sein, dass ich das durcheinander bekommen habe... Sorry dafür. aber vielleicht können ja noch mehr berichten.
-