Was machen sie denn dann in den Pina Colada wenn keine Sahne?
Bisherige Karte:
PIÑA COLADA
Bacardi Superior, Jamaica Rum, Kokossirup,
Ananassaft, Sahne | 8,9
Neue Karte:
PIÑA COLADA
Rum, Kokos, Ananassaft | 9,9
Was machen sie denn dann in den Pina Colada wenn keine Sahne?
Bisherige Karte:
PIÑA COLADA
Bacardi Superior, Jamaica Rum, Kokossirup,
Ananassaft, Sahne | 8,9
Neue Karte:
PIÑA COLADA
Rum, Kokos, Ananassaft | 9,9
Krass, auch kein Bacardi mehr? Und dann so eine saftige Preiserhöhung 🤬
Ich kenne eigentlich Pina Colada sowieso ohne Sahne. Kokosmilch ist schon fettig genug
Ohne Gewähr, hier die neue Barkarte
Ich kenne eigentlich Pina Colada sowieso ohne Sahne. Kokosmilch ist schon fertig genug
Das spielt keine Rolle . Es gibt Rezepte für Cocktails , deren Name und Rezeptur geschützt und festgelegt sind , die jeder ( ordentliche ) Barkeeper erlernt und da gibt’s nix dran zu rütteln . Dann muss ich das Getränk umbenennen , wenn ich die Zutaten ändere . Geht gar nicht
Gibt es keine Thomas Henry Flaschen mehr, oder habe ich es übersehen? Auch Bionade habe ich nicht gesehen
Das spielt keine Rolle . Es gibt Rezepte für Cocktails , deren Name und Rezeptur geschützt und festgelegt sind , die jeder ( ordentliche ) Barkeeper erlernt und da gibt’s nix dran zu rütteln . Dann muss ich das Getränk umbenennen , wenn ich die Zutaten ändere . Geht gar nicht
Geht gar nicht? Dann lies mal hier: https://mixology.eu/pina-colada-cocktail-geschichte/ Die neue Rezeptur entspricht wohl eher der ursprünglichen Mischung…
Kein Tropical Breeze mehr 😭😭😭
Vielleicht ist das ja nur die Karte von einer bestimmten Bar, hieß es nicht es werden nicht mehr alle Getränke an allen Bars ausgeschenkt werden? nur eine Idee
Geht gar nicht? Dann lies mal hier: https://mixology.eu/pina-colada-cocktail-geschichte/ Die neue Rezeptur entspricht wohl eher der ursprünglichen Mischung…
Mag schon sein , die Frage ist , welches Rezept ist Orginal und geschützt ? Ich hab das Hotelfach von der Pike auf gelernt mit allen Sparten und beim Cocktail mixen gabs keinen Spielraum .
Vielleicht ist das ja nur die Karte von einer bestimmten Bar, hieß es nicht es werden nicht mehr alle Getränke an allen Bars ausgeschenkt werden? nur eine Idee
Leider nicht. Das ist die allgemeine Barkarte. Auf den größeren Schiffen mag es dann höchstens noch Extra-Karten geben, zum Beispiel die Tokyo Bar.
Mag schon sein , die Frage ist , welches Rezept ist Orginal und geschützt ? Ich hab das Hotelfach von der Pike auf gelernt mit allen Sparten und beim Cocktail mixen gabs keinen Spielraum
Ich kenne das Fach nicht. Nur Cocktailbücher die sagen, dass Sahne auf keinen Fall da rein gehört (in den meisten Rezepten ist Sahne dabei. Ich weiß. Aber die meisten tun ja auch in Spagetti Carbonara Sahne rein, was da auch nicht rein gehört)) und Wiki sagt auch, dass das keine Grundzutat ist, aber ab und zu als Zutat hinzukommt. Und Kokoscreme braucht keine Sahne. Wenn ich Sirup nehme gut, aber nicht wenn ich Creme nehme ...
Mag schon sein , die Frage ist , welches Rezept ist Orginal und geschützt ? Ich hab das Hotelfach von der Pike auf gelernt mit allen Sparten und beim Cocktail mixen gabs keinen Spielraum .
Geschützt ist keins, wer sollte auch Rechte anmelden? Es gibt klassische Cocktails, die machen (fast) alle gleich, von denen gibt es allerdings dann wieder Variationen. Ich hab Rezepte für Variationen vom Negroni für drei Cocktailabende. Und dann gibt's die Fancys, die macht jeder wie er will. Zum Lesen und Lernen empfehle ich Charles Schumanns "American Bar" oder Mixologys "Cocktailian", Genießern zum Trinken das "Seiberts" am Friesenwall in Köln. Seit ich das Seiberts kenne, weiß ich, was Qualität ist und was diese Qualität kostet. Aida bietet m. E. nur noch saftlastige Drinks mit Billigzutaten.
AIDA Bewirbt die neue Getränkekarte übrigens so (Auszug My AIDA Heute AIDAblu 18.05.2024):
"Wir haben einmal kräftig in unser Barkarte gerührt, aktuelle Trends der Barszene mit einfließen lassen, Rezepturen verfeinert und neue Drinks ergänzt. Das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen. Freuen Sie sich auf International bekannte Drinks und Originalrezepturen sowie eine vielfältige Auswahl an alkoholfreien Getränken und Mixgetränken. Hochwertige Zutaten sorgen für neue Geschmackserlebnisse. Für die maximale Erfrischung mit weniger Zucker erwartet zudem eine neue Auswahl an Softgetränken auf Sie. Machen Sie jede Stunde zur Happy Hour und genießen Sie die bekannte Genussvielfalt an unseren Bars."
Gibt es keine Thomas Henry Flaschen mehr, oder habe ich es übersehen? Auch Bionade habe ich nicht gesehen
Leider sieht es so aus. Auch kein Lemonaid ChariTea mehr (gut, war ohnehin nie in den Paketen), schade habe ich immer gerne getrunken.
Danke für die geteilte Karte. Werde sie mir mal in Ruhe anschauen und dann in drei Wochen verkosten 😂 (irgendwie freu ich mich gerade immer mehr darüber, dass ich entgegen meinen eigentlichen Ideen doch AI gebucht habe) was ich aber schon mal grob gesehen habe - es wird eine Sprizz Tour 😉
Freue mich auch gerade über meine AI-Buchung für Januar - erst recht, da der Aufpreis mit 20 Euro pro Tag relativ günstig war.
Die neue Karte finde ich ganz spannend, auch wenn ich bisher bei den Getränken nicht sehr experimentierfreudig war. Das ein oder andere werde ich mal testen
Danke für die Karte.
Wenigstens gibt es den Ipanema noch.
Schade, dass der Tropical Breeze nicht mehr dazu gehört.
Bei unserer letzten Reise (nova) haben wir einige von den neuen Getränken probiert. Gab es allerdings nicht an jeder Bar. War auch eine extra Karte. Der Virgin Hugo war sehr lecker, fand auch mein Sohn. Dann gab es noch was alkoholfreies in krass blau. Da weiß ich den Namen nicht mehr. Auch lecker und sah edel aus.
Vielleicht finde ich die andere Karte noch in meinem Bild-Sammelsorium. Der ElderLeaf kam auch gut an. Nur der Garden Lemonade fiel bei uns durch. Hat mich an meine Kindheit erinnert mit bitterem Hustensaft. Dazu durchs ganze Glas gehackte Minze. In mein Wasser zu Hause kommen jeden Tag MinzeBlätter aus dem Garten. Aber das auf Aida fand ich nicht lecker.... egal, jeder hat einen anderen Geschmack. Und das ist gut so
Ich bin gespannt was mich auf der sol nächsten Monat für Getränke erwarten.
Hat jemand Fotos von der neuen Karte und kann die hier reinstellen? Neu sind ja zum Beispiel die alkoholfreien Weine