...ist das Ganze mit der Barkarte in Summe eine deutliche Verbesserung. Da kannst Du mit dem Kopf rotieren und schütteln, wie Du magst.
sorry ich kann leider auch keine Verbesserung entdecken. Was ist denn besser als vorher??
...ist das Ganze mit der Barkarte in Summe eine deutliche Verbesserung. Da kannst Du mit dem Kopf rotieren und schütteln, wie Du magst.
sorry ich kann leider auch keine Verbesserung entdecken. Was ist denn besser als vorher??
Ich dachte, ich hätte es geschrieben. Mehr Abwechslung. Weniger Saft-Cocktails, die alle sich ähnelten.
Ich dachte, ich hätte es geschrieben. Mehr Abwechslung. Weniger Saft-Cocktails, die alle sich ähnelten.
Kann man sich nicht darauf einigen, dass es eine Geschmackssache ist.
Ich möchte auch Saftcocktails (außer Kirsche).
Ich vermisse die Teenscocktails, vor allem Bubba. Ob mir das neumodische Zeugs schmeckt, kann ich noch nicht beurteilen. Es hat eben jeder seine Vorlieben.
Zu meinen Vorlieben gehören auch die beiden Tagescocktails. Die scheinen ja auch gestrichen.
Ich komme jetzt auch nicht auf die Idee zu sagen, es ist eine Verbesserung weil es den saftlastigen AIDA nicht mehr gibt, obwohl ich den definitiv nicht vermisse.
Ja. Bewertungen sind mitllerweile fast ohne Aussage. Aber das ist wie Du sagst ein anderes Thema. Aber darum geht es nicht. Kein Hotel sagt Dir bei der Buchung "Pass auf: Wir werden ggf. die Barkarte, die Du noch nicht mal so leicht bei uns findest ändern". Und kein Hotel wird dem AI Bucher eine Nachricht schicken. Tut mir leid. Neue Barkarte: Willst Du vielleicht stornieren."
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich sehe jedoch das die Art und Umfang der Getränke für Gäste schon eine Rolle spielt, sei es in Hotels oder in Schiffen. Wenn nur noch billige Plörre ausgeschenkt wird, wird das nicht zur Begeisterung beitragen. Klar man kann immer sagen, buch doch etwas anderes, das ist einfach. AIDA nimmt mit Werbeversprechen für sich in Anspruch gehobene Kreuzfahrten im Massenmarkt zu bieten, gleichzeitig werden Leistungen immer mehr reduziert, das finde ich nicht gut, ganz einfach. Eine "Verbesserung" der Barkarte kann ich meilenweit nicht sehen, ich sehe eine Optimierung der Logistik, Reduzierung der Qualität, Verbesserung der Arbeitsabläufe (Personalkapazität) auf Kosten der Kunden.
Barkarte steht für mich an 2. Stelle, wichtig ist, was im Glas drin ist.
Wolfgang
Ich bin kein Cocktailtrinker und ich seh eigentlich nur dass eine menge gestrichen wurde. zb alle alkoholfreien Longdrinks, Thomas Henry Flaschen, Bionade und in den Mischgetränken wurden fast alle Markengetränke durch No-Name Alkohol ersetzt.
Sorry das ist für mich keine Verbesserung
Das Zurechtrücken des Angebots auf Automatentauglichkeit ist schon ernüchternd, dazu Preiserhöhungen die in dem Zusammenhang schwerlich nachvollziehbar sind…
Die Automaten sollen Stoßzeiten entzerren, die Produktivität und den Ertrag steigern, für einfache Cocktails evtl. ok, aber bei Caipi & Co geht es zu weit.
Ist die Frage ob das an jeder Bar dann auch so umgesetzt wird, werden kann?
Bleibt nur die Reaktion vor Ort, zurück wenn es nicht schmeckt, Verantwortliche einbeziehen und im Fragebogen deutlich die Erfahrungen schildern…
Also wenn ich für einen Cocktail einen nicht unbeachtlichen Preis zahlen soll, erwarte ich auch die entsprechende Qualität.
Ein Caipi besteht damit aus den gewohnten Zutaten wie Limetten, Rohrzucker Eis und Cachaca.
Auch das Zuschauen bei der Bereitung der Cocktails, wenn man direkt am Thresen sitzt, wäre beim Zusammenkippen von verschiedenen Sirupvarianten nicht so toll.
AI hin oder her... Der zahlende Gast möchte für sein Geld auch den entsprechenden Gegenwert. Nicht jeder hat ein Getränkepaket. In einer Bar an Land oder im Hotel würde man das glaube ich auch eher skeptisch sehen.
Eine Verbesserung der Barkarte kann ich in diesem Fall leider nicht erkennen, sondern nur den recht einseitigen Wunsch der Optimierung hin bis zum Tetra-Pack.
Ja dazu gibt’s schon die ersten aufschreie im negativen Sinne. Aber für Einzelfälle interessiert sich niemand. Solang die Leute buchen, ändert sich nichts.. find es ehrlich gesagt 😪😓 ziemlich schade.
ich auch.
Wenn man hier bissel zurück liest , gibt’s doch auch viele , die die Neuerungen toll finden .
ich habe auch so eine bekannt, die nur Aida fährt und würde nie was schlechtes Sachen.
Sie hat die Barkarte zugeschickt bekommen und sieht es positiv.
Der Ipanema ist weiterhin mit Limette und Rohrzucker, also kann es an den Zutaten nicht liegen.
ich fand schon die Qualität der Cocktails bei unserer Fahrt nicht besonders gut.
Aber die Karte finde ich irgendwie ein Witz.
Je nach Preis würde ich auch kein Al mehr dann nehmen.
Für mich ist es definitiv eine Verbesserung- aber ich trinke auch keinen Alkohol. Endlich mal alkoholfreie Sprizz-Varianten, alkoholfreier Gin-Cocktail, in der Spray-Bar Virgin Negroni u. a. Mir waren auch alle alkoholfreien Cocktails zu süß und saftlastig. Kann aber natürlich auch all diejenigen verstehen, deren Lieblingscocktail nun verschwunden ist. Strandgut hab mir gerade mal die alte Barkarte angesehen- was waren denn für Dich alkoholfreie Longdrinks?
Ich bin kein Cocktailtrinker und ich seh eigentlich nur dass eine menge gestrichen wurde. zb alle alkoholfreien Longdrinks, Thomas Henry Flaschen, Bionade und in den Mischgetränken wurden fast alle Markengetränke durch No-Name Alkohol ersetzt.
Sorry das ist für mich keine Verbesserung
Wie gesagt. Für Dich mag das durchaus zutreffen. Ist ja auch alles gut. Ich werde nur empfindlich, wenn hier irgendjemand meint, für die Allgemeinheit sprechen zu wollen und dann auch noch andere Meinungen in irgendeiner Art und Weise abzuwerten (Anmerkung: Du hast das nicht gemacht)
Also: Die Partner/Lieferanten haben gewechselt. Kann sein und wird so sein: durchaus auch aus Kostengründen. Sowohl für die Thomas-Henry-Flaschen und für die Bionade gibt es aber Ersatz. Ob man wirklich den Qualitätsunterschied zu den "Markenprodukten" merkt, weiß ich nicht. Aber auch das ist individuell. Zumal "Marken" auch relativ sind.
Eine kleine Verbesserung aus meiner Sicht: Die Bionaden waren vorher in keinem Paket enthalten. Die neuen Produkte schon.
Die alkoholfreien Cocktails waren noch saftlastiger als die mit Alkohol. Kommen noch die alkoholfreien Aida Signatur Cocktails hinzu (nicht auf der Karte) ist die Verbesserung (für mich !!!!) mehr als deutlich.
Das selbe mit den Cocktails, die Alkohol enthalten. Die Auswahl an Cocktails, die ich mag. ist deutlich höher in einer deutlich größeren Vielfalt. Wieder allein für mich gesprochen mit keinerlei Anspruch, dass auch nur irgendwer der selben Meinung zu sein hat.
Seinen Bacardi-Cola kann man ja immer noch bestellen.
habt ihr alle die neuen Getränke denn überhaupt schon getrunken?
Es muss doch nicht zwangsmäßig schlechter sein, nur weil kein Name mehr davor steht... bei der Konkurrenz hat man die letzten Jahre auch im Allinkl. teilweise die Marken verschwinden lassen, da war nicht so viel Drama
Ich starte nächste Woche und mache mir mal ein Bild von den neuen Getränken und werde berichten.
Solange diese schmecken ist es doch egal welche Marke dran steht und ob das "Rezept" geändert wurde
hab mir gerade mal die alte Barkarte angesehen- was waren denn für Dich alkoholfreie Longdrinks?
ich meine zb (mein geliebter) Shirley Temple , Splash, Tropical Breeze, Vanilla Love
ich meine zb (mein geliebter) Shirley Temple , Splash, Tropical Breeze, Vanilla Love
Ja, die habe ich auch schon vermisst Aber nächste Woche sind die neuen Cocktails auf der Prima hoffentlich schon verfügbar und da werde ich diese gleich mal testen. Freue mich schon.
aber das ist hier wieder ein sehr kontroverses thema...
Ich denke es würde Sinn machen die aktuelle Barkarte in der Überschrift zu verlinken, da #10177 nicht mehr gepflegt wird und auch eine ältere Version enthält. Vielleicht kann man die Pakete auch etwas übersichtlicher nun neu und auf die Karte angepasst darstellen.
(Btw. ist es etwas schwierig die Seite zum Posting zu finden, geht das nicht i-wie einfacher? Link direkt in der Überschrift einfügen evtl.?)
Wir fahren im Oktober und da gibt es auch noch keine zu buchen.
Sehr rätselhaft das Ganze. Sonst konnte man die Pakete 6 Monate vorher buchen.
Und wie ich schon geschrieben habe, sind auch noch die alten Preise auf der AIDA-Website bei den Paketen hinterlegt.
Komisch,verstehe das auch nicht.AI für uns uninterressant.Will den Kids Getränkepakete buchen.War bislang immer sofort buchbar sobald man in myaida rein gekommen ist.vg
Sehe ich es richtig dass nun auch der Daiquiri verschwunden ist?
Das ist für jede Bar, die etwas auf sich hält, aber ein sehr schwaches Bild.