Mir wäre die Erhöhung einzelner Getränke ziemlich egal - ich hab ja Urlaub, da sitzt der € bissel lockerer...
Aber es ist halt nie gleiche Qualität bei den Getränken.
Was mir schon so alles an Aperol Sprizz kredenzt wurde aufm Schiff...
Mir wäre die Erhöhung einzelner Getränke ziemlich egal - ich hab ja Urlaub, da sitzt der € bissel lockerer...
Aber es ist halt nie gleiche Qualität bei den Getränken.
Was mir schon so alles an Aperol Sprizz kredenzt wurde aufm Schiff...
Wichtig ist nicht die Barkarte und der Preis des Getränks, sondern was tatsächlich im Glas drin ist.
Meine Cocktails bekomme ich nur im kleinen Glas, ohne diese große Eismenge.
Wolfgang
Wichtig ist nicht die Barkarte und der Preis des Getränks, sondern was tatsächlich im Glas drin ist.
Meine Cocktails bekomme ich nur im kleinen Glas, ohne diese große Eismenge.
Wolfgang
Ja, du hast dort einen sonder Status.
Ja, du hast dort einen sonder Status.
Dafür braucht man keinen Sonderstatus, das ist normal.
Wolfgang
Stimmt. Jeder trinkt den Caipi ohne Eis.
Moin, in Bezug auf die Aussage von @Muddiaida 2008 habe ich mich heute mal bei AIDA- barrierefrei telefonisch erkundigt, oder vielmehr versucht eine Aussage zu bekommen, wie es funktionieren kann mit zwei unterschiedlichen Getränkepaketen auf einer Kabine bei Schwerbehinderung.
( Oh je, langer Satz☺️).
Aussage Sachbearbeiterin AIDA barrierefrei:
In Einzelfällen ( z. B. bei Bauchfelldialyse ) ist es möglich 2 verschiedene Getränkepakete für Passagiere einer Kabine zu buchen. Dies sei aber nicht im Vorfeld über ihre Abteilung oder my AIDA möglich, sondern nur an Bord über die Rezeption oder an einer Bar direkt. Mein Einwand, dass diese Angestellten doch meistens nicht über diese speziellen Fälle informiert sind und auch nicht über so weitreichende Befugnisse verfügen würden, wurde vom „ Tisch gefegt“! Ich werde es im Juni vor Ort auf der Cosma versuchen und berichten.
P.S.: Ich bekomme keine Bauchfelldialyse, darf aber auf Grund von bestimmten Medikamenten keinen Alkohol trinken. Es geht um ein light und ein Comfort- Paket, denn mein Mann trinkt doch schon mal gerne ein Bierchen! 🍺
Hat denn schon jemand die neue Aida Limonade oder den Aida Eistee getestet? Weiß jemand wo auf der Nova es die gab?
Juni13 ich würde auch fragen aber es wird wie in allen anderen Fällen von Ausnahmen immer davon abhängen, wer gerade da steht. Und das Argument, na auf der Aida… wurde es auch so gemacht, nutzt gleich gar nix, weil anderes Schiff 🙈 wie gesagt - höflich fragen kostet ja egal wo und für was nie etwas außer ein Lächeln. Ich drücke dir die Daumen.
(Das diese Regelung - jeder in der Kabine muss bei einer Buchung immer das identische Paket buchen - absolut besch… ist, wurde hier ja schon mehrfach diskutiert auch das Warum. Also alles gut und sorry das musste noch mal raus - jetzt aber Käffchen und )
Wenn es dieses Regelung aber nicht gäbe würde denke ich noch mehr geschummelt werden als jetzt schon.
Ist halt blöd für die Ehrlichen
Finde es aber gut wenn es in speziellen Fällen Ausnahmen gibt, die aber dann eben gut begründet werden müssen, aus dem selben Grund
(Das diese Regelung - jeder in der Kabine muss bei einer Buchung immer das identische Paket buchen - absolut besch… ist, wurde hier ja schon mehrfach diskutiert auch das Warum. Also alles gut und sorry das musste noch mal raus - jetzt aber Käffchen und )
Ich finde es gut das es diese Regelung gibt.
Wenn es dieses Regelung aber nicht gäbe würde denke ich noch mehr geschummelt werden als jetzt schon.
Ist halt blöd für die Ehrlichen
Finde es aber gut wenn es in speziellen Fällen Ausnahmen gibt, die aber dann eben gut begründet werden müssen, aus dem selben Grund
Wobei zur Begründung auch ein Nachweis gehört, sonst haben bald alle einen Grund.
Juni13 ich würde auch fragen aber es wird wie in allen anderen Fällen von Ausnahmen immer davon abhängen, wer gerade da steht. Und das Argument, na auf der Aida… wurde es auch so gemacht, nutzt gleich gar nix, weil anderes Schiff 🙈 wie gesagt - höflich fragen kostet ja egal wo und für was nie etwas außer ein Lächeln. Ich drücke dir die Daumen.
Ich ehe das etwas anders.
Erstens ist die Regelung absolut notwendig. Und trotzdem wird noch beschissen.
Zweitens muss man kein Paket oder AI buchen. Dann eben normal bezahlen und gut ist.
Drittens in Hotels oder auch TUI gibt es für "alkoholfreie Gäste" auch keinen Rabatt. Wenn Aida erst mit solchen Ausnahmen anfängt, haben bald die meisten Gäste einen "Grund".
Für mich gehören die Pakete und AI wieder abgeschafft.
Die Kritik und die Erfahrungsberichte zu der neuen Getränkekarte in Social Media sind zu gefühlten 85 Prozent negativ - um nicht verheerend zu sagen. Aida hat nun mit einem Video gegengesteuert, was aber irgendwie auch nicht gut ankommt, da sich viele für dumm verkauft fühlen. Ich bin gespannt, ob Aida einen langen Atem beweist mit der Karte.
Ich habe ein Foto gesehen von einem Caipirinha, der optisch kaum vom nebenstehenden Mineralwasser zu unterscheiden war. Ich würde mich auch über Erfahrungsberichte von Bord hier im Forum freuen.
Könnte jemand hier bitte dieses im Vorbeitrag angesprochene Video verlinken? Danke.
Könnte jemand hier bitte dieses im Vorbeitrag angesprochene Video verlinken? Danke.
Sorry. Ich habe es auf Facebook gesehen, aber ist natürlich auch bei Youtube:
Hat denn schon jemand die neue Aida Limonade oder den Aida Eistee getestet? Weiß jemand wo auf der Nova es die gab?
Ja, beides auf der blu getestet. Der Eistee ist mir zu wenig süß und die Limonade zu süß.😅 Denke aber, das es sehr abhängig von dem ist, der die Getränke mixt.
Auch der Virgin Hugo schmeckt mal gut und an einer anderen Bar ist er sehr süß.
Ebenso wird in den Ipanema hier auf der blu kein Zucker mehr rein gemacht aktuell und es wird Zitronensaft dazu gegeben, so dass er teilweise sehr sauer ist.
Aperol und Co. kostet hier 7,90 Euro und nicht 8,90 Euro.
Wobei zur Begründung auch ein Nachweis gehört, sonst haben bald alle einen Grund.
Das hatte ich damit auch gemeint
Moin, in Bezug auf die Aussage von @Muddiaida 2008 habe ich mich heute mal bei AIDA- barrierefrei telefonisch erkundigt, oder vielmehr versucht eine Aussage zu bekommen, wie es funktionieren kann mit zwei unterschiedlichen Getränkepaketen auf einer Kabine bei Schwerbehinderung.
……
Es geht um ein light und ein Comfort- Paket, denn mein Mann trinkt doch schon mal gerne ein Bierchen! 🍺
Ist ja nett und lobenswert, dass du dich explizit bei Aida erkundigt hast, ist sicher für Einige interessant
Ich selbst trinke auch „gerne mal ein Bierchen“ oder einen Gin Tonic. Genau aus diesem Grund brauche ich kein Getränkepaket. Was ich bestelle, zahle ich halt. Wozu gibt’s BGH….
Die Kritik und die Erfahrungsberichte zu der neuen Getränkekarte in Social Media sind zu gefühlten 85 Prozent negativ - um nicht verheerend zu sagen. Aida hat nun mit einem Video gegengesteuert, was aber irgendwie auch nicht gut ankommt, da sich viele für dumm verkauft fühlen. Ich bin gespannt, ob Aida einen langen Atem beweist mit der Karte.
Ich habe ein Foto gesehen von einem Caipirinha, der optisch kaum vom nebenstehenden Mineralwasser zu unterscheiden war. Ich würde mich auch über Erfahrungsberichte von Bord hier im Forum freuen.
In dem Video zur neuen Barkarte wird zum Schluss ein Getränk gezeigt. Stellt wohl einen Caipirinha dar? Aber egal was für ein Getränk es sein soll, es gibt keine Limetten mehr im Caipi, genauso wenig wie es frische Minze im Mojito gibt. Das sind nur zwei Beispiele. Ich bekomme Beschreibungen und Bilder von Freunden geschickt, die an Bord sind.
Auf AIDAstella wird die neue Barkarte laut neustem AIDAnews Video ja erst ab Mitte Juni eingeführt... ob AIDA das bewusst macht um das Gästefeedback zu vergleichen Bzw. umstellen werden sie die Karte ja garantiert nicht mehr, zumindest nicht zeitnah...