Ja die Entscheidung für AI/Paket oder nicht ist bei AIDA für mich nicht leichter geworden. Einerseits - ohne AI/Paket - zahlt man stolze Preise für Getränke die qualitativ nicht dem geforderten Preis entsprechen, habe ich irgendwie keine Lust zu. Andererseits - mit AI/Paket - ist der Preis auf einem erträglichen Niveau (für meinen Konsum), was aber die Qualität und Service nicht besser macht und man unterstützt das Vorgehen der Reederei weiter den Weg zu "Low Quality" zu gehen, habe ich auch keine Lust zu.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gentry , du hast ja sowas von Recht!
Aber, was können wir TUN ?
Fast alles Andere gefällt mir ja an AIDA sehr gut!
-
Ich finde, man sollte es rückmelden, an Bord und später im Fragebogen. Und die Cocktails einfach nicht bestellen, und, wenn Alkohol, sich auf Bier ( auch zB Corona), Wein, und vielleicht mal so etwas wie GinTonic etc „beschränken“.
Aber nicht bevor man einen Cocktail selbst ausprobiert/erlebt hat. Damit man weiß, wovon man spricht.
-
Ich gehöre zu denen die so gar keine Deko an den Getränken benötigen. Entferne ich immer sofort.
Wichtig ist mir nur das es schmeckt.
-
Ich finde auch dass ein nicht mal so kleiner Teil des Urlaubserlebnisses auch an den Bars und mit deren Produkten stattfindet.
Das merkt man auch wenn einzelne Getränke mal ausgehen, Gewohnheiten pflegt man auch im Urlaub.
Gute Cocktails und ein kühles Salitos z.B. waren immer Must-haves an Bord.
Die Cocktailautomaten, die Anpassung der Karte daran, gestrichene Drinks und steigende Preise nehmen uns schon ein Teil des Urlaubgefühls.
Wir werden das bei der nächsten Tour ausgiebig testen, auf AI haben wir nun bewusst verzichtet, so entfällt auch das „Argument“ man könnte sich einfach einen anderen Cocktail holen, wenn man nicht zufrieden ist.
Und der F&B Director (hoffentlich mal wieder Stephen Oecker) oder Manager werden das Feedback dazu bekommen, das ist auch Teil ihres Jobs.
-
Ich gehöre zu denen die so gar keine Deko an den Getränken benötigen. Entferne ich immer sofort.
Wichtig ist mir nur das es schmeckt.
Genau so ist es auch bei uns, auf Deko lege ich keinen Wert- sagt auch absolut nichts darüber aus ob der Cocktail gut ist. Das liegt an der Qualität der Sprituosen und anderen Zusätzen und dessen Mischungsverhältnis.
Die Cocktails waren doch noch nie wirklich gut, vom P/L gleich gar nicht.
Das macht für uns die AI Entscheidung sogar noch viel einfacher, bei 18-20€ AI am Tag sind mir Kleinigkeiten egal, da genieße ich den Urlaub und mache mir über sowas keine negativen Gedanken.
Aufgrund der sowieso schwachen Cocktails bin ich schon 2022 bei Gin Tonic´s hängen geblieben.
2 davon uns das AI hat sich gelohnt...
// Das große Getränkepaket würde ich auch niemals nachträglich buchen, ist ja sehr teuer im Vergleich zu AI- das doppelte.
-
Wir werden die neuen Cocktails auch auf der nächsten Reise testen. Meine Lieblingscocktails sind ja alle weg, ersatzlos gestrichen. Die neue Getränkekarte überzeugt mich erst mal nicht, aber schauen wir mal . Die neuen Preise finde ich mehr als happig für das was im Glas ist. Und das extra viel Eis im Glas mag ich nicht (mehr Eis als Getränk egal welches Getränk es ist).
-
die ganzen Leute die mit der Geiz ist Geil
ich liebe ja so pauschalisierungen..
Nur weil es ein paar wenige schwarze Schafe gibt, sind nicht alle so.
Meiner Meinung nach sollte Aida das ganze Geplänkel mit AI und Getränkepaketen schleunigst wieder abschaffen. ( bin mir ziemlich sicher das auch dann wieder die Qualität passt)
und das soll wirklich bessere Qualität bringen? Da bezweifle ich.
Genau so ist es auch bei uns, auf Deko lege ich keinen Wert- sagt auch absolut nichts darüber aus ob der Cocktail gut ist. Das liegt an der Qualität der Sprituosen und anderen Zusätzen und dessen Mischungsverhältnis.
Ja, das stimmt,aber es macht eben einen besseren Eindruck.
-
Wir werden die neuen Cocktails auch auf der nächsten Reise testen. Meine Lieblingscocktails sind ja alle weg, ersatzlos gestrichen. Die neue Getränkekarte überzeugt mich erst mal nicht, aber schauen wir mal . Die neuen Preise finde ich mehr als happig für das was im Glas ist. Und das extra viel Eis im Glas mag ich nicht (mehr Eis als Getränk egal welches Getränk es ist).
Einfach bei der Bestellung sagen
-
Moin, wir drehen uns im Kreis!
Was können WIR tun, um die Qualität zu verbessern?
Ich habe leider noch keine Lösung, außer
keine Cocktails mehr zu trinken.
Für mich nicht schlimm, denn ich trinke so gut wie nie Alkohol😪 aber wenn, möchte ich etwas Vernünftiges haben und zahle dann auch gerne dafür den angemessenen Preis.
Es geht aber bei den Thema nicht nur um mich, sondern um uns Alle!
-
Für mich nicht schlimm, denn ich trinke so gut wie nie Alkohol😪 aber wenn, möchte ich etwas Vernünftiges haben und zahle dann auch gerne dafür den angemessenen Preis.
Trotzdem ist das die Lösung - den Konsum massiv reduzieren, so dass Aida sich fragen muss, warum wird immer weniger konsumiert. Naja seien wir mal ehrlich - die wissen schon, was sie da tun, aber da derzeit die Schiffe gut gebucht werden, sehen sie sicher keinen Grund für Änderungen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich so viele Passagiere an Bord stört bzw. ob es ihnen egal ist. Mir ist aufgefallen, dass sich immer recht viele an Bier halten und denen dann die Cocktails egal sind.
-
Konsequent die Fragebögen ausfüllen und dort auch genau darauf hinweisen, was einen stört. Oder eben an Aida schreiben und es mitteilen. Das geht auch über deren Social Media Kanäle. Nur ehrliches Feedback, das Aida auch erreicht, wird eventuell eine Wirkung haben. Hier dürfte die Schilderung eigener Erfahrungen auch mehr bringen als nur Eindrücke vom Hörensagen.
-
ich liebe ja so pauschalisierungen..
Nur weil es ein paar wenige schwarze Schafe gibt, sind nicht alle so.
und das soll wirklich bessere Qualität bringen? Da bezweifle ich.
Ja, das stimmt,aber es macht eben einen besseren Eindruck.
Hast du schon mal einen gesehen der Geld von sein Getränkepaket zurück will, weil die Qualität nicht passt ?
Wenn ich mir ein Getränk bestelle und die Qualität passt nicht geht es zurück.
-
Hatten bisher meist AI.
Wenn der Aufschlag für AI bei um die 20 €/Tag liegt buchen wir das, ansonsten würde als Getränkepaket nur das Light-Paket in Frage kommen.
Mein Mann trinkt gar keinen Alkohol und ich lieber Wein oder Sprizz. Cocktails eher selten und wenn doch mit wenig Saft und wenig Sirup.
Bin aber trotzdem auf die neue Getränkekarte bei unserer nächsten Reise im Oktober gespannt.
-
Hast du schon mal einen geschehen der Geld von sein Getränkepaket zurück will, weil die Qualität nicht passt ?
Die Einführung der Getränkepakete war Aidas Antwort auf das AI bei TUI. Ich kann mich noch an die vielen Diskussionen hier erinnern, als so einige ein AI haben wollten.
Letztes Jahr im November schmeckte der Sex on the Beach noch so, wie er auch vor 10 Jahren geschmeckt hatte, nur war er aus dem Getränkeautomat und ohne Beiwerk. Da waren dort aber noch die Getränkebottiche noch mit den richtigen Zutaten gefüllt und nicht mit Sirup. Noch schimpfe ich, wie ich damlas auch über diese Automaten geschimpft habe, aber wenn es geschmacklich sich nicht ändert, naja, dann wird man das auch akzeptieren.
Der Geschmack ist nämlich schon das Wichtigste, aber ein wenig Optik gehört gerade im Urlaub auch dazu, besonders in heißen Regionen.
-
Konsequent die Fragebögen ausfüllen und dort auch genau darauf hinweisen, was einen stört. Oder eben an Aida schreiben und es mitteilen. Das geht auch über deren Social Media Kanäle. Nur ehrliches Feedback, das Aida auch erreicht, wird eventuell eine Wirkung haben. Hier dürfte die Schilderung eigener Erfahrungen auch mehr bringen als nur Eindrücke vom Hörensagen.
Aber auch schon an Bord, direkt an der Bar etwas sagen und beim Mitarbeiter
-
Moby Dick less Ice: zweimal einen Eisberg erhalten. Passte zur Route, das war es aber auch. Noch nie zuvor habe ich so etwas gesehen. Er erinnerte mich an das selbst gemachte Eis zum Lutschen aus meiner Kindheit.
Tropical Sun wthout oder less Ice: Rückmeldung von der Bar bekommen, dass alkoholfreie Cocktails immer mit Eis sind, da bereits das Eis zerkleinert ist.
Ich hatte KEIN Getränkepaket.
Ergebnis: auf Champagner Rosé ausgewichen, es gibt Schlimmeres, aber der Wunsch einen Cocktail zu bestellen, ist mir auf der letzten Reise vergangen.
Das war noch vor Einführung der neuen Barkarte, die gilt seit vorgestern.
-
Wir sind am Freitag von der Mar zurück gekommen. Leider gab es wirklich noch nie auf all unseren Reisen schlechter gemixte Cocktails als jetzt (weit überwiegend per Hand und nicht im Automaten). Alles, was ich als Alternative zu meinem nicht mehr verfügbaren Lieblingscocktail bestellt habe, war wirklich nicht gut.
Ich bin dann beim Aperol Sprizz geblieben; da kann man ja nicht so viel falsch machen und der war gut.
Ich habe meine Erfahrungen im Fragebogen geschildert. Vielleicht hilft es ja, wenn das einige Gäste zurück melden.
-
-
Hast du schon mal einen gesehen der Geld von sein Getränkepaket zurück will, weil die Qualität nicht passt ?
wie soll ich das auch als Passagier sehen?
Und warum sollte man das auch tun?
Wie überall sonst auch…
-