Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin, danke für die vielen ausführlichen Berichte und die Bilder bzgl. der neuen Karte/ Getränke.

    Ich suche jetzt schon seit Tagen nach der neuen Getränkekarte, hab ich sie hier übersehen oder wäre es möglich sie einmal hochzuladen?

  • Und wöchentlich grüßt die Barkarte:



    da war doch was mit der Überschrift... :sdafuer:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Und da bin ich wie immer dagegen! Wenn man AI will sollte man es extra bezahlen oder eine andere Reederei buchen

    Bei AIDA kann man GsD das da zu buchen was man will und möchte, deshalb gibts die Getränkepakete, gerne zusätzlich wieder diese Genießerkarten, da ja dann nicht zusätzlich igendeine Massnahme oder so erforderlich ist, ist ja einfach nur BordGuthaben+

    Ich bin auch kein Freund von AI, daher wäre ich für eine komplette Abschaffung der Pakete und stattdessen der Wiedereinführung der Genießerkarte... Und die Qualität der Getränke honoriere ich dann durch Bestellung ebendieser... Oder auch nicht bei nicht gefallen... Und bei konsequenter Auswertung der Verkaufszahlen sieht Aida auch was gut läuft und was optimiert werden kann... Wenn man bei AI halt das Getränk nicht austrinkt, sondern sich einfach ein neues holt gibt es ja selten Rückmeldung warum das Getränk stehen geblieben ist und Aida sieht nur die Anzahl der Cocktails die bestellt wurden...

  • Vielleicht versuch AIDA mit dem AI den Spagat zwischen dem AIDA-System und den „Mein Schiff“ System. Ich denke und hoffe nicht, dass man AI für alle einführen wird. Für viele ist es ein großer Vorteil, dass man ohne AI aber dafür etwas günstiger verreisen kann und genau auch aus diesem Grund AIDA wählt. Andere, die auch mal gerne das eine oder andere Getränk außerhalb der Essenszeiten oder in den Bedienrestaurants trinken, freuen sich ggf. über das AI.


    Ich finde also das System, so wie ist mit der Wahlmöglichkeit sehr gut. Die Frage ist dann die Qualität. Da gehen aber die Meinungen auseinander. Die Bilder, die hier gepostet werden gehen ja auch auseinander. Geschmacklich scheint es offensichtlich gar nicht so schlimm zu sein, wie befürchtet.


    In Summe gefällt mir die Entwicklung auch mit der neuen Barkarte gut, wenn dann noch dort, wo die Aufmachung zu wünschen übriglässt, was getan wird.

  • Vielleicht versuch AIDA mit dem AI den Spagat zwischen dem AIDA-System und den „Mein Schiff“ System. Ich denke und hoffe nicht, dass man AI für alle einführen wird. Für viele ist es ein großer Vorteil, dass man ohne AI aber dafür etwas günstiger verreisen kann und genau auch aus diesem Grund AIDA wählt. Andere, die auch mal gerne das eine oder andere Getränk außerhalb der Essenszeiten oder in den Bedienrestaurants trinken, freuen sich ggf. über das AI.

    Ich hoffe, dass es kein AI für alle geben wird. Wohin dann der Weg gehen würde bei der Qualität, kann man ja vielleicht aktuell erahnen. Ich bin da auch eher bei Matzethias.

  • Qualität kann man nur durch allgemeine Preisanhebungen erreichen. Weg von Vario. Dann kann ich auch bei den Getränken was vernünftiges anbieten.

    Getränke an den Bars kosten also unterschiedlich, je nachdem ob ich Vario oder Premium gebucht habe?

    Das müssen sie bei uns bisher immer vergessen haben … 8o

  • Qualität kann man nur durch allgemeine Preisanhebungen erreichen. Weg von Vario. Dann kann ich auch bei den Getränken was vernünftiges anbieten.

    Wobei Vario heute nicht wirklich mehr so günstig im Vergleich zu Premium ist wie früher. Nein, wenn Aida diese Getränkepreise nimmt, dann sollten die Cocktails entsprechend auch aussehen wie auf der Barkarte angezeigt, denn bekannterweise isst oder hier besser trinkt das Auge mit. Ein schön angerichteter Cocktail schmeckt gefühlt besser als ein liebloser Sirupmix.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Qualität kann man nur durch allgemeine Preisanhebungen erreichen. Weg von Vario. Dann kann ich auch bei den Getränken was vernünftiges anbieten.

    Durch Preisanhebung bekommt man keine Qualität, sondern eine Ertragsoptimierung...

    Für Qualität zählen andere Punkte. Und auch Qualität ist nicht messbar, sondern nur ein subjektiver Aspekt. Für mich zählt ein akzeptabeles Preis-Leistungsverhältnis und da ist momentan eine Schieflage für mich zu erkennen... Argumente wie Preise in anderen Bars sind dafür nur bedingt geeignet. Viele sog. Unternehmensberater machen auch nichts anderes als sich andere Preise anzuschauen und daraus einen Vorschlag zu machen. Kaum einer rechnet nach und macht sich die Mühe seine eigenen Kosten zu erfassen... Auch die Verwendung von "Markengetränken" sind zweitrangig.

    Ich kann nen Cocktail sowohl mit Markengetränken, als auch NoName oder komplett als Fertigprodukt verwenden. Aber der Preis muss in meinen Augen hier den Unterschied machen. Wenn man hier bei uns in der Stadt die Preise erhöht und gleichzeitig gunstigere Zutaten einsetzt hat das zur Folge das es sich rumspricht und Gäste wegbleiben... Die Reedereien haben hier den Vorteil , da man ja nicht das Schiff verlassen kann um sich eben nen anderes Getränk zu holen...

  • Alicia

    Hat den Titel des Themas von „Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"“ zu „Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584“ geändert.
  • Immerhin eine direkte Reaktion :daumen: Ob sich was ändert, bleibt dann wohl abzuwarten...

    07/2004 - westl. Mittelmeer AIDAvita
    07/2005 - östl. Mittelmeer AIDAaura
    06/2007 - westl. Mittelmeer AIDAdiva
    05/2008 - westl. Mittelmeer AIDAcara
    09/2009 - Kanaren AIDAluna
    06/2010 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    10/2010 - Kanaren AIDAblu
    07/2011 - Ostsee/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    07/2012 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    08/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    11/2016 - Kanaren AIDAsol
    09/2017 - Ostsee AIDAvita
    10/2017 - Adria AIDAbella

    06/2019 - Norwegen MS 5

    01/2020 - Kanaren MS 3

    06/2023 - östl. Mittelmeer AIDAblu

    06/2024 - Ostsee AIDAdiva

    09/2024 - Norwegens Fjorde AIDAperla

  • Ich habe mir eben direkt mal den Italien G&T geholt (11,90€). Aber auch hier bin ich grade wieder sprachlos:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Da scheint es ja große Unterschiede zwischen den Schiffen zu geben, solche lieblose Darreichung haben wir auf der Perla nie gehabt, der Aperol Sprizz kam im richtigen Glas, und auch die alkoholfreien Cocktails waren immer richtig dekoriert. Vielleicht war mal ein bisschen zuviel Eis dabei, aber so armselig sah nie ein Getränk auf unserer tour aus.