Deine Cocktail Rückmeldungen nerven überhaupt nicht. So kriegen wir wenigstens mit was an Bord mit der neuen Barkarte los ist. Ich bin teilweise echt geschockt. Die Preise zu erhöhen, ja, ok. Aber dafür kann man doch dann auch ein ansprechendes Glas mit einem gut schmeckenden Getränk erwarten. Die Gläser sehen aus wie die abgegrabbelten Wassergläser aus den Buffet Restaurants. Und diese getrockneten Obstscheiben als Deko, wer lässt sich denn so was einfallen?
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe mir die Getränkepakete nicht auf jeder Kreuzfahrt gekauft ,das habe ich auch von der "Länge" der Kreuzfahrt abhängig gemacht
-
Danke Dany101, dass du die neue Barkarte für uns ins Licht setzt. Das nervt nicht, ganz im Gegenteil. Hilft mir auch bei meiner Entscheidung für, oder gegen AI oder Paket.
-
Wahrscheinlich kann man die getrockneten Orangenscheiben immer wieder verwenden - von wegen nachhaltig und so.
-
Wahrscheinlich kann man die getrockneten Orangenscheiben immer wieder verwenden - von wegen nachhaltig und so.
😳
-
Danke Dany101, dass du die neue Barkarte für uns ins Licht setzt. Das nervt nicht, ganz im Gegenteil. Hilft mir auch bei meiner Entscheidung für, oder gegen AI oder Paket.
-
-
Optisch erinnert mich das an eine völlig ausgetrocknete Zitrone, die ich mal gefunden hatte. Ich denke, der Proviantmeister hatte mal zu viel Obst eingekauft. Frisch war es nicht mehr nutzbar und jetzt getrocknet wird es als Deko verwendet.
Im Grunde ist es Mumienobst
-
Im Grunde ist es Mumienobst
Boah, jetzt habe ich Kopfkino.
-
Ich sehe ja immer eigentlich gerne alles positiv. Ich freue mich sogar schon auf das Ausprobieren der neuen Barkarte. Viel dabei für mich.
Aber: Das lieblose gestalten der Cocktails in für mich ein Rätzel. Ich kann noch nicht mal den Grund für das Fehlen der Deko verstehen. So viel Geld spart man dabei nicht. Und viele AI-Gäste werden da zwar die Nase rümpfen, wenn es aber zumindest o.k. schmeckt, den einen oder anderen Cocktail (vielleicht sogar mehr. Für jede fehlende Deko ein Cocktail mehr aus Rache ) zu bestellen. Bei AI-Gästen bekommt AIDA aber nicht mehr Geld, wenn die mehr trinken. Nicht AI-Gäste werden aber keine Lust auf einen 11,90 Euro Cocktail bekommen, wenn die sehen, wie der Cocktail (eben nicht) dekoriert wird. Und die Einzelzahler bringen ja auch durchaus den einen oder anderen Euro in die Kasse. Mit einem vernünftigen Glas und einer kleinen Deko wird man nicht alle zufrieden stellen, kann aber durchaus den einen oder anderen Einzelzahler zum Kaufen animieren.
-
Das lieblose gestalten der Cocktails in für mich ein Rätzel. Ich kann noch nicht mal den Grund für das Fehlen der Deko verstehen.
Des Rätsels Lösung ist für mich der wahrscheinlich viel zu große Ansturm durch AI und viel zu wenig Personal an den Bars. Alles muss schnell gehen, da bleibt dann das Individuelle, die kleinen Details auf der Strecke. Da ist wahrscheinlich einfach keine Zeit mehr für ein frisch abgeknipstes Minzblatt oder eine Orange, Sternfrucht etc., die aufgeschnitten wird, um den Cocktail zu verzieren.
-
Ernsthaft?
Wie wärs dann mit der Kinderspielzeug-Plastik-Variante.
Die hält auch in der Spülmaschine durch...
Jetzt mal eine Frage für mich Cocktail-Deko-Dummie:
Ich gehe mal davon aus, daß die getrockneten Scheiben einfach ja auch im Müll landen.
Kosten die nun weniger, wie eine "ordinäre" Orange, aus der man ja auch etliche (dünne) Deko-Scheiben bekommt?
Danke Dany101 für die optischen Eindrücke.
Du bist nun offiziell der Wasserurlaub-Forum-undercover-Cocktail-Tester.
Das Auge trinkt mit auch wenn du schreibst, der Geschmack hat gepasst - diese kleinen Gläser erinnern mich an die unsäglichen Plastik-Gläser, in denen man die Getränke an den Außenbars im Poolbereich bekommt.
Hast du zufällig mal beobachten können, ob jetzt da im Aperol Sprizz auch nur noch die Trockenscheibe drin ist?
die Apfelfrau
(die wenig Alkohol zu sich nimmt, aber wenn, dann Bitte / Danke solls auch schön angerichtet sein)
-
Mal unabhängig von der Barkarte,
kann es sein, dass die neuen Gläser einfach bruchfester sind und nicht so schnell umkippen? Ich meine in Bezug auf Seegang. Aber selbst wenn es (mit) daran liegt, auch das müsste man dann offen kommunizieren.
-
Kosten die nun weniger, wie eine "ordinäre" Orange, aus der man ja auch etliche (dünne) Deko-Scheiben bekommt?
Ein Kilo getrocknete Orangenscheiben gibt´s schon für 29,00 €. Da kommt man ´ne Weile hin.
(die wenig Alkohol zu sich nimmt, aber wenn, dann Bitte / Danke solls auch schön angerichtet sein)
So ist das bei mir auch. Gern darf es dann auch bissel mehr kosten - dafür aber bitte das "Gesamtpaket".
-
Also in einer bei uns relativ angesagten Bar werden die Cocktails schon seit längerem mit diesen Trockenfrüchten serviert. Kann mir gut vorstellen, dass dies wirklich dem "Neuen Trend" entspricht, auch wenn es natürlich Geschmackssache ist und ich auch die alte Variante bevorzuge.
-
Letzte Woche auf der Mar war auch im Aperol Sprizz eine getrocknete Orangenscheibe. Das sah aber trotzdem ganz ansprechend aus. Die Gläser waren wie immer.
Frisches Deko-Obst habe ich an keiner Bar mehr gesehen.
-
Im Seiberts in Köln gibt es getrocknete Grapefruit in einem signature drink, dem Three Wishes Gin Tonic.
Dazu wird die Grapefruit in 2mm dünne Scheiben geschnitten, in Campari eingelegt, durchziehen lassen, dann im Dörrautomat getrocknet und dann als Campari-Räder im Three Wishes Gin Tonic serviert.
Bestimmt hat Aida ein ähnlich aufwändiges Rezept.
*Ironie aus*
-
Gibt es eigentlich eine vernünftige Erklärung, warum man den z. B den AIDA Cocktail rausgenommen hat? Ich meine aus Marketing Gesichtspunkten war das doch die beste Werbung. Für mich gibt es da keine richtige Erklärung. Allerdings scheint es ja so zu sein, dass die großen Cocktailgläser verschwunden sind. Wollte man sich daher die Kritik ersparen, dass er nur noch in kleinen Gläser ausgegeben würde oder gibt es da einen anderen Grund? Man kann gespannt sein, ob AIDA hier nicht doch nochmal einlenkt, so richtig erfolgreich scheint die Umstellung ja nicht zu sein und es wäre nicht die erste Umstellung, die man wieder zurück genommen hat. Die Hoffnung stirbt zu letzt.
-
Ernsthaft?
Wie wärs dann mit der Kinderspielzeug-Plastik-Variante.
Die hält auch in der Spülmaschine durch...
Jetzt mal eine Frage für mich Cocktail-Deko-Dummie:
Ich gehe mal davon aus, daß die getrockneten Scheiben einfach ja auch im Müll landen.
Danke Dany101 für die optischen Eindrücke.
Du bist nun offiziell der Wasserurlaub-Forum-undercover-Cocktail-Tester.
Das Auge trinkt mit auch wenn du schreibst, der Geschmack hat gepasst - diese kleinen Gläser erinnern mich an die unsäglichen Plastik-Gläser, in denen man die Getränke an den Außenbars im Poolbereich bekommt.
Hast du zufällig mal beobachten können, ob jetzt da im Aperol Sprizz auch nur noch die Trockenscheibe drin ist?
die Apfelfrau
Natürlich ist das billiger. Sie werden fertig getrocknet ( optisch nicht mehr zum Verkauf geeignet) eingekauft und schimmeln nicht, wenn sie luftdicht aufbewahrt werden. Frische Früchte brauchen eine ganz andere Logistik und sind auch teurer im EK. Selbst wenn die Küche "Restorangen", optisch gesehen, selbst dörren würde, wäre es noch insgesamt billiger, als frisches Obst.
-
Ich habe mir die Barkarte mal angesehen, wir fahren in gut 30 Tagen die Highlights am Polarkreis Tour.
Ich hatte mich eigentlich auf die Mango Lemonaid gefreut sowie auf den Old Man and the Sea.
Beides leider von der Karte verschwunden. 😩
Getränkepaket haben wir keins gebucht. Wir haben pro Person 200€ BG da wir zum Zeitpunkt einer Aktion gebucht haben.
Entweder lassen wir es so oder buchen dann an Bord das Light Paket, dann müssten wir pro Person nur knapp über 100€ draufzahlen.
-