Apfelfrau Ich hatte im Aperol bis jetzt keine Deko gesehen, außer Eiswürfel Da der Undercover Cocktailtester gleich auf einen E-Scooter Ausflug geht, kann ich erst heute Abend einen bestellen Ich melde mich dann wieder. Diese getrockneten Scheiben erinnern mich auch an das Potpourri von Ikea
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Im Aperol-Spritz war bisher eine schwimmende Orangenscheibe, Chefin hat die immer gegessen und wusste dann nicht wohin mit der Schale...das entfällt nun, ist eben doch nicht alles schlecht
-
Ihr Lieben.
ich lese hier munter mit und teile Eure Meinung, dass die Cocktails im Vergleich zu früher lieblos aussehen. Die Qualität kann ich erst in ein paar Tagen beurteilen.
Ob das nun verwendete Glas ein Trend ist oder nicht, das weiß ich nicht. Allerdings habe ich solche Gläser auch schon in guten Bars an Land erhalten, auch in Bars von guten bis sehr guten Hotels.
Es sei aber dahin gestellt, denn jedem ist selbst überlassen ob er diesen Trend mitmacht oder nicht.
Für mich ist klar, ich gucke Re mir die Tage an und wenn es meinen Urlaub so massiv belastet, dann buche ich das nächste Mal eben keine Reise mehr mit der Aida. So einfach ist das.
Und ob ich mich im Vorfeld nun deswegen verrückt mache oder nicht, das habe ich für mich entschieden, Nein.
Und irgendwann sollten auch bei Euch die bestehenden Buchungen ausgelaufen sein und spätestens dann müsst Ihr euch nicht mehr ärgern, denn danach werdet ihr wahrscheinlich Aida nicht mehr wählen.
Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand All-in oder die Reise unter anderem wegen der bekannten Barkarte und der bekannten Optik der Cocktails gebucht hat. Das ist nun nicht mehr gegeben.
Aber wie gesagt, irgendwann ist auch die letzte Buchung unter der Prämisse bisherigen Vorgehensweise vorbei und dann solltet ihr die Karten neu mischen.
Es ist immer noch Urlaub und die schönste Zeit des Jahres, wen dieses Thema so belastet, für den gibt es zig Alternativen.
Ich freue mich auf meine Reise.
-
Es ist immer noch Urlaub und die schönste Zeit des Jahres, wen dieses Thema so belastet, für den gibt es zig Alternativen.
Ich freue mich auf meine Reise.
Das Aussehen und die Beschaffenheit der Cocktails sind sicher kein Grund sich nach Alternativen umzuschauen. Es kann aber das I-Tüpfelchen sein.
-
Kupferbecher beim Moscow Mule spart sich der Mitbewerber auch, diverse Bars in meiner Heimat ebenso. Auf Nachfrage wurde mir vom Betreiber ehrlich mitgeteilt, dass die Verlustquote einfach zu hoch gewesen ist. Eine Pfandregelung — so wie beim Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt — fand er noch unpassender.
-
Die Reisen waren für mich immer ein Gesamtpaket aus mehreren Bestandteilen, die auch in der Vergangenheit für mich schon öfter nicht mehr gepasst haben. Daher Buchungen bei einem anderen Anbieter und gänzliche Abkehr vom Schiff. Im letzten Jahr hat es mir wieder gut gefallen, so dass jetzt noch eine Reise gebucht wurde. Ich lasse mir von der Barkarte die Reise nicht vermiesen, dann trinke ich dieses Mal etwas anderes.
Aber: Das Aussehen der Getränke ist das Eine, für mich relevanter ist die Qualität. Und ein Caipi mit Sirup ist für mich keine Qualität mehr.
Und da hast Du Recht, ggf. wird das nun dazu führen, dass ich wieder anderen Urlaub buche, als Urlaub mit Aida, denn die Qualität von Essen und Getränke ist für mich schon relevant.
-
Ich bin kein Cocktailexperte, und werde vermutlich nicht merken, ob die Zutaten sich verändert haben, wenn mir das Endergebnis schmeckt und keinen dicken Kopf verursacht, vorausgesetzt, ich habe die Zubereitung nicht gesehen. Allerdings spricht nichts dagegen, einen ansprechenden Cocktail zu servieren. Bisher hat das auch geklappt, insgesamt haben mir die Cocktails bei Mein Schiff besser geschmeckt, und dort wurden auch nie die Getränke so lieblos serviert wie hier einige Bilder zeigen.
-
Ich weiß, das trägt jetzt nichts zu der momentanen Diskussion bei... 🤷🏼
Aber ich bin echt froh, dass ich noch niiiee solche lieblos servierten Cocktails in diesen, ehrlich gesagt, abscheulichen Gläsern serviert bekam. Letzter Stand April/Mai Sphinx-Klasse...
Mal sehen, wie es auf der nächsten Tour wird... 🤔
Ich bin auch auf unsere nächste Reise gespannt. Wenn ich mir etwas bestelle muss das Preis Leistungsverhältnis stimmen ansonsten gebe ich es zurück und lasse mir den Betrag stornieren. Auch wenn die Kellner so lieb und nett sind, sie können nichts dafür. Ich bin sowieso schon länger dazu übergegangen mir, statt eines meist mehraus Eis als sonstigem bestehenden Aperol ….. lieber ein Glas Wein zu bestellen, da kann man ja nicht so schnell etwas strecken und wenn ich den dann auch in so einem netten Wasserglas bekomme, na dann Prost Mahlzeit. Dann trinke ich eben Kaffee 😉
-
Die Reisen waren für mich immer ein Gesamtpaket aus mehreren Bestandteilen, die auch in der Vergangenheit für mich schon öfter nicht mehr gepasst haben. Daher Buchungen bei einem anderen Anbieter und gänzliche Abkehr vom Schiff. Im letzten Jahr hat es mir wieder gut gefallen, so dass jetzt noch eine Reise gebucht wurde. Ich lasse mir von der Barkarte die Reise nicht vermiesen, dann trinke ich dieses Mal etwas anderes.
Aber: Das Aussehen der Getränke ist das Eine, für mich relevanter ist die Qualität. Und ein Caipi mit Sirup ist für mich keine Qualität mehr.
Und da hast Du Recht, ggf. wird das nun dazu führen, dass ich wieder anderen Urlaub buche, als Urlaub mit Aida, denn die Qualität von Essen und Getränke ist für mich schon relevant.
Ich denke, dass die Qualität von Essen und Getränke für die meisten ein (sehr) wichtiger Aspekt ist, welche Urlaubsform und bei welchem Anbieter man bucht.
Nur was Qualität ist, und welcher Frust beim Verfehlen selbiger entsteht, ist dabei höchst individuell.
Beim genannten Caipi scheinen wir uns offensichtlich einig zu sein, dass da so nicht geht. Aber der hat mit schon vorher bei AIDA nicht geschmeckt. Zudem kann ich mir (sollte ich AI-Bucher sein) vorstellen, dass ich dennoch das Getränk, das AIDA aus irgendwelchen Gründen Caipi nennt, probieren würde. Vielleicht schmeckt es sogar (auch wenn ich mir das bei den Zutaten nur bedingt vorstellen kann). Nur einen Caipi wird man so oder so nicht erwarten dürfen. Ich bin da ganz locker, andere ticken halt anders.
Die teilweise hier gezeigte Präsentation mit den Gläsern und der fehlenden Deko trüben bei mir schon ein wenig das Gesamterlebnis und ich würde noch weniger ohne Paket einen solchen Cocktail bestellen. Sollte ich aber AI haben, würde die Trübung des Gesamterlebnis aber nicht dazu führen, an eine andere Urlaubsform oder einen anderen Anbieter zu denken.
Bei der Päsentation gehen auch die Meinungen auseiander. Ich finde die Bilder mit den neuen Gläsern (ich meine jetzt nicht die Wassergläser. Die sind so-was-von-nix) und der Trocken-Deko vollkommen in Ordnung. Andere finden das unmöglich.
Beim Erlebnis "Essen" wäre ich da empfindlicher. Ich finde ja die großen Schiffe gerade wegen der Restaurantvielfalt klasse. Das Servieren der Speisen z.B. im French Kiss ist auf Auge und Gaumen ein Erlebnis. Würde man z.B. die selben Zutaten in der selben Qualität einfach auf den Teller klatschen, wäre beim selben Geschmack mein Erlebnis schon getrübt. Ggf. sogar so, dass ich wirklich über Alternativen nachdenken würde. Ist aber wieder sehr individuell.
-
Ich finde es sehr schade, dass die bestellten Cocktails/Longdrinks doch sehr von den Bildern in der Karte abweichen. Ich denke, wenn, dann sollte Aida auch die Bilder in der Karte der Realität anpassen, dann weiß jeder direkt, was er bekommt bzw. wie es dann aussieht. Ansonsten ist die Enttäuschung doch meist vorprogrammiert.
Hier mal ein Beispiel eines Gin Tonics bei unserem Sushi Restaurant vor Ort. Der kostet auch 10€, war aber jeden Euro wert.
-
Ich finde es wirklich schade... ich habe zwar erst wenige Aida Reisen gemacht, aber war gerade von der Qualität Food / Getränke so begeistert und immer zufrieden. Ich habe mich über jeden Cocktail gefreut, wie er zubereitet wurde... normal trinke ich kaum Cocktails, aber im Urlaub sehr gerne
Ich habe mich auch über die Zusammenarbeit mit Karls Erdbeeren gefreut, weil Regional und eben auch tolle Qualität...
Da passt für mich das ganze nicht mehr zusammen... lieblose Cocktails, mit Trockenfrüchten und Sirup...
Auch das viele Cocktails von der Karte sind, unverständlich für mich.Klar, ich kann verstehen, im Pool Bereich die Cocktails in Plastebechern oder wenn es Rappelvoll ist, weil Discoabend, das man mal einen unschönen Cocktail erhält, hab ich volles Verständnis, aber so
-
Warum AIDA den "AIDA" abgeschafft hat? Scheinbar ist der Kirschlikör zu teuer geworden. Das Aroma von dem Kirschlikör kann wohl, in diesem Fall, nicht durch Sirup imitiert werden, also weg 🚮 damit.
Also, man kann schon von vielem noch ne und noch ne Scheibe abschneiden, bis....🧐
Aber eine Kirsche in Scheiben schneiden und trocknen ist auch schwierig. Somit fehlt dann die "neue Signatur".
Die neue Getränkekarte spricht mich nicht wirklich an. Ich mag keine Longdrinks, keinen Schnaps, kein Bier, dafür gerne fruchtige Cocktails. Wir sind 14 Jahre dabei und haben noch nie AI oder ein Getränkepaket gebucht. Früher gab es Cocktailgutscheine - 10 Stück für 66 Euro. Danach gab es Genießerkarten und je nach Betrag mit 10 oder 20% Rabatt.
Den AIDA habe ich jahrelang immer sehr gerne getrunken. Im Februar in der Karibik war er schon großer Mist - riesige Eiswürfel stapelten sich im hohen Glas bis obenhin. Der wenige Zwischenraum wurde mit dem Cocktail aufgefüllt. Alkohol war überhaupt nicht zu schmecken. Ich mag es auch nicht, wenn er dominant herausschmeckt, möchte aber auch keinen puren Saft trinken. Durch das viele Eis war der "Cocktail" im Nu verwässert und sein Geld wirklich nicht wert. Ich hab 14 Tage lang keinen weiteren bestellt. Ich mixe mir den AIDA weiterhin zu Hause selbst. Einkaufspreis unter 2 Euro pro Glas. Cherry Heering gibts im Handelshof auch nicht mehr; dafür aber jetzt beim Discounter versandkostenfrei.
Mai Tai - war auch jahrelang lecker. Jetzt ebenso eislastig und nach kurzer Zeit völlig verwässert.
Pina Colada war auf AIDA noch nie so mein Ding. Swimmingpool mag ich gerne. Aber jetzt mit Milch statt Sahne? Ich weiß nicht. Überzeugt mich beim lesen schon nicht. Und die No-Name-Spirituosen darin auch nicht.
In einen Ipanema gehört für mich Rohrzucker über Limette zerquetscht. Zu Hause und auch anderswo.
Ich bin dann auf Aperol Sprizz umgestiegen und habe auch Lillet Wild Berry probiert. Der Aperol war für 7,50 Euro okay. 8,90 Euro würde ich dafür jetzt auch nicht mehr bezahlen. Lillet Wild Berry habe ich noch nie so schrecklich erhalten. Er hatte keinerlei rosa Farbe und war glasklar. Keine Beeren drin, dafür aber ein Blättchen was grünes. Zwei Mal bestellt - zwei Mal auf die Nase gefallen - nie wieder!
Cocktails des Tages haben wir immer gerne probiert und es waren viele leckere dabei: Kontiki, Latina, Starfish, Atlantico, Summer Day, Moonshine. An den Bars werden sie kaum noch beworben; lediglich in der AIDAheute. Die Barkeeper wussten oft noch nicht mal, welcher denn heute angeboten wird.
Leider wird es auch beim Essen immer preiswerter. Viele Beilagen, wenig Hochwertiges dabei, Steak zäh, Fisch totgebraten, Gemüse oft billigst (Möhren, Kohlrabi) und völlig verkocht, kaum Nudeln, wenig Reis, alles fade gewürzt, es erinnert immer mehr an Krankenhausküche. Und ich mag mich im Urlaub nicht nur von Salat ernähren, der mir weiterhin gut schmeckt. Antipasti sind bisher immer lecker gewesen. Wenigstens etwas.
Obst als Dessert? Früher gab es Ananas, Melone, Papaya usw in Scheiben geschnitten und nett auf Platten angerichtet. Jetzt gibt es Äpfel, Birnen, Bananen in klumpigen Stücken aus großen Schüsseln. Um Maracuja musste man in der Karibik betteln.
Fazit:
ich will nicht mehr mit AIDA. Auch als Aktionär mit Shareholder Benefit nicht. Ich fahre in Zukunft Mein Schiff. Wir haben uns auf mehreren Reisen dort sehr wohl gefühlt; hervorragendes Essen in den Bedienrestaurants und qualitativ sehr hochwertige Getränke genossen; wir haben Vieles probiert und tolle Aperitivs und Digestivs kennengelernt. Selbst der Sekt zum Frühstück und ein leckerer Latte Macchiato macht schon Lust auf einen tollen Tag. Auf die (immer weniger werdenden) Shows auf AIDA kann ich verzichten, wenn man jährlich mehrmals fährt wiederholt sich alles; einige Shows bekommen wir seit 10 Jahren immer wieder vorgesetzt (ABBA). Da sitze ich lieber gemütlich rum, genieße meinen Cocktail und habe Spaß bei einem Kartenspiel. Auf Mein Schiff. Für einige Euros mehr, aber auch ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Und wenn die Cocktails dort nun auch nicht mehr schmecken und lieblos mit Billig-Spirituosen ohne Deko in IKEA-Blumenvasen-Gläsern serviert werden, trinke ich halt Wein. Daran kann man nicht viel kaputtmachen.
Tschüß AIDA - wir haben viele schöne Orte kennengelernt und es war jahrelang schön mit Dir, aber mir reichts.
-
Klar, ich kann verstehen, im Pool Bereich die Cocktails in Plastebechern oder wenn es Rappelvoll ist, weil Discoabend, das man mal einen unschönen Cocktail erhält, hab ich volles Verständnis, aber so
Ich nicht, denn der Cocktail kostet das gleiche wie zu ruhigen Zeiten. Du würdest doch nicht im Restaurant, wo Du z.B. Dein Steak teuer bezahlst, Verständnis dafür haben, wenn es komplett durch oder noch voll blutig ist, nur weil es rappelvoll ist. Das Management muss einfach dafür sorgen, dass die Qualität gleich bleibt und wenn zu bestimmten Zeiten einfach mehr Personal vor Ort sein muss.
-
Ich sehe es wie die Meisten hier..... Preis-/Leistung stimmt halt nicht.... Es ist mir egal ob ich nun 8 oder 10 EUR zahle. Wichtig ist mir, dass die Qualität in Ordnung ist.
Bekomme ich eine Caipirinhaohne ohne braunen Rohzucker ist es keine Caipirinha mehr....
AIDA testet aus, wie weit sie den Gast noch ausquetschen können. Es liegt an jedem Einzelnen hier konsequent zu sein. AI ist aus meiner Sicht - gerade bei dem Billgfusel - Geldverschwendung, ich buche nie AI, da meine Frau nichts trinkt und werde künftig halt keine Cocktails mehr trinken..... Gleichzeitig werde ich den Fragebogen entsprechend ausfüllen und nicht rumeiern....
Künftig werde ich dann auch wieder Alternativen testen....
-
Ich nicht, denn der Cocktail kostet das gleiche wie zu ruhigen Zeiten. Du würdest doch nicht im Restaurant, wo Du z.B. Dein Steak teuer bezahlst, Verständnis dafür haben, wenn es komplett durch oder noch voll blutig ist, nur weil es rappelvoll ist. Das Management muss einfach dafür sorgen, dass die Qualität gleich bleibt und wenn zu bestimmten Zeiten einfach mehr Personal vor Ort sein muss.
Ja, du hast schon recht, wir bezahlen alle viel Geld für diese Reisen und es sollte stimmen.
Wir haben immer gute Cocktails erhalten, wenn auch in der Pool Bar nicht so waren, wie man es von den anderen Bars gewöhnt war.
So passt es wohl besser.
Ich kenne mich mit Cocktails wirklich kaum aus, daher war ich echt sehr zufrieden über die Qualität.
Auch das man Markenprodukte erhält, für mich war das wirklich Luxus.
Man überlegt wirklich ob man noch buchen mag...
-
...
Da passt für mich das ganze nicht mehr zusammen... lieblose Cocktails, mit Trockenfrüchten und Sirup......
Das mit dem "lieblos" empfinde ich bei vielen geposteten Bildern auch so. Jedoch hat Sirup nichts mit "schlechtem" Cocktail zu tun. Sirups sind fester und wichtiger Bestandteil von vielen Cocktails. Nur in einen Caipi gehören die z.B. nicht rein. Auch bei dem vielen Eis bin ich anderer Meinung, als viele hier. Selbst wenn die bis oben mit Eis gefüllt sind, sind die "Zwischenräume" für einen "regelkonformen" Cocktail häufig groß genug. Das Schmelzwasser ist bei einigen Cocktails sogar wichtiger und gewollter Effekt.
Îst das nicht der Fall wird wie bei der Margaritha in ein kleineres Glas ohne Eiswürfel abgeseiht.
Mich persönlich sprechen auch die Trockenfrüchte und die neuen Gläser an. Aber hier kann man nicht über Geschmack nicht streiten.
Was aber z.B. weiderum aus meiner Siocht nicht geht ist, dass der Cocktail nur kurz geschüttelt wird (war leider Standard auf unseren letzten Reisen) und dann infolge viel zu warm in das Glas geschüttet wird mit den Eiswürfeln. Das Schütteln soll die Flüssigkeit ja schnell abkühlen.
Da würde ich lieber – auch wenn das hier wenige sehen – bei Zeitmangel die viel gescholtenen Cocktailroboter haben wollen. Wenn die mit denselben Zutaten mixen, kann ich mir einen Qualitätsunterschied nicht vorstellen. Und wenn dann die Zeit für die kleine Verzierung durch die Barkeeper bleibt und der dann auch Zeit per komplexeren Cocktails hat, die der Roboter nicht hinbekommt. Um so besser.
-
Ich bin kein Kenner und ich würde vieles nicht rausschmecken, was letztendlich im Cocktail steckt. Ich hoffe einfach das alles wieder "gut" wird und der ein oder andere Cocktail, mit Sahne zurückkommt.
Für mich war oder ist Aida noch immer ein echter Luxus, verglichen mit meinen Urlauben im Hotel davor. Bei Aida habe ich mich so wohl gefühlt, vom Schiff, Personal und eben das was man geboten bekommt.
Ich habe schon einige male bei Mein Schiff geschaut, aber es spricht mich nicht so an oder besser gesagt, ich wollte mich nicht mit beschäftigen... aber vielleicht sollte man doch mal den Sprung wagen.
-
Oh weh, wenn ich das alles so lese......Bei meiner letzten Reise (43 Tage auf der Mar) war die "Cocktailwelt" noch ziemlich in Ordnung. Vielleicht wurde zu großzügig mit Eiswürfeln umgegangen, aber insgesamt recht lecker und mit der passenden Deko.( Ananas, frische Orangenscheibe.....)
Was mag mich nun in einer Woche auf der Mar erwarten?
Zur Not muss ich auf Wein ,Sekt und Aperölchen ausweichen.
Ich werde hier berichten ......
-
Ich wollte nichts schön reden, zumal ich es selbst noch nicht gesehen habe. Ich habe nur nach einer sinnvollen Begründung gesucht.
Wenn es dem Konzern so schlecht geht, kann man den Aktionären kein BGH mehr zahlen, statt sämtliche Gäste in Sippenhaft zu nehmen. Aida hat das BGH im Club auch gestrichen.
wir haben ja nur mehrere Tausend € verloren....
-
Auf der Nova vorletzte Woche war ich auch recht entsetzt über die sehr lieblosen Cocktails, sowohl geschmacklich als auch optisch.
Ein MaiTai für über 10 Euro (weiß den genauen Preis nicht mehr, nur dass ich dachte, huii teuer) in einem billig wirkenden kleinen Limonadenglas, halb voll mit Eis, null Deko, hat leider auch überhaupt nicht geschmeckt. Dabei war der letztes Jahr auf der Prima noch so lecker und in einem richtigen Cocktailglas!
Auch die selbstgemachte Limonade mit Beeren hat leider geschmeckt wie Brausepulver auf ganz ganz viel Eis mit ein bisschen roter Farbe. Wenigstens dieses Glas war hübsch, haha.
Für mich stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis leider überhaupt nicht mehr. Da bestell ich mir lieber ein Fläschchen GingerAle, da kann man nichts verwässern.
-