Die neuen Rezepte sind ja noch einigermaßen zu verstehen - aus Kostengründen (wenn auch nicht zu befürworten), aber warum neue Gläser? Damit von den günstigeren Zutaten noch weniger in die Gläser passt?
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nur als reminder: Im Fragebogen die Bars mit max. 2-3 Punkten bewerten (rot), alles drüber wird als "ok" bewertet... Da es keinen Punkt zur Qualität der Cocktails gibt, muss man das Barerlebnis generell abwerten und im Kommentar kurz erläutern, die werden tatsächlich gelesen.
-
Oh weh, wenn ich das alles so lese......Bei meiner letzten Reise (43 Tage auf der Mar) war die "Cocktailwelt" noch ziemlich in Ordnung. Vielleicht wurde zu großzügig mit Eiswürfeln umgegangen, aber insgesamt recht lecker und mit der passenden Deko.( Ananas, frische Orangenscheibe.....)
Was mag mich nun in einer Woche auf der Mar erwarten?
Zur Not muss ich auf Wein ,Sekt und Aperölchen ausweichen.
Ich werde hier berichten ......
Mir ist es auch ein wenig mulmig, haben noch 3 Reisen am Start, alle mit AI. Wir werden es ab 23.6. auf der Sol testen, vielleicht ist es ja nicht so schlimm. Die Mar ist sehr wichtig, wir fahren ja im Oktober und dann im Januar die Winterpause.
-
Die neuen Rezepte sind ja noch einigermaßen zu verstehen - aus Kostengründen (wenn auch nicht zu befürworten), aber warum neue Gläser? Damit von den günstigeren Zutaten noch weniger in die Gläser passt?
Ich verstehe einfach nicht, wieso man für die Aktionen von Aida immer Verständnis aufbringt. Nein, es gibt überhaupt kein Verständnis für die neuen Rezepte und dazu dann noch gleich eine saftige Preiserhöhung für die Getränke, sprich man zahlt für Schlechteres mehr. Für Qualität hingegen bin ich bereit mehr zu zahlen.
-
-
Wenn ich verstehe, warum AIDA etwas aus AIDA-Sicht entscheidet, heißt das nicht, dass ich dafür Verständnis habe
-
Es ist doch ohnehin ein "Im Kreis drehen".
Neue Erkenntnisse gibt es nicht, es hat sich verändert, warum und weshalb werden wir nicht erfahren, sondern können nur vermuten.
Wir alle sind nicht Aida Cruises und keiner von uns war an der Entscheidung beteiligt.
Wir können es gut oder schlecht finden buchen oder nicht mehr buchen, bestellen oder nicht mehr bestellen, Unmut ggü. Aida kundtun oder nicht...
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht wie gesagt, wir drehen uns im Kreis.
-
Zum Glück kann ja jeder noch individuell für sich entscheiden, was er dazu bucht. Für mich sieht es so aus als wenn alles auf all in hinläuft. Erstmal die Qualität verringern, dann sind die Kunden schon daran gewöhnt nur minderwertige Getränke zu bekommen. Jetzt kann man dann all in für alle machen und die Reisepreise von Anfang an erhöhen, denn wenn man einen Betrag von jedem schon bezahlt hat, ist es nachher egal, ob jemand irgendeinen Getränkepaket bucht oder nicht.
Das erinnert mich ein wenig daran wie das früher mit all in in der Hotels begann.
Aber das ist alles Spekulation und man muss halt abwarten, vielleicht entwickelt sich ja alles ganz anders und die Mehrheit ist von den Getränken begeistert und kauft die Pakete.
Noch hat jeder die Möglichkeit sich zu entscheiden. Mir persönlich wäre das Handling von all in lieber, da es viel entspannter ist und das ständige Kartenzeigen entfällt, aber ich muss auch dazu sagen, dass für uns die Getränke nicht buchungsrelevant ist.
-
Dennoch ist ein Austausch wichtig, auch um zu sehen, ob es nur Anlaufschwierigkeiten sind oder es vielleicht doch auch auf den Schiffen Unterschiede gibt.
Habe gerade von einem erstmalig reisenden Bekannten gehört, dass der auf der mar alles super fand. So unterschiedlich kann es sein und wenn neue Klientel zufrieden ist, dann wird man an dem Konzepts so oder so nichts mehr ändern.
-
So, der Cocktailtester ist wieder am Start. Bestellt an der Lanai Bar: Aperol (extra für Apfelfrau und leider mit einer getrockneten Scheibe) und den White Basil oder soll Yellow Basil sagen? -> die Schokolade schmeckt man raus, aber der Basilikum
-
mal sehen, wo das alles - für uns - hinführt. Wir buchen mal mit mal ohne AI, je nach Reise. Bis jetzt fanden wir das so in Ordnung für uns. Mein Schiff haben wir ausprobiert, ist aber absolut nicht unser Ding. Die nächste Kreuzfahrt startet im Juli, auch mit AIDA, gebucht im Ai Tarif, mal schauen, ob. es noch für uns passt. Die nächsten 2 Kreuzfahrten sind mit anderen Reedereien gebucht.
Für uns muss das Gesamtpaket stimmen, nicht zu viele Seetage, schöne Häfen mit guten Liegezeiten, ein ausgewogener Mix an Paxen an Bord, gute Stimmung und lecker Essen und Trinken
-
Bei allem Ärger über die Qualität der Getränke bei Aida, besteht da immer noch ein grosser Abstand zum All Inclusive Angebot in vielen Urlaubhotels. Was dort zum Teil angeboten wird ist oft kaum trinkbar geschweige denn genießbar. Und ich spreche nicht von 2/3 Sternehotels, sondern von 4 bis 5 Sterne Hotels. Da wird ohne mit der Wimper zu zucken aus Tetrapacks in Plastikbecher ausgeschenkt. Und davon ist Aida noch weit entfernt.
-
Bei allem Ärger über die Qualität der Getränke bei Aida, besteht da immer noch ein grosser Abstand zum All Inclusive Angebot in vielen Urlaubhotels. Was dort zum Teil angeboten wird ist oft kaum trinkbar geschweige denn genießbar. Und ich spreche nicht von 2/3 Sternehotels, sondern von 4 bis 5 Sterne Hotels. Da wird ohne mit der Wimper zu zucken aus Tetrapacks in Plastikbecher ausgeschenkt. Und davon ist Aida noch weit entfernt.
Das testen wir dann bei unserer nächsten Reise😉 bei dem was man hier hört und liest, steigt die Spannung. Schade ist halt dass für die Getränkemix halt die günstigsten Varianten genommen werden und der Preis wohl erhöht wurde.
-
Allerdings muss ich bei Aida ohne AI/Paket für die Cocktails bezahlen und da stimmt eben das P/L-Verhältnis nicht mehr.
-
So, der Cocktailtester ist wieder am Start. Bestellt an der Lanai Bar: Aperol (extra für Apfelfrau und leider mit einer getrockneten Scheibe) und den White Basil oder soll Yellow Basil sagen? -> die Schokolade schmeckt man raus, aber der Basilikum
...
Danke!
So uneigennützig...
Hast du schon vom Aperölchen getrunken vorm Foto - oder ist das ein 2 Liter Glas und es wirkt nur so wie "Niedrigwasser" da im Glas.
Die Trockenscheibe weicht ja dann im Getränk wieder auf - also fast schon wieder wie "echt".
Das andere Getränk schaut aus wie O-Saft.
die Apfelfrau
-
Hast du schon vom Aperölchen getrunken vorm Foto - oder ist das ein 2 Liter Glas und es wirkt nur so wie "Niedrigwasser" da im Glas.
Das war auch mein erster Gedanke. Sieht nach sehr wenig aus.
So, der Cocktailtester ist wieder am Start.
Aber nicht, dass wir dann schuld sind, wenn du ein Alkoholproblem hast ...
-
Allerdings muss ich bei Aida ohne AI/Paket für die Cocktails bezahlen und da stimmt eben das P/L-Verhältnis nicht mehr.
Meines Wissens nach bezahle ich "AI " ebenfalls.
Geschenkt werden mir die Getränke (in diesem Fall schlechte Cocktails) von Aida nicht.
-
Meines Wissens nach bezahle ich "AI " ebenfalls.
Geschenkt werden mir die Getränke (in diesem Fall schlechte Cocktails) von Aida nicht.
Klar zahlt man das All bei aida im voraus auch. Aber man kann es sich ja schön trinken, wenn man über den täglichen Betrag trinkt und sich dann damit arrangieren. Dumm finde ich nur , wenn man es vorab gebucht hat und die Qualitatit der Getränke dies auch nicht rechtfertigt.
-
Es ist doch ohnehin ein "Im Kreis drehen".
Neue Erkenntnisse gibt es nicht, es hat sich verändert, warum und weshalb werden wir nicht erfahren, sondern können nur vermuten.
Wir alle sind nicht Aida Cruises und keiner von uns war an der Entscheidung beteiligt.
Wir können es gut oder schlecht finden buchen oder nicht mehr buchen, bestellen oder nicht mehr bestellen, Unmut ggü. Aida kundtun oder nicht...
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht wie gesagt, wir drehen uns im Kreis.
Ich wiederhole gerne, wir drehen uns um Kreis...
-
Ich wiederhole gerne, wir drehen uns um Kreis...
Mit diesem Beitrag nun aber auch - schon die zweite Runde Ich finde bisher die allermeisten Beiträge wertvoll in diesem Thread.
-