Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind ab Samstag auf der Nova. Ich werde mir die Cocktails mal aus der Ferne anschauen. Ich trinke die nie, ist mir zu süß und zu saftlastig. Und wie schon geschrieben, Deko brauche ich überhaupt nicht. Stört mich im Glas und wenn ich die rausnehme weiß ich nicht wohin damit.

    Höchstens mal einen Aperol. Den habe ich letztes Jahr auf mein Schiff auch zurückgehen lassen. Der wurde mit Weißwein aufgegossen, furchtbar.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ich finde es sehr schade, dass die bestellten Cocktails/Longdrinks doch sehr von den Bildern in der Karte abweichen. Ich denke, wenn, dann sollte Aida auch die Bilder in der Karte der Realität anpassen, dann weiß jeder direkt, was er bekommt bzw. wie es dann aussieht.

    Ist das woanders nicht auch desÖfteren so... ?!:gruebel:

    Letztes Wochenende - zum Bleistift - waren wir mit den Enkeln in diesem Gourmet Tempel mit der Krone...

    Mein bestellter Whopper hatte da auch recht wenig mit den Bildern im Aushang gemeinsam...


    Trotzalledem ne Frechheit von AIDA solch Getränke der zahlenden Kundschaft anzubieten...

    Geht garnicht... :zorn:





    Kleiner Insidertipp von mir...


    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub gehen...

  • Meines Wissens nach bezahle ich "AI " ebenfalls.

    Geschenkt werden mir die Getränke (in diesem Fall schlechte Cocktails) von Aida nicht.

    Das ist Wortklauberei, bei AI kann ich alles trinken, auch mehrfach ausprobieren was schmeckt und was nicht, ohne AI bezahle ich für jedes Getränk einzeln, das macht die Testreihen deutlich teurer in der derzeitigen Situation...vor allem bei den "Cocktail"-Preisen.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Ist das woanders nicht auch desÖfteren so... ?! :gruebel:

    selbst in Cocktails bars ist das so.

    Das ist Wortklauberei, bei AI kann ich alles trinken, auch mehrfach ausprobieren was schmeckt und was nicht, ohne AI bezahle ich für jedes Getränk einzeln, das macht die Testreihen deutlich teurer in der derzeitigen Situation...vor allem bei den "Cocktail"-Preisen.

    klar ist für die einzelbezahler teurer, aber auch bei Al kann ich eine gute Qualität erwarten.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Die Deko ist mir noch halbwegs egal bei einem Cocktail, viel wichtiger wäre mir, dass er schmeckt. Auch wenn natürlich das Auge mit trinkt. Aber man sieht ja schon an einigen Cocktails, dass hier erheblich gespart wird, seitens AIDA.


    Ich lass mich überraschen wie es auf der nächsten Reise mit der blu ist. Auf jeden Fall werden wir einige der neuen Cocktails probieren. :trrink1: Und dann wird der Feedbackbogen entsprechend ausgefüllt.

    Reisehistorie auf der Pinnwand

    geplante Reisen:

    AIDAblu 14.9.2024 - 28.9.2024 Adria & Griechenland ab Korfu

    AIDAdiva 8.12.2024 - 20.12.2024 Spanien, Portugal und Kanaren

    AIDAsol 15.3.2025 - 29.3.2024 Winter im hohen Norden

  • Wir sind ab Samstag auf der Nova. Ich werde mir die Cocktails mal aus der Ferne anschauen. Ich trinke die nie, ist mir zu süß und zu saftlastig. Und wie schon geschrieben, Deko brauche ich überhaupt nicht. Stört mich im Glas und wenn ich die rausnehme weiß ich nicht wohin damit.

    Höchstens mal einen Aperol. Den habe ich letztes Jahr auf mein Schiff auch zurückgehen lassen. Der wurde mit Weißwein aufgegossen, furchtbar.

    So unterschiedlich können die Meinungen zu den Cocktails sein und das ist auch gut so bzw. interessant

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Och nee, bleibt mal alle gern bei Aida! :thumbsup:

    Wegen der Barkarte werde ich Aida nicht verlassen. Da ich kein Alk trinke und auch keine alkfreien Cocktails, reicht mir das übrige Angebot (fast) aus.

    Aida kann mich aber gerne haben, wenn sie Tui nicht folgen, was die rauchfreien Kabinenbalkone betrifft. Dann wechsle ich sicher ...


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Ja, leider ist es meistens so.

    Aber bei manchen Gastronomien weiß man es meistens, dazu zähle ich vor allem die Fast Food Tempel und Frittenbuden. Bei Restaurants oder Bars gehe ich erstmal davon aus, dass die Realität (Getränk/Speise) nicht so weit von der Theorie (Bild) abweicht, da man es meistens ja auch schon anhand des Preises sieht, ob welchem Segment man sich befindet.

    Das hatte ich auch mal in Arhuus im FoodMarket, dass der Hotdog Deluxe wirklich so toll in echt aussah wie auf dem Bild, mit dem er beworben wurde.


    Ich gehöre der Gin (Tonic) Fraktion an. :saint:

  • Wegen der Barkarte werde ich Aida nicht verlassen. Da ich kein Alk trinke und auch keine alkfreien Cocktails, reicht mir das übrige Angebot (fast) aus.

    Aida kann mich aber gerne haben, wenn sie Tui nicht folgen, was die rauchfreien Kabinenbalkone betrifft. Dann wechsle ich sicher ...

    Moin, seit Neusten wird wohl bei AIDA bzgl. der Kabinenzuordnungen es am Heck Raucherbalkonkabinen und am Bug Nichtraucherkabinen geben….! Damit zwingen Sie uns wieder ggf. zum Premiumtarif…..

  • Moin, seit Neusten wird wohl bei AIDA bzgl. der Kabinenzuordnungen es am Heck Raucherbalkonkabinen und am Bug Nichtraucherkabinen geben….! Damit zwingen Sie uns wieder ggf. zum Premiumtarif…..

    Wo hast Du den diese Info her ?


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Moin, seit Neusten wird wohl bei AIDA bzgl. der Kabinenzuordnungen es am Heck Raucherbalkonkabinen und am Bug Nichtraucherkabinen geben….! Damit zwingen Sie uns wieder ggf. zum Premiumtarif…..

    Wo besteht denn da ein Zwang?


    Du hast dann doch eine zusätzliche Möglichkeit, dir die entsprechende Kabine zu sichern, wenn dir eine Raucher bzw Nichtraucherkabine wichtig ist.


    Ist es dir egal, ist die Situation doch so wie bisher......

  • Also ich bin ohne Erwartungen an die neue Karte herangegangen und muss sagen, mir gefällt es sehr gut, hab sehr viele Sachen ausprobiert, nur eine Sache hat mir wirklich nicht geschmeckt "Banana Split"


    Ansonsten finde ich sehr gute Sachen dabei, mein Favorit tatsächlich Alkoholfrei der Apple Crumble :)


    Die Bars brauchen noch Routine. Mal gibt's den milkshake noch im großen Glas, mal dann im neuen kleineren.

    Zudem werden auf der Perla jetzt alle drinks mit getrockneten Früchten dekoriert, also Orange, Limette, zitrone. Aber auch Himbeeren etc.

    Das find ich tatsächlich cooler und sieht besser aus als das frische Obst vorher :)

    Lieblingsschiff: AIDA Prima


  • Die Bars brauchen noch Routine. Mal gibt's den milkshake noch im großen Glas, mal dann im neuen kleineren.

    Zudem werden auf der Perla jetzt alle drinks mit getrockneten Früchten dekoriert, also Orange, Limette, zitrone. Aber auch Himbeeren etc.

    Das find ich tatsächlich cooler und sieht besser aus als das frische Obst vorher :)

    Wobei das eine oder andere Obststück im Cocktail oder Gin Tonic ja auch für den Geschmack nicht ganz unwichtig ist.

    Gibt es die Cocktailgläser mit dem Henkel noch? Die finde ich immer ganz praktisch. Und hat sich die Füllmenge beim Milchshake verändert?


    Viel Spaß in Stavanger!

  • Also cocktailgläser sind noch alle vertreten, gibt aber auch neue.

    Links war das alte Milkshake Glas. Das neue ist kleiner und hat eine andere Form, wenn ich später an Bord bin, versuche ich mal ein neues zu ergattern :D

    Wie gesagt es ist alles noch neu, teilweise neue Gläser, neue Zusammensetzungen.

    An den Bars liegen Spickzettel aus die auch reichlich genutzt werden :)