Virgin Hugo
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich denke das reicht an Bildern der neuen Getränke und Anrichteweise, oder?
-
Ich glaube, Du darfst Dir gerne noch was gönnen und mit uns teilen.
-
Früher wurden die Highlights der Destinationen fotografiert, heute Getränke.
-
Wo gibt es denn noch einen Keks zum Latte? Zuletzt habe ich den bei TC bekommen...
Das war auf der Perla letzten Mai Tour Fjorde! Meist an den outdoor Bars! Wir hatten sogar mal gelacht u gefragt ob mit Cookie, da brachte der Kellner einen ganzen Teller voll.
An der Poolbar waren doch immer Plastikgläser , weil viele Leute die Gläser auch mitnehmen auf das Pooldeck!
-
Plastik im Pool / Beach finde ich in Ordnung… ist ja üblich
-
Wenn es nicht so traurig wäre….
Ich finde es erschreckend, auf welches Niveau sich AIDA begibt….
Als ich vor über 20 Jahren das erste Mail auf einer AIDA unterwegs war, war alles perfekt…. Die Kabine bei der Anreise bis ins kleinste Detail perfekt sauber, super abwechslungsreiches und perfektes Essen, viel Spaß und super Stimmung. Obwohl es noch wenig Angebote gab, hatte man nie das Gefühl abgezockt zu werden. Preis Leistung stimmte immer….
Und heute? Man geht an Bord, wenn man Glück hat, findet man keine dreckigen Klamotten des Vorgängers in der Kabine (schon wiederholt erlebt), die restliche Kabine halbwegs sauber, Essen in den Buffetrestaurants - zumindest von der Qualität - Kantinenniveau und jetzt noch Cocktails, die ich bei jedem Straßenfest in besserer Qualität bekomme…
Ich bin in vier Wochen auf der Stella, bezahlt habe ich für 11Tage deutlich über 5.000 EUR…. Froh bin ich, dass ich kein AI oder Getränkepaket gebucht habe….. Ich bin bereit zu zahlen, wenn der Gegenwert aber nicht stimmt, halte ich es nur noch für Abzocke….
Bislang bin ich, da mein Sohn es besser findet, bei AIDA geblieben. Jetzt scheint der Bogen aber überspannt zu sein…. TUI werde ich einmal wieder testen, ansonsten halt ein gutes Clubhotel an Land…..
Abschließend: Ich hoffe, ihr bewertet diesen Mist entsprechend in den Fragebögen und zeigt AIDA nicht noch Verständnis….
-
Als ich vor über 20 Jahren das erste Mail auf einer AIDA unterwegs war, war alles perfekt…. Die Kabine bei der Anreise bis ins kleinste Detail perfekt sauber, super abwechslungsreiches und perfektes Essen, viel Sapß und super Stimmung.obwohl es noch wenig Angebote gab, hatte man nie das Gefühl abgezockt zu werden. Preis Leistung stimmte immer…
Früher war immer alles besser.
Wo ist denn heutzutage noch irgendwo was perfekt?
Ich persönlich erwarte das auch nicht. Manchmal ist es auch alles eine Einstellungssache.
Ich habe mich bei meiner Reise nicht abgezockt gefühlt und wenn es sollte, würde ich Konsequenzen ziehen und sowas nicht mehr buchen.
-
Nur zum Verständnis: Alle Cocktails sind jetzt (billige) Eigenkreationen von AIDA? Teure / aufwendige Zutaten wurden ersetzt? Somit nur noch Trockendeko, Caipirinha ohne Rohrzucker, ohne Limetten?
-
Als ich vor über 20 Jahren das erste Mail auf einer AIDA unterwegs war, war alles perfekt…. Die Kabine bei der Anreise bis ins kleinste Detail perfekt sauber, super abwechslungsreiches und perfektes Essen, viel Spaß und super Stimmung. Obwohl es noch wenig Angebote gab, hatte man nie das Gefühl abgezockt zu werden. Preis Leistung stimmte immer….
Bei allem Respekt, aber sind wir nicht immer versucht das Alte zu verklären? Es gab auch vor 20 Jahren miese Hotels mit mäßig sauberen Zimmern und schlechtem Essen und Trinken. Und teure Zutaten sind nicht per se die besseren Zutaten, sondern oft nur teurer. Also bitte mal die rosarote Vergangenheitsbrille absetzen und auch das Gestrige etwas realer betrachten.
-
Wir trinken keinen Alkohol und haben uns auf die neuen alkoholfreien Cocktails gefreut
und sie letzte Woche auf der Cosma ausprobiert.
Der Virgin Hugo hat uns recht gut geschmeckt.
Leider gab es Probleme mit der Zutat "alkoholfreier Sekt".
Von insgesamt 11 Tagen war an ca. 5 Tagen alles in Ordnung. Danach hat der Cocktail irgendwie
anders geschmeckt. Also hin zur -in diesem Fall Lanai Bar- und bei der Zubereitung zugeschaut.
Alkoholfreier Sekt wurde nicht in das Glas gegeben..... dafür wurde mit Sodawasser, o. ä. aufgefüllt...
Auf Rückfrage wurde informiert, dass kein alkoholfreier Sekt vorhanden wäre.
Am nächsten Tag das gleiche Spiel, egal an welcher Bar, es gab keinen Cocktail mit alkoholfreiem
Sekt und eine Information erfolgte erst als der Cocktail serviert wurde auf Rückfrage.
Es hat sich dann herausgestellt, dass der alkoholfreie Sekt ausgegangen war und eine neue
Lieferung würde in den restlichen Tagen unserer Reise auch nicht mehr erfolgen.
Eine Beschwerde bei AIDA wurde lapidar beantwortet
"wir können durch Ihre Kritik unseren Service weiter optimieren".
-
Nachdem ich nach Fotos von dem Mai Tai gefragt hatte. Da ist er:
Schmeckt nur noch nach Sprit, nicht mehr lecker.
-
Bei allem Respekt, aber sind wir nicht immer versucht das Alte zu verklären? Es gab auch vor 20 Jahren miese Hotels mit mäßig sauberen Zimmern und schlechtem Essen und Trinken. Und teure Zutaten sind nicht per se die besseren Zutaten, sondern oft nur teurer. Also bitte mal die rosarote Vergangenheitsbrille absetzen und auch das Gestrige etwas realer betrachten.
Ich verstehe auch nicht, warum so viele in der Vergangenheit leben.
-
Dafür waren Erdbeer Colada und Virgin Sprizz lecker und doch ansehnlich.
In der Prime Time wurde gestern gesagt, dass die Barkarte modernisiert und an internationale Standards angepasst wurde.
Super, dennoch ist der Großteil zum Nachteil geändert worden.
-
Nö, ich finde das Visuelle durchaus interessant.
Am allerbesten fände ich so einen vorher / nachher Direktvergleich.
-
Nachdem ich nach Fotos von dem Mai Tai gefragt hatte. Da ist er:
Schmeckt nur noch nach Sprit, nicht mehr lecker.
Danke fürs Foto. Und dafür 9,90 Euro? Heißt jetzt ja auch anders.
Neu: TRADER VIC’S MAI TAI
Drei Sorten Rum Cointreau Mandelsirup Rohrzuckersirup Limettensaft | 9,9
Bisher: MAI TAI
Drei Sorten Rum, Apricot Brandy, Mandel- sirup, Zitronensaft, Ananassaft | 9,9
Menge: Gefühlt die Hälfte?
Für mich gehört zum Mai Tai einfach der Anasgeschmack. Vermutlich nicht mehr gegeben, oder? Deswegen der neue Name?
-
Moin von der Aida Perla
wir sind ja ab heute an Bord und unabhängig von allen Einträgen hier lassen wir es uns richtig gut gehen und vor allem schmecken. Letzteres ist immer subjektiv betrachtet und das ist auch gut so
Sofern ich es nicht vergesse (renn nun auch nicht die 10 Tage immer mit dem Handy rum) werde ich mal Karte / Getränk einstellen
Also das was ich bis jetzt getrunken habe LECKER 😋
-
Kein Vergleich mehr, schmeckt wirklich nur nach Alkohol. Den Preis hür mich nicht wert.
Es wurde gestern ebenfalls gesagt, dass die großen Gläser abgeschafft wurden, der Alkoholanteil aber gleich geblieben sei. Könnte sogar sein, schmecken tut es trotzdem nicht und ich hätte mir optisch auch ne Maracujaachorle bestellen können
-
-
Aida hat sich mit der Änderung der Barkarte richtig Gedanken gemacht. Hier geht es rein um eine Kostenersparnis und um sonst gar nichts auch wenn man nun beauptet, dass man sich an internationale Standards angepasst hat.
Ich nehm jetzt einfach mal das Thema Deko auf. Warum verwendet Aida jetzt plötzlich Trockenobst und kein frisches Obst? Das Ganze hat mit einer logistischen Rechnung zu tun.
Nehmen wir mal die Orangen und Zitronen. Würde man hier alle Cocktails mit frischen Produkten garnieren, so hätte ich eine Unmenge von frischen Orangen und Zitronen die erst einmal auf das Schiff gebracht werden müssen. Diese müssen kühl gelagert werden und haben eine relative kurze Haltbarkeit. Vor allem benötigen diese Ware eine Unmenge an Platz und Bord und zudem haben diese eine ordentliche Tonnage die man mit befördern muss. Anschließend müssen die frischen Früchte gewaschen und gesäubert sowie geschnitten werden.
Stelle ich die beiden Produkte nun auf Trockenobst um, so Bedarf es einem vielfachen weniger von Platz an Bord. Ich benötige keine Kühlung und von der Haltbarkeit müssen wir nicht reden. Das anschließende Handling an Bord mit dem Trockenobst ist auch um einiges leichter.
Schlaue Köpfe in Rostock haben das Ganze garantiert super schön und sehr gut in Zahlen ausgedrückt. Und das Ergebnis, dass dabei rausgekommen ist, sehr Ihr alle auf den eingestellten Bildern.
LG Ute
-