Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin, ein neuer Wort für mein Kreuzfahrt Lexikon : BASTELOBST !

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich darüber herzhaft lachen 😢

  • Dann hoffe ich mal, dass es die Schlangengurke für den Gin jetzt nicht in Form von Trockengemüse gibt.

    :lol1:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Dann soll man die aus der Küche besorgen. In einen Hendricks Gin gehört die rein!!!

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • AIDA bewirbt ja aktuell einige Winterreisen mit "All inclusive geschenkt".

    In der Buchungsmaske steht dann: "Getränkepaket AIDA Comfort deluxe gratis".


    Auf der Hauptseite dazu dann dieses Bild:

    :rechts: Finde den Fehler... :swarsnicht:



    Tipp: AIDA, hier gibts genug aktuelle Fotos der "neuen" Cocktails - nehmt doch dann bitte einfach die, also die mit dem Trockenobst, oder die mit/ohne Deko.

    Nicht das sich noch wer der "AI-Gratis-Bucher" wundert.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Das ist frech. Klasse von dir kommentiert :sdanke:

  • Das ist doch wirklich eine gute "Mischung" der Gläser und teilweise sind sie auch gut gefüllt aber ohne Früchte sehen die Gläser doch sehr nackt aus

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Gestern an der Lanai-Bar der Cosma habe ich genau hingesehen. Es gab frische Limetten, Zitronen, Minze und Rosmarin. Die Gläser waren gut gefüllt und nicht nur mit Eis. Wenn ich ohne Eis bestelle, ist natürlich entsprechend weniger drin. Die Barkeeper shakten, was das Zeug hält. Ich habe den Eindruck, dass es wie bei so vielen Themen auf dem Schiff wesentlich problemloser läuft als es hier diskutiert wird.

  • Genauso wenig lässt sich weg diskutieren, dass viele vom Bord hier zumindest geschmacklich positiv berichten.

    Das ist für mich Äpfel mit Birnen vergleichen, sorry.

    Ein Cocktail ist für mich ein Wohlfühl-Drink, den ich nur selten genießen kann - es dann aber auch so richtig möchte. Unabhängig von fehlender Deko (die für mich dazu gehört, das ist bei Cocktails eben so) war die Gläserwahl und die Menge für mich ein k.o.-Kriterium. Bei den gezeigten Bildern ist mir persönlich schon egal, wie es schmeckt, denn die Darbietung an sich ist ein absolutes no go und einfach nur noch peinlich. In jedem Flatrate-Billig-Laden hier an Land sehen die Cocktails wesentlich anders aus und werden auch anders zubereitet. Kosten dann übrigens auch weniger, als an Bord.

    Für mich persönlich bricht damit ein gutes Stück Wohlfühl-Genuß weg. Für mich geht das in Richtung "Billiger-Geiziger-Primitiver". Sehr schade.

  • Und wenn hier jemand Positives berichtet wird das ignoriert?

    Wer sagt das/macht das? Ich hab - glaub ich - klar gemacht, was ich meine. Wenn ich 10 Euro für ein solches Getränk bezahle, hat das perfekt zu sein. Wenn der Cocktail in Ordnung ist in jeder Hinsicht, ist es doch gut.

    So okay?

  • Und wenn hier jemand Positives berichtet wird das ignoriert?

    Vielleicht muss es auch erstmal Alles richtig laufen

    Ignoriert würde ich das nicht nennen. Aber es ist nun mal so, dass wesentlich schneller gemeckert wird als gelobt. Ein Bild von einem nicht appetitlich aussehenden Cocktail wird diskutiert. Ein "schöner" Cocktail wird als normal hingenommen.


    Ich möchte mir noch kein Urteil über die Cocktails selbst erlauben. Ich brauche keine Deko und das Glas ist mir auch egal. Schmecken muss es halt. Ich brauche auch keine Markenware als Zutat, auch hier, schmecken muss es.

    Was mich stört, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei diesen Preisen bin ich weder bereit, mich durch die Karte zu probieren, noch AI zu buchen. Da erwarte ich dann Althergebrachtes in bekannter Qualität.