Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So hier mal wieder was aus der Karte diesmal was Alkoholfreies



    Sehr erfrischend und schmeckt mir sehr gut 👍


    Dann noch das hier:



    Mit Bildern von Cocktails (mit Alkohol) kann ich nicht dienen. Das ist alles nüscht für Muddi. Ich halte mich an die Sprizz - wollte ja eh ne Sprizz Tour machen. Und bis jetzt am meisten wurde von uns tatsächlich der Aida Sprizz statt Aperol Sprizz getrunken. Lilet und Hugo hatte ich auch schon. Auch da gab es für mich nix zu meckern (Bilder konnte ich nicht machen, weil Handy und ich auch mal Pause voneinander machen🤭)

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Es mag ja sein, dass wenn Routine beim Zubereiten der neuen alkoholfreien Cocktails erfolgt ist, dass sie geschmacklich und eventuell optisch vielleicht eher Anklang finden, aber Anfang Juni auf

    der Cosma war das, was überhaupt vorrätig war, definitiv optisch und geschmacklich ne Nullnummer. :meinung:

    Bilder

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren

  • Das ist für mich Äpfel mit Birnen vergleichen, sorry.

    Ein Cocktail ist für mich ein Wohlfühl-Drink, den ich nur selten genießen kann - es dann aber auch so richtig möchte. Unabhängig von fehlender Deko (die für mich dazu gehört, das ist bei Cocktails eben so) war die Gläserwahl und die Menge für mich ein k.o.-Kriterium. Bei den gezeigten Bildern ist mir persönlich schon egal, wie es schmeckt, denn die Darbietung an sich ist ein absolutes no go und einfach nur noch peinlich. In jedem Flatrate-Billig-Laden hier an Land sehen die Cocktails wesentlich anders aus und werden auch anders zubereitet. Kosten dann übrigens auch weniger, als an Bord.

    Für mich persönlich bricht damit ein gutes Stück Wohlfühl-Genuß weg. Für mich geht das in Richtung "Billiger-Geiziger-Primitiver". Sehr schade.

    Da haust Du aber mächtig auf die Pauke, was die Deko mit der Qualität des Cocktails zu tun hat, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Die miesesten Cocktails habe ich übrigens mit Volldeko gehabt, Schirmchen, Wunderkerze, Fähnchen und ein Spalt Orange. Seitdem sind mir dekorierte Getränke nicht mehr geheuer. Unabhängig davon waren alle unsere Geränke vor 3 Wochen auf der Perla völlig in Ordnung, die Gläser waren voll, die Cocktails haben geschmeckt, und die Minze und Limette habe ich gleich rausgefischt. So unterschiedlich sind die Geschmäcker und Warnehmungen halt.

  • Übrigens auch TUI hat jetzt seine Getränkekarte angepasst - es ist nicht immer nur AIDA :zwinker:

    Hinterlegt auf der Homepage ist noch die alte, oder?


    Edit: Ziehe die Frage zurück. Habe diesen Thread vor dem Mein-Schiff-Thread gelesen. Werde dann mal vergleichen.

  • Wahrscheinlich steht es hier schon irgendwo, ich konnte es aber nicht finden und werde auch auf Der Aida Homepage nicht schlau.

    Jetzt zu meiner Frage: Wenn man das Getränkepaket light bucht, sind dann auch in den Spezialitätenrestaurants wo das Essen inklusiv ist auch die Softgetränke inklusiv oder muss man die Getränke IMMER selber zahlen?. LG Martina

    coming soon:




    8xAIDA

    10xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Wahrscheinlich steht es hier schon irgendwo, ich konnte es aber nicht finden und werde auch auf Der Aida Homepage nicht schlau.

    Jetzt zu meiner Frage: Wenn man das Getränkepaket light bucht, sind dann auch in den Spezialitätenrestaurants wo das Essen inklusiv ist auch die Softgetränke inklusiv oder muss man die Getränke IMMER selber zahlen?. LG Martina

    Sie sind dann inklusive.

  • Der AIDA Virgin Sprizz und der Sunrise (beide alk-frei) waren lecker, in der Menge ordentlich und gut dekoriert.

    Die Trockenscheibe wurde im Getränk weich.

    Die neuen alk-freien Cocktails werden wir weitergenießen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

    Einmal editiert, zuletzt von hammu ()

  • Da haust Du aber mächtig auf die Pauke, was die Deko mit der Qualität des Cocktails zu tun hat, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Die miesesten Cocktails habe ich übrigens mit Volldeko gehabt, Schirmchen, Wunderkerze, Fähnchen und ein Spalt Orange. Seitdem sind mir dekorierte Getränke nicht mehr geheuer. Unabhängig davon waren alle unsere Geränke vor 3 Wochen auf der Perla völlig in Ordnung, die Gläser waren voll, die Cocktails haben geschmeckt, und die Minze und Limette habe ich gleich rausgefischt. So unterschiedlich sind die Geschmäcker und Warnehmungen halt.

    Und was haben die Getränke auf der Perla jetzt mit den Bildern zu tun, die wir hier gesehen haben? Und was hat Deine Erfahrung hinsichtlich Deko mit meiner Einstellung bzw. meinen Vorstellungen eines vernünftigen Cocktails zu tun?


    Ich spreche auch nicht von "Schirmchen und Wunderkerzen", sondern von einem Stück frischem Obst am Glas.


    Minze und Limette oder auch frischer Rosmarin und Gurke sind keine Deko, sondern dienen zur Aromatisierung des Getränks.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehtourist ()

  • Die beiden Cocktails sind doch was für die Augen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Und was haben die Getränke auf der Perla jetzt mit den Bildern zu tun, die wir hier gesehen haben? Und was hat Deine Erfahrung hinsichtlich Deko mit meiner Einstellung bzw. meinen Vorstellungen eines vernünftigen Cocktails zu tun?


    Ich spreche auch nicht von "Schirmchen und Wunderkerzen", sondern von einem Stück frischem Obst am Glas.


    Minze und Limette oder auch frischer Rosmarin und Gurke sind keine Deko, sondern dienen zur Aromatisierung des Getränks.

    Wie ich schon in einem vorherigen Kommentar geschrieben habe, trinkt das Auge mit. Ein liebloser Cocktail ohne Deko mag ja qualitativ genauso gut sein wie einer mit, schmeckt aber trotzdem nicht so gut. Man hat Vorstellungen wie ein Cocktail ausschauen soll und wenn das überhaupt nicht zutrifft, dann passt es einfach nicht. Zumindest ist das bei mir so. Der Psychologische Aspekt sollte dabei nicht unterschätzt werden. 😉

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Nochmal mein Resümee nach einer Woche:


    Die Optik ist das Eine, aber wirklich geschmeckt hat keiner der Cocktails, die wir probiert haben. :meinung:

    07/2004 - westl. Mittelmeer AIDAvita
    07/2005 - östl. Mittelmeer AIDAaura
    06/2007 - westl. Mittelmeer AIDAdiva
    05/2008 - westl. Mittelmeer AIDAcara
    09/2009 - Kanaren AIDAluna
    06/2010 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    10/2010 - Kanaren AIDAblu
    07/2011 - Ostsee/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    07/2012 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    08/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    11/2016 - Kanaren AIDAsol
    09/2017 - Ostsee AIDAvita
    10/2017 - Adria AIDAbella

    06/2019 - Norwegen MS 5

    01/2020 - Kanaren MS 3

    06/2023 - östl. Mittelmeer AIDAblu

    06/2024 - Ostsee AIDAdiva

    2024 - AIDAperla

  • Wie ich schon in einem vorherigen Kommentar geschrieben habe, trinkt das Auge mit. Ein liebloser Cocktail ohne Deko mag ja qualitativ genauso gut sein wie einer mit, schmeckt aber trotzdem nicht so gut. Man hat Vorstellungen wie ein Cocktail ausschauen soll und wenn das überhaupt nicht zutrifft, dann passt es einfach nicht. Zumindest ist das bei mir so. Der Psychologische Aspekt sollte dabei nicht unterschätzt werden. 😉

    eben und wenn man ehrlich ist, ein wenig Deko macht gleich viel mehr her und kostet nicht viel Zeit.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wir sind auf der Mar und sind enttäuscht, dass unsere bisherigen "Lieblingscocktails " nicht mehr angeboten werden. Z.B. Singapore Sling, Touch Down und der "alte Mai Tai ". Andere Cocktails gibt es mit nun mit abgeändert Zutaten. Z.B. Planters Punch , der schmeckt mir so nicht mehr.

    Die Barmitarbeiter bestätigen, dass die Änderungen der Barkarte den Stammgästen nicht gefällt.

    Nach kurzem Probieren vom Planters Punch mit der neuen Rezeptur werden wir keine Cocktails mehr ordern , sondern Wein, Sekt ,Gin Tonic etc ordern.


    Da kann hoffentlich nicht soviel schief laufen.


    VG aus Eidfjord

    P.

  • Naja, die Bilder hier lassen sich aber auch nicht wegdiskutieren, das ist ja nun Fakt.

    Die Frage ist, wie man die einzelnen Bilder und Berichte bewertet. Ich bin aktuell auf der Cosma. Ich will überhaupt nicht weg diskutieren, dass es bei der Umstellung anscheinend nicht gut lief und es auf anderen Schiffen wohl immer noch hakt. Allerdings frage ich mich, warum nach einem positiven Bericht direkt wieder kommt "aber Anfang Juni auf der Cosma ..." oder "aber auf der xy" und "die Optik ist mindestens so wichtig wie der Geschmack". Damit wird hier im Forum ständig ein Problem aufrecht erhalten, das zumindest meiner Beobachtung nach auf der Cosma nicht besteht. Gestern in der Rockbox habe ich einen Virgin Negroni probiert. Er kam in einem neuen Glas mit Trockenorange daher. Geschmeckt hat er sehr gut, für mich hat die Optik gepasst, für andere wahrscheinlich nicht. Das finde ich bei Veränderungen vollkommen normal. Die neuen Virgin-Cocktails gehen für mich in die richtige Richtung. Das manchmal liebgewonnene Produkte wegfallen, ist überall so. Denn wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

  • In einem anderen Forum ist jemand so begeistert gewesen von den Trockenfrüchten als Deko, dass diese erstmal mit Hilfe eines „Dörrautomaten“ zu Hause auch produziert wurden - so unterschiedlich kann es sein.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera